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Kuriositäten

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Ist halt Freiheit sich und andere per Unfall umzubringen.

Kein Tempolimit gibt es sonst nur in Afghanistan und Nordkorea.
 
Hab nie den Sinn tempolimitfreier Autobahnabschnitte in Deutschland verstanden. In Europa steht man damit meines Wissens ziemlich allein da.
Wenn man schneller Zuhause ist, ist man nicht solange von der Familie getrennt und verschmutzt kürzer die Umwelt, davon abgesehen gibt es physikalische Tempolimits.:nix:
Ist halt Freiheit sich und andere per Unfall umzubringen.

Kein Tempolimit gibt es sonst nur in Afghanistan und Nordkorea.
Und diese Begründung ist warum ein Grund?
Wieviele Leute sterben deswegen in Afghanistan und Nordkorea auf der Autobahn weil sie mit 200km/h unterwegs waren?
 



Ähm ja... Mit Tempolimit geht die Anzahl der Unfälle zurück, also kann man es ja wieder aufheben ...
Die Argumentation ist durchaus schlüssig. Wozu ein Tempolimit, wenn keine Unfälle passieren? Sollten die Unfälle jetzt sprunghaft ansteigen, dann kann man ja wieder eines einführen und es dann dauerhaft belassen.
 
Die Strecke wurde gerade saniert und die Sicherheit hat sich verbessert in 20 Jahren, damit ist der Grund aus 2003 aufgehoben.
 
Mir persönlich wäre es ansich egal, da ich nicht rase und sowieso nicht oft schneller fahre als 120-140. Ich habe auch kein großes schnelles Fahrzeug (auch wenn es SUV Formfaktor hat, im Grunde ist es ein Kleinwagen). Aber es ist halt auch irgendwie ein Wirtschaftsfaktor, ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest noch. (Autoland, das Land der Autobahnen). Und mir ist die Verbots-, Reglementierungs- und Deutschlandumbaugeilheit der Rot-Grünen suspekt, das wird kein Ende nehmen.

Ist halt Freiheit sich und andere per Unfall umzubringen.

Kein Tempolimit gibt es sonst nur in Afghanistan und Nordkorea.

Es ist ein weltweites Alleinstellungsmerkmal, was die Grünen Deutschlandumbauer nicht ertragen können und wie so vieles andere abschaffen wollen. Bismark schlecht, Autobahn böse, Fleisch böse, weißer Mann böse, ungesteuerte Massenmigration nach DE geil (obwohl inzwischen alle anderen EU Länder diese begrenzen wollen, vielleicht abseits Luxemburg)...

In Afghanistan gibts Geschwindigkeitsbegrenzungen ( gab es jahrzehntelang, keine Ahnung ob die neue Talibanregierung daran jüngst was geändert hat, wahrscheinlich eher nicht. abgesehen davon dass die Straßenzustände nicht vergleichbar sind), in Nordkorea weiß man es schlicht nicht (es wird einfach behauptet um gegen DE ätzen zu können), die Straßen lassen dort aber meist ohnehin keine hohen Geschwindigkeiten zu.

Edit: Sieht mir nicht so aus, als wäre Afghanistan regellos, die lieben Regeln und EInschränkungen. das Land hat unter den Taliban wohl andere Probleme

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Das Deutschland bisher kein generelles Tempolimit eingeführt hat, ist weltweit ein Alleinstellungsmerkmal. Länder wie Afghanistan und Nordkorea sind in Sachen Tempolimit für einen Vergleich mit Deutschland untauglich: In Afghanistan dürfen Autofahrer seit 1982 nicht schneller als 90 km/h fahren, die Geschwindigkeitsregelungen von Nordkorea sind nicht einmal den Mitarbeitern dortiger diplomatischer Vertretungen zugänglich.
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"Die strikte Auslegung auf Sicherheit ist der Grund dafür, dass auf Landstraßen und im Stadtverkehr mehr Unfälle mit erheblich mehr Opfern passieren: 59 Prozent der tödlichen Unfälle passierten 2020 in Deutschland auf Landstraßen, 30 Prozent in Städten und zwölf Prozent auf Autobahnen. Wie viele dieser Autobahnunfälle auf Strecken ohne Tempolimit passieren, ist nicht bekannt. Landstraßenfahrer und Teilnehmer am Stadtverkehr leben also um ein Vielfaches gefährlicher als Autobahnfahrer. Dies gilt erst recht unter Betrachtung der Fahrleistungen: Laut des jährlich vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) erstellten und vom BMVI herausgegebenen Werks "Verkehr in Zahlen" haben Kraftfahrer 2020/2021 auf Autobahnen 252,2 Milliarden Kilometer zurückgelegt – mehr als doppelt soviel wie auf Bundesstraßen, wo 109,3 Milliarden Kilometer zusammenkamen. Die Zahl der schweren Unfälle dürfte sich also eher mit einem sicherheitstechnischen Ausbau von Landstraßen (Überholspuren, Leitplanken vor den an den Straßen wachsenden Bäumen) und einem massiv verbesserten Schutz von Fußgängern und Radfahrern in der Stadt reduzieren lassen.

Eine Studie hat jüngst offenbart, dass 77 Prozent der Fahrer auf Autobahnen in Nordrhein-Westfalen nicht schneller als 130 km/h fahren, nur zwei Prozent fahren schneller als 160 km/h. Die Auswertung der Messwerte könnte somit auch den klimaschädlichen Einfluss von Hochgeschwindigkeitsfahrten relativieren, da diese aktuell offenbar vergleichsweise selten sind.

Die Einführung eines generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen hätte weltweit eine hohe Symbolwirkung – die Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gehört zu den Markenzeichen Deutschlands. Die erhofften Effekte in Sachen Unfallzahlen und Klimaschutz dürften hingegen zwar vorhanden, aber eher niedrig sein. Der Tempolimit-Vergleich Deutschlands mit Ländern wie Afghanistan und Nordkorea ist im ersten Fall falsch und im zweiten mindestens zynisch – und vielleicht ebenso falsch."
 

Wird eh ignoriert.

Außerdem steigt es jetzt ja wieder, weil junge Menschen immer mehr dazu tendieren, absolute Vollidioten ohne Sinn und Verstand, völlig frei von jeglicher Reife und jeglichem Verantwortungsbewusstsein und einer perversen Selbstverliebtheit jenseits sozialer Verbindungen oder je soziale Integration außerhalb ihrer verschissenen Subkultur geleistet, gekonnt oder gar angestrebt zu haben, zu 90 % durch eigenes Unvermögen, wenn sie bereits volljährig sind und zu 10 % durch das Versagen der lethargischen Eltern, die als Paradebeispiel für das Konzept einer Lizenz zum Fortpflanzen dienen.

Daher Autoverbot für alle. Spread. Get fucked.
 
Wieso darf das Bahnpersonal ihn dazu zwingen, sich auszuweisen? Soweit ich weiß darf sowas nur die Polizei.
"In Konflikt mit dem Gesetz" - mit welchem Gesetz denn?

Er muss wenn er nicht rausfliegen will oder wenn er keine Lust hat die Bundespolizei zu treffen. Halt keine Bahncard nutzen, wenn man keinen Lichtbildausweis mit sich führen will. Steht im Vertrag, dass ne Bahncard nur mit einem Lichtbildausweis gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ne Bahncard, es reicht wenn das Ticket auf nem Namen ausgestellt ist:


Hmm... also ich sehe keinen Grund warum man einem Bahnmitarbeiter seinen Ausweis zeigen müssen sollte, sofern man ein gültiges Ticket hat. Noch ein Grund mehr, die öffentlichen Verkehrsmittel zu meiden, wenn man dort einfach so zur Polizeiwache gezerrt werden kann.

Bei den Öffis in Berlin braucht man keinen Lichtbildausweis.

Nebenbei hat Reichelt den Ruf der Bundespolizei eigens erwirkt:

Also alles in Ordnung, alles rechtens und leider kein Grund sich querzustellen. Wenn du deinen Lichtbildausweis nicht dabei hast, ist das übrigens kein "Schwarzfahren". Du kannst Ticket und Lichtbildausweis nachträglich vorlegen und damit nachweisen, dass du tatsächlich berechtigt warst, die Beförderungsleistung in Anspruch zu nehmen. Die dabei in der Regel anfallende "Bearbeitungsgebühr" (meist etwa 6-8 €) ist ok, weil du ja gegen die vertragliche Pflicht verstoßen hast, einen gültigen Lichtbildausweis mit dir zu führen.


Er hat ja nicht gesagt, dass er sich nicht ausweisen kann, sondern dass er sich nicht ausweisen will.
 
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