PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

15 Minuten im Spiel und schon meinen ersten Freeze. Trotz bereits verfügbarem Patch. :/

Autsch...

Bin jetzt schon ein paar Stunden drin, kein einziger Freeze und Bugs hatte ich auch nicht wirklich.

Ok, einmal hatte ich bei einer Minimission bei einem Satz "hold it right there" keine Sprachausgabe. :v:

Aber sonst?

XBOX 360-Version, installiert, box ist flüsterleise und wird nichtmal sonderlich warm ::blushed::

Autsch...

Bin jetzt schon ein paar Stunden drin, kein einziger Freeze und Bugs hatte ich auch nicht wirklich.

Ok, einmal hatte ich bei einer Minimission bei einem Satz "hold it right there" keine Sprachausgabe. :v:

Aber sonst?

XBOX 360-Version, installiert, box ist flüsterleise und wird nichtmal sonderlich warm ::blushed::

ich hab gerade ein bissl schiss, meine SLim hat bald die 2 Jahre überschritten, zumal ich die auch noch in Portugal gekauft habe. Ich hoffe da passiert nix :(

ich hab gerade ein bissl schiss, meine SLim hat bald die 2 Jahre überschritten, zumal ich die auch noch in Portugal gekauft habe. Ich hoffe da passiert nix :(

Ähm... wie lange hat man den gesetzliche Garantie in Portugal?

Hier in Deutschland wäre es auch nur ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung. Und bei letzterem müsstest du dem Hersteller beweisen, dass sein Produkt von vorn herein Fehlerhaft war und nur glücklicherweise bis jetzt gehalten hat.

Deine Slim, würde ich mal frech behaupten, ist daher eh schon vom kostenfreien Umtausch ausgeschlossen.

so, hab es gestern auch ca. 3h gespielt und es gefällt mir ziemlich gut. zwar ist es in keinster weise so revolutionär wie rockstar es gerne hätte, trotzdem hat es mich doch ziemlich gepackt, dank der tollen aufmachung und atmosphäre. es hätte aber auch ruhig etwas fordernder sein können.

technische probleme hatte ich bisher keine. (ps3)

leute die nicht der englischen sprache mächtig sind, werden wohl ihre mühe mit dem game haben. es ist noch ne ganze ecke textlastiger als ein gta und im gegenzug gibt es viel mehr situationen in denen man einfach keine untertitel lesen kann, da man ja die mimik des gegenübers nicht aus den augen verlieren sollte. die fehlende synchro ist bei dem game ein klares manko. es betrifft mich zwar nicht, trotzdem ist mir das vor allem am anfang aufgefallen, als links oben tutorial texte eingeblendet wurden, gleichzeitig unten die untertitel erschienen und man gleichzeitig noch die mimik beobachten musste. wie soll da ein nicht-englisch-sprechender damit klar kommen und die verhöre geniessen?

als links oben tutorial texte eingeblendet wurden, gleichzeitig unten die untertitel erschienen und man gleichzeitig noch die mimik beobachten musste. wie soll da ein nicht-englisch-sprechender damit klar kommen und die verhöre geniessen?

Schon recht, aber das am Anfang ist ein Tutorial wo dir gesagt wird was du drücken sollst. Da würdest du direkt verlieren wenn du was anderes drückst als oben links angegeben war. (War bei mir so... :cry: )

Danach ist man eh auf sich allein gestellt.

jup stimme dir 100%ig zu zissou! Man sollte schon englisch verstehen, ansonsten ist man nur am Untertitel lesen und bekommt die Mimik nicht mit (was ja ziemlich wichtig ist)

Geruckelt hat es bei mir bis jetzt erst einmal, dafür aber gleich richtig heftig ^^

Naja hab jetzt ca. 1-2 Stunden gespielt, aber irgendwie ist es mir ein wenig zu langweilig und vorallem VIEL zu leicht! Ist es überhaupt möglich einen Fall mal zu versauen? Für was hat man überhaupt Auswahl,wenn man sowieso nur mit der richtigen Antwort weiterkommt?!

mh komisch dass so viele hier technische Probleme mit dem Spiel haben. Ich hab jetzt knapp 7h gespielt und hatte noch keine Freezes, Ruckler etc.

absolut !
ich habe nicht einen kleinen fehler im spiel gehabt .....

kann es sein, das die die freezes und co haben ......eine alte ps3 bzw xbox haben ? also KEINE slim ?

Das erste, was ich getan habe, war, die Menüsprache auf englisch zu stellen. Mit Untertiteln habe ich keine Probleme, aber englische Synchro + Deutsche Untertitel verwirrt mich.

leute die nicht der englischen sprache mächtig sind, werden wohl ihre mühe mit dem game haben. es ist noch ne ganze ecke textlastiger als ein gta und im gegenzug gibt es viel mehr situationen in denen man einfach keine untertitel lesen kann, da man ja die mimik des gegenübers nicht aus den augen verlieren sollte. die fehlende synchro ist bei dem game ein klares manko. es betrifft mich zwar nicht, trotzdem ist mir das vor allem am anfang aufgefallen, als links oben tutorial texte eingeblendet wurden, gleichzeitig unten die untertitel erschienen und man gleichzeitig noch die mimik beobachten musste. wie soll da ein nicht-englisch-sprechender damit klar kommen und die verhöre geniessen?
Das stimmt soweit. Ein bisschen Abhilfe schaffen, kann man sich mit dem Protokoll, in dem jeder Dialog nochmal nachgelesen werden kann. Habe ich hin und wieder auch mal gemacht, um zu entscheiden, ob ein Beweis auf die Aussage passt.

My 50 Cents...

Hab gerade den zweiten "richten" Fall abgeschlossen und bisher liebe ich das Spiel. Wobei ich die Kritik aber nachvollziehen kann. Die Hinweissuche ist sehr automatisiert (wobei ich das ja gut finde, da somit der flow erhalten bleibt), technisch ist es alles andere als perfekt (zum Teil doch starke Ruckler; Haare wirken wie aufgeklebt) und der Einstieg ist imo etwas verwirrend.

Mir alles egal, ich mags trotzdem. Die Gesichtsanimationen sind der erwartete Quantensprung, die Dialoge 1a und die Befragungen zum Teil doch knifflig. Hab schon zwei mal falsch gelegen - dennoch beide Fälle ausgezeichnet abgeschlossen. :D

Ich hatte übrigens keine Freezes und finde auch nicht dass das Spiel ein technisch Desaster ist - trotz 360 Version.

haters1.jpg

Wer mal was anderes als das Übliche spielen will, dem kann ich LA Noire nur ans Herz legen. Es auf irgend eine Weise mit GTA zu vergleiche könnte nicht abgedroschener sein. LA Noire ist völlig anders.

Habs mir heute vormittag auch geholt, hatte das Spiel eigtl. gar nicht so sehr auf dem Radar, aber mal Lust auf irgendwas ohne zu viel Action. Ich bin jetzt an der Stelle nach dem ersten Verhör, also noch nicht besonders weit, dennoch hat mich das Spiel schon gepackt. Die Atmosphäre und Inszenierung sind 1A, man wird vom Spiel so richtig nach L.A. gezogen und saugt jedes Detail auf ohne sich lange irgendwelche schnarchigen Zwischensequenzen ansehen zu müssen: Das Gameplay ist einfach total flüssig ohne unterbrochen zu werden.
Die Mimik der Personen ist erstklassig, detaillierter gehts kaum. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Spiel auch lange genug fesselt und genug Abwechslung bietet, weglegen würde ich es nicht wollen.

Den bisher genannten Kritikpunkten von euch bezüglich Synchro, Untertitel & Co. würde ich mich so anschließen - sind aber Dinge über die ich gut hinwegsehen kann.
Zum technischen: Spiele es auf meiner fat ps3 und schon nach 10 Minuten hat der Lüfter angefangen auf höchster (bisher noch nie gehörter) Stufe zu pusten - die Abluft ist aber relativ kühl. Hoffentlich fackelt das Mistding nicht doch noch ab xD
Achja: Freezes o.ä. hatte ich bisher nicht, hier und da ist es etwas ruckelig, ansonsten 0 Probleme. Die Grafik kommt beim Spielen nochmal deutlich besser rüber als auf Videos weil alles so detailliert umgesetzt wurde und recht sauber wirkt.

Lob an Rockstar :goodwork:

Achja: Die Steuerung ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Dachte eigtl. dass Schießen mit R2 auf der ps3 der Vergangenheit angehören würde :cry2:

Soo, hab vorhin meinen 2. Versuch gestartet und prompt sind einige Stunden rum. :) Hatte diesmal auch keine Probleme mehr, der einer Freeze direkt am Anfang war wohl nur ein unglücklicher Zufall. Das Spiel gefällt mir jedenfalls richtig gut, die Mischung aus Ermitteln und Action macht Spaß und bietet Abwechslung.

Zur Sprachausgabe muss ich ja wohl nichts mehr sagen, gewohnte Rockstar Qualität. Nur kommt diesmal diese unglaubliche Mimik hinzu. Hammer.

Super Spiel bisher :)

Hmm.. bin ich der Einzige dem der Unterschied zwischen "anzweifeln" und "lügen" bei der Befragung oftmals etwas undurchsichtig erscheint? Beim dritten "richtigen" Fall jetzt zum Beispiel (insgesamt Fall 7 glaub ich - der mit dem Hollywoodproduzenten und den Darstellerinnen):

Wenn man Bishops Frau nach dem Scheck fragt... Die richtige Antwort ist ja dass sie lügt, aber das beweist der Scheck selber (den man ja nachher vorlegt) nicht wirklich. Immerhin ist nur Anhand des Schecks unklar ob sie wusste dass ihr Mann diesen ausgestellt hat und vor allem, wieso.

Wie gesagt, nur so als Beispiel. Gab aber schon ein paar solche Stellen wo der Beweis eigentlich nicht wirklich belegt dass die jeweilige Person lügt. Und das pisst mich ehrlich gesagt schon sehr an, da ich versuche immer den Fall perfekt zu lösen - und dann auch gern mal nachlade wenn ich falsch liege. Nervt schon ziemlich weils halt zum Teil sehr in Trail & Error abdriftet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum technischen: Spiele es auf meiner fat ps3 und schon nach 10 Minuten hat der Lüfter angefangen auf höchster (bisher noch nie gehörter) Stufe zu pusten - die Abluft ist aber relativ kühl. Hoffentlich fackelt das Mistding nicht doch noch ab xD

Ist bei mir ganz genauso, wobei ich die höchste Lüfterstufe auch bei GTA und RDR hatte - bei sonst keinem Game, echt merkwürdig das Ganze.

Das Spiel ist echt der Hammer bisher. Ich befürchte nur, dass es schließlich doch ein kurzes Unterfangen bleibt. Alles ist ziemlich straight forward und hat man erstmal 5 Sterne in allen Fällen und die Nebenmissionen erledigt, bleibt wohl nicht mehr viel. Hab's allerdings noch nicht soweit - wird man schließlich sehen.

Ist bei mir ganz genauso, wobei ich die höchste Lüfterstufe auch bei GTA und RDR hatte - bei sonst keinem Game, echt merkwürdig das Ganze.

Das Spiel ist echt der Hammer bisher. Ich befürchte nur, dass es schließlich doch ein kurzes Unterfangen bleibt. Alles ist ziemlich straight forward und hat man erstmal 5 Sterne in allen Fällen und die Nebenmissionen erledigt, bleibt wohl nicht mehr viel. Hab's allerdings noch nicht soweit - wird man schließlich sehen.

also ich hab jetzt glaub knapp 8h gespielt und bin laut der Statistik bei knapp 40% Spielfortschritt. Wenns am Ende so 15h werden bin ich zufrieden :)

Geiles Spiel, sehr geil sogar, aber mit den Verhören hab ich doch arge Probleme, liege bestimmt bei knapp 50% falsch...

Hmm.. bin ich der Einzige dem der Unterschied zwischen "anzweifeln" und "lügen" bei der Befragung oftmals etwas undurchsichtig erscheint? Beim dritten "richtigen" Fall jetzt zum Beispiel (insgesamt Fall 7 glaub ich - der mit dem Hollywoodproduzenten und den Darstellerinnen):

Wenn man Bishops Frau nach dem Scheck fragt... Die richtige Antwort ist ja dass sie lügt, aber das beweist der Scheck selber (den man ja nachher vorlegt) nicht wirklich. Immerhin ist nur Anhand des Schecks unklar ob sie wusste dass ihr Mann diesen ausgestellt hat und vor allem, wieso.

Wie gesagt, nur so als Beispiel. Gab aber schon ein paar solche Stellen wo der Beweis eigentlich nicht wirklich belegt dass die jeweilige Person lügt. Und das pisst mich ehrlich gesagt schon sehr an, da ich versuche immer den Fall perfekt zu lösen - und dann auch gern mal nachlade wenn ich falsch liege. Nervt schon ziemlich weils halt zum Teil sehr in Trail & Error abdriftet.

*zustimm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom