Nochmal ....
Kein ICE, keine Bahncard
Regionaltickets 2er Verbünde, genauer gesagt 3 Zonen Üstra + 1 Zonen BS Verbund.
???
Ich habe das auch nicht dazugerechnet. Ich muss tatsächlich für einen überfüllten Zug so viel bezahlen. Auch, wenn er nicht ankommt. Dann kriege ich aber vielleicht Rabatt, wenn ich ein paar Formulare ausfülle. Die Bahncard habe ich eingerechnet, weil ich sonst noch mehr bezahlen hätte müssen.
1 Auto von Eltern übernommen und hatte schon 60k KM auf dem Buckel,
60k KM sind absolut rein gar nichts. Das ist die Hälfte für "aus zweiter Hand" im Durchschnitt.
Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ich jemals irgendwann mehr Erfahrung bei Automobile haben könnte, als ein Mensch, der mit mir zur gleichen Zeit in der gleichen Region lebt.
2 Auto Jahreswagen (Mitsubishi Galant) mit Motorschaden nach ca 50k KM,
What the fuck?
3 Auto Mitsubishi Colt Unfall.
Und das musstest du komplett bezahlen? War der andere überhaupt nicht versichert? Du?
Hab damals meinen MCSE aktualsiert (meine 7 Prüfungen) und dafür nur im Zug gebüffelt.
Respekt.
Da du aber in "99 %" der Fälle einen Sitzplatz bekommst, war es wahrscheinlich nicht wirklich voll. Da sind dann tatsächlich Welten zwischen der Qualität.
Ich konnte weder Jura noch Anglistik oder SLK im Zug lernen. Ein bisschen Belletristik und Fremdsprachen, aber nichts Anspruchsvolles.
Hab btw nie die Bahn so positiv hingestellt, wie du es hier dauernd zum ausdruck bringst.
Na ja. Außer Zocken oder Belletristik ist auf den meisten Routen, die ich kenne, das folgende Fettmarkierte unfassbar absurd:
Man kann diese 4 std sehr gut nutzen. Zum Lesen, zocken, lernen oder einfach nur schlafen.
Ich war zwar 1 Std später zu Hause aber ausgeruht und voller Energie, so das ich dann lieber zum Sport bin als mich müde aufs Sofa zu legen und darauf zu warten, das der Tag vorbei geht.
Da hatte ich dann erst den richtig großen Schub an Lebensqualität, als ich das Auto stehen ließ und Bahn gefahren bin.
Ehrlich, da wäre ich gerne mal mitgefahren. Dich hätte ich dann mal nach München auf meinen Schoß gepackt. Ich versichere dir, dass es der schönste Ort im Zug für dich gewesen wäre.
Jeden Tag um 05:30 aufstehen, damit ich um 08:00 in der Uni bin. Hin "
oft" ein Sitzplatz. Zurück nur, wenn ich zum Zug sprintete
und Glück hatte. Hätte natürlich auch eine Stunde warten können, aber dann wäre ich jeden Tag um 17 Uhr zu Hause gewesen.
Bei dir im Leben scheint aber nahezu alles maximal negativ zu laufen
Sozial und mittlerweile, noch, finanziell auch nicht.
und du teilst hier ja auch oft eine maximal negative Meinung und Stimmung zu nahezu allen Themen.
Ich bin kleinlich und ziemlich verstimmt. Ich weiß aber, was ich will, damit es mir mehr gefällt. Und ich weiß, dass es mal besser war. Dazu kann ich begründen, warum ich es so negativ sehe.
Womit ich ein Problem habe, ist, Dinge auf sich beruhen zu lassen und es einfach so hinzunehmen. Die Fähigkeiten würden mir tatsächlich gut tun.
Mag da falsch liegen, gebe nur meine Wahrnehmung deiner posts auf mich wieder. #NoOffend
Schon gut.
Vielleicht liegt das Problem ja auch ein Stück weit an dir selbst.
Das ist Blödsinn, da ich die Preise, die Auslastung und die Qualität bestimmt nicht durch meine schlechte Laune verursache.
---
Lol? Niedersachsen+Bremen+Hamburg kostet aktuell 370€ im Halbjahr.
Bayern. Ich habe keine Lust, jetzt meinen genauen Wohnort zu nennen, aber er liegt außerhalb des Münchners Verkehrsverbund. Ab 27 gibt es bei der Bahn ohne Wenn und Aber kein Studentenrabatt. Kannst mir glauben, dass ich hoch und runter gerechnet habe. 250 € kommt hin. Semesterticket fiel ja wegen Covid weg und kam erst in einem Semester wieder zurück. Da man aber bei der Bahn Jahresverträge abschließen muss, hat sich das nicht mehr gelohnt und es war ungewiss, wann Covid aufhörte.
Also sind es ohne Vergünstigung mit allem Drum und Dran ca. 250 €. Im Monat. Mit Bahncard. Für ein Jahr.
Schön, dass das nicht überall so ist. 640 €, wenn man die Strecke wirklich braucht, wäre super.