Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
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Warum tut man das dann nicht?
@Swisslink
Das klingt ein wenig so wie: "weil der Beruf nicht WFH kann, dürfens andere auch nicht"
Ich würde behaupten, diese Vorstellung, Arbeitszeit durch Leistung zu ersetzen, nur in so wenigen aktuellen Berufsfeldern funktioniert, dass eine Umsetzung weitestgehend unnötig ist. Sobald du im Dienstleistungssektor in irgendeiner Form mit einem Kunden in Kontakt trittst, muss während der Öffnungszeiten der Firma jemand anwesend sein, um diese Dienstleistung zu erbringen. Und da sind wir erst beim Dienstleistungssektor. In der Industrie, gerade im Bereich der Fließbandarbeit, braucht es oftmals auch vor allem Leute, die anwesend sind und die notwendige Arbeit erbringen. Und in der Landwirtschaft wird sowieso nie jemand nur vier Wochen arbeiten können, weil ansonsten der Landwirtschaftsbetrieb zugrunde geht.
Ich würde zudem sagen, dass eine solche Regelung vor allem die Oberschicht entlasten würde. Denn je "anspruchsloser" der Job, desto wichtiger ist die Anwesenheit im Vergleich zur Leistung.