• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ist das Ironie? :uglylol:

Wenn eine Person in irgendeiner Quelle auf Ihrer leicht braunen Hautfarbe hingewiesen wird, macht unsere dumme Gesellschaft aus ihnen Afrikaner.

Plötzlich muß jeder schwarz sein.
Wenn es Sinn ergibt, dann kann es mir egal sein, aber wenn es offensichtlich Blackwashing ist, dann können die mich kreuzweise
gameofthrones-vomit.gif

Diese Gesellschaft verdient definitiv richtige Probleme. Demnächst gibt es Krieg wegen Toilettenpapier.

Ja, keine Ahnung, was man in den USA machen soll. Früher war ich auch aus Prinzip gegen Waffen, aber mittlerweile sehe ich das ein wenig anders, da ich Eigenverantwortung gegenüber dem Staat Verantwortung zuzuschieben für viel wichtiger. Und dann sieht man, wie dumm die Leute sind

Naja man könnte ja auch gute Beispiele für die Castle Doktrin nennen.

Hier noch Mal eine getötete Rentnerin aus Berlin zum Thema Raubmorde.

Es gibt auch einen Fall aus Sittensen wo der Räuber starb und der Rentner verurteilt wurde.

Leute die an der Tür klingeln zu erschießen ist definitiv falsch. Aber es gibt halt durchaus Raubüberfälle oder gar Morde bei denen die Opfer schwer verletzt oder gar getötet werden.

Insofern würde ich die Castle doctrine wegen solchen Fällen nicht abschaffen, weil die durchaus eine Existenzberechtigung hat und es sicherlich auch Fälle von Personen gab, die sich damit legitim vor einer Gefahr schützen konnten.

In Deutschland herrscht hingegen das andere Extrem vor, dass die Selbstverteidigungsrechte sehr stark eingeschränkt sind und das Gericht von normalen Menschen erwartet, Extremsituationen wie so ein super Elitespezialagent aus dem Kino zu bewältigen oder einfach zu erdulden und die Opfer Angst haben ihre Rechte selbst zu schützen weil sie Strafe fürchten, die Justiz hingegen aber erst in ihrem Sinne eingreifen kann, wenn ihnen bereits ein Schaden angetan wurde .

Ist das Ironie? :uglylol:

Hat schon irgendwie was von Geschichtsrevisionismus.

Aber naja, Quoten sind halt gut für die ESG Score bzw. sind viele der Mitarbeiter dieser Firmen schon woke.

Und dann macht man Kleopatra halt schwarz auch wenn sie es eigentlich nicht war bzw. Schreibt bei Vikings für die Quote eine fiktive Region mit einer fiktiven weiblichen, schwarzen Herrscherin ins Script mit rein. Und deswegen macht Budweiser Werbung mit einem erwachsenen Mann in Frauenkleidern, der behauptet ein Mädchen zu sein.

Leute die an der Tür klingeln zu erschießen ist definitiv falsch. Aber es gibt halt durchaus Raubüberfälle oder gar Morde bei denen die Opfer schwer verletzt oder gar getötet werden.

Abgesehen von dem einen Rentner gehst du nur davon aus, dass sich Schusswaffen bei Raubüberfällen automatisch bewehren. Ich glaube beispielsweise nicht, dass der Oma aus dem ersten Artikel von dir damit geholfen worden wäre. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass das hierzulande eine Altersgrenze hat.

Trotzdem wäre das genau mein Grund, warum ich sowas überhaupt im Haus haben wollen würde. Und der Opa ist ein Paradebeispiel für einer der Gründe, warum ich nicht in diesem Land leben wollen würde, wenn ich nicht gezwungen wäre.

Amazon zahlt für Überwachung des Smartphone-Datenverkehrs​

Amazon hat das Shopper Panel in Deutschland gestartet. Wer seinen Datenverkehr auf dem Smartphone von Amazon überwachen lässt, wird dafür bezahlt.

man erhält 3 euro / monat, wenn man dafür im gegenzug den kompletten datenverkehr des smartphones von amazon überwachen lässt.
drei. euro. xD

Kann man da nicht einfach ein altes Smartphone für nutzen und dieses nur für Amazon nutzen?
theoretisch wahrscheinlich schon. kann mir aber vorstellen, dass du dann entsprechend flott wieder aus dem programm fliegst. die werden wohl auch schon die "plausibilität" checken.
jedenfalls hart, wenn sich da leute für 3 euro im monat bewusst komplett nackig ggü 'nem konzern machen :streber:

theoretisch wahrscheinlich schon. kann mir aber vorstellen, dass du dann entsprechend flott wieder aus dem programm fliegst. die werden wohl auch schon die "plausibilität" checken.
jedenfalls hart, wenn sich da leute für 3 euro im monat bewusst komplett nackig ggü 'nem konzern machen :streber:
Dann reaktiviere ich mal mein altes Smartphone für Spotify zu Hause und Amazon.

J

Abgesehen von dem einen Rentner gehst du nur davon aus, dass sich Schusswaffen bei Raubüberfällen automatisch bewehren.

Es gibt in Deutschland jährlich ungefähr 20 bis 30 Raubmorde. Mit schweren Verletzungen sind es nochmal weitaus mehr Fälle.

Und ich h gehe nicht davon aus, dass automatisch irgendwas passiert oder einen eine Waffe niemals oder automatisch schützt oder eine Sache so oder so ausgehen kann.

Es ist aber eben nicht nur so, dass irgendein Grundsatz immer nur gut oder immer nur schlecht ist

zu blass:

nicht blass genug:

meine fresse, nervt das.

zu blass:

nicht blass genug:

meine fresse, nervt das.

bei echtem whitewashing versteh ich ja den ansatz noch, aber bei lilo und stitch ist die schauspielerin
schon aus hawai und trotzdem wird noch gejammert, weil sie nicht die typischen merkmale hat.
während bei cleopatra die ägypter schimpfen, weil sie griechin war und nicht schwarz.
was dann mit „ihr rassisten habt wohl was gegen eine schwarze cleopatra“ gekontert wird.

das ist doch alles nur noch dumm.

bei echtem whitewashing versteh ich ja den ansatz noch, aber bei lilo und stitch ist die schauspielerin
schon aus hawai und trotzdem wird noch gejammert, weil sie nicht die typischen merkmale hat.
während bei cleopatra die ägypter schimpfen, weil sie griechin war und nicht schwarz.
was dann mit „ihr rassisten habt wohl was gegen eine schwarze cleopatra“ gekontert wird.

das ist doch alles nur noch dumm.

Imo wäre es einfach: castet halt Schauspieler, die der Vorlage entsprechen. Egal in welche Richtung. Es gibt für alle Hauttypen genug Rollen, da muss man nicht künstlich welche schaffen.

Das Aussehen ist nun mal ein signifikanter Grund, warum ein Schauspieler für eine Rolle gecastet wird. Und das ist imo auch völlig in Ordnung so.

Bei Kleopatra sehe ich das Problem aber definitiv mehr. Denn Afrika als "der schwarze Kontinent" ist ein schon heute viel zu weit verbreitetes Bild. Das verstärkt man dadurch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom