• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Völlig weltfremd ist es nicht, aber in unseren Breitengraden an der Realität vorbei. In den USA sind es tatsächlich hauptsächlich christliche Gruppierungen, die sich gegen die LGBT Community stellen. Sieht man ja u.a. am Kampf der Republikaner gegen alles, was mit LGBT zusammenhängt.

In unseren Breitengraden sind diese christlich, konservativen Strömungen aber nur in Extremformen federführend im Kampf gegen die Rechte der LGBT Community. So sind es hier erster Linie christliche Freikirchen und islamische Gruppierungen, die auf die Barrikaden gehen, wenn das Thema LGBT bspw. in den Schulen aufkommt. Wobei mit dem T wohl einige ältere konservative Menschen noch mehr Probleme haben als mit fem LGB.

@TheSeaSnake lebt also nicht wirklich in einer Bubble, er liest nur völlig unreflektiert News aus den USA und überträgt die Erkenntnisse daraus ohne nachzudenken auf unsere Breitengrade.

Auf politischer Ebene mag das stimmen, ich bezog mich hier aber eher auf den allgemeinen und realen Alltag von Menschen. Die simplifizierte Einteilung, dass nur der weiße Rechte der Täter und alle anderen nur die Opfer wären, von dem entsprechend definierten Täter, funktioniert so nur in der Internetblase, die man sich mit entsprechenden selektiven Beispielen selbst bestätigt und andere, der eigenen gewünschten Wahrnehmung widersprechenden, ausblendet.
Gerade bei der zitierten Person ist dies auffällig, so ist es ein Skandal, wenn in Bautzen in Rechter einen LGBTQ Teilnehmer von weitem böse anschaut und wird mannigfaltig im Forum rezitiert. Wenn aber in Bremen eine Queere Person in der Öffentlichkeit zusammengeschlagen wird, oder in Halle Teilnehmer einer CSD Veranstaltung, findet das keinerlei Erwähnung oder wird ignoriert, weil das Täterbild nicht passt. Das Bild lässt sich ebenfalls auf antisemitische Überfälle in DE übertragen.
Klassischer Fall von kognitiver Dissonanz.

Ich sehe keine Chancengleichheit in den Fächern, besonders wenn man dann noch den sozialen Stand der Eltern betrachtet. Und bei Kunst Fächern und Sport ist Benotung halt auch hart überflüssig.

Es geht auch nicht um Chancengleichheit, sondern um eine Beurteilung der Leistung.
Es hat auch keiner etwas gewonnen, wenn eine Leistungsbeurteilung oder ein Vergleichswert wegfällt. Die Person mit der schlechten Leistung wird weiterhin eine schlechte Leistung liefern und die Person mit guten Leistungen, welche in der Regel auch dafür Anstrengungen vorgenommen hat, wird für seine Leistung nicht gewürdigt und in der Leistung wahrscheinlich absinken.
Verlierer sind beide Personen und langfristig die Gesellschaft.

Alle in eine Klasse. Haupt, Real und Gym abschaffen bis Ende 10. Klasse. Gym erst wieder ab der 11. Klasse.

Also ich habe schon in Förderschulen hospitiert und in Behindertenwerkstätten und Wohngruppen gearbeitet und auch eine Schulbegleitung an einer IGS durchgeführt.

Alle in eine Schule geistig behinderte, verhaltensauffällige, Normies und Hochbegabte. Das funktioniert definitiv nicht gut.

Das habe ich ja schon gemerkt als ich die sek 1 meines Gymnasiums und den Unterricht an der IGS damit verglichen habe. Das Niveau war nicht das selbe, es konnte das auch gar nicht sein, weil die Schüler zu Ungleich im Lerntempo waren.

Und bei den Behinderten die ich betreut habe gab es Leute die definitiv keinem regulären Unterricht folgen können bzw. In einem Klassenraum massiv stören würde.

Ich denke man sollte Inklusion dort anbieten wo es Sinn macht aber die Förderschule komplett abschaffen halte ich für keine gute Idee. Es gibt Fälle für die das wirklich die bessere Wahl ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der threadtitel ist aber nicht "schockschwerenot" sondern "kuriositäten" und darunter fallen auch priester-orgien. Worüber regst du dich also auf? :ugly:

ich reg mich über gar nichts auf, ich habe gamefreake nur zu verstehen gegeben, dass es nichts besonderes ist, wenn in einem "ach so konservativen land wie polen" sowas passiert, da es erstens auch konservative homosexuelle gibt, zweitens homosexualität nicht einfach verschwindet nur weil sie verpönt oder geächtet wird. drittens gerade da wo es "verboten" ist erst recht heimlich ausgelebt wird. viertens das nun wirklich keine neue erkenntnis ist, dass priester schwule neigungen ausleben nach all den skandalen in den letzten jahrzehnten. dann seid ihr hier alle angetanzt und meintet mich irgendwie belehren zu müssen oder in irgendwelchem offtopic blödsinn zu derailen. aber gut, dass wir das geklärt haben :goodwork:

LooooooooooooooL

Ja, wer kennt sie nicht, die toleranten Konservativen und Thorsten der Nazi, die kein Problem mit Homosexualität haben.
Echt kurios was man hier lesen kann.

😂
😂
😂
😂

nix kapiert und nur sinnlosen blödsinn daher gelabert, der keinerlei bezug zu meinem post hat. nichts, aber auch gar nichts davon habe ich geschrieben. ich weiß schon warum du bei mir auf ignore bist. das wird auch so bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich reg mich über gar nichts auf, ich habe gamefreake nur zu verstehen gegeben, dass es nichts besonderes ist, wenn in einem "ach so konservativen land wie polen" sowas passiert, da es erstens auch konservative "homos" gibt, zweitens homosexualität nicht einfach verschwindet nur weil sie verpönt oder geächtet wird. drittens gerade da wo es "verboten" ist erst recht heimlich ausgelebt wird. viertens das nun wirklich keine neue erkenntnis ist, dass priester schwule neigungen ausleben nach all den skandalen in den letzten jahrzehnten. dann seid ihr hier alle angetanzt und meintet mich irgendwie belehren zu müssen oder in irgendwelchem offtopic blödsinn zu derailen. aber gut, dass wir das geklärt haben :goodwork:

Vielleicht sind sie ja Priester geworden, weil Homosexualität mehr Spaß macht wenn es ein Taboo ist?

Ähnlich wie männliche Feministinnen die sich als Sexualstraftäter herausstellen oder Feuerwehrmänner die selbst Brände legen.

ich reg mich über gar nichts auf, ich habe gamefreake nur zu verstehen gegeben, dass es nichts besonderes ist, wenn in einem "ach so konservativen land wie polen" sowas passiert, da es erstens auch konservative homosexuelle gibt, zweitens homosexualität nicht einfach verschwindet nur weil sie verpönt oder geächtet wird. drittens gerade da wo es "verboten" ist erst recht heimlich ausgelebt wird. viertens das nun wirklich keine neue erkenntnis ist, dass priester schwule neigungen ausleben nach all den skandalen in den letzten jahrzehnten. dann seid ihr hier alle angetanzt und meintet mich irgendwie belehren zu müssen oder in irgendwelchem offtopic blödsinn zu derailen. aber gut, dass wir das geklärt haben :goodwork:

ok, für dich sind priester-swingerparties nichts besonderes. aber für die meisten hier ist das eine kuriosität und somit ein thread-thema. gut dass das geklärt ist. gn8

ok, für dich sind priester-swingerparties nichts besonderes. aber für die meisten hier ist das eine kuriosität und somit ein thread-thema. gut dass das geklärt ist. gn8

es geht nicht um die swingerparties als solche sondern um die betonung auf "polen als ach so konservatives land", das spielt halt aus den genannten gründen einfach keine rolle ... ich helfe immer gerne. und was du mir unterstellst habe ich nirgends geschrieben. aber im aussagen verdrehen seid ihr ja sehr gut.

es geht nicht um die swingerparties als solche sondern um die betonung auf "polen als ach so konservatives land", das spielt halt aus den genannten gründen einfach keine rolle ... ich helfe immer gerne. und was du mir unterstellst habe ich nirgends geschrieben. aber im aussagen verdrehen seid ihr ja sehr gut.

Cool Story bro. Du hast explizit geschrieben dass du schwule gangbang-parties unter Priestern nicht kurios findest. Du hast zwar auch geschrieben, dass homosexualität in einem konservativen Land nicht automatisch ausstirbt, aber der Sprung von einer homo Beziehunga zu Priester Gangbangs ist nicht klein auf der kuriositäten-skala. Wie du das nicht differenzieren kannst ist mir ein rätsel :ugly:

LooooooooooooooL

Ja, wer kennt sie nicht, die toleranten Konservativen und Thorsten der Nazi, die kein Problem mit Homosexualität haben.
Echt kurios was man hier lesen kann.

