Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Vielleicht solltest du 12 Monate lang fleißig trainieren und dich Mal richtig in Form bringen und schauen welche Wirkung das auf dich hat.
Aus eigener Erfahrung, kann ich bestätigen, dass es mir mit regelmäßigem Krafttraining psychisch deutlich besser geht (woher ich wohl die mentale Stärke zu regelmäßigem Training hergenommen habe als ich noch ein Lauch war um dorthin zu kommen wo ich heute stehe :verwirrt:)

Ebenso wahrscheinlich ist aber auch, dass Du nach 12 Monaten fleißiger Lektüre von Standardwerken über quantitative Forschungsmethodik nicht mehr so leichtfertig Zusammenhänge behaupten würdest wo vielleicht gar keine sind. ;)

Wenn Variable A (körperliche Stärke) positiv mit B (politisch rechts) und C (mentale Stärke) korreliert ist, sagt das nämlich noch nicht unbedingt etwas über den Zusammenhang von B und C aus. B und C könnten selbst dann immer noch statistisch unabhängig voneinander oder sogar negativ korreliert sein.
 
Schliesst aber auch nicht aus das man durchaus hin und wieder etwas Toleranz und Rücksicht walten lassen kann.....mit der Betonung auf etwas.
Hier z.B. nicht aufs Eis lecken verzichten, aber z.B. ein Stück weitergehen statt:
Wie muß ich mir den Vorgang des städtischen Eisessens da genau vorstellen?
Erst mal checken wo keine "braunen Leute" sind oder wie erkenne ich die richtige Richtung?
Oder reicht es stramm in Bewegung zu bleiben beim gelutsche?

Schön Samstag 12uhr Jungfernstieg mal ein Stück weiter gehen, sollte keine Probleme machen :lol:
 
Google bitte das Toleranzparadoxon und du verstehst was @Haru meint.
Das ist nicht was Haru meint denn weder der Artikel noch die User hier sagen das aus was er reininterpretiert. Weitere Ausflüchte? Es geht eben nicht darum jemanden zu untersagen wie jemand Eis ißt, sondern das es für andere Kulturen erstmal komisch wirkt und sich dennoch angepasst wird und gesehen wird das darin kein Problem
Besteht. Wir geben nichts auf. Wir machen keine falschen Zugeständnisse.
Haru meint jedoch das sich Neuankömmlinge gar nicht anpassen wollen und er daher angeblich laut dem Artikel nicht mehr wie immer Eis essen dürfe, was der Artikel jedoch nicht aussagt oder beschreibt. Das ist NULL die Thematik.
 
Das ist nicht was Haru meint denn weder der Artikel noch die User hier sagen das aus was er reininterpretiert. Weitere Ausflüchte?
Ne du verstehst das Grundgerüst des Problems einfach nur nicht, da kann ja niemand etwas für. Zudem hast du offensichtlich ein Problem mit Ansichten die deiner abweichen und meinst alle in Deutschland müssen so denken damit die Welt besser wird wtf :ugly:
 
Ne du verstehst das Grundgerüst des Problems einfach nur nicht, da kann ja niemand etwas für. Zudem hast du offensichtlich ein Problem mit Ansichten die deiner abweichen und meinst alle in Deutschland müssen so denken damit die Welt besser wird wtf :ugly:
Es gibt kein Problem in dem Artikel sondern nur in deinem Kopf aufgrund von deinen Vorurteilen. :lol2:

Hab kein Problem mit anderen Ansichten. Kannst ja deine Vorurteile und andere Gedanken hegen und pflegen wie du willst. Deshalb muss ich deine Falschdarstellung dennoch nicht unkommentiert stehen lassen:

Haru meint jedoch das sich Neuankömmlinge gar nicht anpassen wollen und er daher angeblich laut dem Artikel nicht mehr wie immer Eis essen dürfe, was der Artikel jedoch nicht aussagt oder beschreibt. Das ist NULL die Thematik.
 
Du drehst dich im Kreis, und das macht es trotzdem nicht wahrer. Aber deine Ideologie verbietet es dir offensichtlich weiter als drei Meter zu denken.
Deine Ideologie ist hier das Problem:

Haru meint jedoch das sich Neuankömmlinge gar nicht anpassen wollen und er daher angeblich laut dem Artikel nicht mehr wie immer Eis essen dürfe, was der Artikel jedoch nicht aussagt oder beschreibt. Das ist NULL die Thematik.
Ich habe dort keine Ideologie sondern nur Empathie und Toleranz :)
 
Müssen wir nicht. Du erschaffst diese Thematik erst. Der Artikel eröffnet nicht die Thematik, die du daraus machst.
Du liegst falsch. Da Migration und Integration wie Brandbeschleuniger auf nahezu sämtliche gesellschaftliche Themen wirken können, muss natürlich darüber gesprochen und müssen Querverweise geschlagen werden.
 
1. Keine Ahnung, ich weiß nicht ob das nicht reiner Zufall war. Ich habe mich jetzt mal hieran orientiert und finde da nicht allzu viel, was ich mit der heutigen Politik in Verbindung bringen würde. Ich bin allerdings auch nicht besonders tief im "AfD-Plakate-Game" drin.
Genau so zufällig wie Höcke bei Göbels anschreibt. Alles nur Zufall.
Was macht eigentlich die Rechte Szene mit Videokameras beim CSD? Sichetlich keine Urlaubserinnerungen. NSU und so.
2. Und wieder lügst du wissentlich. Ich sagte vor ein paar Tagen, dass wenn es zu einem "Ja" zum Gendern kommen würde, ich mir vorstellen könnte, dass die Politik Einfluss genommen hätte. Hier mein Beitrag.

Übrigens, meine Befürchtung fußt ja nicht auf nichts. Viele Parteien und Politiker sind in den letzten Jahren damit aufgefallen, sich eindeutig pro Gendern ausgesprochen zu und entsprechend Einfluss zu üben haben.
und noch einmal: Steh doch zu deinen Aussagen. Verschleierte Anschuldigungen sind feige.
Beim Beschneiden würde ich noch mitgehen, der Rest ist radikaler Unfug. Es gehört zu einer Libertäten Gesellschaft dazu, dass Eltern ihre Kindern auch religiös erziehen dürfen. Auch taufen, erstkommunizieren, firmen.
Natürlich ist es falsch Kinder religiös zu erziehen. Die freie Entscheidung der freien Religionsausübung wird Ihnen genommen.
Sowie sind religiöse Texte nicht für Kinder geeignet. Nicht ohne Grund wurde die Bibel in einigen Schulbezirken der USA verbannt.
 
Natürlich ist es falsch Kinder religiös zu erziehen. Die freie Entscheidung der freien Religionsausübung wird Ihnen genommen.
Sowie sind religiöse Texte nicht für Kinder geeignet. Nicht ohne Grund wurde die Bibel in einigen Schulbezirken der USA verbannt.
Also meinst du damit theoretisch jegliche religiösen Erziehungen, egal ob Christentum, Islam, Judentum usw.?
 
Du liegst falsch. Da Migration und Integration wie Brandbeschleuniger auf nahezu sämtliche gesellschaftliche Themen wirken können, muss natürlich darüber gesprochen und müssen Querverweise geschlagen werden.
Also doch nur eure Vorurteile die ihr euch bestätigen wollt. :tired: Worüber man diskutieren kann ist, ob es diese kulturellen Unterschiede tatsächlich gibt oder ob es sich um eine Einzelmeinung des Autors handelt. Ist nämlich so sinnvoll wie Amerikaner Prüde zu nennen weil bei gewissen Aktionen übervorsorgliche Mums und Politiker am Rad drehen. Rückschlüsse auf ganze Gruppen weil sie aus einer Region kommen und man Vorurteile hat? Absolut keine Grundlage für solch eine Diskussion.
 
Damit bestätigst du meine Vermutung. Denn nein, das steht dort nicht. Ich erkläre es dir aber gerne: Ich habe gesagt, dass in dieser Situation, wie sie im Video zu sehen ist, die (fast) alleinige Schuld im Falle eines Todesfalls beim Kleber liegen würde. Dazu stehe ich und es hat nichts mit einem Todeswunsch oder fehlender Empathie zu tun. Fangen wir mal mit dem Video an und welche Sachverhalte da gegeben sind:

  • Der Kleber ist mündig
  • Der Kleber ist zurechnungsfähig
  • Der Kleber ist voll bewegungsfähig
  • Der Kleber steht unter keinem psychischen Druck.
  • Der Kleber steht unter keinem Zeitdruck.
  • Der Kleber sieht das Auto, bzw. nimmt es wahr.
  • Der Kleber wird präventiv von der Straße befördert.
  • Das Auto fährt in einer Geschwindigkeit, die keinen gefährdet.

Wenn alle diese Punkte gegeben sind, sehe ich im Falle eines Todesfalls die (fast) alleinige Schuld beim Kleber. Dabei ist es völlig egal, ob ich den Kleber mag oder nicht. Dieselbe Ansicht würde ich vertreten, wenn es ein Verwandter oder Bekannter von mir wäre, der sich so in Gefahr bringt. Denn der Grund, warum ich die (fast) alleinige Schuld beim Kleber sehe ist nicht, dass ich dem Kleber den Tod wünsche, sondern dass der Kleber bei einem Verhalten, das man von einem mündigen und zurechnungsfähigen Menschen erwarten kann, unmöglich in Gefahr gerät.

Die einzige Möglichkeit, wie er zu Schaden kommen kann, ist, wenn er sich geradezu unter die Reifen des LKWs legt. Und ich bin nicht der Meinung, dass es die Pflicht des LKW-Fahrers ist, jemanden zu schützen, der sich dieses Verhaltens schuldig macht. Genauso sehe ich die Schuld nicht bei einem Lokführer, der einen Menschen überrollt, der sich als Mutprobe auf die Gleise legt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Lokführer für einige Sekunden unvorsichtig war. Denn die Erwartungshaltung eines Lokführers muss sein, dass die Gleise frei sind. Und genauso sollte ein LKW-Fahrer mit der Erwartungshaltung fahren können, dass sich ihm kein Idiot vor die Reifen wirft.

Und genau das ist das Problem bei Konversationen mit dir. Du verdrehst die Aussagen deiner Gegenüber so, wie sie passen, um möglichst viele Angriffe formulieren zu können. Deine Paraphrasierung meiner Position beschränkt sich fast ausschließlich auf die Not des LKW-Fahrers und die Ideologie des Klebers. Dabei spielen beide Punkte absolut keine Rolle für meine Evaluation der Situation.
Der LKW-Fahrer hatte wirklich doppeltes Glück. Erstens, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und zweitens, dass Du nicht sein Rechtsbeistand bist. :coolface:
 
Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch zu deiner Person? So zu denken ist doch eigentlich ziemlich intolerant zumal es teilweise ja auch kulturelle Hintergründe hat.
Warum? Denkst du ich begrüße alles solange es nicht 100% Deutsch ist? Ziemlich klischeehafte Wahrnehmung. Ich sag ja auch nicht AfD Wähler ernähren sich zu 100% von Rüben und meiden Pizza, Cola und Co.

Ich begrüße andere Kulturen und hab auch nix gegen Ausländer, Migranten, Sexualität usw. Bei Religion ziehe ich aber ne Grenze. Z.B. Schächten im Namen der Religionsfreiheit gehört sofort verboten, ähnlich wie freie Berufsausübung für Pelzfarmen. Taufen ist ein Unding, da Kinder so zu einer Religion (und später Steuer) gezwungen werden.
Religionsunterricht hab ich nie als neutral erlebt, daher gehört dieser reformiert oder ganz abgeschafft.
Usw.
 
Natürlich ist es falsch Kinder religiös zu erziehen. Die freie Entscheidung der freien Religionsausübung wird Ihnen genommen.
Sowie sind religiöse Texte nicht für Kinder geeignet. Nicht ohne Grund wurde die Bibel in einigen Schulbezirken der USA verbannt.
Die Kinder haben auch keine freie Entscheidung, Schokoeis statt Salat zu Mittag essen zu dürfen, sich zu schminken oder mit einem schottischen Kilt in die Schule zu gehen wenn die Eltern das nicht wollen. Nennt sich Erziehungsrecht der Eltern.

Zur Bibel: du weißt, dass das die selben Kräfte sind, die gerade LGBTQ und „woke“ Inhalte aus den Klassenzimmern verbannen!? ziemlich opportunistisch und unaufrichtig, wenn ausgerechnet du dich nun in dieses Bett legst, bloß weil du in dieser speziellen Bibelsache mit dem „Feind“ d‘accord gehst.
 
Zurück
Top Bottom