Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Jeder einzelne Punkt ist in 10 Sekunden zu googeln. Du brauchst jetzt nicht versuchen, mich mit solchen Kommentaren zu diskreditieren. Du hast bisher jedes politische Streitgespräch gegen mich verloren und auch diesmal ziehst du den Kürzeren.

Über den Antifa-Artikel von Faeser
Das Magazin "Antifa" gehört zur VVN-BdA
100 Millionen Tote durch den Kommunismus
VVN-BdA bezeichnet parlamentarische Demokratie als potentiell faschistisch

Was genau ist also hier eine Verschwörung?
Geht eher um deine messerstumpfen Schlussfolgerungen.
 
Jeder einzelne Punkt ist in 10 Sekunden zu googeln. Du brauchst jetzt nicht versuchen, mich mit solchen Kommentaren zu diskreditieren. Du hast bisher jedes politische Streitgespräch gegen mich verloren und auch diesmal ziehst du den Kürzeren.

Über den Antifa-Artikel von Faeser
Das Magazin "Antifa" gehört zur VVN-BdA
100 Millionen Tote durch den Kommunismus
VVN-BdA bezeichnet parlamentarische Demokratie als potentiell faschistisch

Was genau ist also hier eine Verschwörung?
Er hat die Antifa Flagge als Avatar was erwartest du von so jemandem? Hoffentlich keine objektive Diskussion :kruemel:
 
Die Verurteilungen heute gab es nicht, weil man Mal eine Tonnen angezündet hat.
Im Netz findet man leider nicht viel Konkreteres zu ihren Taten außer dass sie und ihre Gruppe Rechtsradikale vermöbelt haben.

Und dass sie seit.. November 2020 (?) angeblich in U-Haft war. Was ich bedenklich lange fände bis zur Urteilsfindung. Gibts da keine Fristen?
 
Im Netz findet man leider nicht viel Konkreteres zu ihren Taten außer dass sie und ihre Gruppe Rechtsradikale vermöbelt haben.

Und dass sie seit.. November 2020 (?) angeblich in U-Haft war. Was ich bedenklich lange fände bis zur Urteilsfindung. Gibts da keine Fristen?
Es gibt sehr wohl Konkretes, findet man nur vermutlich nicht auf der Seite der Tagesschau. Beispiel:
Anfang 2019 attackiert die „Hammerbande“ den Kanalarbeiter Tobias N. Er arbeitet gemeinsam mit Kollegen in der Bornaischen Straße in Leipzig Connewitz. Plötzlich schlagen mehrere Vermummte auf ihn ein. N. wird lebensgefährlich verletzt. Unter den Angreifern soll eine Frau sein. Die Schläger brüllen: „Das ist ein Nazi, der hat das verdient.“ Motiv des Überfalls: Tobias N. trägt im Winter eine Mütze des rechten Modelabels „Greifvogel Wear“.


Meines Wissens wird die U-Haft mit der Fluchtgefahr begründet, da ihr polizeilich gesuchter Lebensgefährte bereits untergetaucht ist.
 
Selbstjustiz muß bestraft werden. Auch wen ich die Motivation dahinter verstehe und sogar gutheißen kann.
Wtf ?? Du kannst es verstehen das man Rechtsextreme verletzt und zu Invaliden macht ? Also wäre es auch verständlich wenn ein Nazi diese tusse in den Rollstuhl prügelt?

Ist das ekelhaft von dir . Du kannst es gutheißen... Alter Falter ey

Im Netz findet man leider nicht viel Konkreteres zu ihren Taten außer dass sie und ihre Gruppe Rechtsradikale vermöbelt haben.

Und dass sie seit.. November 2020 (?) angeblich in U-Haft war. Was ich bedenklich lange fände bis zur Urteilsfindung. Gibts da keine Fristen?

Nicht zu vergessen. Ist absolut nachvollziehbar laut @ChoosenOne
 
Hier im Forum werden doch auch Querdenker heilig gesprochen, da kann man nix gegen Lina E. sagen.


Antifaschismus muss man übrigens nicht glorifizieren. Antifaschismus ist immer edel.
 
Hier im Forum werden doch auch Querdenker heilig gesprochen, da kann man nix gegen Lina E. sagen.


