Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Abgesehen davon kann man sich als Satiriker identifizieren, wenn einem gerade danach ist. Auf diese Weise kann man ohne Konsequenzen Hassrede praktizieren, wie der ZDF-Clown es regelmäßig demonstriert.


Das liegt daran, dass die hiesige Realität teilweise tatsächlich nur schwer von Satire zu unterscheiden ist.

Ich würde diese Tatsache allerdings eher negativ bewerten.

Vermutlich dann doch eher daran, wen das Confirmation bias derbe rein kicked.
Mir ist es noch nie passiert, das ich einen Postillion Artikel mit der Realität verwechelt habe
 
Kann mir mal jemand erklären, was dieses "Talahon" bedeuten soll?
Ich komme mit dieser Asi Jugendsprache nicht mehr zurecht.
"Als „Talahon“ werden auf Tiktok und Co. junge Männer – meist mit Migrationshintergrund – charakterisiert, die an öffentlichen Plätzen deutscher Großstädte, wie dem Frankfurter Hauptbahnhof, abhängen. Ihr typisches Outfit: Cap, Bauchtasche"
 
Sehen Gerichte anders
https://www.prigge-recht.de/pressem...st-keine-satire-so-das-olg-frankfurt-am-main/
Ganz relevant zur transfeindlichen "Satire" hier im Thread.
Der. Von dir verlinkte Artikel hat doch absolut null mit dem Talahon Video zu tun.
Ist ja ein völlig anderer Sachverhalt, da in deinem Artikel eine Transfrau namentlich als Transe verunglimpft und herab gewürdigt wurde. Dass passt weder zu dem Talahon Video noch zu den memes wo Sportlerinnen ein Penis dazu gephotoshopt wurde.
 
Zurück
Top Bottom