• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ah da wir Grad bei Werbung für grün sind

Wieder ein Zufall. Anscheinend verstecken sich die AFD und Unions Politikern immer. Ist es doch laut einigen hier reiner Zufall
Worum ging es in dem Interview mit Herrn Fröhlich und ist seine Tätigkeit in der SStadtverordnetenversammlung relevant? Leider ist nicht das Originalinterview anegeben, sondern nur ein inhaltloser Screenshot.

Worum ging es in dem Interview mit Herrn Fröhlich und ist seine Tätigkeit in der SStadtverordnetenversammlung relevant? Leider ist nicht das Originalinterview anegeben, sondern nur ein inhaltloser Screenshot.
Ich schätze mal es ging um Hiroshima anlässlich des Hiroshima Gedenktags und dem Verein Potsdam e.V. welcher sich wegen der Historie Postdams um eine Gedenkstätte bemüht und wo wo Herr Fröhlich den Vorsitz hat.
Welche Relevanz dabei hat das er auch noch bei den Grünen ist, kann @AntraX ja erläutern. Dürfte aber massiv geringer sein als wenn eine zufällige Mitarbeiterin zufällig hohe Preise geil findet.....noch dazu traue ich gerade AfD-Mitgliedern recht wenig zu den Vorsitz eines solchen Vereins wie Potsdam e.V. zu haben.

Es ging doch nur um einen weiteren Zufall. Wie die linken Politikerin die will das man alles im Kreis schließt oder Mitarbeiter im TV.

Laut einigen sind das Einzelfälle und Zufall. Aber Beispiele wie es AFD und Unions Politiker trifft sucht man vergebens .

Edit: oder es zeigt einfach von lern Resistenz. Es wäre doch so einfach es einfach hin zu schreiben dann würde man den Kritikern Wind aus den Segeln nehmen. Jetzt ist halt die Frage warum macht man es nicht?

Es ging doch nur um einen weiteren Zufall. Wie die linken Politikerin die will das man alles im Kreis schließt oder Mitarbeiter im TV.

Laut einigen sind das Einzelfälle und Zufall. Aber Beispiele wie es AFD und Unions Politiker trifft sucht man vergebens .

Edit: oder es zeigt einfach von lern Resistenz. Es wäre doch so einfach es einfach hin zu schreiben dann würde man den Kritikern Wind aus den Segeln nehmen. Jetzt ist halt die Frage warum macht man es nicht?
Ich verstehe deine Gedankengänge bedauerlicherweise nicht. Vielen Dank aber, dass du versucht hast es zu verschriftlichen.

Ich verstehe die Relevanz in anderen Fällen wie zufällige Passanten die zufällig die Meinung haben die zufällig wünschenswert ist, aber es ist absolut nicht relevant das der Vorsitzende des Gedenkstätten-Vereins auch bei den Grünen ist und erst recht nicht überraschend das er nicht bei der AfD ist.

Ich verstehe die Relevanz in anderen Fällen wie zufällige Passanten die zufällig die Meinung haben die zufällig wünschenswert ist, aber es ist absolut nicht relevant das der Vorsitzende des Gedenkstätten-Vereins auch bei den Grünen ist und erst recht nicht überraschend das er nicht bei der AfD ist.
Schon klar. Nur könnte man damit halt einfach Mal anfangen. Die örr machen einfach weiter ihr Ding und geben einen scheiß auf Kritik ähnlich der Politik. Meinst ich bin froh das die AFD so stark ist ? Bei weitem nicht . Aber ich kann's verstehen. Bleibt einigen doch nichts mehr über. Man wird als blöd und unwichtig abgestempelt .

@fakefakenews evtl ist das das bessere Beispiel um von der Relevanz weg zu kommen

Man baut sich halt ne Mauer auf gegen die Kritiker. Anstatt einfach Mal zu lernen wird man weiter als belanglos hingestellt. Es wäre so einfach daraus zu lernen und die Partei dazu zu schreiben schon hätte man wieder ein bisschen vertrauen. Anstatt wird einfach so weiter gemacht wie bisher .

Schon klar. Nur könnte man damit halt einfach Mal anfangen. Die örr machen einfach weiter ihr Ding und geben einen scheiß auf Kritik ähnlich der Politik. Meinst ich bin froh das die AFD so stark ist ? Bei weitem nicht . Aber ich kann's verstehen. Bleibt einigen doch nichts mehr über. Man wird als blöd und unwichtig abgestempelt .

@fakefakenews evtl ist das das bessere Beispiel um von der Relevanz weg zu kommen

Man baut sich halt ne Mauer auf gegen die Kritiker. Anstatt einfach Mal zu lernen wird man weiter als belanglos hingestellt. Es wäre so einfach daraus zu lernen und die Partei dazu zu schreiben schon hätte man wieder ein bisschen vertrauen. Anstatt wird einfach so weiter gemacht wie bisher .
Wo genau liegt denn das Problem? Sie sagt doch ihre persönliche Meinung und gut ist. Soll man die Mitgliedschaft der Intervieweten in allen Ehrenämtern, Vereinen, Sportgruppen, Kegelclubs, Taubenzüchtervereinen und Schulpfplegschaften stets auflisten? Sie hat keinerlei Amt inne, ist völlig unbedeutend in der Partei, äußert sich nicht zur Politik, der Partei in der sie Mitglied ist, so wie über 1,1 Millionen Deutsche über 14 in einer Partei sind, und wurde auf dem Marktpatz von dem Team angesprochen, ob sie sich äußern will.

Wo genau liegt denn das Problem? Sie sagt doch ihre persönliche Meinung und gut ist. Soll man die Mitgliedschaft der Intervieweten in allen Ehrenämtern, Vereinen, Sportgruppen, Kegelclubs, Taubenzüchtervereinen und Schulpfplegschaften stets auflisten? Sie hat keinerlei Amt inne, ist völlig unbedeutend in der Partei, äußert sich nicht zur Politik, der Partei in der sie Mitglied ist, so wie über 1,1 Millionen Deutsche über 14 in einer Partei sind, und wurde auf dem Marktpatz von dem Team angesprochen, ob sie sich äußern will.
Eieiei.
Du ruderst schon ? Naja hier hast de 15 Fälle
Edit: evtl 14

@TheSeaSnake und nun deine Quelle ? Oder hast dich wieder nur mit einem Einzeiler lächerlich machen wollen ?
Alles zufällig. Es gibt 1,1 Mio Partei Mitglieder. Aber zufällig kommen AFD oder Unions Politiker nicht so oft in Zufalls Umfragen vor ? Falls sie überhaupt vorkommen?

Merkst de selber oder ? Das Zufalls Argument funktioniert nicht

Woher weißt du, ob andere Interviewte nicht auch Mitglieder einer Partei sind?
Weil es dazu keine Beweise gibt ? Du kannst ja gerne Gefühle in die Richtung haben aber Beweise ? Ich kann's ja wie choosen machen und sag nenne mir 5 ?

Und das eieiei. Weil du immer noch auf der Zufall Schiene reiten willst.

Zufälle gibt's. Oder evtl sogar ein Beitrag der örr auf bitten bzw Hinweise von grünen ? WHO knows. Wahrscheinlich ist er einfach wieder nur zufällig wieder da. Hätte auch ein unioner sein können

Weil es dazu keine Beweise gibt ? Du kannst ja gerne Gefühle in die Richtung haben aber Beweise ? Ich kann's ja wie choosen machen und sag nenne mir 5 ?
Genau genommen bist du derjenige, der eine gefühlte Wahrheit ohne Beleg verbreitest. Ich habe mich da nirgends zu geäußert und weiß es nicht.
Und das eieiei. Weil du immer noch auf der Zufall Schiene reiten willst.

Zufälle gibt's. Oder evtl sogar ein Beitrag der örr auf bitten bzw Hinweise von grünen ? WHO knows. Wahrscheinlich ist er einfach wieder nur zufällig wieder da. Hätte auch ein unioner sein können
Wo genau ist das Problem an dem Bericht? Sind dir "bitten bzw Hinweise von grünen"(sic!) bekannt?

Genau genommen bist du derjenige, der eine gefühlte Wahrheit ohne Beleg verbreitest. Ich habe mich da nirgends zu geäußert und weiß es nicht.

Wo genau ist das Problem an dem Bericht? Sind dir "bitten bzw Hinweise von grünen"(sic!) bekannt?

Meine gefühlte Wahrheit ist leider belegter als deine
Woher weißt du, ob andere Interviewte nicht auch Mitglieder einer Partei sind?
Weil es dafür keine Anzeichen gibt ganz einfach . Wer hat jetzt eine gefühlte Wahrheit? Zufälle oder system ? Sieht im Moment eher nach sYstem aus . Oder hast du Gegenbeweise ? Oder Indizien?

Meine gefühlte Wahrheit ist leider belegter als deine
Ich habe keine gefühlte Wahrheit geäußerst. Ok, magst du die Belege gerne teilen?
Weil es dafür keine Anzeichen gibt ganz einfach . Wer hat jetzt eine gefühlte Wahrheit? Zufälle oder system ? Sieht im Moment eher nach sYstem aus . Oder hast du Gegenbeweise ? Oder Indizien?
Welche "Anzeichen" hatten die anderen Interviewten denn? Sehe in den Berichten keine. Und zu den letzten Punkten: Nicht-Existenzbeweise können nicht geführt werden.

Ich habe keine gefühlte Wahrheit geäußerst. Ok, magst du die Belege gerne teilen?

Welche "Anzeichen" hatten die anderen Interviewten denn? Sehe in den Berichten keine. Und zu den letzten Punkten: Nicht-Existenzbeweise können nicht geführt werden.
Vergess es... Du bist doch der der meint es ist Zufall bei 1,1 Partei Mitgliedern ich hab jetzt genug gezeigt das es "zufällig" immer linke Politiker sind und nicht Mitte rechte .

Zeig mir doch 5 Fälle die beweisen daß es Zufall ist und bei rechten Politikern auch so vorkommt

Vergess es... Du bist doch der der meint es ist Zufall bei 1,1 Partei Mitgliedern ich hab jetzt genug gezeigt das es "zufällig" immer linke Politiker sind und nicht Mitte rechte .
Nein, dies hast du nicht gezeigt.
Zeig mir doch 5 Fälle die beweisen daß es Zufall ist und bei rechten Politikern auch so vorkommt
Wie bereits festgestellt, wird eine Parteimitgliedschaft nicht genannt, wenn sie irrelevant ist. Wenn du daran interessiert bist, wäre ein sauberes Design, wenn du eine ausreichend große Zahl (sagen wir mal 500) an zufällig ausgewählten Straßeninterviews dir aus dem gewünschten Format heraussucht und dann alle Interviewten anschreibst und sie nach ihren Mitgliedschaften befragst. Alles andere ist Rosinenpickerei und hat keine Aussagenkraft.

Sorry ich hab genug Indizien geliefert und du noch nicht Mal einen .Also lass gut sein. Dürfte ja nicht so schwer sein einen Unions oder afd Politiker zu finden wenn man deine These vertritt. Aber schon klar was du machst . Wie schon gesagt lass stecken . Ich mach doch nicht deine Arbeit. Denn selbst dann würdest du einfach die nächste nebelkerze zünden oder dumme Frage Stellen. Diskussionen sehen anders aus .

Sorry ich hab genug Indizien geliefert und du noch nicht Mal einen .
Nochmals: Nichtexistenzbeweise können nicht geführt werden. Dies ist aussagenlogisch nicht möglich. Du bist in der Bringschuld einen sauberen Beweis durchzuführen, da es sonst unter anekdotischer Evidenz/Rosinenpickerei läuft.
Also lass gut sein. Dürfte ja nicht so schwer sein einen Unions oder afd Politiker zu finden wenn man deine These vertritt.
Ich vertrete keine These. Aber wenn es dich interessiert, kannst du gerne, wie bereits geschrieben, jeden Interviewten durchgehen.
Aber schon klar was du machst . Wie schon gesagt lass stecken . Ich mach doch nicht deine Arbeit. Denn selbst dann würdest du einfach die nächste nebelkerze zünden oder dumme Frage Stellen. Diskussionen sehen anders aus .
Was genau mache ich? Und ich habe keine Arbeit, sondern ich habe nur beschriebe, was deine Arbeit wäre, wenn du eine sauberes Argument geben willst, dass über "ich fühle es" hinausgeht.
Wo zünde ich "nebelkerzen" oder "Stelle dumme Fragen".
Und nirgends will ich diskutieren. Habe nirgends eine persönliche Ansicht oder Meinung geäußert. Hier geht es ja um eine Faktum, dass du in den Raum gestellt hast ohne sauberen Beweis, entsprechend muss man dieses Faktum hinterfragen können, um es zu validieren.

Sobald das Faktum gesichert ist, dann beginnt erst eine mögliche Diskussion. Menschen können dann ihre Meinung dazu äußern und auf Grundlage ihrer Werte und Prinzipien persönliche Wertungen und Folgerungen verlauten.

Zurück
Top Bottom