Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Seit 2010 gab es 10x signifikant mehr linke Gewalttaten on Deutschland, in einem Jahr waren es knapp mehr linke Gewalttaten und in einem Jahr (2022) gab es knapp mehr rechte Gewalttaten.
Belege für diese behauptung ?
Laut BKA statistik sieht es ganz anders aus:
pkm-Unbenannt.png

PS: alles was mit Querdenker zu tun hat wird nicht als Rechte Straftat verarbeitet sondern in nicht Zuordenbar gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Belege für diese behauptung ?

Ich würde doch nie so konkrete Behauptungen aufstellen ohne Beleg:

Betrachtet man ausschließlich die Zahlen zur politisch motivierten Gewalt, sieht es in mehrerlei Hinsicht anders aus. Erstens stieg die Gesamtzahl linker Gewalttaten 2020 gegenüber dem Vorjahr von 1.052 auf 1.526 Fällen zwar stark an (plus 45,1 Prozent). Sie lag damit aber immer noch deutlich unter den Werten der Jahre 2015/16, in denen sich linkes Gewalthandeln vornehmlich als Reaktion auf das zuwanderungsfeindliche Demonstrationsgeschehen im Zuge der "Flüchtlingskrise" entlud, und des Jahres 2017 mit dem G20-Gipfel in Hamburg. Zweitens überstieg die Zahl linker Gewalttaten deutlich jene von rechts (1.092), was mit Ausnahme eines beinahe ausgeglichenen Verhältnisses 2016 (links: 1702, rechts: 1698) in den vergangenen zehn Jahren immer der Fall war.

Das ist aus dem Jahr 2020.

2021 waren es schließlich 1203 (l) vs. 1042 (r).

Im Jahr 2022 konnte erstmal das Gegenteil ausgewiesen werden. 842 (l) vs. 1170 (r).

Belege für diese behauptung ?
Laut BKA statistik sieht es ganz anders aus:
pkm-Unbenannt.png

PS: alles was mit Querdenker zu tun hat wird nicht als Rechte Straftat verarbeitet sondern in nicht Zuordenbar gezählt

Ich habe bewusst nicht von Straftaten, sondern von Gewalttaten gesprochen. Denn gerade in Deutschland und dem Verbot von unzähligen verbotenen Symbolen auf der rechten, aber einer völligen Akzeptanz von kommunistischen u.ä. Symbolen auf der linken Seite ist völlig klar, dass die rechte Statistik höher ausfällt.

Ich würde aber auch sagen, dass solche Delikte (r) doch bedeutend weniger relevant sind als Gewalttaten. Aus diesem Grund fließt ja auch Sachbeschädigung (was bei den Linken den Großteil der Delikte ausmacht) nicht in die Statistik ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde doch nie so konkrete Behauptungen aufstellen ohne Beleg:



Das ist aus dem Jahr 2020.

2021 waren es schließlich 1203 (l) vs. 1042 (r).

Im Jahr 2022 konnte erstmal das Gegenteil ausgewiesen werden. 842 (l) vs. 1170 (r).
Du Sprachst von 10x mal mehr Linken Gewalttaten, dies geht aus deinen Link nicht hervor.

Ich habe bewusst nicht von Straftaten, sondern von Gewalttaten gesprochen. Denn gerade in Deutschland und dem Verbot von unzähligen verbotenen Symbolen auf der rechten, aber einer völligen Akzeptanz von kommunistischen u.ä. Symbolen ist völlig klar, dass die rechte Statistik höher ausfällt.
Auch bei Gewalttaten gibt es abstufungen, Gewalt gegen Menschen(Wo die Rechten führen) ist weit schlimmer als Gewalt gegen Besitztum (wo die Linken Führen).
Aus deinen Link:
Zusammenfassend lässt sich Gewalt gegenüber Sachen als "typischer" für den Bereich PMK-links und Gewalt gegenüber Personen als "typischer" für den Bereich PMK-rechts einordnen.


Linke Gewalt ist nicht harmlos aber die Gewaltform die mehere Terrororganisationen und Terrosanalschäge in den letzten 10 Jahren verübt hat, besitzt eine höhere Priorität.
 
Du Sprachst von 10x mal mehr Linken Gewalttaten, dies geht aus deinen Link nicht hervor.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es seit 2010 10x (also in 10 Jahren) signifikant mehr linke Gewalttaten gab. Das sollte aus dem Kontext klar gewesen sein (selbst die Formulierung war eindeutig, aber kann man mal übersehen)

Auch bei Gewalttaten gibt es abstufungen, Gewalt gegen Menschen(Wo die Rechten führen) ist weit schlimmer als Gewalt gegen Besitztum (wo die Linken Führen).
Aus deinen Link:i

Linke Gewalt ist nicht harmlos aber die Gewaltform die mehere Terrororganisationen und Terrosanalschäge in den letzten 10 Jahren verübt hat, besitzt eine höhere Priorität.

Ja, genau wie rechte Straftaten hauptsächlich Propagandadelikte sind, sind linke Straftaten hauptsächlich Sachbeschädigungen.

Wir sprechen bei Gewalttaten aber nicht von Sachbeschädigung, sondern von Tötungsdelikten, Körperverletzungen, Brandstiftung, Sprengstoffdelikte, Landfriedensbruch, Gefährliche Eingriffe, Raub, Erpressung, etc.
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es seit 2010 10x (also in 10 Jahren) signifikant mehr linke Gewalttaten gab. Das sollte aus dem Kontext klar gewesen sein (selbst die Formulierung war eindeutig, aber kann man mal übersehen)
Dann hast du es aber sehr missverständlich Formuliert :ugly:

Ja, genau wie rechte Straftaten hauptsächlich Propagandadelikte sind, sind linke Straftaten hauptsächlich Sachbeschädigungen.

Wir sprechen bei Gewalttaten aber nicht von Sachbeschädigung, sondern von Tötungsdelikten, Körperverletzungen, Brandstiftung, Sprengstoffdelikte, Landfriedensbruch, Gefährliche Eingriffe, Raub, Erpressung, etc.
Linke Gewalttaten sind größtenteils, wie aus deiner Quelle hervorgeht Sachbeschädigungen. Nicht jede Sachbeschädigung ist eine Gewaltat aber Sachbeschädigungen können trozdem Gewalttaten darstellen. Laut deiner Quelle richten sich die meisten Gewalttaten von Linke gegen Sachen und nicht Personen.
 
Dann hast du es aber sehr missverständlich Formuliert :ugly:

Nein.

Seit 2010 gab es 10x signifikant mehr linke Gewalttaten in Deutschland, in einem Jahr waren es knapp mehr linke Gewalttaten und in einem Jahr (2022) waren es knapp mehr rechte Gewalttaten.

Das Wort "signifikant" wäre völlig unsinnig an dieser Stelle, wenn eine andere Aussage hätte getätigt werden sollen.

Linke Gewalttaten sind größtenteils, wie aus deiner Quelle hervorgeht Sachbeschädigungen. Nicht jede Sachbeschädigung ist eine Gewaltat aber Sachbeschädigungen können trozdem Gewalttaten darstellen. Laut deiner Quelle richten sich die meisten Gewalttaten von Linke gegen Sachen und nicht Personen.

Ist für dich Raub eine Tat gegen Sachen und nicht gegen Personen? Streng genommen ist es nämlich beides. Wie sieht es mit Landfriedensbruch aus? Auch das ist streng genommen eine Straftat gegen beides. Brandstiftung? Da wird zwar eine Sache angegriffen, aber wenn jemand dein Haus in Brand setzt, ist das definitiv auch ein Angriff auf dich als Person. All das wird in der Quelle wahrscheinlich als "Gewalt gegen Sachen" bezeichnet, obwohl es Menschen genauso betrifft. Die Differenzierung "ach, der hat den Mensch halt nur bedroht und nur sein Haus angezündet. Immerhin hat er dem Menschen nichts angetan..." ist etwas fragwürdig, wenn du mich fragst.
 
Gewalt gegen Polizeibeamte ist kein Alleinstellungsmerkmal von Linksextremisten. Sie nimmt leider insgesamt zu: Fast 63.000 Straftaten gegen Polizeibeamte verzeichnet die Polizeiliche Kriminalstatistik allein für das Berichtsjahr 2014; das ist eine Zunahme von mehr als zehn Prozent im Zeitraum von nur drei Jahren.


Älter aber bestimmt nicht unaktueller
 
Nein.



Das Wort "signifikant" wäre völlig unsinnig an dieser Stelle, wenn eine andere Aussage hätte getätigt werden sollen.
"Seit 2010 gab es 10 x signifikant mehr linke Gewalttaten in Deutschland"
X wird normalerweiße als mal zeichen benützt also
"Seit 2010 gab es 10 mal signifikant mehr linke Gewalttaten in Deutschland"
Klingt zwar etwas verunglückt aber das X= Jahre sein soll war nicht ersichtlich. Wenn nicht als Malzeichen wird X sonst als Platzthalter für eine Unbekannte Variabel genützt.
Wie damals schon meine Grundschul Mathe Lehrerin sagte " Schreibt immer die Einheit hin, sonst weiß man nicht was ihr meint"

Ist für dich Raub eine Tat gegen Sachen und nicht gegen Personen? Streng genommen ist es nämlich beides. Wie sieht es mit Landfriedensbruch aus? Auch das ist streng genommen eine Straftat gegen beides. Brandstiftung? Da wird zwar eine Sache angegriffen, aber wenn jemand dein Haus in Brand setzt, ist das definitiv auch ein Angriff auf dich als Person. All das wird in der Quelle wahrscheinlich als "Gewalt gegen Sachen" bezeichnet, obwohl es Menschen genauso betrifft. Die Differenzierung "ach, der hat den Mensch halt nur bedroht und nur sein Haus angezündet. Immerhin hat er dem Menschen nichts angetan..." ist etwas fragwürdig, wenn du mich fragst.
Nun ich sehe schon starke Qualitative Unterschiede ob Jemand einen Gegenstand schadet (z.b. Brandstiftung ) oder ob er direkt Menschen Schwerverletzt/Ermordet (z.b. diesen anzündet). Klar ein beschädigter/zerstörter Gegenstand ist für den Besitzer auch scheiße aber Qualitativ weit harmloser für den Besitzer als wenn er selbst Ziel der Gewalt ist.

Wenn jetzt z.b. LG keine Sachbeschädigungen mehr betreiben würde sondern direkt Autofahrer erschießen würde, wäre das für dich ein Gleichwertiges Verhalten ?
Wäre dies keine Steigerung ihrer Gewalt ?
Und wenn sie dann auch noch, in einen Monat, weniger Autofahrer Erschießen als sie sich aktuell,in einen Monat, Hinkleben, wären sie dann Friedlicher?
 
"Seit 2010 gab es 10 x signifikant mehr linke Gewalttaten in Deutschland"
X wird normalerweiße als mal zeichen benützt also
"Seit 2010 gab es 10 mal signifikant mehr linke Gewalttaten in Deutschland"
Klingt zwar etwas verunglückt aber das X= Jahre sein soll war nicht ersichtlich. Wenn nicht als Malzeichen wird X sonst als Platzthalter für eine Unbekannte Variabel genützt.
Wie damals schon meine Grundschul Mathe Lehrerin sagte " Schreibt immer die Einheit hin, sonst weiß man nicht was ihr meint"

Ich meine ja auch 10x. In 12 Jahren waren sie in der Statistik 10x weit über dem Rechtsextremismus. Aber gut, lassen wir die Wortklauberei.

Nun ich sehe schon starke Qualitative Unterschiede ob Jemand einen Gegenstand schadet (z.b. Brandstiftung ) oder ob er direkt Menschen Schwerverletzt/Ermordet (z.b. diesen anzündet). Klar ein beschädigter/zerstörter Gegenstand ist für den Besitzer auch scheiße aber Qualitativ weit harmloser für den Besitzer als wenn er selbst Ziel der Gewalt ist.

Ich bin nicht überrascht, dass du dich auf die Brandstiftung eingeschossen hast. Wie sieht es mit Landfriedensbruch und Raub aus? Beide setzen eine Bedrohung für die Sicherheit eines Menschen voraus.

Wenn jetzt z.b. LG keine Sachbeschädigungen mehr betreiben würde sondern direkt Autofahrer erschießen würde, wäre das für dich ein Gleichwertiges Verhalten ?
Wäre dies keine Steigerung ihrer Gewalt ?
Und wenn sie dann auch noch, in einen Monat, weniger Autofahrer Erschießen als sie sich aktuell,in einen Monat, Hinkleben, wären sie dann Friedlicher?

