PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Habe jetzt auch seit ein paar Std Lair und kann nicht so ganz nachvollziehen das soviele Leute Probleme mit der Steuerung haben, klar ist es ungewohnt mit dem Pad als Ganzes zu steuern anstatt mit den Analog-Sticks, aber eigentlich dürfte jeder der schon ne Weile als Zocker tätig ist nach 10 min den Dreh raushaben.

Zur Grafik leider sind einige Texturen mehr als matschig wie auch in den meisten Reviews bemängelt. Aber für mich persönlich mildert es nicht den Gesamteindruck was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Es ist nicht das Beste was es im Moment gibt, aber es ist dennoch schön anzusehen.

Auch wenn mir das Game im Moment wirklich gut gefällt, kann ich trotzdem nachvollziehen wieso es bei einigen Spielern in den falschen Mund kommt, wenn ihr die 60-70€ für ein Spiel über habt und eh im Moment auf nichts anderes wartet holt euch das Game (wenn euch das Szenario gefällt), wenn ihr doch auf andere Games wartet, wartet auf eine Demo, oder leiht es auch wenn es in der EU rauskommt in einer Videothek.

Die Missionen gegen Ende machen mir auch am meisten Spass irgendwie... besonders Maelstrom fetzt (immerhin auch mein einziges Gold bisher X.x)

Stimmt, ab dem Moment wo die Geschichte ihre Wendung nimmt, steigt die Qualität der Missionen deutlich an... und was da teilweise abgeht sucht seinesgleichen... :o

Ich muß unbedingt schauen, Lair mal in 1080p zu sehen, es sieht in 720p ja schon phantastisch aus, aber da muß es ja echt der Overkill sein...

Warum kommen dann aber alle User hier aus dem Forum mit der Steuerung zurecht ???

Ganz einfach, weil das Forum aus Fanboys besteht, die sich das Spiel schönreden müssen. Ich gebe wesentlich mehr auf die Meinungen im Maniac-Forum. Dort ist man ziemlich einhellig der Meinung, dass das Spiel Schrott ist.

Ganz einfach, weil das Forum aus Fanboys besteht, die sich das Spiel schönreden müssen. Ich gebe wesentlich mehr auf die Meinungen im Maniac-Forum. Dort ist man ziemlich einhellig der Meinung, dass das Spiel Schrott ist.
Stimmt alles dämliche Fanboys hier... ausschließlich... es ist unmöglich, dass jemand das Spiel gut finden kann... :rolleyes1:

Stimmt alles dämliche Fanboys hier... ausschließlich... es ist unmöglich, dass jemand das Spiel gut finden kann... :rolleyes1:

Ich hole es mir weiterhin. Mir gefielen eure Kurzreviews hier, die auch auf die Steuerungschwäche eingingen und vor allem die Vergleiche mit Rogue Leader.

Es scheint ähnlich wie Rogueleader zu sein - mit etwas Einarbeitungsarbeit ind die Steuerung - und für mich als Genreliebhaber, dem in Lair auch noch ne tolle, Story, Musik und eine abwechslungsreiche Missionsvielfalt dargeboten wird, ein Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
War auch kein Ernst ;-)
Mir macht es ja Spass und ich muss mir auch nichts schönreden dabei... ich weiß das es einige Macken hat, aber das ist für mich alles persönlich nicht so gravierend. Mit der Steuerung komm ich mittlerweile auch sehr gut zurecht... auch wenn 180° Turns immer noch hin und wieder 2 Anläufe brauchen.

Mich motiviert vor allem der hohe Schwierigkeitsgrad, wenn man wirklich gut abschneiden will.

Ich bereue den Kauf jedenfalls überhaupt nicht. Auch wenn es mit Sicherheit nicht am Ende zu meinen Lieblingsspielen gehören wird, hat es sich dennoch gelohnt.

Dank dem Hype verkaufen sich auch schlechtere Spiele sehr ordentlich (Ich wette, dass Lair und HS irgendwann die Millionengrenze knacken werden) , ich persönlich war nie besonders von den zwei Games angetan, deswegen überraschen mich die Wertungen auch nicht wirklich, wobei ich eine 4,9 von IGN doch für arg übertrieben halte..

Wie genau funktioniert denn diese PSP Funktion, hat das schon jemand ausprobiert? Finde ich ja sehr interessant.

ROFL, mal Zitate von Leuten aus dem Maniac Forum, die es haben:

"Ein Totalausfall ist das Spiel für meinen Geschmack auf jeden Fall nicht. Auch wenn das jetzt einige Hanswürste hier vielleicht nicht hören wollen... "

"
Die Wertungen einiger US Magazine sind ein Witz. Lair ist alles andere als schlecht, in meinen Augen sogar ein äusserst vergnüglicher Titel."

"
Allen Unkenrufen zum Trotz, mir macht Lair Spaß. Habe inzwischen die ersten fünf Einsätze geflogen und die Steuerung funktioniert relativ problemlos. "

"
mir gefällts :) los steinigt mich! "

"
Tja, was soll ich sagen - ich finds ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Musik ist toll, Grafik ganz ok bis gut. Habe nun die ersten fünf Missionen gespielt und komme soweit auch mit der Steuerung gut klar. Auch das Aufschalten auf Gegner funktioniert einwandfrei. Ich weiß also gar nicht, was diverse reviewer daran zu bemängeln hatten... "

Das war mal ein Auszug, nur gehen diese Meldungen dank Heinis wie Dir unter, weil sie absolute Bashköppe sind, die zwar keine PS3 haben, aber Spaß dran drauf einzuschlagen, ohne es je gespielt zu haben. Sind aber wahrscheinlich auch nur alles Fanboys... ich weiß....

Glaubst du wirklich ???
Selbst Leute, die alle 3 Konsolen hier aus dem Forum haben kommen mit der Steuerung klar. Aber die sind bestimmt von Sony bezahlt .....

Tja, so viel zu dem Knüller Lair...
die bewertung von gametrailers ist ja grottig ..... =/

Durfte gestern abend nen paar Stunden aktuelle PS3 Games anzocken, unter anderem Lair.
Grafisch macht es ( solange man in der Luft bleibt ) wirklich was her, nicht übel. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich schlecht. Das einzige was mir ( dafür aber sehr bitter ) aufgestoßen ist waren die Nahkämpfe in der Luft, spätestens nach dem zehnten Kampf wirds nervig und nach dem fünfzigsten macht man das Game aus, zumindest ich ;). Alles in allem ganz nett aber nix für mich, Warhawk gefiel mir da schon viel besser.

gamespy "liebt" das Game wohl ganz besonders.

Ja, die haben wirklich den Vogel abgeschossen. Hab ich vorher schonmal erwähnt. Da gibts auch so Kritikpunkte wie "Insekten haben keine naturgemäße [i.e. starre geradlinige (was absolut falsch ist)] Flugbahn" :heul:

Der Tester stand dem Titel schon von Beginn an mit wenig Wohlwollen gegenüber und hat sich ganz offensichtlich reingesteigert. 30% WTF???

Ich glaube, man muß nur deine Sig lesen, und man weiß, wer hier der Fanboy ist. Und dann gebe ich dir auch noch den Rat, im Maniac-Forum mal richtig zu lesen und hier nicht so nen Schachsinn zu verbreiten. Ansonsten schweige besser zu Lair, ist für alle Beteiligten besser.

@LoadedLimit
Ja, Remote Control mit der PSP funzt klasse! Man muß natürlich auf viele Spezialfunktionen beim Steuern mangels SIXAXIS verzichten, aber im Grunde kann man das Spiel auch damit spielen. Die Steuerung funktioniert soweit ich das getestet habe prima, grafisch sieht es ziemlich cool auch auf PSP aus. Etwas verschwommener als normale PSP-Spiele, dafür aber auch ohne Treppchen etc. Wirklich cooles Feature, sollten mehr Games haben.

Durfte gestern abend nen paar Stunden aktuelle PS3 Games anzocken, unter anderem Lair.
Grafisch macht es ( solange man in der Luft bleibt ) wirklich was her, nicht übel. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich schlecht. Das einzige was mir ( dafür aber sehr bitter ) aufgestoßen ist waren die Nahkämpfe in der Luft, spätestens nach dem zehnten Kampf wirds nervig und nach dem fünfzigsten macht man das Game aus, zumindest ich ;). Alles in allem ganz nett aber nix für mich, Warhawk gefiel mir da schon viel besser.

Welche Nahkämpfe meinst Du? Genau genommen gibt es 3, einmal den wenn man mit Kreis angreift, dann den wenn man auf einen Drachen trifft der etwas stärker ist und man in eine Art Minispiel kommt, und den wo es eine Beatem Up Sequenz gibt. Also von keinen hatte ich bisher mehr als 3-4 in einer Mission, die Beatem Up Szene macht mit dem Freischlaten der Kombos sogar was her, und ist gameplaytechnisch ganz gut, da man dadurch relativ flott wieder an Gesundheit dazu bekommt.

So oder so - es liegt dran, wie der Spieler rangeht. In der 3. Mission wurde ich sehr oft von den Gegnern in Nahkämpfe verwickelt. Aber ansonsten bisher sehr selten, habe die schon vorher abgefackelt.

Also zumindest ein Teil der Reviews ist geradezu lächerlich niedrig. So sehr können doch eigentlich die Meinungen der Spieler hier und der Tester nicht auseinandergehen?

@LoadedLimit
Ja, Remote Control mit der PSP funzt klasse! Man muß natürlich auf viele Spezialfunktionen beim Steuern mangels SIXAXIS verzichten, aber im Grunde kann man das Spiel auch damit spielen. Die Steuerung funktioniert soweit ich das getestet habe prima, grafisch sieht es ziemlich cool auch auf PSP aus. Etwas verschwommener als normale PSP-Spiele, dafür aber auch ohne Treppchen etc. Wirklich cooles Feature, sollten mehr Games haben.

Und wie funktioniert das genau ?? Kann man dann Lair im Bus spielen oder muss Ps3 in Reichweite sein.. ? Gibts da sowas wie ne "Installationsdatei" die man der PSP schickt oder wie ?

Zurück
Top Bottom