PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Eine Stick Steuerung soll vorhanden sein, wenn man einen PS2 Kontroller anschliesst und damit Lair spielt, hab ich in einem anderen Forum gelesen...

Wenn es stimmt wäre der Aufwand minimal eine Option im Spiel selber nach zu patchen...:-)

ich möchte die herausforderung annehmen und mit dem sixaxis controller steuern lass mich da ma überraschen am dienstag ist es ja soweit=)

Eine Stick Steuerung soll vorhanden sein, wenn man einen PS2 Kontroller anschliesst und damit Lair spielt, hab ich in einem anderen Forum gelesen...

Wenn es stimmt wäre der Aufwand minimal eine Option im Spiel selber nach zu patchen...:-)

wenn man ein usb pad anschließt welches keine sixaxis funktion hat schaltet das spiel anscheinend automatisch um... aber es fehlen anscheinend ein paar funktionen...

Riesenflopp kann schon mal nicht, steht u.a. bei MAazon.com ein Platz hinter Madden 08 für die PS3 bei den Verkaufscharts. Denke es verkauft sich aktuell "gut". Ein Flop scheint es nicht zu sein. Wird sich aber erst bei den exakten Zahlen sagen lassen. Aber da wären 200.000 verkaufte Einheiten für viele ja schon wieder ein Flop, warts ab.

Madden befindet sich in der dritten Verkaufswoche.
In der ersten lag es um Platz 10 rum und hatte sich 200.000 Mal verkauft
Jetzt auf Platz 60 rum und vermutlich keine 50.000 Mal.
Lair in der ersten Woche und auch nahe bei Madden.
Also tippe ich mit den Vorbestellungen zusammen auf knapp 100.000 in der ersten Woche.
Der Hype sorgt dafür, dass das Game nicht total untergeht.
Aber nen Millionenseller weltweit wirds wohl kaum werden

mal schaun,vielleicht verkaufts sichs ja doch ganz passabel...devil may cry 2 und dirge of cerberus waren auch mio seller,trotz 60% wertungen ^^
DMC2 hatte allerdings einen sehr guten Vorgänger und Dirge of Cerberus ist FF und damit ein Selbstläufer. :-P Man sieht ja außerdem an DMC3, wie die Verkaufszahlen eingebrochen sind gegenüber Teil 1, obwohl die Qualität wieder vorhanden war. Aber die Leute waren durch Teil 2 einfach schon zu sehr abgeschreckt worden. Man mag es sich gar nicht ausmalen, wie schlecht sich ein Lair 2 aufgrund des Vorgängers verkaufen würde, selbst wenn es ein gutes Spiel wäre... Und wieder zig Millionen aus dem Fenster geschmissen...

F5 sollte das Lair-Franchise (war doch als Trilogie gedacht, nicht?) offiziell zu Grabe tragen, ehe es sie noch in den Bankrott treibt.

Es hiess lediglich einmal, dass man etwaige Nachfolger vom Erfolg des Erstlings abhängig machen wird. Was mich bei den ganzen Tests u.a. doch sehr stark wundert, ist, dass dort die Steuerung als besonders negativ und spielspaßfeindlich empfunden wird und in den ganzen previews die Sixaxis Kontrolle als präzise und spaßig beschrieben wurde.

Abgeshen davon scheint Lair aber wirklich leider nicht der erhoffte Hit geworden zu sein, aber solche Katastrophen Wertungen wie von IGN (4.9) halte ich dann doch für etwas zu tief gegriffen. Alleine der production value sollte das Spiel in höhere Regionen befördern. Wenn das Gameplay, v.a. aber die Steuerung nicht total verhunzt ist, dann sehe ich hier einen soliden 70er Titel.

Schaut euch doch ruhig mal das IGN Video Review an. Der Typ hat sowas von keine Ahnung und zeugt nur so von fachlicher Inkompetenz.

Schaut euch doch ruhig mal das IGN Video Review an. Der Typ hat sowas von keine Ahnung und zeugt nur so von fachlicher Inkompetenz.

jetzt weist du wie sich die wii-fans fühlen^^ so gehts denen (uns) bei fast jedem test (oft ist die schlechte wertung aber berechtigt^^) :lol:

@lair

mein kumpel will es sich trotz der schlechten wertungen holen. ich werde es dann bei ihm anzocken, mal sehen ob es was taugt :-)

Yondaime schrieb:
Es hiess lediglich einmal, dass man etwaige Nachfolger vom Erfolg des Erstlings abhängig machen wird. Was mich bei den ganzen Tests u.a. doch sehr stark wundert, ist, dass dort die Steuerung als besonders negativ und spielspaßfeindlich empfunden wird und in den ganzen previews die Sixaxis Kontrolle als präzise und spaßig beschrieben wurde.

Abgeshen davon scheint Lair aber wirklich leider nicht der erhoffte Hit geworden zu sein, aber solche Katastrophen Wertungen wie von IGN (4.9) halte ich dann doch für etwas zu tief gegriffen. Alleine der production value sollte das Spiel in höhere Regionen befördern. Wenn das Gameplay, v.a. aber die Steuerung nicht total verhunzt ist, dann sehe ich hier einen soliden 70er Titel.

Das sehe ich ganz genau so. Der Typ, vom dem Lair im Video gespielt wird, stellt sich manchmal ganz schön dumm an.
Und die Sache mit den Previews ist auch ein Phänomen. Ich zitiere aus einem "Pre-E3 2007: Lair Near-Final Preview" von Alex Simmons auf IGN:
As we've reported previously, the SIXAXIS copes easily with dogfights in open areas, but negotiating the confined chasms without being spotted is a much tougher test of the controller's precision. Thankfully it feels responsive without being twitchy and with a little practice - we're talking less than a few minutes - gliding past the spotlights becomes second nature.
Like the power generator attack in the night mission, it's a neat application of the SIXAXIS controls and adds a visceral edge to the gameplay, plus it helps to bring the players closer to the action. Indeed, Sony is so adamant that Lair is an "advert" for the SIXAXIS controller - the words of SCEE producer Dan Maher - that there's no option to fly the dragon using the analogue sticks. "We've done a lot of focus testing to get the SIXAXIS controls just right", explains Maher. "Initially we were aiming to perfect one type of controls, but quickly realised people play in different ways and therefore introduced sliding sensitivity." As a result, Lair is surprisingly easy to pick up and play, and piloting your dragon in the heat of a battle - with swarms of enemies bombarding you from every angle - becomes simple with practice. They're responsive too, and moves such as the quick 180-degree turn, executed by jolting the pad up, means that dogfighting soon becomes second nature.

Kann mir das bitte jemand erklären. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht anscheinend eie gewisse Eingewöhnungszeit für die Steuerung. Fragt sich nur, wie genau und ausführlich bei den einzelnen Mags getestet wurde.
Ich warte mal die Demo ab.

Ich habe mir gerade das Spiel bestellt und zwar die US Version über Spielegrotte (die letzte chance die ich diesen shop gebe). Auf der GC hat mir das spiel doch ganz gut gefallen und bin schon irgendwie recht geil auf das Spiel so das ich nicht noch 2 monate warten möchte :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was?!

Ich kann mir nur net recht vorstellen, dass es nach all den ausführlichen previews und hands on Berichten, die ja fast durchweg sehr positiv ausgefallen sind, nun so ne unspielbare Gurke geworden ist. Sicherlich kein Toptitel, aber durchaus solide Genre Kost, möchte ich mal annehmen. Und manchmal reicht das sogar. Besonders in so einer leckeren Verpackung. Denn akustisch und optisch bekommt man ja ohne Zweifel einen herausragenden Titel.

Ich kann mir nur net recht vorstellen, dass es nach all den ausführlichen previews und hands on Berichten, die ja fast durchweg sehr positiv ausgefallen sind, nun so ne unspielbare Gurke geworden ist. Sicherlich kein Toptitel, aber durchaus solide Genre Kost, möchte ich mal annehmen. Und manchmal reicht das sogar. Besonders in so einer leckeren Verpackung. Denn akustisch und optisch bekommt man ja ohne Zweifel einen herausragenden Titel.

Schönreden ftw. - ein Titel, der bei IGN und Gamespot im 45%-Bereich liegt, IST eine GURKE, nichts Anderes.

Wer für so einen Schund 60-70 Euro ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Ach ja stimmt. IGN und Gamespot haben gesprochen. Hast du heute schon die Bild gelesen? Da steht das Nahrung ungesund ist. Oh mann ich sollte schnellstens mit dem Essen aufhören -.-
Mal im Ernst. Jemanden der ein Spiel nach zwei Tests beurteilt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber wenn ich dein Avatar so sehe, glaube ich, du bist eh etwas voreingenommen.

Schönreden ftw. - ein Titel, der bei IGN und Gamespot im 45%-Bereich liegt, IST eine GURKE, nichts Anderes.

Wer für so einen Schund 60-70 Euro ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Du bist jetzt Xbot Nr. 100 der uns die Wertungen gesagt hat. Wir wissen welche Wertungen Lair bekommen hat und müssen es NICHT mehr gesagt bekommen.

Zurück
Top Bottom