Kuriositäten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Taten im privaten Raum und Angriffe auf komplett Fremde im öffenlichen Raum sind erstens 2 paar Schuhe und zweitens ist das eine eine Seltenheit und das andere inzwischen Tagesgeschäft.
Na es ist definitiv keine Seltenheit geworden. Es interessiert im privaten Raum einfach keinen. Genauso gibt es unter deutschen auch Vergewaltigungen.

Find es ja immer witzig wenn sofort gefragt wird wie die Person heißt. Hat er deutschen Pass und ist hier geboren ist der Rest relativ. Da spielt dann die Hautfarbe oder die Religion 0 eine Rolle.
 
Warum sind zwei Morddelikte zwei paar Schuhe? Häußliche Gewalt ist ürbigens immer noch ein größeres Problem als die pösen Ausländer laufen Amok.
Weil der Täter im ersten Fall in der Regel keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.

Der Personenkreis der bei Messerattacken im öffentlichen Raum stark überrepräsentiert ist, ist das auch bei häuslicher Gewalt.

Siehe hier:

Zunehmend weisen die in Frauenhäusern untergekommenen Frauen eine Migrationsgeschichte auf: Zwei Drittel (66 Prozent) der Bewohnerinnen sind nicht in Deutschland geboren.
https://migrant-integration.ec.euro...rauen-deutschen-frauenhaeusern-haben-einen_de
 
Mit Ehrenmorden innerhalb der Familie sind wir dann aber auch cool oder? Kann mir als Außenstehender ja egal sein.

Kompliziert wird die Sache erst dann wenn der Messerangriff auf die Verwandschaft auf offener Straße passiert.
 
Na es ist definitiv keine Seltenheit geworden. Es interessiert im privaten Raum einfach keinen. Genauso gibt es unter deutschen auch Vergewaltigungen.

Find es ja immer witzig wenn sofort gefragt wird wie die Person heißt. Hat er deutschen Pass und ist hier geboren ist der Rest relativ. Da spielt dann die Hautfarbe oder die Religion 0 eine Rolle.
Es reicht ein Blick auf die Statistiken um zu sehen was selten ist und was nicht.

Allein in NRW letztes Jahr über 6000 Messerattacken, davon 200 Tötungsdelikte.
 
Ob diese Taxigeschichte als Terroranschlag gewertet werden kann, bin ich mir nicht sicher. Könnte auch als amok-Tat eines Irren durchgehen. Womit Reichelt aber Recht hat ist, dass es nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommt die sie kriegen müsste.
Gleiches gilt auch für die Visaaffäre.

Immer wieder witzig zu sehen wenn das Thema Messergewalt angesprochen wird, gleich argumentiert wird, dass es das auch unter deutschen gibt.
Hat doch niemand bestritten. Dennoch häuft es sich massiv in einer Gruppe. Und gerade diese Gruppe, da schutzsuchende sollte hier zurückhaltender sein bzw. und auch mehr unter Beobachtung stehen. Und selbstverständlich ist es dabei auch wichtig Roß und Reiter zu nennen, auch wenn Ferda Attaman da natürlich etwas dagegen hat.
Aber hey vielleicht kriegen wir das ja mit einem geschenkten Netflix Abo hin. Oder zu mit packen wir noch Disney plus oder gleich ein iPhone on top. Das war übrigens eine kuriose Meldung um auch mal bei threadthema zu bleiben.
 

Es passiert häufig. Ist leider immer nur dann eine Randnotiz da keine Ausländer daran beteiligt sind. Auch bei solchen Taten können unbeteiligte getötet werden

Der Unterschied ist aber das die Messerstecher gezielt fremde angreifen. Damit ist die Chance selbst Opfer zu werden extrem hoch verglichen mit den anderen Straftaten.
 
Apropos Messer. Im Raum Bayern ist beim Freigang (lol) ein 24 jähriger Somalier ausgebrochen, der einen Obdachlosen mit 100 Messerstichen getötet und geköpft hat. Passt auf euch auf im Süden.
 
Vielleicht sollte man auch darauf achten wo und wann man sich in einer Stadt aufhält. Als ich Teenager war war klar in dunkel in einem bestimmten Gebiet sein gibt es auf die Nuss. Augen offen halten für Situationen.
 
Vielleicht sollte man auch darauf achten wo und wann man sich in einer Stadt aufhält. Als ich Teenager war war klar in dunkel in einem bestimmten Gebiet sein gibt es auf die Nuss. Augen offen halten für Situationen.

Nein sowas passiert inzwischen Tags über an ganz öffentlichen Plätzen, egal ob mitten in der Stadt oder in der Bahn.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Unsinn stimme ich niemals zu.

Ist kein Unsinn, deine eigene Quelle benennt 86,7 % der Täter als Männlich. Stichwaffenangriffe sind also fast ein rein männliches Problem.

Von den über 6.000 "Messerangriffen" waren übrigens "nur" 386 Fälle mit einem Messer im Sinne des Waffengesetzes. Alles zu viel, aber nur um das einzuordnen.


Männer gab es es schon vor 2015 in Deutschland ohne ausufernde Messergewalt, was sich da wohl geändert hat?

Weiß nicht. Erklär es mir.
 
Vielleicht sollte man auch darauf achten wo und wann man sich in einer Stadt aufhält. Als ich Teenager war war klar in dunkel in einem bestimmten Gebiet sein gibt es auf die Nuss. Augen offen halten für Situationen.
Das war hier zu meiner Zeit nicht so. Wir sind mitten in der Nacht immer wieder durch die Stadt gelaufen und nie war es irgendwo brenzlig oder gefährlich. Gut lebte auch nicht in einer riesengroßstadt.
Aber heutzutage sieht es leider auch hier anders aus. Und natürlich hat man dann auch als Eltern von Töchtern ein eher ungutes gefuehl wenn die unterwegs sind.

@Hennesch Den geflohenen Sträfling haben sie wieder geschnappt. Der ist beim Kinobesuch ausgebuext. Keine Ahnung warum man einen Psychopathen ins Kino gehen lässt. Vermutlich wären sie mit ihm in Deadpool...alles nicht mehr auszudenken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom