Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Quatsch. Hab jetzt ein paar Folgen von der Serie gesehen und seine Sexualität macht einen großen Teil seines Charakters bzw. der Serie aus – mal unabhängig von den anderen Fantasien, die ich hier mal ausklammere. Ich glaube viel eher, dass ein Teil der in Watte gepackten LGBTQIA+ (richtig so) Community nicht mit der Realität klar kommt.
Demnach wäre Der Goldene Handschuh ein Liebesfilm und die korrekte Darstellung von hetero Sexualität?
 
Demnach wäre Der Goldene Handschuh ein Liebesfilm und die korrekte Darstellung von hetero Sexualität?
Geht es in der Goldene Handschuh im Liebe? Nein. Und die Kategorisierung "hetero" gibt es quasi nicht.

Dahmer struggelt aber in weiten Teilen der Serie mit seiner Homosexualität und sie nimmt einen großen Platz in der Serie ein und trägt zu seiner Identitätsfindung bei, daher geht das LGBIA… Label meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung.
 
Was gibt es hier zu streiten? Es wird im Artikel bestätigt das man sich nicht an der Einteilung störte weil der schwule Aspekt des Hauptdarstellers nicht relevant ist, sondern weil er kein positives Vorbild darstellt.
Insofern sollte sich die Frage auch nicht darum drehen ob andere Filme richtig zugeordnet wurden, sondern ob es richtig und sinnvoll ist negative Inhalte auszublenden weil sie nicht ins verschobene Weltbild passen.
 
Man kann das Thema sich nicht verstehen wollen.

Im Goldenen Handschuh geht es um die Sexualität der Figur. Mehr als eindeutig.
Und gibt es eine Einteilung, oder muss man die erst einführen?
Was möchtest du damit sagen? Dahmer oder ich?
Wenn Dahmer als Schwuler schwulenfeindlich war dann ist das zu akzeptieren und Teil seines Charakters.
Wenn du mich meinst, ich rede nicht davon das Schwule im Weltbild verschoben sind, sondern das es verschoben ist wenn negative Aspekte ausgeblendet werden.
 
Naja, der Tag ist halt komplett bescheuert, aber nach der eigenen dämlichen Definition von Netflix ist die Entfernung des Tags korrekt:

Love is love. Drama is drama. Comedy is comedy. This diverse collection of movies and shows celebrate gay, lesbian, bisexual, transgender and queer stories.

Es geht also bei dem Tag - anders als bei anderen Tags - nicht darum, ob die Thematik dargestellt wird oder im Vordergrund steht, sondern ob sie „gefeiert wird“.
 
Habt ihr sowas schonmal in echt gesehen ???
Crazy wusste garnicht das es sowas gibt

Bildschirmfoto-2022-10-06-um-18-13-46.png



Bildschirmfoto-2022-10-06-um-18-15-03.png


Bildschirmfoto-2022-10-06-um-18-16-05.png



 

What the fuck...

Und bei dem ersten Bild sieht es aus, als würde er einen Holzpenis halten. Oder einen fetten Flachmann.
 
Zurück
Top Bottom