Antifaschismus muss man übrigens nicht glorifizieren. Antifaschismus ist immer edel.
So dumm die Querdenker sind. Sie haben noch niemandem zum Krüppel geschlagen. Oder auch 99% würden sie deswegen verurteilen. Aber wenn du das glorifizieren willst weil es gegen mutmaßliche Nazis ging dann gute Nacht.
Einfach nur ekelhaft. Wahrscheinlich findet diinesgleichen auch die NSU Morde gut die gegen Polizisten gingen...

Unglaublich
 
So dumm die Querdenker sind. Sie haben noch niemandem zum Krüppel geschlagen. Oder auch 99% würden sie deswegen verurteilen. Aber wenn du das glorifizieren willst weil es gegen mutmaßliche Nazis ging dann gute Nacht.
Einfach nur ekelhaft. Wahrscheinlich findet diinesgleichen auch die NSU Morde gut die gegen Polizisten gingen...

Unglaublich
Tankstellenmord vergessen?

Und bitte unterlassen mir etwas zu unterstellen.

Und Antifaschismus ist Ehrensache.
 
Wtf ?? Du kannst es verstehen das man Rechtsextreme verletzt und zu Invaliden macht ? Also wäre es auch verständlich wenn ein Nazi diese tusse in den Rollstuhl prügelt?

Ist das ekelhaft von dir . Du kannst es gutheißen... Alter Falter ey

Ihre Opfer waren alles rechtsextreme Straftäter die auch rechtsextreme Gewalt Straftaten begangen.
Ja, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen. Was du davon hältst kann mir egal nicht sein.

Aber bevor du meine Worte wieder falsch verstehst, ich verstehe die Motivation.
Aber ich verurteile die Tat und finde es richtig, daß diese strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Das Gewaltmonopol hat beim Staat zu liegen. Und nur bei diesem.
 
So dumm die Querdenker sind. Sie haben noch niemandem zum Krüppel geschlagen
Ja sie haben nur Tankstellenmitarbeiter erschossen...



Ich würde noch einwerfen, dass linksextreme Gewalttäter ihre Gewalt von ihrer Überzeugung her gegen rechtsgesinnte Menschen und Sachen richten, während rechtsextreme ihre von der Überzeugung her eher gegen Minderheiten und Menschen/ gesellschaftliche Randgruppen (Journalisten, Ausländer, LGBTQ) richten. Das kann bei der Beurteilung einen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Querdenker haben das getan, nicht nur eine Person? Dann sind die FFF Antisemiten die vor körperlicher Gewalt gegen junge Mädchen nicht zurückschrecken?
Ja sie haben nur Tankstellenmitarbeiter erschossen...



Ich würde noch einwerfen, dass linksextreme Gewalttäter ihre Gewalt von ihrer Überzeugung her gegen rechtsgesinnte Menschen und Sachen richten, während rechtsextreme ihre von der Überzeugung her eher gegen Minderheiten und Menschen/ gesellschaftliche Randgruppen (Journalisten, Ausländer, LGBTQ) richten. Das kann bei der Beurteilung einen Unterschied machen.
Polizisten sind Gegenstände oder rechtsgerichtete Menschen und Nazis sind keine Randgruppe, oder Juden, oder Journalisten nur eine Randgruppe bei Gewalt von rechts?

However
Pauschalismus und Schubladendenken muss man einfach mögen, das ergibt immer so tolle Logiklöcher....Lina ist eine mehrfache Gewalttäterin die geplante Gewalttaten verübt und dafür auch andere Strafttaten begeht wie Amtsanmaßung. Da gibt es nichts schönzureden oder edle Motive anzuerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Querdenker haben das getan, nicht nur eine Person?
Antifaschisten haben das getan, nicht nur eine kleine Gruppe?

