• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Nochmal hast du irgendein Zitat von mir, wo ich Aussagen von unrelevante Minisozialmedia Accounts nütze um Große Soziale Gruppen zu Diskreditiere?
Wo schreib ich das ? Deine Relativierungen kommen halt immer nur dann wenn es auf der einen Seite ist. Bei einem Shitstorm gegen Hogwarts LEgacy z.B. der wegen einem unbekannten Twitscherer ausging sieht man die Relativierung nicht. MEhr hab ich nicht gesagt. Aber ist ja eigentlich auch egal

Denn der Tweet ist durchaus ernst gemeint. Denn er schadet ihrer eigentlichen Agenta.

Ja das ist schwach, denn die Artikel der von dir genannten Seiten/Zeitungen beziehen gegenseitig aufeinander und tun so Künstlich eine Relevanz aufblasen. Medium A Zitiert Paar kleine unwichtige Tweet, Medium B zitiert dann Medium A, Medium C zitiert Medium B und so weiter.
Der Ursprung bleiben paar kleine eventuelle Troll Tweets. Hier wird gerade was künstlich aufgeblasen was eigentlich nie wircklich relevant war.

Mit der Formulierung bist du unehrlich, bzw. gezielt irreführend. Ja, der Ursprung waren wohl ein paar Tweets von Leuten mit kleiner Gefolgschaft. Aber der Ursprung ist doch völlig egal? Tatsache ist, dass der Sachverhalt die vergangenen Tage auf Twitter sehr präsent war und sich auch immer wieder Leute über den Cast echauffiert haben, die durchaus eine gewisse Reichweite haben. Diese Kritik abzutun als "ach, da schleudern nur ein paar Online-Medien ein paar kleine Tweets durch die Gegend" ist schlicht falsch.

Das Problem liegt aber viel tiefer. Dadurch, dass man das Black-Washing der vergangenen Jahre durchwegs verteidigt hat, gerät man relativ schnell in Erklärungsnot, wenn man die gegenteilige Fehlbesetzung legitimieren will. Wieso sollte ein schwarzer Charakter nicht weißer (Sydney Agudong, Anika Noni Rose) dargestellt werden, ein weißer Charakter aber problemlos schwarz (Steve Toussaint, Adele James, Jodie Turner-Smith, Halle Bailey) sein darf? Denn das eine passt nicht besser als das andere.

Grundsätzlich wären alle gut beraten, wenn sie eine konsequente Haltung einnehmen würden. Entweder argumentiert man, dass das Aussehen völlig egal ist für das Casting, oder man argumentiert, dass das Aussehen ein signifikanter Faktor beim Casting ist. Es situativ gutzuheißen oder zu kritisieren, wenn es gerade das "richtige" oder das "falsche" Aussehen betrifft ist absurd.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man heute zwanghaft in allen medialen Darstellungen alle Bevölkerungsgruppen, alle Sexualitäten und alle Genderidentitäten abgebildet haben muss. Erstens entspricht es nicht der Lebensrealität der meisten Menschen, dass sich diese Minderheiten in jeder Gruppe wiederfinden.

Zweitens entsteht nur durch diesen Drang, jede Minderheit überall sichtbar zu machen, diese Kontroverse. Und sie führt nirgendwo hin. Das Aussehen ist nun mal ein absolut signifikanter Aspekt, wenn man jemanden für eine Rolle castet. So zu tun als könnte man die Hautfarbe hier einfach ausblenden ist weltfremd.

Das ist eine gewagte These, ist aber auch völlig irrelevant. Man kann nicht den Medien die Schuld geben, dass viele Lefties vor Jahren komplett den Verstand verloren haben und nun in einer Identitätskrise sind.
Es ist eine gewagte These das, dass ein von Medien aufgegriffener Tweet, mehr Aufmerksamkeit erzeugt und somit Diskusionen über den Inhalt auslöst?

