Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Was bringts eigentlich noch weiter zu argumentieren ob falsch oder richtig?
Der LKW Fahrer ist seinen Job für immer los und nen Prozess schwebt auch über seinem Kopf. Führerschein eh schon weg.

Gerechtigkeit hat gesiegt und aus der Nase gepopelte Argumentationen bleiben wo sie hin gehören; am Stammtisch.

Ihr dürft natürlich gerne weiter die LG dumm finden, da geh ich sogar mit.
 
AA1aA3p3.img

"Ein südkoreanischer Student hat eine Banane gegessen, die Teil einer Installation des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan im Leeum Museum of Art in Seoul war."

Ist das Kunst oder kann das weg?
 
Was bringts eigentlich noch weiter zu argumentieren ob falsch oder richtig?
Der LKW Fahrer ist seinen Job für immer los und nen Prozess schwebt auch über seinen Kopf. Führerschein eh schon weg.

Gerechtigkeit hat gesiegt und aus der Nase gepopelte Argumentationen bleiben wo sie hin gehören, am Stammtisch.

Ihr dürft natürlich gerne weiter die LG dumm finden, das geh ich sogar mit.

Nochmal: es geht nicht nur um die vorliegende Situation, sondern darum, dass man fortan offensichtlich erwarten muss, dass jemand unter die Schmutzmatte im Eingangsbereich gekrochen ist und man ihm potenziell das Genick bricht, wenn man die Wohnung verlässt. Denn offensichtlich kann man absolut keine Verantwortung von den Mitmenschen erwarten. Es bleibt zu hoffen, dass das nur hier im Forum tatsächlich ernsthaft so vertreten wird. Denn wenn nicht, ist die Menschheit tot, bevor der Klimawandel die Erde unbewohnbar macht.
 

"Ein südkoreanischer Student hat eine Banane gegessen, die Teil einer Installation des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan im Leeum Museum of Art in Seoul war."

Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das nicht das "Kunstwerk" wo die Banane nicht eh alle 2 Wochen ausgetauscht wird?

@Swisslink
Egal wie blöd der andere ist, es gibt dir kein Recht keine Rücksicht zu nehmen, vorallem dann nicht wenn man mit mehreren Tonnen rumkutschiert. Ich finds auch blöd das Fahrradfahrer nicht richtig gucken. Trotzdem muss ich mich schuldig fühlen und auch schuld sein, wenn es zu einem Umfall kommt, weil ich in der Situation die Kontrolle habe. Der LKW Fahrer hätte nicht fahren dürfen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht das "Kunstwerk" wo die Banane nicht eh alle 2 Wochen ausgetauscht wird?
Genau:
"Nachdem er die Frucht gegessen hatte, klebte der Student die Schale an die Wand. Später brachte das Museum eine neue Banane an der gleichen Stelle an. Die Leitung des Museums teilte mit, dass sie keine Schadensersatzansprüche gegen den Studenten geltend machen wird. Die ausgestellte Banane wird Berichten zufolge ohnehin alle zwei oder drei Tage ausgetauscht."

Ist das Essen vielleicht eine verstecke Gesellschaftskritik und auf einer Meta-Ebene, vielleicht war es heimlich Banksy oder war es nur ein eigenverantwortlich handelnder Student, der sich nach der enormen "psychischen Gewalt", die ihn die Klimakleber beim Warten im Stau angetan haben, erstmal beruhigen musste und deswegen straffrei bleiben muss, weil er nicht anders handeln konnte? Das Essen der Banane war quasi alternativlos und der Bericht ist nur Teil der woken Cancel culture?!
 
@Swisslink
Egal wie blöd der andere ist, es gibt dir kein Recht keine Rücksicht zu nehmen, vorallem dann nicht wenn man mit mehreren Tonnen rumkutschiert. Ich finds auch blöd das Fahrradfahrer nicht richtig gucken. Trotzdem muss ich mich schuldig fühlen und auch schuld sein, wenn es zu einem Umfall kommt, weil ich in der Situation die Kontrolle habe. Der LKW Fahrer hätte nicht fahren dürfen. Punkt.

Wo ziehst du denn die Grenze? Darfst du noch das Haus verlassen, oder musst du erwarten, dass jemand gerade an deine Haustür lehnt und er sich, wenn du die Tür öffnest, den Rücken bricht?
 
Wo ziehst du denn die Grenze? Darfst du noch das Haus verlassen, oder musst du erwarten, dass jemand gerade an deine Haustür lehnt und er sich, wenn du die Tür öffnest, den Rücken bricht?
Wahrscheionlich schon. Wir leben doch so langsam in einer Gesellschaft wo einige hoffen das der Staat ihnen so sehr hilft das man gar nicht mehr selbst denken muss...

Im Rücken eines LKW Fahrers sich direkt vor den LKW zu setzen ist mindestens genau so dumm wie mit ner vorgehaltenen knarre die in 20 cm abstand zu einem ist zu versuchen zu fliehen oder ähnliches.

Beides situation wo man erwarten müsste das die möglichkeit besteht das man schmerz erfährt. Beides Situationen wo die Internet Bubble erstaunt ist das da was passiert ist. Bei beidem ist nie der der richtig dumm gehandelt hat schuld sondern der andere...

Sind die gleichen Leute die einen Polizsten verurteilen der auf einen Axt angreifer geschossen hat. usw.... Die Opfer dürfen mittlerweile so dumm sein wie sie wollen es sind immer die anderen
 
Dürfte ich eigentlich diese Autos selbstständig gewalttätig vom Fußgänger und Radweg beseitigen, wenn ich keine 20 Minuten auf den Abschleppdienst warten möchte?

Wenn du in der Lage bist, mit dem Fahrrad drumherum zu fahren oder abzusteigen und drumherum zu gehen, dann nein. Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass du vermutlich kein PKW vom Radweg tragen kannst.

Die meisten Autofahrer können nicht einfach um die Klimakleber herumfahren.

Ich hoffe du erkennst die mangelnde Sinnhaftigkeit deines eigenen Beitrags.
 
Wenn du in der Lage bist, mit dem Fahrrad drumherum zu fahren oder abzusteigen und drumherum zu gehen, dann nein. Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass du vermutlich kein PKW vom Radweg tragen kannst.

Die meisten Autofahrer können nicht einfach um die Klimakleber herumfahren.

Ich hoffe du erkennst die mangelnde Sinnhaftigkeit deines eigenen Beitrags.
Man kann die Scheibe einschlagen und die Hanbremse lösen. Du hast ja selbst immer wieder betont, Gewalt im Straßenverkehr wäre durchaus ein Mittel.
 
Die Realität ist, dass sich der Kleber so völlig irrational verhalten hat, dass man dieses Verhalten ohne enorme Hirngespinste nie könnte kommen sehen.
Hast mich überzeugt
Fahr halt soviele Menschen um wie du magst und erzähl mir wies gelaufen ist

Die Moderation hier ist damit sicher d'accord
 
Wenn du die Kraft hast, es wegzuschieben, sodass du durchfahren oder zu Fuß durchgehen kannst, dürfte da rechtlich eigentlich nichts einzuwenden sein?
Da spricht wieder der erste Paragraf entgegen, dass dadurch wieder andere gefährdet werden könnten. Ein Auto in Bewegung ist gefährlich und niemand sollte versuchen ein Auto in Bewegung per Muskelkraft aufzuhalten. Da besteht Lebensgefahr.
 
Ich habe nie behauptet, "Gewalt im Straßenverkehr" sei ein Mittel. Bitte lüge nun nicht wieder.

Wir reden hier von dem Entfernen von Menschen, die eine Nötigung und Behinderung des Straßenverkehrs ausüben. Wenn dies am Ende in einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit mündet, dann würde ich das in Kauf nehmen.
 
Wir reden hier von dem Entfernen von Menschen, die eine Nötigung und Behinderung des Straßenverkehrs ausüben. Wenn dies am Ende in einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit mündet, dann würde ich das in Kauf nehmen.
Aussteigen, dem Klimakleber unter die Arme greifen (sofern nicht schon festgeklebt!) und sanft von der Fahrbahn ziehen. Das geht ohne jede Gewalt und wird, sofern es geahndet wird, nicht als Gewalttat verfolgt.

Vielleicht könntest du ja noch die 3-4 Posts zitieren, in denen ich mich ausdrücklich von Gewalt distanzierten. Gewalt - so wie bei Lina E. und ihren hammerharten Jungs. ❤️

Also nochmal: Hör auf zu lügen.
 
Zurück
Top Bottom