Polizisten sind Gegenstände oder rechtsgerichtete Menschen und Nazis sind keine Randgruppe
Im dem Aktuellen Fall wurden keine Polizisten angegriffen.
Nazis(Rechtsextreme Gewalttäter) sind eine Randgruppe die aktiv Mitmenschen in verschiedenen Formen angreift, ich sehe da einen starken unterschied zu Juden oder Journalisten.
Juden, oder Journalisten nur eine Randgruppe bei Gewalt von rechts?
Nein sie werden nicht nur von Nazis angegriffen aber Nazis greifen diese Personengruppen bevorzugt an.
Zum vergleich der Fretterode Prozess, wo zwei Nazis einen Journalisten mit Baseballschläger, Messer und Schraubenschlüssel, angegriffen haben.
https://www.mdr.de/nachrichten/thue...de-prozess-urteil-journalisten-heise-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Antifaschisten haben das getan, nicht nur eine kleine Gruppe?
Deiner Logik nach haben es die Antifaschisten getan, nicht nur eine kleine Gruppe, genau. Faktisch war es natürlich nur eine kleine Gruppe von extremistischen Gewalttätern.
Im dem Aktuellen Fall wurden keine Polizisten angegriffen.
Nazis(Rechtsextreme Gewalttäter) sind eine Randgruppe die aktiv Mitmenschen in verschiedenen Formen angreift, ich sehe da einen starken unterschied zu Juden oder Journalisten.
Im aktuellen Fall haben Rechte auch keine Gewalt verübt, sie waren die Opfer....ich hatte den Eindruck es geht dir in dem Teil um eine pauschale Gruppenzuordnung, welche der Realität nicht standhalten kann.
Nein sie werden nicht nur von Nazis angegriffen aber Nazis greifen diese Personengruppen bevorzugt an.
Wenn eine Gewalttat einer Person eine komplette Gruppe verurteilt, wie können dann mehrere Vorfälle nicht eine komplette Grupper verurteilen?
Fakt ist das z.B. unter linken wie rechten Extremisten Antisemitismus und Gewalt gegen Journalisten (auch Polizisten natürlich) nicht zu bedauerlichen Einzelfällen zu zählen sind.
Kleine Randfrage....zählen wir hier eigentlich die Extremisten aus dem...wie darf man es überhaupt sagen...."muslimischen" Milieu zu den Nazis, den Linke weil sie keine Nazis sein können, oder ist das eine eigene Gruppe die gerade nicht betrachtet wird?
Gerade bei Gewalt gegen Regenbogenmenschen, Ordnungskräfte und Juden sind sie doch eine beachtliche Größe.
 
Wenn eine Gewalttat einer Person eine komplette Gruppe verurteilt, wie können dann mehrere Vorfälle nicht eine komplette Grupper verurteilen?
Linksextreme greifen selten Journalisten/Juden an.
Fakt ist das z.B. unter linken wie rechten Extremisten Antisemitismus und Gewalt gegen Journalisten (auch Polizisten natürlich) nicht zu bedauerlichen Einzelfällen zu zählen sind.
Hast du zu deiner behauptung auch klare Zahlen, das Linksextreme Häufig Juden und Journalisten angreifen.
Das sind beides, im gegensatzt zu Polizisten, keine Linke Feindbilder.
Kleine Randfrage....zählen wir hier eigentlich die Extremisten aus dem...wie darf man es überhaupt sagen...."muslimischen" Milieu zu den Nazis, den Linke weil sie keine Nazis sein können, oder ist das eine eigene Gruppe die gerade nicht betrachtet wird?
Eine eigene Gruppe die wir gerade nicht betrachten auch wenn es durchaus Muslimische Rechtsextreme (Graue Wölfe) und Linksextreme gibt.
 
Linksextreme greifen selten Journalisten/Juden an.
Querdenker erschiessen auch selten Tankstellenangestellte.
Hast du zu deiner behauptung auch klare Zahlen, das Linksextreme Häufig Juden und Journalisten angreifen.
Das sind beides, im gegensatzt zu Polizisten, keine Linke Feindbilder.
Antisemitismus bedeutet nur Antisemitismus wenn man Juden verprügelt? Wie oft verprügeln echte deutsche Nazis Juden?
Akzeptierst du Konrad Adenauer Stiftung, oder sind die Springerpresse?
144 Straf- und Gewalttaten werden dem rechten Spektrum zugeordnet, bei 42 Fällen sehen die Behörden linke Täter_innen am Werk.
Ca 1 zu 3......ab wann zählt es denn?
Eine eigene Gruppe die wir gerade nicht betrachten auch wenn es durchaus Muslimische Rechtsextreme (Graue Wölfe) und Linksextreme gibt.
Sollte man schon machen wenn man gerade gute Extremisten vs schlechte Extremisten spielt.
 
Querdenker erschiessen auch selten Tankstellenangestellte.
War nur eine Reaktion weil Antrax den Eindruck erwecken wollte Querdenker seien generell Harmlos
Antisemitismus bedeutet nur Antisemitismus wenn man Juden verprügelt?
Nein ich habe aber auch nicht von Antisemitismus gesprochen sondern davon das Rechtsextreme Gewaltäter Bevorzugt Minderheiten(Nicht nur) Angreifen wie z.b. Juden, LGBTQ, Ausländer etc.