😂😂😂😂

Der threadtitel ist aber nicht "schockschwerenot" sondern "kuriositäten" und darunter fallen auch priester-orgien. Worüber regst du dich also auf? :ugly:

Melde den Beitrag dann dich einfach, mal sehen was die Mods dazu sagen.

Den anscheinend reichen dir die zahlreichen Erklärungen nicht, daß es Kurios ist wen in einem der konservativsten, katholisch fundamentalen, homophobsten Länder der EU ein Gay Gangbang unter Pfarern in einer Kircheneinrichtung stattfindet.
Mag sein das das dich und andere "Betroffene" triggered aber ist nicht unser Problem.

Und nur als Disclaimer, als Kind polnischer Spätaussiedler bin ich nicht nur konservativ, ich bin auch praktizierender und gläubiger Katholik. Zahle sogar bewusst weiter Kirchensteuer.

:nix:

Darf man gegen alle Religionen so ablästern oder nur gegen die Katholische Kirche ?

Seit froh das ihr keinen Missbrauch als Messdiener erlebt habt.

@ChoosenOne Dein Torsten ist wohl zu 90 % auf angehörige einer anderen Religion anwendbar. Sind das dann auch Nazis ?

nix kapiert und nur sinnlosen blödsinn daher gelabert, der keinerlei bezug zu meinem post hat. nichts, aber auch gar nichts davon habe ich geschrieben. ich weiß schon warum du bei mir auf ignore bist. das wird auch so bleiben :)

Es ist also nichts besonderes? Soso ....
Warum ist es dann ein riesen Skandal in Polen und verleitet den zuständigen Bischof zu öffentlichen Aussagen wie "das man den Kampf gegen das moralisch Böse führen muß" und er dafür bete, das die Proster von ihrer Homosexualität "geheilt" werden?
Und ich kann dir versichern, daß das in der polnischen Provinz absolut nicht normal ist. Im Gegenteil, es ist ein Ding der Unmöglichkeit ... ich kenn die Leute von da.

Und natürlich sind auch konservative schwul, genau wie Nazis und religiösen Fanatiker. Egal welchen Glaubens. Nur bedeutet das nicht, daß diese Gruppierungen eine große Akzeptanz und Toleranz für Homosexuelle haben, wie ein Ehrich Röhm leidlich erleben mußte.
Und du kannst ja mal schauen, wie viele Konservative in Ron deSantis Florida findest, die sich outen.
Gibt auch Homosexuelle und schwarze in der AFD, was sie aber nicht weniger Rassistisch und Homophob macht #feigenblatt

Es wird nicht gegen den Glauben getreten, sondern gegen die Scheinheiligen Glaubensträger, gerade weil die sich stark machen gegen Homo Beziehungen und ihnen immer mehr Rechte wegnehmen wollen oder bereits wegnahmen (wie z.B in Polen)

Daher ist ein Gangbang unter Priestern extremst Kurios

Ist das echt so schwer?

Die simplifizierte Einteilung, dass nur der weiße Rechte der Täter und alle anderen nur die Opfer wären, von dem entsprechend definierten Täter, funktioniert so nur in der Internetblase, die man sich mit entsprechenden selektiven Beispielen selbst bestätigt und andere, der eigenen gewünschten Wahrnehmung widersprechenden, ausblendet.

Wow
Wann oder wo ist so ein Blödsinn hier behauptet oder wurde bloß angedeutet? Hört much eher so an, als ob du in einer speziellen Internet Opfer Bubble bist, von der du mal dringend Pause machen solltest.

Erklärt aber gut, warum hier einige so derbe getriggered sind

Darf man gegen alle Religionen so ablästern oder nur gegen die Katholische Kirche ?

Seit froh das ihr keinen Missbrauch als Messdiener erlebt habt.

@ChoosenOne Dein Torsten ist wohl zu 90 % auf angehörige einer anderen Religion anwendbar. Sind das dann auch Nazis ?

Wo habe ich über die kath. Kirche agelästert? Und ja, man darf alle religionen kritisieren :nix:

Guck auf seite 156 im Gott oder nicht Thread, wo verboten wurde, die Rushdieattacke zu thematisieren.
Gibt halt nen Unterschied zwischen Religionskritik und Rassismus/Volksverhetzung.

Beispielsweise

Kritik an Beschneidung bei Babys/Kindern ist sinnvoll und man sollte darüber sprechen. Auch über diese Praxis im Islam/Judentum.
Beschneidung ohne medizine Begründung gehört verboten.

Zurück
Top Bottom