Wenn mir einer erzählen will das ein Spiel erst nach 30-%40% gut wird (waren das nicht nur insgesamt 10 Missionen? Von mir aus auch 15), dann ist hier aber trotzdem was falsch gelaufen.
Ist für ein Spiel nicht untypisch. Jedes RPG wird mit zunehmender Spilezeit besser, da eben immer mehr Dinge genutzt werden können. Bei Ego Shootern ist es ebenfalls so, da man mit mehreren Waffen dann auch verschiedene Taktiken entwickelt. Und auch Lair setzt die Dinge, die man in den ersten Missionen erlernt hat, dann im späteren Verlauf fort und fragt viele neue Sachen ab. Wäre meine Lieblingsmission gleich zu Begeinn dran gewesen, hätten viele verzweifelt (ja auch ich) das Pad gegen die Wand geworfen, weil man noch nicht in der Steuerung drin ist, und man kaum ein Gefühl für die Drachen hat. Außerdem rechnen Entwickler damit, dass ein Spiel komplett durchgespielt wird, wenn man es kauft.
Was das Gameplay angeht trifft IGN es auf den Kopf :"A bus like ride/feel". Es ist genauso und nichts anderes imo.
Wenn dem so ist, können wir ja den Thread schließen, dann hast Du recht, der Rest eben nicht. Das Thema ist eh durch, man fliegt einen Drachen!!!! Einen D-R-A-C-H-E-N. Und wenn Du und der dicke Kollege von IGN nicht in der Lage ist, sensibel einen Neigung am Controller durch zu führen, dann liegt der Fehler nicht am Spiel - da beweisen zig Leute wie super es funktioniert.
Und Das merkt man schon nach 15 min. fliegen und ich glaube nicht das sich gameplaytechnisch gravierend nach Mission 5 etwas ändert (schliesslich blieb es bis dahin auch gleichbleibend).
Sauber. Du stellst Deine Meinung also wieder über die der Leute, die es durchgespielt haben, Wir GLAUBEN nicht dass sich etwas ändert, nein, wir WISSEN es. Ich finde es sehr anmaßend uns hier als Lügner darzustellen.
Kann zwar sein das später noch mehr kommt, aber um es kurz zu sagen: Die Missionen die ich gespielt hatte, haben mich einfach nur gelangweilt.
Kann man von Deinen sich ständig im Inhalt wiederholenden Posts bald auch sagen. Deine Beschreibung passt übrigens auf so ziemlich jedes Spiel in diesem genre, genau das ist Dein problem. Ist bei Blazing Angels nicht anders, somit müsstest Du und Deine US Bunnies das noch schlechter bewerten, da noch eintöniger. Haste sicher nie gespielt oder?
Auf der anderen Seite haben wir Spiele wie Manhunt 2, die sich gameplaytechnisch auch wiederholen (vom Prinzip her). Aber da steckt man einfach von Anfang an "tief" in einer Story drin (ja, auch bei Manhunt 2) .

Du willst jetzt ernsthaft über ein Spiel urteilen, was nicht mal draußen ist? Kann nicht Dein ernst sein oder? Zudem sind es 2 verschiedene Genres. Bleib doch mal bei dem Genre von lair, ist ja total anstrengend Deine Argumentation.
@Frames, "normale" Reviews? Ganz ehrlich. Mich interessiert da eher was IGN/Gamespot/Gametrailers schreibt. Ich halte die 3 noch für die "gute" Klasse und stimme meist mit den Bewertungen überein, was meinen Geschmack angeht. Und wenn einer die 100% vergibt und das Spiel auf Gamerankings trotzdem die 60% kassiert, dann sollte hier schnell klar werden das etwas "fehlgeschlagen" ist.
Mal schauen was passiert wenn Manhunt 2 da unter 60% bekommt.
Ausgereift ist z.B. Warhawk! Stranglehold ist auch ausgereift. Auch wenn man erst nach ein paar min. in das Spiel eintaucht. Oblivion ist ausgereift. Die Tom Clancy Spiele sind alle ausgereift. Motorstorm ist soweit auch ausgereift, wobei man darüber auch diskutieren kann. Das sind für mich aber "ausgereifte" Spiele die gameplaytechnisch "fesseln" und Spaß machen. Nicht zu vergessen Resistance. Auch ein guter Shooter der bis zum Ende hin (mich) fasziniert hat. Und zwar nicht erst nach Level 5! Sondern (das ist der Knackpunkt) nach Level 1!
