Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Sie liebt Trash TV und gescriptete Dating Sendungen. xD

Jetzt nur noch die Frage, "SIE = AVI" ?
Oder wirklich "SIE" :D komm gib es zu.

Findest du es nicht geiler wenn man mit Werbeblocker sich durch Youtube und andere Plattformen klickt?
Wenn ich bei Leuten sitzt die TV an haben, dann krieg ich immer 90er Jahre Vibes wegen Werbung und co.
Denke dann immer, wie haltet ihr das aus?

"Willst du viel, spüll mit Pril"
HALT DEINE FRESSE !!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
 
Jetzt nur noch die Frage, "SIE = AVI" ?
Oder wirklich "SIE" :D komm gib es zu.

Nee, ich zock immer nebenbei oder surfe im Netz oder auf CW. Ich muss dann immer so tun, als würde ich was von den Sendungen mitbekommen, so wie beim Germanys Next Top Model Finale gestern. :niatee:

Findest du es nicht geiler wenn man mit Werbeblocker sich durch Youtube und andere Plattformen klickt?
Wenn ich bei Leute sitzt die TV an haben, dann krieg ich immer 90er Jahre Vibes wegen Werbung und co.
Denke dann immer, wie haltet ihr das aus?

"Willst du viel, spüll mit Pril"
HALT DEINE FRESSE !!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

xD

 
Aber da läuft doch sowieso nur Trash Müll oder was guckt sie da?
Regional Sender Berlin oder sowas?
Ich schaue auch noch TV, allerdings höchst selten live. Die einzige Live-Sendung ist in der Tat die Tagesschau bzw. ist bei mir der Standard-Kanal, der immer eingestellt ist Tagesschau24.

Den Rest nehme ich nur auf. Und mit Rest meine ich diverse Dokus und Comedyformate der ÖRR. Wobei das abgesehen von den Filmen auch gar nicht mehr so wichtig ist, angesichts der Mediathek (wenn man nicht gerade die eher schlechten offiziellen Mediatheken verwendet - die Mediathekview-Seite ist besser und man bekommt so auch gleich für wirklich interessante Sachen einen Downloadlink).
Die Privaten sind in der Tat Trash und inzwischen fast entbehrlich, wären da nicht ab und an ein paar interessante Filme und diverse US-Serien. Hier schere ich mich nicht einmal, dass diese ohne Bezahlung immer noch SD-Auflösung haben (wer für Pay-TV der Privaten mit HD-Auflösung aber trotzdem noch Werbung Geld bezahlt (HD+), dem ist nicht mehr zu helfen), Deren eigenen TV-Formate, Shows, aber insbesondere der ganze verdummende Scripted Reality Scheiß ist aber richtiggehend eklig,, wobei aber trotz zwischenzeitlich versuchter Kursänderungen, RTL immer noch der übelste Sender davon ist (das reaktionäre Servus-TV gibt es ja seit kurzem nicht mehr).

Wobei ich aber sagen muss, dass ich selbst für die aufgezeichneten Sachen kaum mehr Lust verspüre, diese anzusehen und sich daher bei meiner Dreambox die Festplatte langsam zu füllen beginnt.
 
Wir hatten mal kurzzeitig RTL+ und haben damit komplett alle Folgen von CSI Miami geschaut. Der Stream war schrecklich, und hat immer gehakt. Zum Glück ist das gekündigt ab nächsten Monat. Unser Vodafome Kabelvertrag reicht da vollkommen.
Ja, gerade CSI (allerdings Vegas ich glaube auf Vox), war auch eine der Sendungen, die ich mir im Verlauf aufgezeichnet hatte und erst letztens Monate später dazu kam, mir auch wirklich anzuschauen. Allerdings muss ich hier zum Glück keine Streams ordern, da hier alles noch ganz altmodisch per Satellit (Gemeinschaftsanlage für einen alten DDR-Neubaublock) ankommt. Gerade schaue ich nach und nach meine Aufzeichnungen zur letzten Staffel von Supergirl auf Sixx. Das sind ja alles Serien, die man so nebenher schaut, wozu das Standard Definition Free-TV Zeug auch ausreicht, da ich für dieses Zeug ohnehin kein Geld ausgeben würde (und ich dank Aufzeichnung natürlich auch die Werbung überspringen kann). Beschissen ist nur, dass man die SD-Auflösung inzwischen damit noch mehr verschandelt, dass man mit nervigen Laufschriften im Bild die Leute zum Kauf der sinnfreien HD+ Option drängt. Allerdings habe ich neben dem normalen TV-Zeug auch keine einzige Streaming-Plattform abonniert, weder für Serien/Filme noch für Musik.
 
Wall of text ohne zu lesen erstmal verschoben, kann später vielleicht moderiert werden :) Banns und ähnliches werden hier jedenfalls nicht diskutiert. Danke fürs pingen, so gings schneller weg.
 
Zu dem einige Post eher genannten Thema der Tagesschau in einfacher Sprache, bzw. der völlig geistlosen und emphatielosen Reaktion auf eine doch eigentlich sehr zu begrüßende optionale Form der Nachrichtenvermittlung hat ausgerechnet der Postillion eine treffende Einschätzung gebracht:
 
Zu dem einige Post eher genannten Thema der Tagesschau in einfacher Sprache, bzw. der völlig geistlosen und emphatielosen Reaktion auf eine doch eigentlich sehr zu begrüßende optionale Form der Nachrichtenvermittlung hat ausgerechnet der Postillion eine treffende Einschätzung gebracht:
Kannst du die geistlose und empathielose Reaktion zitieren? Habe nichts gefunden.
 
Es gibt übrigens im ARD Teletext schon seit Jahren einige Nachrichten auch in einfacher Sprache als extra Angebot.

@A.Shino die Beispiele siehst du im Postillon Artikel
 
Kannst du die geistlose und empathielose Reaktion zitieren? Habe nichts gefunden.
Die einschlägige Reaktion diverser Bubbles in den sozialen Medien ist im Artikel doch explizit verlinkt.

Oder um es zusammenzufassen: Der ÖR erweitert sein Angebot (diverse Beiträge in Gebärdensprache, Untertitel, Audiodeskription) für Gehandicapte um Beiträge in einfacher Sprache. Die Reaktion Einiger in den (a)sozialen Medien: "Die Leute werden immer dümmer und der ÖR unterstützt das auch noch.", "Der Staat will über die Staatsmedien die Leute dümmer machen", "Die dumme Jugend von heute ist zu dämlich normale News zu verstehen.". Dabei blendet man mal eben aus, dass man z.B. nur einen Schlaganfall davon entfernt sein könnte, ein solches Angebot wahrnehmen zu müssen. Den Rest solcher "Meinungen", die überwiegend diese Ankündigung nur als Aufhänger nutzten, um mal wieder Schwurbelpropaganda gegen den ÖR zu verbreiten, mal ausgenommen.
 
Die einschlägige Reaktion diverser Bubbles in den sozialen Medien ist im Artikel doch explizit verlinkt.

Oder um es zusammenzufassen: Der ÖR erweitert sein Angebot (diverse Beiträge in Gebärdensprache, Untertitel, Audiodeskription) für Gehandicapte um Beiträge in einfacher Sprache. Die Reaktion Einiger in den (a)sozialen Medien: "Die Leute werden immer dümmer und der ÖR unterstützt das auch noch.", "Der Staat will über die Staatsmedien die Leute dümmer machen", "Die dumme Jugend von heute ist zu dämlich normale News zu verstehen.". Dabei blendet man mal eben aus, dass man z.B. nur einen Schlaganfall davon entfernt sein könnte, ein solches Angebot wahrnehmen zu müssen. Den Rest solcher "Meinungen", die überwiegend diese Ankündigung nur als Aufhänger nutzten, um mal wieder Schwurbelpropaganda gegen den ÖR zu verbreiten, mal ausgenommen.
Es mag Dinge geben, die man am ÖRR in Deutschland kritisieren kann, aber die inklusiven Inhalte gehören eindeutig nicht dazu.
 
Da brauchst du nur die beiden ersten Beiträge zu diesem Thema hier im Thread auf der vorherigen Seite lesen.
Wenn man sich mal den richtig tiefen Sumpf geben will, kann man sich ja mal die Kommentare unter der offiziellen Tagesschau-Ankündigung zu dem neuen Feature auf der Elen Musks rechter Verschwörungsplattform durchlesen.




Aber nun mal wieder etwas heiteres:

Mal sehen ob man sich bald sein nächstes Steak oder Schnitzel von Huawai holen kann:
 
Polizei empfiehlt Cannabis statt Alkohol auf der Fanmeile.

Die Polizei Gelsenkirchen hat einen außergewöhnlichen Vorschlag zur Vermeidung von Krawallen während der Fußball-EM geliefert.

Anstatt sich zu betrinken sollten Fans, die sich während der EM berauschen wollen, dies lieber mit Cannabis tun. "Alkoholkonsum kann aggressiv machen, während Cannabisrauchen die Menschen in eine entspannte Stimmung versetzt", sagte der Gelsenkirchener Polizeisprecher Stephan Knipp der englischen Boulevardzeitung The Sun.

Hintergrund ist das Hochrisikospiel zwischen der englischen und der serbischen Nationalmannschaft in Gelsenkirchen am Sonntag (21.00 Uhr/live im ZDF). In der Stadt werden Ausschreitungen durch Hooligans gefürchtet.
 
Zurück
Top Bottom