Tja, da hier grundlos gelöscht wird, nochmal:
---------------------------
@Ghostwriter, lies mal ein paar Seiten vorher. Hatte das Spiel schon in den Händen vor allen anderen. Also unterstelll mir bitte nicht so einen Müll. Ich kann es mittlerweile nämlich nicht mehr lesen hier.
Willst Du den Vergleich mit Bioshock wirklich anstreben? Manche lernen es nie...
Bitte:
www.gamerankings.com
Da kannst Du prima "den Durchschnitt" nachlesen. Dann Vergleich mal Bioshock mit Lair. Was fällt Dir auf?
1. Bioshock wird von "allen" hochgelobt und liegt im Durchschnitt über 85-90%?
Hier kann jetzt gerne jemand kommen und sagen : Das Spiel ist scheisse. Ich würde ihm keine Beachtung schenken, da ich mit Sicherheit nicht hingehen und allen Mags die Kompetenz abspreche. Auch wenn man nicht immer "einer Meinung" ist. Aber dafür haben wir ja die Gamerankings Seite. Die behebt in der Regel immer noch die letzten Zweifel und verschafft einen guten Überblick.
2. Lair wird von allen Mags dort "runtergerissen" wegen Eggebrechts/Factor 5 tollem Gameplay bzw. der Steuerung, wie es vorher schon zu erwarten war. Kein Wunder warum man keine Demo rausgebracht hat und kein Review lesen konnte bevor das Spiel schon "verschifft" wurde. Sonst hätte ich es sofort abbestellt. Für mich ist das Gameplay einfach nur "schwach". Mag sein das andere sich damit zufrieden geben, aber da hab ich persönlich selbst von HS (auch wenns kurz ist) und Warhawk mehr. Bei HS weiß ich das schon nach der Demo.
Hier kann auch gerne jemand kommen und sagen "Stimmt alles nicht, das Spiel ist super"-
Auch dem würde ich kaum Beachtung schenken, da man nach allen "reviews" sofort weiß das derjenige weniger Ahnung hat als die Mags (vom Geschmack mal ganz abgesehen). Es KANN natürlich sein, das sich "ALLE" irren und Du z.B. Recht hast und das Spiel 90% verdient hat. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für sehr niedrig. Spricht dann eher für ein Fanboy Alert , oder für jemanden der es persönlich mag. <- Hab ich auch kein Problem mit.
Nur ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr und habe wirklich für so etwas keine Zeit. Da gab es gameplaytechnisch vor Jahren schon "anspruchsvolleres".
Das sollte nämlich genau kein Bash sein. Meine Meinung ist hier schon auf ein paar Seiten vorher vertreten. Und ja, das Gameplay ist langweilig, eintönig und wiederholt sich imo. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt, aber das war ein klassisches Gameplay Eigentor wie man es früher von Factor 5 kennt. Ich habs bis Mission 5 gespielt an einem Abend und danach aufgehört, weil es mir zu eintönig & unübersichtlich war. Ganz zu schweigen von der "Story" wo man eigentlich kein Stück "tief" eintaucht wie bei anderen Spielen. Es ist einfach "lieblos" gemacht.
Wenn bei Gamerankings alle sagen es ist Scheisse: Ja, dann glaube ich das. Dann komm ich nicht als Fanboy daher und sage noch :"Die haben doch alle keine Ahnung". Was peinlicher ist, dürfte da jedem klar sein. Du wirst auch auf CW nie erleben das einer der Hardcore Sony Freaks hier zugeben würde "Das Spiel ist Scheisse".
Gameplaytechnisch hatten wir so etwas schon vor "xy" Jahren. Guck Dir mal die "brachialen" Kämpfe in der Luft an. Ganz zu schweigen von den Animationen. Das war für mich weder was besonderes, noch etwas neues. Das Spiel ist meiner Meinung nach unfertig und der "feinschliff" fehlt. Das Gametrailers Review z.B. spiegelt meine Meinung wieder. Und die 6 Punkte sind absolut gerechtfertigt für das was Factor 5 hier geliefert hat.
"Ich sehe ja recht schnell ob Du hier auch nur rumflamest, ohne es je gespielt zu haben"
Mir persönlich ist das völlig egal was Du glaubst oder nicht. Von mir aus kannst Du auch den Mags glauben die Lair eine 10/10 vergeben. <- *lol* . Noch schneller hättest Du es gesehen, wenn Du vorher schon ein bisschen was mitgelesen hättest von meinen Beiträgen.
Hier ein Zitat von IGN:
"That's right: the dragon fights in this dragon game are no good."
Ja, meine Meinung. Sind das Next Gen Kämpfe/Animationen in der Luft?. Oder willst Du mir erzählen es macht Spaß blind alle Buttons zu drücken und immer zu gewinnen? Mir nicht. Für "0815" Spieler vielleicht durchaus lustig, aber dafür spiele ich schon zuviele Jahre generell um mir so etwas zu geben. Dafür gibt es einfach zuviele Titel auf den anderen Konsolen wo man derzeit eher zugreift und ein "ausgereifteres" Spiel bekommt. Da kann ich z.B. jedem nur empfehlen sich z.B. Stranglehold zuzulegen. Da hat man dann "gameplaytechnisch" zu 100% mehr! (wenn man das Genre mag).
Grafisch + Sound = TOP. Aber ein Spiel zeichnet sich dadurch heutzutage nicht mehr alleine aus. Fehlt das Gameplay bzw. die passenden Elemente, gibts eben die 50-60% Klatsche. Weil genau darauf kommt es an. Die Steuerung ist nur das Tüpfelchen, womit ich weniger Probleme hatte.
Fazit: Es gibt durchaus Leute hier im Forum die das Spiel mögen und gut finden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das will ich auch niemanden absprechen. Mir ist das völlig Schnuppe. Aber für mich war das die Enttäuschung des Jahres. Und das kannst Du überall nachlesen, da gibts nichts dran zu rütteln. Es sei denn natürlich ......... die Tester hatten alle keinen Plan.
Sorry Admin, aber ich war hier ganz normal am diskutieren. Wenn an dem obrigen Post was "falsch" war, bitte mich daraufhinweisen. Kannst Du auch gerne hier im Forum machen. Aber nicht ohne Kommentar und Grund den Post löschen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und es hat hier keiner jemanden angegriffen oder rumgebasht. Ich finds nur "affig" wenn dann jemand kommt und ohne Grund einen Beitrag entfernt, wo ich mir extra die Zeit für nehme. Wenn da was falsch dran ist, sags mir und ich ändere es gerne ab. Ich hab mit Ghost ganz normal diskutiert so wie mit einigen anderen. Wenn Kritik anbringen nicht mehr erlaubt ist, dann weiß ich auch nicht mehr was hier passiert.
Und es kann nicht angehen das posts gelöscht werden, nur weil man einer Meinung mit den Mags ist. Tut mir Leid, aber dafür hab ich kein Verständnis. Andere Admins im übrigen auch nicht Stike!