Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Hab im meinem Leben noch keinen Stacheldraht am Schwimmbadzaun gesehen. War ja bis vor kurzem auch nicht nötig.
Bei uns n der Stadt ist so ziemlich jedes Freibad mit Stacheldraht gesichert…seit den mindestens 80ern…ganz ohne „Ausländerprobleme“…eher wegen so banalen Dingen wie unbefugtes eindringen…

Was ne Non-News um Stimmung zu machen xD

Wo wohnst du? Mexico City? Caracas? Mogadischu?
 

_103330503_musk3.jpg
 
Bei uns n der Stadt ist so ziemlich jedes Freibad mit Stacheldraht gesichert…seit den mindestens 80ern…ganz ohne „Ausländerprobleme“…eher wegen so banalen Dingen wie unbefugtes eindringen…

Was ne Non-News um Stimmung zu machen xD

Wie kommt es eigentlich das du sämtliche Entwicklungen in diesem Land die seit sagen wir mal 15 Jahren stattfinden irgendwie versuchst zu relativieren? Sehe dich da egal bei welchem Thema immer an vorderster Front.

In meinen Schwimmbädern gab es früher kein Stacheldraht an den Zäunen und auch kein Sicherheitspersonal abgesehen vom Bademeister. Aber gut vielleicht lebst du ja auch schon seit den 80er Jahren in einem Krisengebiet will ich dir ja nicht absprechen ohne deinen Wohnort zu kennen. Das sowas früher aber nicht normal war steht außer Frage.
 
Wie kommt es eigentlich das du sämtliche Entwicklungen in diesem Land die seit sagen wir mal 15 Jahren stattfinden irgendwie versuchst zu relativieren? Sehe dich da egal bei welchem Thema immer an vorderster Front.

In meinen Schwimmbädern gab es früher kein Stacheldraht an den Zäunen und auch kein Sicherheitspersonal abgesehen vom Bademeister. Aber gut vielleicht lebst du ja auch schon seit den 80er Jahren in einem Krisengebiet will ich dir ja nicht absprechen ohne deinen Wohnort zu kennen. Das sowas früher aber nicht normal war steht außer Frage.

Darmstadt ziemlich wohlhabende Stadt in Rhein-Main mit vielen Ausländern aber bis heute relativ unproblematisch (Aldi kein Berlin).

Die Zäune haben den Stacheldraht weil seit eh und je die Jugend gerne Abends auf die Freibadgelände zum saufen gegangen sind (und wir haben trotzdem immer einen Weg gefunden).

Das hat nix mit relativieren zu tun oder sonst was.

Ich finde eure Panikmache nur recht infantil da hier nie einer von euch Bildlesern auch mal sachlich an die Sachen rangeht. Nur reine Stammtischparolen die teilweise auf Tales from my Ass basieren.
Didd es Situation aktuell ist aus diversen Gründen keine tolle aber bei weitem nicht so mies wie ihr oder besonders die Springerpresse es darstellen).

Der Rest hat aber mit dem Thread nichts zu tun.
 
Darmstadt ziemlich wohlhabende Stadt in Rhein-Main mit vielen Ausländern aber bis heute relativ unproblematisch (Aldi kein Berlin).

Die Zäune haben den Stacheldraht weil seit eh und je die Jugend gerne Abends auf die Freibadgelände zum saufen gegangen sind (und wir haben trotzdem immer einen Weg gefunden).

Das hat nix mit relativieren zu tun oder sonst was.

Ich finde eure Panikmache nur recht infantil da hier nie einer von euch Bildlesern auch mal sachlich an die Sachen rangeht. Nur reine Stammtischparolen die teilweise auf Tales from my Ass basieren.
Didd es Situation aktuell ist aus diversen Gründen keine tolle aber bei weitem nicht so mies wie ihr oder besonders die Springerpresse es darstellen).

Der Rest hat aber mit dem Thread nichts zu tun.
Und wegen der Jugendlichen die Abends über die Zäune klettern wurden auch schon immer in Darmstadt die Ausweise am Eingang kontrolliert?
Der Artikel geht ja nicht nur über Stacheldraht als neue Sicherheitsmassnahme.
 
Und wegen der Jugendlichen die Abends über die Zäune klettern wurden auch schon immer in Darmstadt die Ausweise am Eingang kontrolliert?
Der Artikel geht ja nicht nur über Stacheldraht als neue Sicherheitsmassnahme.

Nein wurden sie nicht und werden sie wohl auch erstmal nicht (wie gesagt wir sind nicht Berlin). Mir ist schon bewusst das Beelin da anders tickt aber die Bundesrepublik besteht nicht nur aus Berlin.

Aber hier wird sicher jemand gleich ein paar Artikel rauskramen das es überall so ist.

Mir geht die ganze Schwarzmalerei einfach auf den Sack.
 
Nein wurden sie nicht und werden sie wohl auch erstmal nicht (wie gesagt wir sind nicht Berlin). Mir ist schon bewusst das Beelin da anders tickt aber die Bundesrepublik besteht nicht nur aus Berlin.

Aber hier wird sicher jemand gleich ein paar Artikel rauskramen das es überall so ist.

Mir geht die ganze Schwarzmalerei einfach auf den Sack.
Ist natürlich nicht überall so, bei uns z.B. nicht.....stellt sich die Frage was in Berlin anders ist als in Darmstadt, oder bei uns wo es beides nicht gibt....deine Reaktion lässt btw vermuten das du den Artikel nicht gelesen hast.
 
Ist natürlich nicht überall so, bei uns z.B. nicht.....stellt sich die Frage was in Berlin anders ist als in Darmstadt, oder bei uns wo es beides nicht gibt....deine Reaktion lässt btw vermuten das du den Artikel nicht gelesen hast.

Nur die Überschrift und das Bild :coolface: Punkt für dich
 
Deswegen bin ich bemüht ertsmal Inhalte zu lesen, dann ist btw auch die Bild wesentlich informativer, oder der ÖRR, während je nach politischem Lager beides Lügenpresse sein soll.
 

Wenn Sie eine tote Maus abgeben wollen, nehmen Sie einen Plastiksack, etwa einen Gefrierbeutel, und stecken Sie Ihre Hand hinein. Mit der Hand im Plastiksack kann dann das tote Tier angegriffen werden. Während man mit einer Hand die Maus festhält, streift man mit der anderen Hand die Ränder des Beutels über die Maus in die Hand.

2226600_bigpicture_845233_csm_sammelanleitung_4415c3ab32.jpg


Dann muss der Plastiksack mit der toten Maus in den Gefrierschrank gelegt werden. Das gefrorene Tier kann man zu einer der Sammelstellen bringen. Zu beachten ist, so die inatura, dass man die Maus nicht antauen lässt. So kann man etwa den Beutel mit Kühlakkus in einer Kühlbox transportieren.

Die Wissenschaft in Ehren, aber da musste schon sehr idealistisch veranlagt sein, dir eine totgebissene Maus deiner Kadse in den Gefrierschrank neben die Tiefkühlpizza zu legen und das Vieh dann noch wer weiß wohin zu schleppen.

🤢
 
Wo wohnst du? Mexico City? Caracas? Mogadischu?
Also ich kann bestätigen, dass hier in Österreich weder Frei- noch Hallenbäder, auch ansonsten keine öffentlichen Erholungs- und Freizeitanlagen mit Stacheldraht abgesichert werden, nicht vor 20, auch nicht vor 30 Jahren -aber wer weiß wo er wirklich wohnt, ja :ol:

Achso, steht ja da, Darmstadt, na dann, der Darm ist bekanntlich mit dem Arsch verbunden, die Stadt im Arsch also :coolface:
 
Mort schrieb:



Die Wissenschaft in Ehren, aber da musste schon sehr idealistisch veranlagt sein, dir eine totgebissene Maus deiner Kadse in den Gefrierschrank neben die Tiefkühlpizza zu legen und das Vieh dann noch wer weiß wohin zu schleppen.

🤢

Vielleicht will man die Bevölkerung schon Mal für die harten Tage vorbereiten :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns n der Stadt ist so ziemlich jedes Freibad mit Stacheldraht gesichert…seit den mindestens 80ern…ganz ohne „Ausländerprobleme“…eher wegen so banalen Dingen wie unbefugtes eindringen…

Was ne Non-News um Stimmung zu machen xD
I call it Schwachsinn, ansonsten gerne beweisen sonst unterstelle ich dir einfach mal das du das Thema nur relativieren möchtest :)
 
Bei uns n der Stadt ist so ziemlich jedes Freibad mit Stacheldraht gesichert…seit den mindestens 80ern…ganz ohne „Ausländerprobleme“…eher wegen so banalen Dingen wie unbefugtes eindringen…

Was ne Non-News um Stimmung zu machen xD

Ich habe letztens mal einen Artikel zu Erinnerungen an die Jugendzeit in Freibädern gelesen, wo verschiedene Personen von ihren Erfahrungen berichten. Das habe ich mal rausgesucht, weil es eine interessante Stelle gab:


"Wir Jugendlichen im Kölner Westen verbrachten die heißen Sommertage im Stadionbad, einer riesigen Freibadanlage neben dem Fußballstadion. Weil uns der Eintritt mit damals 4,50 Mark zu teuer war, tauschten wir auf dem Schulhof Strategien aus, an welchen Stellen man unentdeckt über den Zaun an den Enden der weitläufigen Liegewiese klettern könne. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, denn oben am Zaun war Stacheldraht. Die potenzielle Gefahr machte die Sache für uns nur noch aufregender."

Wieso gab es schon damals so einen Stacheldraht? Lag das vielleicht an den Gastarbeiterkindern? :(
 
Ich habe letztens mal einen Artikel zu Erinnerungen an die Jugendzeit in Freibädern gelesen, wo verschiedene Personen von ihren Erfahrungen berichten. Das habe ich mal rausgesucht, weil es eine interessante Stelle gab:


"Wir Jugendlichen im Kölner Westen verbrachten die heißen Sommertage im Stadionbad, einer riesigen Freibadanlage neben dem Fußballstadion. Weil uns der Eintritt mit damals 4,50 Mark zu teuer war, tauschten wir auf dem Schulhof Strategien aus, an welchen Stellen man unentdeckt über den Zaun an den Enden der weitläufigen Liegewiese klettern könne. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, denn oben am Zaun war Stacheldraht. Die potenzielle Gefahr machte die Sache für uns nur noch aufregender."

Wieso gab es schon damals so einen Stacheldraht? Lag das vielleicht an den Gastarbeiterkindern? :(

Jo wie gesagt wir sind abends immer durch ein Loch im Zaun welches andere mal reingeschnitten haben rein und haben auf dem 10er Bier und Korn getrunken oder einen gekifft (beim Abstieg nicht ganz ungefährlich xD). Das war in den 90ern.

Neu ist die Dimension mit Security was man in Berlin nach dem letzten Sommer ja nachvollziehen kann aber Stacheldraht um Freibäder ist so alt wie die Geschichte von betrunkenen Jugendlichen die Hausfriedensbruch begehen um in Ruhe zu chillen.
 
Ich habe letztens mal einen Artikel zu Erinnerungen an die Jugendzeit in Freibädern gelesen, wo verschiedene Personen von ihren Erfahrungen berichten. Das habe ich mal rausgesucht, weil es eine interessante Stelle gab:


"Wir Jugendlichen im Kölner Westen verbrachten die heißen Sommertage im Stadionbad, einer riesigen Freibadanlage neben dem Fußballstadion. Weil uns der Eintritt mit damals 4,50 Mark zu teuer war, tauschten wir auf dem Schulhof Strategien aus, an welchen Stellen man unentdeckt über den Zaun an den Enden der weitläufigen Liegewiese klettern könne. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, denn oben am Zaun war Stacheldraht. Die potenzielle Gefahr machte die Sache für uns nur noch aufregender."

Wieso gab es schon damals so einen Stacheldraht? Lag das vielleicht an den Gastarbeiterkindern? :(
War das damals auch schon der NATO Draht den man jetzt braucht um die Freibäder zu sichern? Geht aus der Story irgendwie nicht hervor.
 
Zurück
Top Bottom