Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Aber mit wem rede ich hier ... du beschuldigst ja auch Leute wie mich links (lol) zu sein und linke Straftaten zu relativieren, obwohl ich 5 Jahre Gefängnis als Urteil begrüßt habe ... was für dich zu wenig ist und die Formulierung nicht gepaßt hat.
Ich glaube mich zu erinnern das du in letzter Zeit grün sehr abfeierst.
Du kannst die Motivation verstehen. Das ist für mich schon relativieren. Oder verstehst du es auch wenn rechtsextreme z.b. diese tusse nun zusammenschlagen würden?

Nein, das Problem ist das man reflexartig bei Rechtsextremen sagt "aba aba die LiNkEn ...."
War es hier nicht genau andersrum?


Sind wir uns zumindest einig daß sie sich am besten gegenseitig dumm schlagen sollten und die anderen in Ruhe lassen sollen ?
 
Ich glaube mich zu erinnern das du in letzter Zeit grün sehr abfeierst.
Du kannst die Motivation verstehen. Das ist für mich schon relativieren. Oder verstehst du es auch wenn rechtsextreme z.b. diese tusse nun zusammenschlagen würden?

Ja, das stimmt und denooch habe ich bisher nie Grün gewählt sondern immer Union oder SPD.
Das wird sich vermutlich bei der nächsten BTW ändern, nachdem die Grünen bei mir derart stark gepunktet haben.
Und natürlich versteh ich auch die Motivation hinter rechten Straftaten, so dämlich, xenophob und verabscheuungswürdig diese auch sein mag

Aber Grün ist für mich genausowenig links wie die CDU rechts ist.

War es hier nicht genau andersrum?

Was? Seit wan?
Hier wurde doch der Lina Fall von dir gepostet und gleich in Relation zu rechter Gewalt gesetzt, die wohl "ungleich" behandelt wird

Sind wir uns zumindest einig daß sie sich am besten gegenseitig dumm schlagen sollten und die anderen in Ruhe lassen sollen ?

ja, da hätte ich wenig dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem fängt schon bei der Einordnung Querdenker = Nazis/Rechtsextremisten an, während Querdenker sich aus allen Milieus rekrutieren, aber davon abgesehen wird hier ein Einzelfall auf die Gruppe gestülpt, sich aber woanders empört das Einzelfälle über Gruppen gestülpt werden.
Was ich nicht machen wollte. Da kam mein Beitrag missverständlich rüber.
Man sollte vielleicht einfach mal verstehen das die Lager egal sind, es eher um die Intensität einer Tat geht?
Die motivation des Täters wird in der Justiz durchaus mit beurteilt.
Wenn z.b. jemand gezielt Vergewaltiger angreift würde ich das Moralisch auch anders betrachten als wenn Jemand gezielt Menschen mit grünen Hüten angreift. Daher ist so eine Gewisse Einordnung durchaus angebracht. Wir haben hier Personen welche gezielt Extremisten angegriffen haben.
Heißt logischerweiße nicht das Selbstjustiz inordnung ist aber es fließt bei der moralische Beurteilung mit rein.


Ich glaube mich zu erinnern das du in letzter Zeit grün sehr abfeierst.
Grün ≠ Links
 

Wow ... lol
Gibt wohl keine Events wo mehr Polizei und mediale Berichterstattung gegen linksautonome Gewalt aufgefahren wird als da
Glaub eher du bist auf beiden Augen blind.

Und wo der unterschied zwischen rechten Terror wie Walter Lübke und NSU, mit ihrem Deutschlandweiten Unsterstützernetz auch in den Behörden, sowie G20 liegt ... das spar ich mir bei dir am besten
 
Sind wir uns zumindest einig daß sie sich am besten gegenseitig dumm schlagen sollten und die anderen in Ruhe lassen sollen ?
Dem dürften die meisten konform sein.:coolface:
Was ich nicht machen wollte. Da kam mein Beitrag missverständlich rüber.

Die motivation des Täters wird in der Justiz durchaus mit beurteilt.
Wenn z.b. jemand gezielt Vergewaltiger angreift würde ich das Moralisch auch anders betrachten als wenn Jemand gezielt Menschen mit grünen Hüten angreift. Daher ist so eine Gewisse Einordnung durchaus angebracht. Wir haben hier Personen welche gezielt Extremisten angegriffen haben.
Heißt logischerweiße nicht das Selbstjustiz inordnung ist aber es fließt bei der moralische Beurteilung mit rein.
Klar Motive sollten und spielen eine Rolle, wobei auch da zwischen mittelbar und unmittelbar zu unterscheiden ist. Bei gezielter Täterjagd aus Lust und Laune wie bei Lena haben ich auch bei schlechten Opfern meine Probleme.
 
Klar Motive sollten und spielen eine Rolle, wobei auch da zwischen mittelbar und unmittelbar zu unterscheiden ist. Bei gezielter Täterjagd aus Lust und Laune wie bei Lena haben ich auch bei schlechten Opfern meine Probleme.
Wie gesagt Selbsjustiz ist scheiße aber wenn Nazis die Opfer sind hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ähnlich wie wenn ein Pädokrimineller Vergewaltiger im Gefängnis erstochen wird. Der Strafvollzug hat die Aufgabe das zu verhindern und die verantwortlichen müssen dafür gerade stehen aber mitleid, mit dem Pädokriminellen ist wenig da.
 
Wow ... lol
Gibt wohl keine Events wo mehr Polizei und mediale Berichterstattung gegen linksautonome Gewalt aufgefahren wird als da
Glaub eher du bist auf beiden Augen blind.
Und wo der unterschied zwischen rechten Terror wie Walter Lübke und NSU, mit ihrem Deutschlandweiten Unsterstützernetz auch in den Behörden, sowie G20 liegt ... das spar ich mir bei dir am besten

Ja, bitte spar dir deine Beleidigungen, Mr. Mobbing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Seit wan?
Hier wurde doch der Lina Fall von dir gepostet und gleich in Relation zu rechter Gewalt gesetzt, die wohl "ungleich" behandelt wird
Mir ging's Anfangs um die Berichterstattung. Da die örr hier schon einen Unterschied gemacht haben. Wie du sagst man kann das "vermeintlich" schreiben. Aber wieso schreibt man das nur bei Linksextremisten? Kann da schon verstehen das die ganzen AFDler hier wieder Sturm Laufen. Es ist halt einfach Mal wieder dumm von den Örr. Und dann ging es kurz danach um Schwanzvergleiche.

Bei dem Rest bin ich bei dir
 
Mir ging's Anfangs um die Berichterstattung. Da die örr hier schon einen Unterschied gemacht haben. Wie du sagst man kann das "vermeintlich" schreiben. Aber wieso schreibt man das nur bei Linksextremisten? Kann da schon verstehen das die ganzen AFDler hier wieder Sturm Laufen. Es ist halt einfach Mal wieder dumm von den Örr. Und dann ging es kurz danach um Schwanzvergleiche.

Bei dem Rest bin ich bei dir

Ja, hätte mir meine "juristisch Besserwisserei" auch sparen können. Die Kritik von dir war nicht völlig aus der Luft gegriffen
 

Verrückt. Die bedenkliche Signalwirkung sollte den Verantwortlichen doch eigentlich bewusst sein. xD
 
Warum Verrückt ?
Er war ein Musiker der ein Musikgenre stark geprägt hat und als Inspiration vieler Musiker galt.
Ja gut, wenn du es in der Filterblase nur darauf runterbrechen willst. :nix:

aber interessant wie du in dem einen Fall für einen halb tot Geprügelten wegen seines Käppis kein Mitleid empfindest, aber nix an der posthumen Ehrung eines hundertmal Kriminelleren findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn du es in der Filterblase nur darauf runterbrechen willst. :nix:

aber interessant wie du in dem einen Fall für einen halb tot Geprügelten wegen seines Käppis kein Mitleid empfindest, aber nix an der posthumen Ehrung eines hundertmal Kriminelleren findest.

Er ist einer der einflussreichsten, bekanntesten und erfolgreichsten Künstler des 21 Jahrhunderts.

Komm mal aus deiner Filterblase raus, wo du dich wohl darüber empört das ein krimineller Schwarzer ausgezeichnet wird, auf dem Walk of Fame.
 
Ist das nicht der Hauptfaktor der entscheidet ob jemand auf dem Walk of Fame verewigt wird?
selbst gesetzt den Fall, es wäre der einzige relevante Faktor und du blendest alle Begleitumstände aus, wird es nicht weniger grotesk einen “Künstler“ für seine Rap Lyrics über Sex, Drogen und Waffengewalt (an der er schlussendlich auch hops ging) zu feiern.
 
selbst gesetzt den Fall, es wäre der einzige relevante Faktor und du blendest alle Begleitumstände aus, wird es nicht weniger grotesk einen “Künstler“ für seine Rap Lyrics über Sex, Drogen und Waffengewalt (an der er schlussendlich auch hops ging) zu feiern.
Viele Künstler auf dem Walk of Fame haben über dieselben Themen Musik gemacht. :nix:
Man muss jetzt nicht aus eine Mücke einen Elefant machen.
 
Ich war ab der 8. Klasse auf einem Internat, wir hatten einen Erzieher aus England, der natürlich sehr viel besser die Texte diverser Rap-CDs verstanden hat als wir damals, 2Pac war damals natürlich auch angesagt.
Wenn besagter Erzieher dann mal wieder Texte über Drogenhandel, Bitches ficken und Drive-Bys auf dem Flur hörte, kam er ins Zimmer, öffnete den CD-Player und schmiss den Tonträger mit den Worten „Rap is crap “ aus dem Fenster.
Fanden wir damals natürlich kacke, aber langfristig muss ich zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Örr 🤡

Edit : bevor es Missverständnise gitb. Ich zahle gerne für Fußball usw (gibt's nun auch nimma so viel ) aber egal. Es ist nur noch lächerlich was für eine Agenda da vertreten wird . Man spaltet die Gesellschaft so immer weiter
Ich frage mich ob der seinen Twitter Account soeben als Parodie darauf gemacht hat oder ob er tatsächlich grade ein Fall ist, der sich vielleicht nicht darüber lustig machen solltexD

Aber schlussendlich gehts ja nicht darum, dass die Emojies selber rechts sein sollen, natürlich nicht, haben ja auch ne ganz normale Bedeutung und werden von den meisten ganz normal verwendet. Dass sie aber von Rechtsextremen, grad auch in den Staaten in entsprechend verdrehter Bedeutung verwendet werden ist ne andere Sache und durchaus öfters anzutreffen…

Das Swastika stand vor den Nazis ja auch für was komplett anderes und wurde von ihnen Missbraucht.

Edit: Fände es aber komplett falsch wenn man sich jetzt desshalb die normale Verwendung dieser Emojis moralisch verbieten würde, denn genau dass würde diese verdrehte Verwendung dann au noch konsolidieren, aber davon ist ja da auch nicht die Rede wie ich sehe…

Mal noch kurz seinen Twitter Account gecheckt, natürlich ist er genau so ein Vollhonk Maga Grifter und bestätigt den ARD Post damit direktxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom