Ja, keine Ahnung, was man in den USA machen soll. Früher war ich auch aus Prinzip gegen Waffen, aber mittlerweile sehe ich das ein wenig anders, da ich Eigenverantwortung gegenüber dem Staat Verantwortung zuzuschieben für viel wichtiger. Und dann sieht man, wie dumm die Leute sind
Naja man könnte ja auch gute Beispiele für die Castle Doktrin nennen.
Hier noch Mal eine getötete Rentnerin aus Berlin zum Thema Raubmorde.
Der Jugendliche hatte eine Rentnerin brutal umgerissen, sie starb im Krankenhaus.
www.berliner-kurier.de
Es gibt auch einen Fall aus Sittensen wo der Räuber starb und der Rentner verurteilt wurde.
Ernst B. erschoss einen Jugendlichen, der ihn ausrauben wollte. Jetzt hat das Landgericht Stade den 81-Jährigen wegen Totschlags verurteilt. Sein Fall taugt zum Stoff für juristische Lehrbücher.
www.spiegel.de
Leute die an der Tür klingeln zu erschießen ist definitiv falsch. Aber es gibt halt durchaus Raubüberfälle oder gar Morde bei denen die Opfer schwer verletzt oder gar getötet werden.
Insofern würde ich die Castle doctrine wegen solchen Fällen nicht abschaffen, weil die durchaus eine Existenzberechtigung hat und es sicherlich auch Fälle von Personen gab, die sich damit legitim vor einer Gefahr schützen konnten.
In Deutschland herrscht hingegen das andere Extrem vor, dass die Selbstverteidigungsrechte sehr stark eingeschränkt sind und das Gericht von normalen Menschen erwartet, Extremsituationen wie so ein super Elitespezialagent aus dem Kino zu bewältigen oder einfach zu erdulden und die Opfer Angst haben ihre Rechte selbst zu schützen weil sie Strafe fürchten, die Justiz hingegen aber erst in ihrem Sinne eingreifen kann, wenn ihnen bereits ein Schaden angetan wurde .
Ist das Ironie?
In „Vikings: Valhalla“ herrscht nun Jarl Estrid Haakon über die bereits aus der Originalserie „Vikings“ bekannte Hafenstadt Kattegat. Die Wikinger-Gräfin sticht schon durch ihre Hautfarbe aus dem übrigen Cast heraus. Doch gab es sie wirklich?
www.filmstarts.de
Hat schon irgendwie was von Geschichtsrevisionismus.
Aber naja, Quoten sind halt gut für die ESG Score bzw. sind viele der Mitarbeiter dieser Firmen schon woke.
Und dann macht man Kleopatra halt schwarz auch wenn sie es eigentlich nicht war bzw. Schreibt bei Vikings für die Quote eine fiktive Region mit einer fiktiven weiblichen, schwarzen Herrscherin ins Script mit rein. Und deswegen macht Budweiser Werbung mit einem erwachsenen Mann in Frauenkleidern, der behauptet ein Mädchen zu sein.