Wer spricht von gleichwertig? Ich sage nur, dass du hier die linken Gewalttaten aufs Übelste relativierst. In der Statistik sind nicht irgendwelche "harmlosen Sachbeschädigungen", sondern größtenteils Gewalttaten, die auch Menschen in Gefahr bringen. Und dabei blenden wir noch aus, dass auch auf der linken Seite jeweils um die 500 Menschen verletzt werden und es in den vergangenen 2 Jahren auch 2 Mordanschläge von Linksextremisten gab (verglichen mit 5 auf der rechten Seite.
 
Ich bin nicht überrascht, dass du dich auf die Brandstiftung eingeschossen hast. Wie sieht es mit Landfriedensbruch und Raub aus? Beide setzen eine Bedrohung für die Sicherheit eines Menschen voraus.
Auch bei den beiden ist es weit Kritischer wenn dabei Personen und nicht Gegenstände Hauptziel der Gewalt sind.
Wer spricht von gleichwertig? Ich sage nur, dass du hier die linken Gewalttaten aufs Übelste relativierst. In der Statistik sind nicht irgendwelche "harmlosen Sachbeschädigungen", sondern größtenteils Gewalttaten, die auch Menschen in Gefahr bringen.
Ich habe nie Linke Gewalt als Harmlos bezeichnet
Laut deiner Quelle richtet sich Linke Gewalt am häufigsten gegen Sachen. Dies ist numal nicht auf einen Level mit Gewalt welche sich direkt gegen Menschen richtet, selbst wenn die Linke Gewalt indirekt Gefährliche Situationen erzeugt.

Eine LG welche Autofahrer erschießt würde zurecht als gefährlicher wahrgenommen werden, selbst wenn sie insgesamt weniger Gewalttaten verüben würde.
Und dabei blenden wir noch aus, dass auch auf der linken Seite jeweils um die 500 Menschen verletzt werden und es in den vergangenen 2 Jahren auch 2 Mordanschläge von Linksextremisten gab (verglichen mit 5 auf der rechten Seite.
Wenn man bedenkt was alles beim G20 als durch Linke Gewalt Verletzte Person in die Statistik kam(z.b. Polizisten welche Dehydrationserscheinungen hatten) oder das jeder Polizist der beim Wegtragen einer Person beteiligt ist als Gewaltopfer in die Statistik geht.
Dieses Bild zeigt drei Polizisten welche als Opfer von Linker Gewalt in die Statistik eingegangen sind.
grete-weggetragen.jpg
Habe ich leichte befürchtung das es eine Verzerrung der Statistik gibt.
 

Bud Light Katastrophe geht weiter, inzwischen schon ein Verlust von 30% der damals verkauften Bier-Menge :goodwork:
ich bin gespannt wie tief das noch runter geht.

Selbst zwei Monate nach dem Bud Light Werbedesaster mit der transsexuellen TikTokerin Dylan Mulvaney sinkt der Verkauf des US-amerikanischen Biers um schwerwiegende 30 Prozent. Bump Williams Consulting und Nielsen IQ geben diese Daten an und vergleichen dieselbe Kalenderwoche aus dem Vorjahr mit jener aus dem Jahr 2023. Resultat: Die Einnahmen sanken um 25 Prozent.

Die Aktie des Bierherstellers Anheuser-Busch InBev fällt damit seit April genauso rasant, wie der Preis des Bieres selbst: Für nur vier amerikanische Pennies konnte zeitweise eine Dose Bud Light im Supermarkt gekauft werden.

Trotz Ramschpreisen will niemand mehr das Bier kaufen :p
 

Bud Light Katastrophe geht weiter, inzwischen schon ein Verlust von 30% der damals verkauften Bier-Menge :goodwork:
ich bin gespannt wie tief das noch runter geht.



Trotz Ramschpreisen will niemand mehr das Bier kaufen :p
Und sich sonst über Cancel Culture aufregen
 
Und sich sonst über Cancel Culture aufregen

Nun es bewegt sich langsam vieles in die richtige Richtung wenn ich mir viele verschiedenen Kurse so ansehe.
Nach jahrelanger Cancel Culture von der anderen Seite ist es doch mal extrem schön das jetzt mal zurückgefeuert wird.


Die Protestwelle schappt in den USA jetzt auch auf andere Firmen über.

Bin mal gespannt wie sich das jetzt Entwickelt, nach all den Jahren entlädt sich hier scheinbar etwas.
 
Zurück
Top Bottom