Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Oha, die AfD hat ein Dreieck gepostet. Damit ist klar, sie wollen alle queeren Menschen in Konzentrationslager stecken.

Aber sonst läuft noch alles rund in deiner paranoiden, linken Blase? xD

Nenn mir doch mal ein weltoffeneres, toleranteres Land als Deutschland. In dem du deine Religion frei ausüben kannst, in der du Kritik am System und der Politik üben kannst, in der Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren dürfen, in dem die Sozialsysteme jeden Menschen in der Lage sind aufzufangen. Nenn mir nur eines.
Man kann auch absichtlich die Augen verschließen. Rein zufällig nutzt die AfD Symbolik der Nazis um Homosexuelle zu kennzeichnen.
Paranoid warst du bei deiner Behauptung die Politik würde sich doch wahrscheinlich garantiert bei der Rechtschreibung einmischen.
 
wie @Uli richtig gesagt hat, ist nicht der Konsum von Eis per se der Stein des Anstoßes, sondern die Blow Job Assoziation die es auslöst.

Was bei Frauen frivol und unkeusch und bei Männern als schwul gilt. Und jedenfalls eine fragwürdige Einstellung zu Frauen und Homosexualität offenbart. kulturelle Toleranz würde hier zu Lasten der Betreffenden gehen.
 
Definitiv mehr als religiöse Gefühle. Religiöse Gefühle sind für mich nicht vorhanden oder schützenswert, egal bei welcher Religion.

Doch tut es. Der Leichensekret vom Grill muss nicht unbedingt auf die anderen Lebensmittel.
Abgesehen davon ist Hormonfleisch für Kinder in dem Alter nicht so toll.

Dann kannst du in einer Gruppe ja deinen eigenen Grill mitnehmen. Problematisch ist es dann, wenn für individuelle Sonderwünsche in großen Gruppen die große Gruppe sich dem Individuum mit Sonderwünschen anpassen muss. Das passiert u.a. mit Schweinefleisch aber leider immer mal wieder.
 
Wenn es um die Rolle der Frauen und homosexuellen gehen würde, dann würde hier nicht seit Seiten diskutiert werden. Es wurde schon mehrmals erklärt und bewusst ignoriert das der Artikel sich um die Erfahrung eines Neuankömmling in Deutschland und sein Kulturschock dreht, nicht um Verbote, Verzicht oder sonst irgendeinen Unsinn, der unterstellt wird. Hier wird dann verständlicherweise darauf hingewiesen das Verständnis für die Neulinge da sein muss. Es sind nun einmal unterschiedliche Kulturen. Es liegt nicht an uns zu urteilen, ob ihre vermeintlich prüde Art und für uns seltsame Sicht auf das Eisessen verkehrt ist. Die Frage stellt sich nicht, da sie sich an uns anpassen müssen. Schließlich wollen sie ein Teil unserer Kultur sein. Das sie sich anpassen müssen und können zeigt der Verfasser des Artikels entsprechend. Wer sich nicht anpassen kann und will hat selbstverständlich kein Verständnis verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch nicht geschrieben das der Autor intolerant ist. Das kann man auf Grund seiner Kolumne nicht beurteilen. In dem Fall fordert er aber mehr oder weniger Verständnis für diejenigen (syrische Flüchtlinge) ein, die selbst in vielen Fällen intolerant sind oder kein Verständnis haben.
Die andere Seite Verstehen geht schon klar, heisst ja nicht das man es akzeptieren und seine eigene Handlung danach ausrichten muss.
Solange man sich einig ist das im Zweifel die Person die Örtlichkeit zu wechseln hat, welche kulturell bedingt komische Bilder im Kopf hat sehe ich auch kein Problem damit zu verstehen das sie komische Bilder im Kopf hat weil ihre Kultur gesagt hat man soll dabei komische Bilder im Kopf haben.
Schliesst aber auch nicht aus das man durchaus hin und wieder etwas Toleranz und Rücksicht walten lassen kann.....mit der Betonung auf etwas.
Hier z.B. nicht aufs Eis lecken verzichten, aber z.B. ein Stück weitergehen statt:
True. In was für einer Clownsrepublik leben wir eigentlich, dass man insgeheim Verständnis für sowas zeigen soll.
Mohammed, Digga, lass mich mein Eis schlecken. Für dich extra schön genüsslich mit Zunge. Was du dir dabei denkst ist mir schxxxx egal.
Sowas nennt man tolerante und rücksichtsvolle Gesellschaft, i know nicht mehr so hip bei der "Jugend" heute. Deswegen funktionieren Freibäder, Messer im Einzelhandel und Neujahrsfeste inzwischen nicht mehr. Doch nicht alles schlecht gewesen bei den alten weissen Männern.
Als Mensch aus der Metal und Punkszene:
Man(n) muss nur 30km südlich fahren und werde beim Bäcker nicht mehr bedient mit bunten Haaren. Ein anderer Freund wurde einmal mit lackierten Fingernägeln nicht mehr bedient beim Stammbäcker.
In Greifswald wurde mir ein freundliches "Schneid dir die Haare du Schwuchtel" vom Radfahrer entgegen geschleudert.
Ausgrenzung, "regionale Eigenarten" und konservatives Weltbild gibt es in jeder Form der Gesellschaft.
DIN en Standardpunks hätte in meinen Tagen nirgends jemand als Schwuchteln bezeichnet. Metaller noch weniger. Wenn ihr als Lord of the Lost Coverband rumtingelt kannn das aber natürlich passieren.
Die Schweinefleisch Debatte ist übrigens albern. Bin Biodeutscher Atheist und meine theoretischen Kinder würden ebenfalls kein (Schweine)Fleisch bekommen.
Hat bei dir aber nichts mit kultureller Erziehung zu tun, welche für Fernöstliche bei Schweinen und Vorhaut früher Sinn gemacht hat und heute überflüssig ist.
 
Schließlich wollen sie ein Teil unserer Kultur sein.
Genau das wollen viele eben nicht und dort liegt auch das Problem, zudem weigere ich mich es als Teil ihrer "Kultur" anzusehen wenn sie einen Ständer in der Hose bekommen weil sie eine Frau beim Eis essen beobachten, da liegt meine Toleranz bei Null. Sowas kommt meistens auch nur von Leuten die uns aus Ländern besuchen deren "Kultur" noch wie im Mittelalter ist.
 
DIN en Standardpunks hätte in meinen Tagen nirgends jemand als Schwuchteln bezeichnet. Metaller noch weniger. Wenn ihr als Lord of the Lost Coverband rumtingelt kannn das aber natürlich passieren.
Ich rede hier nicht von Bühnenoutfit. Trotzdem gab es die Kommentare und das Verhalten.
Hat bei dir aber nichts mit kultureller Erziehung zu tun, welche für Fernöstliche bei Schweinen und Vorhaut früher Sinn gemacht hat und heute überflüssig ist.
So überflüssig wie die Ernährung mit Fleisch meinst du?

Vorhäute sind bei den Amis übrigens immer noch ein Thema. Beschneidung lehne ich aber auch ab, keine Sorge. Generell ist es Misshandlung Kindern Religion auszusetzen. Mit 16 oder 18 können sie sich ja entscheiden. Taufen, Beschneiden oder was auch immer davor ist aber falsch.
 
Genau das wollen viele eben nicht und dort liegt auch das Problem, zudem weigere ich mich es als Teil ihrer "Kultur" anzusehen wenn sie einen Ständer in der Hose bekommen weil sie eine Frau beim Eis essen beobachten, da liegt meine Toleranz bei Null. Sowas kommt meistens auch nur von Leuten die uns aus Ländern besuchen deren "Kultur" noch wie im Mittelalter ist.
Sie bekommen keinen Ständer, ihnen wurde gesagt man würde davon einen Ständer bekommen, ist also das Gegenstück zu den Haaren in der Handinnenfläche vom Wichsen das man bei uns früher erzählt hat.
Ich rede hier nicht von Bühnenoutfit. Trotzdem gab es die Kommentare und das Verhalten.
Wird schon einen Grund haben warum man dich nicht als Punk oder Metaller identifiziert. Wie gesagt kenne ich das überhaupt nicht, was nicht daran liegt das mir diese Szene fremd wäre.
So überflüssig wie die Ernährung mit Fleisch meinst du?
Richtig, man sollte sich mit Freunden und unter anderem von (gutem) Fleisch ernähren.....für weitere Vertiefungen gibt es aber schon zwei Threads hier.
Vorhäute sind bei den Amis übrigens immer noch ein Thema. Beschneidung lehne ich aber auch ab, keine Sorge. Generell ist es Misshandlung Kindern Religion auszusetzen. Mit 16 oder 18 können sie sich ja entscheiden. Taufen, Beschneiden oder was auch immer davor ist aber falsch.
Religion ist keine Misshandlung, sondern Kultur. Man sollte sie aber nicht mehr so ernst nehmen und leider haben viele Importpersonen hier ein sehr eingeengtes Bild, was zu Konflikten führt. Rein Inner "Bio" Deutsch gibt es das natürlich auch aber bei weitem nicht mehr so.
 
