Kuriositäten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Morde in Brandenburger Wohnheim Arbeitsgericht bestätigt Kündigung der Pflegekraft im Oberlinhaus
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-der-pflegekraft-im-oberlinhaus/28027660.html
Die Kündigung der Pflegerin, die vier Bewohner des Potsdamer Heims getötet hat, ist rechtmäßig. Die Frau hatte eine Abfindung von 44.000 Euro gefordert.

Das Potsdamer Arbeitsgericht hat die Kündigung einer ehemaligen Pflegekraft bestätigt, die wegen Mordes an vier Bewohnern eines Heims für schwer behinderte Menschen verurteilt worden ist. Die Tatsache, dass die Frau vier Schutzbefohlene getötet und eine weitere schwer verletzt habe, sei ein hinreichender Grund für die Kündigung durch die diakonische Einrichtung Oberlinhaus, sagte die Vorsitzende Richterin Birgit Fohrmann am Dienstag zur Begründung des Urteils.

Damit lehnte das Gericht auch die Forderung des Anwalts der 52-Jährigen ab, das Arbeitsverhältnis gegen eine Abfindung in Höhe von mehr als 44.000 Euro aufzulösen. Dagegen muss die 52-Jährige die Kosten des Verfahrens mit einem Streitwert von mehr als 41.000 Euro zahlen.

Neben der Kündigungsschutzklage hatte der Anwalt Henry Timm auch die Zahlung von Schmerzensgeld wegen Mobbings in Höhe von mehr als 22.000 Euro für die 52-Jährige gefordert. Auch dies lehnte das Gericht ab. Allenfalls könne der Arbeitgeber seinerseits über eine Schadenersatzforderung gegen die ehemalige Mitarbeiterin nachdenken, sagte Fohrmann
Die Frau hat in ihren Betrieb 4 Menschen ermordet, wird daraufhin gekündigt und klagt dagegen.
Dabei fordert sie eine Abfindung von 44.000 € und zusätzlich 22.000€ Schmerzensgeld wegen Mobbings.

Darauf fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein...
 
Sah aus als ob er sie erst für eine Empfangsdame gehalten hatte :lol:
Sehr bezeichnend allerdings, dass im Artikel ihr belgischer Kollege der Buhmann ist, obwohl der überhaupt nichts gemacht hat.

Weil der nach Sofagate eigentlich sensibilisiert sein, und anstatt wie ein Gemüse dazustehen intervenieren sollte. ;P
 
Alpha ist halt, wer das richtige tut. :tingleawe:
Ist aber in so einer Situation absolut nicht einfach, genau im richtigen Moment das richtige Maß zu finden, um einerseits das vorher Geschehene zu "reparieren", andererseits aber auch denjenigen nicht übermäßig zu kränken, der den Fehler gemacht hat. Deswegen ist "das richtige tun" hier leichter gesagt als getan.
 
War sicher nur ein Versehen. Und wenn nicht könnte ich es leider auch irgendwie nachvollziehen, die Frau sollte gar nicht dort sein wo sie ist mit ihrer Vorgeschichte (was nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, im besten Fall war es unfähigkeit, im allerbesten).

Absoluter Wahnsinn auf jeden Fall, wie "alpha" Macron in der Szene rüberkommt.
Vielleicht kann er gerade noch einen Äthiopier (?) beeindrucken, ich befürchte z.B. ein Putin sieht ihn anders als du :coolface:



Defakto Kriegserklärung an die Ukraine und EU. Mit Putin werden wir noch Spaß haben. Der wird in der Ukraine nicht aufhören.

Passiert halt wenn man sich nur noch in Selbstgeißelung übt und sich nur noch als moralischer Wichtigtuer der Welt zeigt, wenn man Leuten wie von der Leyen die Bundeswehr überlässt, NGOs mächtig Einfluss auf den Staat nehmen und man außer Gendern nichts mehr im Kopf hat, ja dann wird man irgendwann einfach nicht mehr für voll genommen.

Kriegserklärung an die EU sehe ich da aber nicht, die Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato (was beides Russland als Grund hat) und imo wird der Westen nichts machen außer Sanktionen (was uns selbst hart treffen wird, wer da noch an CO Steuern denkt der hat sie nicht mehr alle) und die Ostgrenzen der EU ein wenig besser ausstatten. Imo wird kein Mensch wegen der Ukraine (oder den Seperatistengebieten dort) einen Weltkrieg unter Atommächten beginnen solange Russland nicht komplett austickt und sich die ganze oder Teile der EU schnappen will (und Russland hat im Gegensatz zu D...deutschland noch Panzer und funktionierende Kampfjets und U Boote und Kriegsschiffe)

Ob unsere 5000 Helme noch in der Ukraine eintreffen bevor Putin einmarschiert? :lol: 🤡 :ugly:

War ja irgendwie klar, dass Putin sich die Ukraine oder Teile davon schnappt bevor das Land der Nato beitritt. Was man hat das hat man und gibt es nicht mehr her, Sanktionen dagegen vergehen und am Ende ist die EU halt auch abhängig von russischer Energie, besonders DE, auch da wir gleichzeitig aus Atom, Kohle etc. rauswollten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom