Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ich habe im verlinkten Uebermedien Artikel in den Kommentaren nichts dazu gefunden
Ja, habe es auch gerade nochmal geprüft, diese Kommentare sind tatsächlich nicht mehr da. Das einzige was ich gefunden habe, waren zwei Kommentare auf x wo sich beschwert wird das weder correctiv selbst noch ihre Anwälte von ubermedien zu Stellungnahme kontaktiert wurden.
Dennoch finde ich es kurios das ein Medium wie uebermedien die klare Bild und Nius Gegner sind, irgendwo auch eingestehen müssen,.das die einzigen die die correctiv Recherche hinterfragt haben Nius und Springer/ Welt waren. Es kann halt nie gut sein wenn ein investigatives Recherche Medium zumindest teilweise von der Regierung bezahlt wird. Vorallem sollten Meinungen , Deutungen oder Einordnungen nicht als Fakten hingenommen werden, wenn man genau diese Fakten eigentlich gar nicht liefern kann.

@Back2TheRoots naja, Nius ist schon auch mit großer Vorsicht zu genießen, da da auch eher tendenziös, aber eben in die andere Richtung, berichtet wird. Was als Gegenpol gegen die sonstige presse aber auch OK und wichtig ist. Allerdings sollte man sich seine Meinung nicht nur basierend auf Nius oder Bild, machen sondern breitgefaechert unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt gar nicht mehr über das eigentliche Thema des Berichts diskutieren, das hatten wir damals zu genüge getan und da wurde auch alles gesagt.
Kurios finde ich jedoch das jetzt knapp ein halbes Jahr nach der ganzen Diskussion, der damalige correctiv Artikel jetzt ordentlich Gegenwind von namhaften Journalisten bekommt.
Und die correctiv Journalisten beleidigt in den Kommentaren bei uebermedien die Autoren kritisieren.


Nochmal der Hinweis, es geht mir nicht darum hier nochmal über das Treffen zu diskutieren, da würde längst alles gesagt.
War doch klar das es fake ist.
Vor den nächsten Wahlen wird man auch kurzerhand was neues vermeintlich skandalöses finden und sich darüber schockiert zeigen, selbst wenn es sich dabei um paar besoffene Jugendliche handelt die irgendein Blödsinn brüllen. :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
War doch klar das es fake ist.
Vor den nächsten Wahlen wird man auch kurzerhand was neues vermeintlich skandalöses finden und sich darüber schockiert zeigen, selbst wenn es sich dabei um paar besoffene Jugendliche handelt die irgendein Blödsinn brüllen. :kruemel:
Genau das wird sein, da man lieber über Besoffene dumme Jugendliche die scheiße bauen schreibt und diskutiert, anstatt die eigentliche Problematik wie Gewalt oder Messerangriffe diskutiert .

Würde den correctiv Artikel aber nicht als Fake einordnen, da würde Meinung und Einordnung/Deutung als Fakt dargestellt, was nachweislich keine Substanz hat.

Dann verhängt man die Scheiße bauenden Jugendlichen halt mit einem Bußgeld wenn sie gegen das Gesetz handeln und gut ist. Das muss man nicht aufbauschen und die wirklichen Probleme klein reden. Aber genau das wird uns allen noch heftig auf die Füße fallen. Kann mich noch gut an eine der ersten Morde erinnern als es hieß das wird mangels Relevanz da lokal nicht in der Tagesschau erwähnt. Aber Besoffene Idioten die scheiße bauen war relevant genug.
Daran wird sich aber nichts mehr oder nur geringfügig etwas ändern, unabhängig wie die Wahlen ausgehen.
 
Zurück
Top Bottom