Während Linksextreme Gewalttäter Bevorzugt Rechtsextreme Ziele(Nicht nur) angreifen, wie im aktuellen Fall den wir besprechen
Sollte man schon machen wenn man gerade gute Extremisten vs schlechte Extremisten spielt.
Nein da wir nicht guter/schlechter Extremismus spielen, sonder uns die zwei beteiligten Extremistischen Richtungen in einen bestimmten Fall(Lina E.) anschauen.
 
Das Hauptproblem ist doch um so weiter links manchen sind umso weniger wollen sie die eigenen Probleme sehen. Ich gehe sogar davon aus das hier niemand von den eher rechten den Tankstellen Mörder verteidigt oder die beiden die den Journalisten ins Knie gestochen haben. Aber die typischen linken versuchen die linke Gewalt zu relativieren und nach rechts abzulenken. Nebelkerzen halt... Die meisten die nicht so weit links sind werden beides verurteilen
 
Das Hauptproblem ist doch um so weiter links manchen sind umso weniger wollen sie die eigenen Probleme sehen. Ich gehe sogar davon aus das hier niemand von den eher rechten den Tankstellen Mörder verteidigt oder die beiden die den Journalisten ins Knie gestochen haben. Aber die typischen linken versuchen die linke Gewalt zu relativieren und nach rechts abzulenken. Nebelkerzen halt... Die meisten die nicht so weit links sind werden beides verurteilen

Nein, das Problem ist das man reflexartig bei Rechtsextremen sagt "aba aba die LiNkEn ...."
Linke Straftaten gehören verfolgt und bestrafft.
Aber Linksextremismus mit Rechtsextremismus ghleichzusetzen ist lächerlich und lächerlich ist es daher beides mit selber intesität zu behandeln.
Einen Ladendieb jage ich auch nicht mit selber Intensität und Priorität wie einen Schwerverbrecher und Terroristen.

Aber mit wem rede ich hier ... du beschuldigst ja auch Leute wie mich links (lol) zu sein und linke Straftaten zu relativieren, obwohl ich 5 Jahre Gefängnis als Urteil begrüßt habe ... was für dich zu wenig ist und die Formulierung nicht gepaßt hat.

ABer andere als ideologisch verblendet bezeichnen, genau mein Humor ....
 
War nur eine Reaktion weil Antrax den Eindruck erwecken wollte Querdenker seien generell Harmlos
Das Problem fängt schon bei der Einordnung Querdenker = Nazis/Rechtsextremisten an, während Querdenker sich aus allen Milieus rekrutieren, aber davon abgesehen wird hier ein Einzelfall auf die Gruppe gestülpt, sich aber woanders empört das Einzelfälle über Gruppen gestülpt werden.
Nein ich habe aber auch nicht von Antisemitismus gesprochen sondern davon das Rechtsextreme Gewaltäter Bevorzugt Minderheiten(Nicht nur) Angreifen wie z.b. Juden, LGBTQ, Ausländer etc.

Während Linksextreme Gewalttäter Bevorzugt Rechtsextreme Ziele(Nicht nur) angreifen, wie im aktuellen Fall den wir besprechen
Komisch, bei den Maikrawallen sind nur sehr wenige Nazis, dafür ganz viele Polizisten die Opfer linker Gewalt. Staat und Privateigentum stehen bei Links nicht weniger im Fokus als rechts.
Nein da wir nicht guter/schlechter Extremismus spielen, sonder uns die zwei beteiligten Extremistischen Richtungen in einen bestimmten Fall(Lina E.) anschauen.
Es waren aber keine Querdenker beteiligt, oder? Was haben die dann hier gerade zu suchen?
Nein, das Problem ist das man reflexartig bei Rechtsextremen sagt "aba aba die LiNkEn ...."
Linke Straftaten gehören verfolgt und bestrafft.
Aber Linksextremismus mit Rechtsextremismus ghleichzusetzen ist lächerlich und lächerlich ist es daher beides mit selber intesität zu behandeln.
Einen Ladendieb jage ich auch nicht mit selber Intensität und Priorität wie einen Schwerverbrecher und Terroristen.
Man sollte vielleicht einfach mal verstehen das die Lager egal sind, es eher um die Intensität einer Tat geht?
Ich wüsste auch nicht das die linkeren Kräfte beim aber aber die anderen auch nur im Ansatz besser wären als die rechteren Kräfte.
 
Zurück
Top Bottom