Genau das wollen viele eben nicht und dort liegt auch das Problem, zudem weigere ich mich es als Teil ihrer "Kultur" anzusehen wenn sie einen Ständer in der Hose bekommen weil sie eine Frau beim Eis essen beobachten, da liegt meine Toleranz bei Null. Sowas kommt meistens auch nur von Leuten die uns aus Ländern besuchen deren "Kultur" noch wie im Mittelalter ist.
Wobei ich sagen muss, dass je nach Frau, ihrer Art das Eis zu schlecken und der Grad meiner Abstinenz auch auf mich gewisse Auswirkungen haben kann 😅
 
Genau das wollen viele eben nicht und dort liegt auch das Problem, zudem weigere ich mich es als Teil ihrer "Kultur" anzusehen wenn sie einen Ständer in der Hose bekommen weil sie eine Frau beim Eis essen beobachten, da liegt meine Toleranz bei Null. Sowas kommt meistens auch nur von Leuten die uns aus Ländern besuchen deren "Kultur" noch wie im Mittelalter ist.
Was haben deine Vorurteile mit dem Artikel zu tun? :ugly:
 
Wieso Vorurteil? Ohne dieses Verhalten würde es diesen schwachsinnigen Artikel gar nicht geben :ugly:
Der Artikel ist das Gegenteil zu deinen Vorurteilen, da er aufzeigt das er sich angepasst hat und darin kein Problem sondern nur kulturelle Unterschiede soeht, die er abgelegt hat da er nun hier lebt. Du machst daraus eine Grundsatzdiskussion aufgrund deiner Vorurteile anstelle das positive Beispiel zu sehen.
 
Der Artikel ist das Gegenteil zu deinen Vorurteilen, da er aufzeigt das er sich angepasst hat und darin kein Problem sondern nur kulturelle Unterschiede soeht, die er abgelegt hat da er nun hier lebt. Du machst daraus eine Grundsatzdiskussion aufgrund deiner Vorurteile anstelle das positive Beispiel zu sehen.
Sorry das ich nicht so Toleranz besoffen bin und es schon als Fehler wahrnehme das wir überhaupt darüber diskutieren müssen, sowas sollte selbstverständlich sein und gehört für mich zu absolut keiner "Kultur"
 
Man kann auch absichtlich die Augen verschließen. Rein zufällig nutzt die AfD Symbolik der Nazis um Homosexuelle zu kennzeichnen.
Paranoid warst du bei deiner Behauptung die Politik würde sich doch wahrscheinlich garantiert bei der Rechtschreibung einmischen.
1. Keine Ahnung, ich weiß nicht ob das nicht reiner Zufall war. Ich habe mich jetzt mal hieran orientiert und finde da nicht allzu viel, was ich mit der heutigen Politik in Verbindung bringen würde. Ich bin allerdings auch nicht besonders tief im "AfD-Plakate-Game" drin.

2. Und wieder lügst du wissentlich. Ich sagte vor ein paar Tagen, dass wenn es zu einem "Ja" zum Gendern kommen würde, ich mir vorstellen könnte, dass die Politik Einfluss genommen hätte. Hier mein Beitrag.

Übrigens, meine Befürchtung fußt ja nicht auf nichts. Viele Parteien und Politiker sind in den letzten Jahren damit aufgefallen, sich eindeutig pro Gendern ausgesprochen zu und entsprechend Einfluss zu üben haben.
 
Sorry das ich nicht so Toleranz besoffen bin und es schon als Fehler wahrnehme das wir überhaupt darüber diskutieren müssen, sowas sollte selbstverständlich sein und gehört für mich zu absolut keiner "Kultur"
Wir müssen nicht darüber diskutieren. Die Diskussion zwingen du und andere uns auf. Für mich ist es normal gegenseitig Verständnis zu zeigen und Rücksicht aufeinander zu nehmen, gerade bei kulturellen Unterschieden. Das dennoch mittel- und langfristig der Neuankömmling sich anzupassen hat an meine Kultur und nicht ich an seine, ist ebenso selbstverständlich für mich.
 
Vorhäute sind bei den Amis übrigens immer noch ein Thema. Beschneidung lehne ich aber auch ab, keine Sorge. Generell ist es Misshandlung Kindern Religion auszusetzen. Mit 16 oder 18 können sie sich ja entscheiden. Taufen, Beschneiden oder was auch immer davor ist aber falsch.
Beim Beschneiden würde ich noch mitgehen, der Rest ist radikaler Unfug. Es gehört zu einer Libertäten Gesellschaft dazu, dass Eltern ihre Kindern auch religiös erziehen dürfen. Auch taufen, erstkommunizieren, firmen.
 
Wir müssen nicht darüber diskutieren. Die Diskussion zwingen du und andere uns auf.
Jetzt wird es albern, ich zwinge niemanden etwas auf das ist einfach meine Meinung und Sicht der Dinge, niemand zwingt dich auf mich zu reagieren.

Du kommst nur nicht darauf klar weil du eine andere Meinung hast, was mir persönlich aber völlig egal ist.
 
Jetzt wird es albern, ich zwinge niemanden etwas auf das ist einfach meine Meinung und Sicht der Dinge, niemand zwingt dich auf mich zu reagieren.
Deine intolerante und wenig emphatische Ansicht zwingt mich leider durchaus dazu, da das nicht die Gesellschaft ist für die dieses schöne Land steht :)
 
Zurück
Top Bottom