https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-lehnt-Gendersternchen-ab-article24269187.html
Wer hätte das gedacht
Wer hätte das gedacht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gegenfrage. Wie soll längere Arbeitszeit vorbeugen ? Dass noch weniger Leute Bock auf Arbeit haben. Zusätzlich dass die Konzentration eh irgendwann weg ist
Gegenfrage. Wie soll längere Arbeitszeit vorbeugen ? Dass noch weniger Leute Bock auf Arbeit haben. Zusätzlich dass die Konzentration eh irgendwann weg ist
Ich denke nicht , und dazu gibts auch mit Sicherheit Quellen, dass die Produktivität steigt umso länger man arbeitet.Längere Arbeitszeiten bedeutet, dass man weniger Personen in Beruf X braucht. Aktuell haben wir unter anderem einen Fachkräftemangel, weil immer weniger Leute Vollzeit arbeiten wollen. Das ist ein legitimes Anliegen, ich arbeite auch nur Teilzeit - aber dass man damit den Fachkräftemangel verschärft ist simple Mathematik.
Einfach Überstunden nicht mehr versteuern.
Problem gelöst. Ganz easy.
Ich denke nicht , und dazu gibts auch mit Sicherheit Quellen, dass die Produktivität steigt umso länger man arbeitet.
Und das Personal wird bestimmt auch kommen wenn sie länger arbeiten sollenWürde das nicht einfach bewirken, dass alle kleine Pensen arbeiten und alles andere auf Überstunden arbeiten, um Steuern zu sparen?
Wer spricht denn von Produktivität? Es gibt unzählige Berufe, bei denen zwangsläufig jemand anwesend sein muss. Wenn eine Apotheke Personalmangel hat und darum nicht mehr alle Kunden bedienen kann, hilft eine Reduktion der maximalen Arbeitszeit wenig - sie brauchen einfach noch mehr Personal, das die Kunden bedient.
Und das Personal wird bestimmt auch kommen wenn sie länger arbeiten sollen
Und das sollen die aktuellen Mitarbeiter mitmachen ? Weil sie ganz nett darum gebeten werden ? Ich dachte wir haben einen Arbeitnehmer MarktNein, aber es kommt ja auch jetzt nicht und ihr arbeitet schon relativ wenig. Durch eine Erhöhung der Arbeitszeit auf ein angemessenes Niveau brauchst du weniger Personal.
Und das sollen die aktuellen Mitarbeiter mitmachen ? Weil sie ganz nett darum gebeten werden ? Ich dachte wir haben einen Arbeitnehmer Markt
Ich arbeite gern ein wenig länger. Dann aber auch mit deutlich weniger abgabenlast. Wenn du schon Deutschland und Österreich Schweiz vergleichst
Halte die Idee für Humbug. Das widerspricht alldem was „moderne Arbeitnehmer“ für Anforderungen haben bzgl. Arbeitszeit , Flexibilität usw.
Arbeitnehmer Markt wird eh regeln, da müssen sich die Arbeitgeber ordentlich anstrengen
Attraktive Arbeitsbedingungen schaffen für mögliche Arbeitnehmer wäre mein wichtigster Aspekt. Arbeitsbelastung senken um arbeitsbedingten Ausfällen zuvorzukommen.Wie genau soll eine vier Tage Woche das Problem des Fachkräftemangels entgegenwirken?
Das ist so logisch wie das Renteneintrittsalter vorzuziehen, wenn man ein demokratisches Problem hat....
das lässt sich halt nur in den wenigsten Bereichen so auch umsetzen.Arbeitszeit ist so ein veraltetes Konstrukt
Das einzige was dich und deinen Chef interessieren sollte ist die Leistung
Arbeitszeit ist so ein veraltetes Konstrukt
Das einzige was dich und deinen Chef interessieren sollte ist die Leistung
Attraktive Arbeitsbedingungen schaffen für mögliche Arbeitnehmer wäre mein wichtigster Aspekt. Arbeitsbelastung senken um arbeitsbedingten Ausfällen zuvorzukommen.
Die 4 Tage Woche hat aber auch nicht primär das Ziel den Fachkräftmangel zu bekämpfen, sondern Arbeitnehmer zu entlasten.
Das lässt sich vor allem auch sehr gut ausnutzen durch Firmen. Ich sehe ja bei den Bekannten ohne Überstundenregelung(durch das hohe Gehalt abgegolten) was die an Wochenstunden abreißen.das lässt sich halt nur in den wenigsten Bereichen so auch umsetzen.
Warum tut man das dann nicht bei denen wo es möglich wäre?das lässt sich halt nur in den wenigsten Bereichen so auch umsetzen.
@Swisslink was soll den flexibler gestaltet werden?