Das hat alles für mich nix mit ausgereift, sondern mit eigenem Geschmack zu tun. Gerade Oblivion und Graw sind anfangs total verbuggt gewesen, GRAW hat zum Ende des SPieles gar ziemlich vom Gameplay nachgelassen, und es gab Fehler, die das beeden einer Mission nicht zu ließen. Sry, aber sowas entgeht Dir? Dennoch - anderes Genre. Einzig Warhawk würde ich noch ein Tick mit Lair vergleichen, eben wengen den Actionszenen, ist aber aufgrund des MP only kaum vergleichbar.
Lair = Ist gameplaymäßig im Vergleich zu den Titeln oben bei weitem "alles andere" als aus "ausgereift".
Ich warte auf konkrete Beispiele, ich habe Dir nun mittlerweile x genannt, die Deine These wiederlegen.
Doch, mir ist es Schnuppe. Aber meine Meinung kann ich ja hier trotzdem schreiben um andere zu warnen. Nicht jeder hat soviel Geld und sollte sich das Spektakel lieber erst einmal ausleihen.
"Gewarnt" wurden sie doch dank der US Reviews genug. Eher sollte man nun sachlich über das Spiel berichten, und denen Mut machen, sich einmal auf dieses Ding einzulassen.
Ja, ich habe nur bis Mission 5 gespielt oder bis Mission 6, aber mir fehlt da "der Kick" oder die Motivation weiterzuspielen. Mir fehlte da die Motivation. Da spiel ich lieber Stranglehold auf Hard Boiled

. Da hab ich persönlich dann immer wieder den Drang weiterzumachen. Aber hier fehlte mir einfach der Tiefgang. Ganz zu schweigen von der Story die erzählt wird.
Ich glaube da fehlte weniger die Motivation, sondern eher der Blutgehalt. Oben Manhunt 2, hier Straglehold. Du stehst wohl eher auf die seichte, aber blutige Unterhaltung.
Meiner Meinung nach hätte man die 1080p ignorieren sollen und sich mehr auf das Gameplay konzentrieren müssen. So z.B. als LVL 1 "Drachenreiter". Erfahrungspunkte.....Skills hochleveln etc.
Ähm, sowas ähnliches gibt es ja. Die Drachen bekommen mit den Auszeichnungen mehr Combos und eine höhere Energieleiste. Verstehe auch nicht, was denn die Grafik mit dem Gameplay zu tun hat. Die Jungs, die das Gameplay designen, sind ja nicht die Grafiker - und umgekehrt.
So etwas macht moderne Spiele aus. Siehe Dark Messiah z.B. Solche Elemente fehlen mir einfach komplett in Lair.
Das Eine ist ein Ego Shooter, das andere ein Old School "Flugshooter".
Ich hab vor "Monaten" bereits geschrieben das Lair mit Sicherheit floppt!
Aber bei Factor 5 nicht das erste mal....von daher waren die Zweifel schon gerechtfertigt.
Ein wunderbarer Schlusssatz, der zeigt, Du hast es nicht mal bis Mission 6 gespielt. Beim besten Willen, ich nehme keinem Menschen ab, der sowas schon im VORFELD zu Lair schreibt, dann alle Reviews ignoriert, sich das Spiel ANGEBLICH kauft und nun hier schlecht macht. Auf Kritik gehst Du nicht ein, Du schreibst rein gar Nichts zum Spiel, was zeigen könnte, dass Du es gespielt hast. Dir ist sogar nicht mal aufgefallen, dass man in der 3. Mission bereits Dinge machen muss, die im Vorfeld nicht klar waren und eine Bereicherung darstellten.
Ohne Frage. Ich will Lair nicht besser machen wie es ist. Es ist kein 90er Titel, aber es ist auch kein niedriger 70er Titel. Es ist im 80+/-6 Bereich. Ich kann auch verstehen wenn einige da gar keinen Spaß mit hatten, aber die können wenigstens wiedergeben, welche Mission etc.. Da kommt bei Dir Nichts, und ich wage aufgrund der Sätze zu bezweifeln, dass Du es je gespielt hast. Ich meine, wer ist so blöd, weiß was einem bei Factor 5 erwartet, sieht die Wertungen und kauft es sich dann dennoch, obwohl mal mit einem Flop rechnet? Das kannst Du mir echt nicht erzählen. Speziell dann WARTE ich eben ab, oder warte bis es in Deutschland kommt. Also - netter Versuch, aber um mich zu foppen musste Du schon früher aufstehen ;-)
Das ist auch meine letzte Antwort an Dich in dem Fall - also erspar Dir eine weitere Antwort. Soll sich wieder ein Tick normalisieren hier.