• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
33-45 ist nicht zu toppen.

BRD mässig ist das das aller schlimmste was je gab,
das kriegst du im Amt ja nicht mit, aber ich als Verkäufer muss bei den Bullen zur Aussage hin gehen,
weil vor dem Laden sich welche abstechen und es täglich nur Stress gibt.

Kurios ist schon untertrieben, bei dir in Bremen die gleiche Nummer.
Ganz Deutschland ist gefickt.

Das schlimmste Deutschland aller Zeiten.
💀 🗡️

Die Polizeiliche Kriminalstatistik belegt keinen Anstieg von Gewaltkriminalität durch Kinder und Jugendliche in den vergangenen Jahren. Tatsächlich nimmt die Gewalt ab.

BRD mässig ist das das aller schlimmste was je gab,
RAF, NSU, Kalter Krieg, Nachkriegsjahre etc.
das kriegst du im Amt ja nicht mit, aber ich als Verkäufer muss bei den Bullen zur Aussage hin gehen,
weil vor dem Laden sich welche abstechen und es täglich nur Stress gibt.
Weniger Leute anpöbeln.
Kurios ist schon untertrieben, bei dir in Bremen die gleiche Nummer.
Ganz Deutschland ist gefickt.
Nein.

Die Polizeiliche Kriminalstatistik belegt keinen Anstieg von Gewaltkriminalität durch Kinder und Jugendliche in den vergangenen Jahren. Tatsächlich nimmt die Gewalt ab.

Dann ist ja alles super, weiter machen :goodwork: Fröhlich in eine tolle Zukunft....

Du als Jurist bist hinter deinen Aktenordnern weitestgehend sicher,
nur die Menschen mit normalen Berufen kriegen es täglich zu spüren.

Gefühlt haben wir hier täglich Polizeieinsätze und es werden immer mehr,
aber das wird wohl nicht mit in die Statistik einbezogen scheinbar.

@TheSeaSnake
Ja klasse, dann machen wir einfach weiter wie gehabt und dann sehen wir wohin das führt. :goodwork:
Ich muss nun weiter arbeiten und hoffen das mir der Laden nicht leer geklaut wird,
bis denn.

Dann ist ja alles super, weiter machen :goodwork: Fröhlich in eine tolle Zukunft....

Eine Zukunft wo die Gewalt unter Jugendlichen an sich sinkt, ja. Theorie wäre sogar, dass Einzelfälle gerade deshalb immer drastischer ausfallen, weil die Gewalt auch unter Jugendlichen immer mehr verpönt ist.

Du als Jurist bist hinter deinen Aktenordnern weitestgehend sicher,
nur die Menschen mit normalen Berufen kriegen es täglich zu spüren.

Gefühlt haben wir hier täglich Polizeieinsätze und es werden immer mehr,
aber das wird wohl nicht mit in Statistik einbezogen scheinbar.

Ich bin kein Jurist. Bin auf die empirische Sozialforschung umgestiegen, war eh immer meine eigentliche Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Häufigkeit von Messerattacken ist stark gestiegen und vor allem in Wien gibts mittlerweile wöchentlich mindestens einen gröberen Vorfall.

In DE kriegt ihr das ja gar nicht mehr so mit wegen der von oben verordneten Zensur und Maulkorberlässe bei ÖR und Polizei.

Die Häufigkeit von Messerattacken ist stark gestiegen und vor allem in Wien gibts mittlerweile wöchentlich mindestens einen gröberen Vorfall.

In DE kriegt ihr das ja gar nicht mehr so mit wegen der von oben verordneten Zensur und Maulkorberlässe bei ÖR und Polizei.

Es geht nicht um Messerattacken, es geht um Gewalt von Kindern und Jugentlichen.

Edit: Zur vermeintlichen Zensur und Maulkorb:

Edit 2:

12.png

Mord/Totschlag von Kinder ist nicht mal eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt nur jetzt aufgeblasen.

Hingegen der religiöse Spinner von den Zeugen Jehovas nicht mehr erwähnt wird.

Selbst Cybermobbing nimmt etwas ab:

Allerdings sank der Anteil der Schülerinnen und Schüler zwischen acht und 21 Jahren, die nach eigenen Angaben schon einmal von Cybermobbing betroffen waren, im Vergleich zur Vorgängerstudie von 2020 leicht. Vor zwei Jahren hatte er bei 17,3 Prozent gelegen. Die Zahl liegt aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Im Jahr 2017, also vor der Corona-Pandemie, betrug der Anteil noch 12,7 Prozent.

Der vorherige Anstieg lässt sich damit erklären, dass immer mehr Gewaltakte sich ins Internet verlagert haben.

In NRW steigen die Zahlen entgegen zum Bundtrend:

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Die Zahl der tatverdächtigen Kinder- und Jugendlichen in NRW ist im Jahr 2022 gegenüber den Vorjahren signifikant gestiegen, bestätigte das Innenministerium gegenüber DER WESTEN. Laut polizeilicher Kriminalstatistik haben die Behörden im Jahr 2022 Ermittlungen gegen rund 21.000 Kinder aufgenommen. Zum Vergleich: 2021 waren es noch rund 15.000. Und auch vor dem Ausbruch der Pandemie (2018) lag die Zahl lediglich bei knapp über 15.000 Fällen.
Dazu sei der Druck auf Schüler insbesondere aus strukturschwachen Familien gestiegen. Viele seien durch Homeschooling abgehängt und fürchten um ihre Abschlüsse. Hinzu kämen möglicherweise familiäre Sorgen durch Jobverlust oder finanziellen Druck durch die Inflation, der sich auf Minderjährige übertragen könnte.

Die Top-10 der vergessenen Nachrichten für das bisherige 2023

Die HIV Krise in Russland war mir bekannt, bei 5 Themen hab ich schon von gehört aber das Ausmaß war mir unbekannt. Und 4 Themen waren neu für mich.

Wie viele der Themen habt ihr mitbekommen?

Bin heut unterwegs gewesen am Frankfurter Hauptbahnhof, da kam mir ein junger Mann entgegen. Ich denk mir noch: „Der läuft aber komisch.“
Als er näher kam sah ich, dass er seine hellgraue Jogginghose auf Höhe der Knie trug, was seinen Watschelgang erklärte.
Gut, jeder kann seine Hosen tragen wie er möchte, aber als er an mir vorüber war und ich nochmal hinterher sah, wurde mir alles klar:
Der Herr hatte sich radikal eingekotet, und wir reden hier nicht von einer Verdauung wie aus dem Ernährungsratgeber, sondern von allerfeinstem Sprühschiss.

Tut mir leid, musste das einfach loswerden, weil ich hier jeden Tag soviel abgefuckte Existenzen sehe, dass ich gar nicht mehr weiß wohin mit meiner Entrüstung.

Zurück
Top Bottom