Es ist eine gewagte These das, dass ein von Medien aufgegriffener Tweet, mehr Aufmerksamkeit erzeugt und somit Diskusionen über den Inhalt auslöst?

Nein, aber dass das der ausschlaggebende Faktor ist, warum sich die Lefties auf die Thematik einschießen. Wir hatten denselben Shitstorm schon bei Scarlett Johansson, wir hatten denselben Shitstorm bei Anika Noni Rose und bei vielen anderen. Die Thematik ist längst allgegenwärtig: nach Lefty Propaganda darf ein weißer Charakter schwarz sein, ein schwarzer aber nicht weiß.

«Kleopatra war hellhäutig» – Anwalt verklagt Netflix wegen «Blackwashing»​

Frau Smith muss halt überall die Hauptrolle spielen, ob es passt oder nicht. Ihr Ego scheint ja generell nicht klein zu sein.

Der Anwalt will aber Netflix direkt verbieten. Tippe da eher auf ne generelle Ablehnung fast aller Medien, Ägypten ist da ja nicht unbedingt einfach

Kleopatra stammte doch eh von Griechen ab...?

Klingt hart nach Black Israelites. Schon blöd, wenn man keine eigene Identität hat und dafür ständig woanders klauen muss und meint, nur weil man schwarz sei, auch nur einen funken Ahnung von dem gesamten Kontinent von Afrika zu haben. Das ist verinnerlichter Rassismus.

---

Zuletzt bearbeitet:

Einfach mal wieder perfekt die jüngsten Ereignisse aus den USA auf den Punkt gebracht. Die Gesellschaft in dem Land ist sowas von verloren.

Ja, keine Ahnung, was man in den USA machen soll. Früher war ich auch aus Prinzip gegen Waffen, aber mittlerweile sehe ich das ein wenig anders, da ich Eigenverantwortung gegenüber dem Staat Verantwortung zuzuschieben für viel wichtiger. Und dann sieht man, wie dumm die Leute sind und ich würde gefühlt 80 % nicht ein mal mehr zutrauen, mit einem Führerschein verantwortungsvoll umgehen zu können. Dann wiederum gibt es Gegenden in Deutschland, in denen ich nicht unbewaffnet unterwegs wäre. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich da niemals hingehen würde, aber es ist schlimm, dass es solche Gegenden gibt, die gefühlt immer schlimmer werden und dort nichts vom Staat getan wird und man sogar als Anwohner einfach im Stich gelassen wird.

In den USA kriegt man das niemals "bundesweit" durchgesetzt, ohne dass es quasi mit militärischer Macht erzwungen wird. Und dann gibt es immer noch solch eine Masse bei Kriminellen und kriminellen Organisationen, dass einem die Ohren schlackern. Und dann gibt es noch Mexiko, wo die Kartelle beinahe paramilitärisch agieren und man auch dort nur mit massiven militärischen Zwang ein für alle mal dem Drecksladen Herr werden könnte. Die haben ebenfalls ordentlich Einfluss auf die USA.

Also käme man bei einem Verbot größtenteils nur gegen Leute an, die tatsächlich eher harmlos sind. Die Kriminellen machen eh weiter und sind dann die, die noch viel mehr bewaffnet sind. Und dann dieses dämliche Verbot von Automatikwaffen, weil nur diese zum Töten geeignet wären... Augenwischerei, entweder ganz oder gar nicht.

Ist wie hier echt Messer und alle Schusswaffen für Jedermann zu verbieten, weil Kriminelle ohnehin ohne Waffenschein oder zwei, drei richtig abgedrehte Reichsbürger Waffen horten. Die machen das alles auch mit Verbot.

20230422_093937.png

«Kleopatra war hellhäutig» – Anwalt verklagt Netflix wegen «Blackwashing»​

Die Ägypter sollten den Film verbieten und die Verantwortlichen verklagen.

Was kommt als nächstes?
Schwarze Wikinger?

Zurück
Top Bottom