Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Beer Drinking GIF

Gab es schon immer
 


Informatiker Hans Uszkoreit (74) kritisierte, dass die KI-Systeme inzwischen durch „ganz gezieltes Nachtrainieren auf Linie gebracht“ würden. Oberstes Gebot, so der Experte: „Du musst ethisch genau sein!“ Schlagende Beispiele unwillkommener Bevormundung ortete Uszkoreit etwa im Fasching: „Einige KI-Systeme sagen schon, als Indianer darf man nicht gehen, weil, das ist kulturelle Aneignung. Auch als Scheich darf man nicht gehen. Auch nicht als Pirat, weil, das ist ja Kriminalitätsverherrlichung!“ Digital-Blogger Sascha Lobo (49) brachte ein noch verrückteres Exempel: „Als Google vor einigen Wochen eine Bild herstellende Software, einen Image-Generator, vorstellte, haben einige die Frage eingegeben: Wie sieht eine Gruppe von Nazi-Soldaten aus? Soldaten von Hitler aus dem Dritten Reich? Also eine historische Frage.“Ergebnis, so Lobo: „Der Bildgenerator hat eine schwarze Nazi-Soldatin, eine lesbische Nazi-Soldatin und drei arabische Nazi-Soldaten gezeigt. Also die ganze gendersensible Diversitätsbandbreite.“

Ich habe nur das gepostet wegen dem Abschnitt xD
 
Beruhigend zumindest in der Hinsicht, dass Skynet noch in weiter Ferne ist.
 

So sinnlos dafür zu sterben. Man sollte lieber das Leben genießen, als religiöser Mitläufer zu sein.
 

So sinnlos dafür zu sterben. Man sollte lieber das Leben genießen, als religiöser Mitläufer zu sein.
Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass das für diese Menschen sinnlos ist :(
 
Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass das für diese Menschen sinnlos ist :(

Dafür zu sterben schon. Das ist sinnlos, weil diese Menschen einen religiösen Wahn der Freude und dem Sinn des Leben bevorzugt haben. Man kann gläubig sein, den Glauben leben und seine Erfüllung darin finden. Aber doch nicht so. Das finde ich kurios, bis unsagbar fragwürdig.
 
Dafür zu sterben schon. Das ist sinnlos, weil diese Menschen einen religiösen Wahn der Freude und dem Sinn des Leben bevorzugt haben. Man kann gläubig sein, den Glauben leben und seine Erfüllung darin finden. Aber doch nicht so. Das finde ich kurios, bis unsagbar fragwürdig.
Aber du kannst doch nicht wissen, was für wen der Sinn des Lebens ist? Verstehst du, was ich meine?
 
Aber du kannst doch nicht wissen, was für wen der Sinn des Lebens ist? Verstehst du, was ich meine?

Das verstehe ich, nur bezeichne ich deren Sinn als Unsinn und als Ideologie. Ich hinterfrage dieses Verhalten, weil ich derartige Tode als vollkommen sinnlos empfinde.

Ich hab mir beim Lesen des Artikels vorgestellt mein Papa wäre da hingepilgert. Für seinen Glauben. Für Allah. Und plötzlich ist er tot. Was für ein sinnfreier Tod. Er wäre nicht mehr da, wegen eines Todes durch Hitze auf einer Pilgerreise. Sein Leben ... einfach so weggeworfen. Sinnfreier geht es wirklich nicht, und mein Beileid geht aufrichtig an die Hinterbliebenen.
 
Es gibt ein Video von dem Vorfall. Von einer Attacke auf den Vater ist da ebenfalls nichts zu sehen. Nicht mal irgendwelche Beleidigungen sind wirklich rauszuhören. Der ganze Vorfall ist zu 100% Fake.

Ist auch bezeichnend welche starken Positionen unsere bekannten Politiker dabei eingenommen haben vor alle Baerbock, Faeser und Schwesig. Bei diversen Morden und Gruppenvergewaltigung liest man hingegen kein Wort von denen. Selbst zum Mannheim Vorfall kam kein einziges Wort welches an das Opfer (Stürzenberger) gerichtet war. Denen geht es halt nicht um Gerechtigkeit, sondern um etwas anderes.
 
Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass das für diese Menschen sinnlos ist :(

schon mit Blick auf das dortige Regime in übelster Ausprägung sollte dort aus moralischem Prinzip eigentlich keiner hinpilgern.

Man stelle sich vor, der Papst würd am Petersplatz munter Ungläubige köpfen und Hexen verbrennen. Dann würde ich als Christ auch nicht sagen „mir wurscht“ und mich weiter zum Ostersegen in Rom anstellen.
 
Dafür zu sterben schon. Das ist sinnlos, weil diese Menschen einen religiösen Wahn der Freude und dem Sinn des Leben bevorzugt haben. Man kann gläubig sein, den Glauben leben und seine Erfüllung darin finden. Aber doch nicht so. Das finde ich kurios, bis unsagbar fragwürdig.
Was wäre denn ein sinnvoller Tod? Und nicht vergessen: Die Leute sind ja nicht dorthin mit dem Ziel "Ich möchte da sterben".
"Sinnlos" finde ich da persönlich zu hart. "Tragisch" passt eher.
 
Es gibt ein Video von dem Vorfall. Von einer Attacke auf den Vater ist da ebenfalls nichts zu sehen. Nicht mal irgendwelche Beleidigungen sind wirklich rauszuhören. Der ganze Vorfall ist zu 100% Fake.
Schon seltsam unsere Forums Antifanten wollten doch wieder irgend einen Zusammenhang mit AfD Wählern herstellen.
Lesen will gelernt sein.
Wusste gar nicht das der Polizist Stürzenberger hieß.🥴
 

Lies meinen Beitrag und Antworte dann auf das was ich geschrieben habe.

Es wurde nicht mal benannt was die Motivation des Anschlags war, bei RECHTSEXTREMEN Dingen ist man damit aber immer blitzschnell, selbst wenn es sich als Ente rausstellt wie die Fake-News über Deportationen oder halt jetzt die Tritte ins Gesicht. Bei Tätern mit anderem Hintergrund hält man sich dann bedeckt und erwähnt nicht mal die Opfer.
 
Ich würde das Schild neu beschriften:

Wir sind dumm, und verbieten anderen Leuten den Spaß!

Hab einen deutschen Wimpel am Auto dann findest du möglicherweise diese Kuriosität ....

uVJtzOD.jpg



... an der Wimpelstange anstelle der deutschen Fahne wenn du wiederkommst. 👀

PS: Wenn du richtig Pech hast wurde dein Wagen aber auch noch beschädigt.
 
Hab einen deutschen Wimpel am Auto dann findest du möglicherweise diese Kuriosität ....

uVJtzOD.jpg



... an der Wimpelstange anstelle der deutschen Fahne wenn du wiederkommst. 👀

PS: Wenn du richtig Pech hast wurde dein Wagen aber auch noch beschädigt.

Ob als Gegenbewegung irgendwann mal Leute kommen und Prideflaggen überall steheln und entfernen?
 
Zurück
Top Bottom