PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

lol wie einem gleich gesagt wird das man ein GTA RDR erwartet hätte und deshalb die ganzen Kritikpunkte keinen Sinn machen, da man das Game ja sowiso nicht verstanden hat :shakehead:
Ich weis um was bei dem Game geht, dennoch hat es seine Ungereimtheiten
Mir kommts so vor als wär das ne heilige Kuh nur weil man jetzt Detektiv spielen kann bzw oh neues Spielprinzip.
In Wirklichkeit schlägt man sich aber durch fade Actionsequenzen bis man wieder an nem Tatort ankommt und seine Detektivnase walten lassen kann.

Kann mir keiner sagen das es Spass macht jemanden zu Fuss zu verfolgen wenn man nur vorwärts drücken muss und Lauftaste, alle Hindernisse werden automatisch übersprungen, geklettert, gleiche bei Schusssequenzen mit Autoaim, wiso überhaupt einbauen wenn einem das Spiel alles abnimmt?
Auf der einen Seite fordert man den Spieler alle Hinweise zu finden, die richten Entscheidungen zu treffen und dann wird man bei sowas an der Hand geführt ._.

Oder auch geil, Verhör, entscheide nach meiner Intuition, oh das wars nicht, Verhör fängt von vorne an, na gut nehm ich das, hätt ich zwar nicht genommen weil ich keinen Grund hab es zu nehmen aber schaun wir mal, oh das war richtig ok whatever.
Soetwas ist schwach, da brüstet man sich das man Handlungsfreiheit hat bei seinen Entscheidungen, aber im Endeffekt gibts sowiso nur einen Weg der richtig ist, dh im schlimmsten Fall musst du Entscheidungen treffen die völlig unlogisch sind nur damits weitergeht weil es das Spiel so will.
Besonders geil wirds dann wenn man sich mittendrinn vertut und dann das ganze nochmal von vorne anhören muss weil man die einzelnen Sequenzen nicht skippen kann.

Wie gesagt ein interaktiver Film wäre für das Game viel besser gekommen, vll bin ich auch nur verwöhnt von Heavy Rain, dort taucht man regelrecht ein in die Spielwelt, egal ob Gameplay oder Zwischensequenz, es kann immer so weit sein das du ne Entscheidung treffen musst, was dem ganzen eine gewisse Tiefe bzw Spannung gibt.

Es ist jetzt kein schlechtes Spiel aber der Überhit ist es auch nicht der es werden hätte können.
HR Spieler werden definitiv enttäuscht sein

Mal ne kurze Frage, ist noch relativ am Anfang:

Kann man auch mal die Stadt erkunden? Ich habe jetzt ca. 5 Fälle nacheinander absolviert und kam noch nicht dazu mal ein wenig so rumzufahren. Ist eine Mission beendet startet automatisch die nächste, bleibt das so?

Was ich auch komisch fand beim ersten Fall, sobald ich das kleine Büchlein mit den Namen gefunden habe ist die Mission zu Ende und es startet die nächste, man erfährt ja gar nicht wer den einen erschossen hat, ist das normal? Falls da noch was kommt ignoriert meine Frage und gar nicht erst antworten, außer zu dem da oben, danke :-)

Mal ne kurze Frage, ist noch relativ am Anfang:

Kann man auch mal die Stadt erkunden? Ich habe jetzt ca. 5 Fälle nacheinander absolviert und kam noch nicht dazu mal ein wenig so rumzufahren. Ist eine Mission beendet startet automatisch die nächste, bleibt das so?

Was ich auch komisch fand beim ersten Fall, sobald ich das kleine Büchlein mit den Namen gefunden habe ist die Mission zu Ende und es startet die nächste, man erfährt ja gar nicht wer den einen erschossen hat, ist das normal? Falls da noch was kommt ignoriert meine Frage und gar nicht erst antworten, außer zu dem da oben, danke :-)

Wenn du vom Menu aus in die Fälle rein gehst, gibt es in der Akte der Verkehrsdelikte unter den anwählbaren Fällen die freie Fahrt zur Auswahl. Ich weiss nicht ob die schon gleich nach der ersten Beförderung da ist, bin erst nach der zweiten Beförderung ins Menu und hab das gesehen.
Ansonsten reiht sich Fall an Fall.

geht bloß nicht auf 4chan, wenn ihr nicht über das ende gespoilert werden wollt...

ist mir jetzt schon das 2. mal passiert, erst bei heavy rain jetzt bei diesem spiel ._.

geht bloß nicht auf 4chan, wenn ihr nicht über das ende gespoilert werden wollt...

ist mir jetzt schon das 2. mal passiert, erst bei heavy rain jetzt bei diesem spiel ._.

Das Heavy Rain Ende wurde mir hier auf CW von so einem blöden DA Arschloch gespoilert. Der erstellte nen Blog mit der Überschrift ".... ist der Origami Killer!".

Wenn du vom Menu aus in die Fälle rein gehst, gibt es in der Akte der Verkehrsdelikte unter den anwählbaren Fällen die freie Fahrt zur Auswahl. Ich weiss nicht ob die schon gleich nach der ersten Beförderung da ist, bin erst nach der zweiten Beförderung ins Menu und hab das gesehen.
Ansonsten reiht sich Fall an Fall.

Aha thx. Hmm, dieses von Fall zu Fall hetzen gefällt mir nicht wirklich, mal schauen wie sich das noch entwickelt. Ich seh grad es gibt nur 21 Fälle ist das korrekt? Kommt mir irgendwie wenig vor wenn ich sehe wie schnell ein Fall gelöst ist.

Oh Mann, 4players kann man sowieso nicht ernst nehmen, Bulletstorm wird abwechslungsreich gekennzeichnet, aber bei Noir gähnt man. :lol:

Bin jetzt im Morddezernat, bis her gefällt es mir echt gut. Bei den Befragungen hab ich auch ein paar mal verschissen, was aber suckt ist die Framerate des Spiels. Ich mecker ja eigentlich nie aber so mies wie in diesem Spiel ist mir das noch nie untergekommen.

Also ich hab jetzt zwei Stunden mit der PS3 Version verbracht, und die Framerate ist wirklich nicht so hammermäßig. Merkt man wenn man mal die Kamera ein bisschen schwenkt, das ruckelt schon ab und zu kräftig.

Ach fuck auf die. Das Spiel ist echt Hammer nach einigen Reviews und Gameplayszenen hat mich das Spiel vollends überzeugt. Scheinbar muss man für alles gerade stehen was mit Videospiel zu tun hat. Zu eintönig, zu blöde, zu langweilig man wat wollt ihr mehr???. Manche können es scheinbar nicht akteptieren das Videospiel so ist wie es ist.

Da ich die Phonix Wright Serie sehr mag sieht und auch alle anderen Maus&Click Adventures ist dieses Spiel ein gelungen Abwechlung zum Einheitsbrei. Doch scheinbar vermissen viele diesen Einheitsbrei.

Kann mich nur anschließen, bin jetzt bei Fall 7 von 21 :o und finde es absolut genial.

Klar ists kein GTA und es ist auch zu einfach gestrickt, aber es macht mir Spaß ohne Ende.^^

Ich finds auch geil. Endlich mal ne Abwechslung zu der verseuchten Shooter Gen :-). Hoffentlich kommen in Zukunft mehr solcher Games.

So, habe mir das Spiel heute/gestern auch geholt und habe nun 13 Fälle gelöst, mit paar Missionen wo die Polizei um Hilfe bittet (meißtens im Auto).

Das Spiel ist verdammt gut, würde von mir eine gute 9/10 bekommen. Die Fälle sind alle sehr liebevoll inszeniert und die Charaktere gut ausgearbeitet. Das einzige was langweilig wirkt, ist die Stadt, denn diese bietet nichts an interaktivität. Man kann nur Nebenmissionen und paar Sondereinsätze erledigen, sowie versteckte Autos finden. Da hätte L.A. Noire sich mehr an RDR orientieren sollen, denn bei RDR hatte man wirklich das Gefühl in der Welt drinne zu sein, weil man so viel tun konnte, wie Passanten zu retten, Tiere häuten in der Wildnis und Pferde zähmen, Schätze suchen gehen, Bandenverstecke aushebeln und vieles mehr. Bei L.A. Noire ist die Stadt nur als Kulisse anzusehen, leider. Hoffentlich integrieren sie im nächsten Teil (falls einer erscheint) diese Sachen besser in das Spiel hinein. Ich glaube nicht, dass das Leben eines Polizisten/Detectives so eintönig aussieht. :ugly:

Trotzdem freue ich mich darauf, weiter spielen zu können. Bisher lief es auch ziemlich gut, nur beschuldige ich fast alle Leute einer Lüge. :coolface:

Zurück
Top Bottom