Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knut mordet Fische und zerreißt sie dann zum Fressen...

Wie süß!!! :blushed: :lol:

was haben die mit dem beklopptem eisbären? was interessiert mich, was der tut? mich filmt auch keiner beim essen oO

Juhu. Endlich haben sich Schaeuble und Zypres geeinigt. Nun kann die OD kommen :scan:

Schäuble und Zypries bei heimlichen Online-Durchsuchungen einig Meldung vorlesen

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und seine Kollegin im Justizressort, Brigitte Zypries (SPD) haben sich auf einen gemeinsamen Entwurf für die heftig umstrittene Novelle des Gesetzes für das Bundeskriminalamt (BKA) geeinigt. Der letzte offene Streitpunkt war die Fassung der geplanten Befugnisse für die Polizeibehörde zu heimlichen Online-Durchsuchungen. Agenturmeldungen zufolge haben die beiden Kontrahenten auch hier nun Nägel mit Köpfen gemacht. Nach Abschluss der Abstimmung zwischen beiden Ressorts werde der mehrfach überarbeitete Entwurf mit deutlich erweiterten präventiven Überwachungsmöglichkeiten für das BKA zur Terrorabwehr zunächst an die Länder geschickt. Mit einer Verabschiedung im Kabinett sei dann vor der Sommerpause zu rechnen.

Zuletzt war zwischen Union und SPD vor allem noch umkämpft, ob die Ermittler für die Installation des sogenannten Bundestrojaners auch in Wohnungen eindringen und die digitale Wanze direkt vor Ort auf einem Zielrechner installieren dürfen sollen. Laut Sprechern Schäubles wird gemäß der Verständigung mit Zypries in dem Entwurf eine solche händische Manipulation der Rechner nicht zugelassen. Die verdeckte Online-Durchsuchung dürfe demnach "nur per Kabel" erfolgen, heißt es im Innenministerium. Zuvor hatten Mitarbeiter von Schäuble vor allem E-Mails auch von Behörden als möglichen Königsweg zur Einschleusung von Bundestrojanern auf IT-Systemen Verdächtiger angesehen. Das Einbrechen in Wohnräume hatte die SPD im Gegensatz zur CDU/CSU-Fraktion als grundgesetzwidrig erachtet und auf das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung verwiesen.

Beobachter gehen davon aus, dass die große Koalition ansonsten die engen und detaillierten Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts zur Ausspähung von IT-Systemen mehr oder weniger eins zu eins übernommen hat. Heimliche Online-Durchsuchungen sind laut Karlsruhe nur zulässig, wenn tatsächliche Anhaltspunkte einer konkreten Gefahr für ein überragend wichtiges Rechtsgut bestehen. Zugleich begründeten die roten Roben ein umfassendes Grundrecht auf die Vertraulichkeit und Integrität von IT-Systemen, in das nur unter Beachtung hoher Hürden eingegriffen werden darf.

Trotzdem rechnet Malte Spitz aus dem Vorstand der Grünen mit erneuten Klagen gegen das neue BKA-Gesetz, so es denn eines Tages vom Bundestag verabschiedet werden sollte. Der Entwurf, welcher der Wiesbadener Polizeibehörde etwa auch Befugnisse zur präventiven Telekommunikationsüberwachung, zum großen Lauschangriff oder zur Rasterfahndung an die Hand geben will, würde dem Oppositionspolitiker zufolge "den gesamten Sicherheitsapparat umstrukturieren und dem BKA geheimdienstliche Instrumente zusprechen". Dass Zypries hier mitgegangen sei, spreche eine deutliche Sprache über die Achtung der Bürgerrechte bei der SPD und im Justizministerium. (Stefan Krempl) / (pmz/c't)

Quelle: heise.de ;)

Ich freu mich! :) Ein SChritt in die richtige Richtung zur Bekaempfung des Terros (den ich taeglich erleben muss :(). Ich hoffe, dass dadurch die Politiker endlich gefasst werden, die hier Terror verueben. :ugly:

Juhu. Endlich haben sich Schaeuble und Zypres geeinigt. Nun kann die OD kommen :scan:

Quelle: heise.de ;)

Ich freu mich! :) Ein SChritt in die richtige Richtung zur Bekaempfung des Terros (den ich taeglich erleben muss :(). Ich hoffe, dass dadurch die Politiker endlich gefasst werden, die hier Terror verueben. :ugly:

Man, du hast gar nichts verstanden...

Nicht die lupenreinen, demokratischen, menchenrechtsachtenden Politiker wie Schäuble sind die Terroristen, sonden die bösen, fanatischen Raubkopierer und Videospieler ;)

Man, du hast gar nichts verstanden...

Nicht die lupenreinen, demokratischen, menchenrechtsachtenden Politiker wie Schäuble sind die Terroristen, sonden die bösen, fanatischen Raubkopierer und Videospieler ;)

oh oh oh .. und wir sind quasi das Zentrum dieses Terrors ... wir sind der Dominostein, der alles zu fall bringt .. WIR HABEN EIN "WAR" IN UNSEREM NAMEN !!!!!!!
:aargh:

achso.. Sry. Tut mir leid :cry:
wie konnte ich nur so dumm sein und falsch liegen. ;)

Aber mal im Ernst.
DIe Idee an sich ist ja gut, nur traue ich den aktuellen Leuten an der Spitze keinen Zentimeter(genauer gesagt, kein Nanometer^^) und darum finde ich das Gesetz scheisse.

Desweiteren wird ja immer wegen Terrorgefahr gepriesen, aber die aktuellen Sicherheitsmassnahmen zeigen mir, dass wir keinen zur Zeit haben oder hatten wir mal wieder einen, den ich verpasst habe. Darum find ich eine weitere Steigerung im Moment fuer unnoetig. Aber nun gut, die da oben wissen es ja besser.

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass imo andere Dinge genauer betrachtet werden sollten, da waere zu einem die Lage in Deutschland mit den Steuern und die ganzen Schulden und Gelder, die komischerweise weg sind.
Zum anderen die Amoklaeufe. Meiner Meinung nach sind diese gestiegen, also sollte man dort eher mal die Ursache untersuchen und wenn moeglich eindaemmen.

Aber ich weiss, Terror geht vor. ^^

Ich könnt so kotzen. Eine Demokratie tritt vor die Schlachtbank und alles was man vom Volk hört, ist leises Kopfnicken.
Ich muss zugeben dass mir solche Dinge im Herzen weh tun und mir zeigen, dass Bewusstsein über politische Geschehnisse eher eine Bürde als eine Hilfe sind. :neutral:

Es mussten 56 Millionen Menschen getötet werden um dieses Grundgesetz zu schaffen und es braucht ein mögliches Todesopfer um es rückgängig zu machen. :shakehead:

Desweiteren wird ja immer wegen Terrorgefahr gepriesen, aber die aktuellen Sicherheitsmassnahmen zeigen mir, dass wir keinen zur Zeit haben oder hatten wir mal wieder einen, den ich verpasst habe. Darum find ich eine weitere Steigerung im Moment fuer unnoetig. Aber nun gut, die da oben wissen es ja besser.

Lustigerweise ist im aktuellen Gesetzvorschlag ja gar nicht mehr so direkt die Rede von zu verhindernden Terroranschlägen; wie zu erwarten wurden die Anwendungsfälle für die Onlinedurchsuchungen schon erweitert. Noch nicht auf Urherberrechtsverletzungen und dergleichen, aber das kommt bestimmt auch noch :)

@Xander: Tja, böswillig könnte man sagen, Schäuble kann sich glücklich schätzen, dass es Terroristen gibt. Wobei da die angebliche Gefahr natürlich auch wesentlich höher ist als die tatsächliche. Oder wer ist in Deutschland in den letzten Jahren durch Terroranschläge ums Leben gekommen? Eben. Und die an einer Hand abzählbaren Versuche von Anschlägen wurden alle in bestehender Gesetzeslage verhindert. Was in Schäublescher Logik bedeutet, dass wir schärfere Gesetze brauchen. Wie auch immer…

Knut killt Karpfen - Zoobesucher empört

Beim Eisbären mit dem Knuddelimage kommen die Triebe durch: Knut, momentan beliebtestes Tier im Berliner Zoo, ist fischen gegangen. Zu seiner Freude fand er genau vor seiner Nase, im Wassergraben seines Geheges, einen Schwarm lebender Karpfen - und so fing und tötete Knut die langsamen Zoogenossen nach Eisbärenart.

[...]

Mit dem Trieb des arktischen Raubtieres hatte der Zoo nicht gerechnet - und auch nicht die zartbesaiteten Besucher, die sich über Knuts Karpfen-Mord beschwerten

spiegel.de

Herrlich :lol:
Ein Eisbär der Fische jagd, also damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen :lol:

Die Leute die sich da aufregen sind bestimmt auch die, die denkn Kühe seien lila :lol2:

------------------------------------------

Die verdeckte Online-Durchsuchung dürfe demnach "nur per Kabel" erfolgen, heißt es im Innenministerium.
Puh, Glück gehabt, ich habe nämlich W-LAN :ugly:

Jetzt seien wir doch mal realistisch, das was man da durchzubringen versucht ist wahrscheinlich schon seit Jahren Praxis. Jetzt wird es bloß legal gemacht :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kaka :shakehead: Was geht denen das an was ich auf dem Rechner habe?
Die können so wohl alles angucken was ich drauf habe, das ist ne Verletzung gegen meine Privatsphäre :shakehead:

Und ich wette die werden jeden ausländischen Namen hinterherjagen, also sagen wir eher so den türkischen und den arabischen :shakehead:
Finde das einfasch beschissen -_-°
Sagt was ihr wollt, ist meine Meinung.

Ich könnt so kotzen. Eine Demokratie tritt vor die Schlachtbank und alles was man vom Volk hört, ist leises Kopfnicken.
Ich muss zugeben dass mir solche Dinge im Herzen weh tun und mir zeigen, dass Bewusstsein über politische Geschehnisse eher eine Bürde als eine Hilfe sind. :neutral:

Es mussten 56 Millionen Menschen getötet werden um dieses Grundgesetz zu schaffen und es braucht ein mögliches Todesopfer um es rückgängig zu machen. :shakehead:

Du sagt es. Man musste uns Deutschen beide Demokratien aufzwingen; Und heute nehmen wir Menschenrechte und Sozialunterstützungen für selbstverständlich und glauben, dass sie immer bleiben würden...
Es kommt kein schlagartiger Wandel wie bei der Weimarer Republik... aber wir werden auf immer mehr Rechte und Privatsphäre verzichten müssen.

ohje.. heute hagelt es kuriose News :rofl3:

ich fang dann mal an.. :)

1. News
Musiker: Merkel soll Filesharing stärker bekämpfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel soll den Kampf gegen Urheberechtsverletzungen im Internet zur "Chefsache" machen. Das forderten rund 200 Komponisten und Musiker, Autoren und Verleger sowie Schauspieler und Filmemacher heute in einem offenen Brief.

"Vor allem im Internet werden Musik, Filme oder Hörbücher millionenfach unrechtmäßig angeboten und heruntergeladen, ohne dass die Kreativen, die hinter diesen Produkten stehen, dafür eine faire Entlohnung erhalten", heißt es in dem Schreiben, dass anlässlich des Tages des Geistigen Eigentums veröffentlicht wurde. Zu den Unterzeichnern gehören unter anderem Herbert Grönemeyer, Tokio Hotel, Thomas Quasthoff, Amelie Fried, Julia Frank, Andreas Langenscheidt, Til Schweiger, Bernd Eichinger und Stefan Arndt unterzeichnet wurde.

Während etablierte Künstler noch von den Erfolgen der Vergangenheit zehren könnten, träfe die Internetpiraterie vor allem junge Nachwuchstalente. "Langfristig wird so die kulturelle Vielfalt in unserem Land abnehmen und wir verspielen eine unserer wichtigsten Zukunftsressourcen", hieß es.

Zur Lösung des Problems verweisen die Unterzeichner auf Initiativen in Frankreich und England, wo auf Druck der Regierungen die Internetprovider künftig bei der Bekämpfung der Internetpiraterie stärker in die Verantwortung genommen werden sollen. Nach mehrfachen "Verwarnungen" durch den ISP müssen Filesharing-Nutzer damit rechnen, dass ihnen der Vertrag gekündigt wird.

Schätzungen zufolge würden allein in Deutschland 70 Prozent des Internetverkehrs auf die Nutzung meist illegaler Tauschbörsenangebote entfallen. "Während die milliardenschwere Telekommunikationsindustrie massiv von der Nutzung illegaler Inhalte profitiert, verweigert sie beim Schutz geistigen Eigentums die Verantwortung", so die Unterzeichner.

Meine Meinung dazu:

ehm.. ja. Stimmt. Den armen Musikern geht es schlecht, wie kann ich das nur immer wieder vergessen. :shakehead: ich meine, sie haben ein grosses Haus, teure Autos, haben viele Konzerte und machen IMMER NOCH neue Musik. Ja, denen geht es sehr schlecht. :cry:

2. News:
Microsoft will deutschen Schülern Urheberrecht lehren

Microsoft hat anlässlich des so genannten "Tag des Geistigen Eigentums" eine neue Schulinitiative ins Leben gerufen, mit der man dafür sorgen will, dass Schüler besser über das Urheberrecht informiert werden. Den Startschuss gab Bundesjustizministerin Brigitte Zypries heute in Berlin.

Die neue Kampagne mit dem Slogan "Originale setzen Zeichen" ist Teil der Initiative "Sicherheit macht Schule", die eine verantwortungsvolle Mediennutzung fördern soll. Im Rahmen des Projekts stellt Microsoft nun auch Unterrichtsmaterialien für Lehrer zum Thema Urherrecht zum Download bereit.

Mit "Originale setzen Zeichen" will Microsoft Schülern ab 12 Jahren die Bedeutung und den Wert von geistigem Eigentum vermitteln. Die online abrufbaren Unterrichtsmaterialien für die Schulfächer Geschichte, Sozialkunde, Wirtschaft, Mathematik, Deutsch, Kunst, Naturwissenschaften und Informatik sind auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.

Ziel ist es, die Schüler zur kreativen Auseinandersetzung mit immateriellen Werken zu animieren. Die Lehrmaterialien beinhalten zum Beispiel Module, um in der Mathematikstunde Daten zum Urheberrecht statistisch darzustellen oder im Deutschunterricht einen Aufsatz zu verfassen und diesen anschließend im Internet zu veröffentlichen.

"Ideen-Klau im Zeitalter von Internet ist heutzutage ein Leichtes und die Hemmschwelle dementsprechend niedrig. Deshalb ist der Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer und das Bewusstsein für die Notwendigkeit, Originale zu schützen, gerade bei Kindern und Jugendlichen noch wenig ausgeprägt. Illegales Fälschen wird leider noch zu oft als Kavaliersdelikt betrachtet", erklärt Dorothee Belz, Director Law and Corporate Affairs bei Microsoft Deutschland.

meine Meinung:

au backe. Jetzt gehts ab hier. Zu es auch unsere Schuld ist. Im Grunde genommen "laden" die meisten hier nur runter. Doch die Verantwortlichen, die das Zeug hochladen liegen doch irgendwo in einem Land, wo die Gesetze doch ein Witz sind und deren Server auch. Also was bringt es, denen es zu lehren, wenn der Kumpel von Nebenan alles hat? Nichts! Und solange man in den Laendern, wo die Server stehen nichts unternimmt, wird das NIE WAS! >_<

Dachte, dass sind 3, aber nur 2. xD okay.. reicht auch ^^
bzw. das 1. Thema kam auch schon in den Nachrichten auf RTL :ugly:

OMFG, jetzt wollen die mit ihrer Propaganda schon Schulkinder zuhämmern. Das nenn ich ultrakapitalistisch...

Bzgl. der Urheberrechtsnews.

Wenn sowas wirklich kommen würde, dann denke ich, dass da nur die negativen Aspekte gelehrt werden und juristisch kaum großes Wissen vermittelt wird.

Muss man sich nur anschauen, wie ein Großteil der Medien über die zweite Urheberrechtsnovelle berichtet haben....

Bzgl. der Urheberrechtsnews.

Wenn sowas wirklich kommen würde, dann denke ich, dass da nur die negativen Aspekte gelehrt werden und juristisch kaum großes Wissen vermittelt wird.

Muss man sich nur anschauen, wie ein Großteil der Medien über die zweite Urheberrechtsnovelle berichtet haben....

Ich hab es bistimmt nicht Propaganda genannt, weil ich in die objektive und gewissenhafte Vermittlung vertraue ;)

Feds: School bomb plotter wanted to kill Jesus

FLORENCE, South Carolina (AP) -- A teen accused of plotting to blow up his high school told police that he wanted to die, go to heaven and kill Jesus, federal authorities said Tuesday.

art.plot.suspect.ap.jpg

Ryan Schallenberger, 18, is cooperating with the bomb plot investigation, police say.

Prosecutors argued in a federal courtroom that the statements are an indication that 18-year-old Ryan Schallenberger needs a psychological evaluation.

The straight-A Chesterfield High School senior was arrested April 19 and faces several state and federal charges, including attempting to use a weapon of mass destruction. That charge carries a possible life sentence if he is convicted.

"His conduct is bizarre," prosecutor Buddy Bethea told Judge Thomas Rogers III, who did not immediately issue a ruling. "I think it screams out in his conduct that he be evaluated."

Defense attorney Bill Nettles said the request was premature, and that Schallenberger was competent to help in his defense.

Prosecutors want Schallenberger, currently at Chesterfield County jail, moved to a federal facility because they think he may try to commit suicide. His journal writings have become increasingly violent over the past year, prosecutor Rose Mary Parham said.

An agent with the Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives testified that the teen told a sheriff he wanted to die after his arrest.

"He said death was better than life," Craig Townsend said. "He told the sheriff he wanted to die and go to heaven and once he got there, he wanted to kill Jesus."

Prosecutors also played a 911 tape of the teen's mother calling police after he smashed his head into a wall two days before his arrest. On the tape, she says her son threatened to shoot police if they came.

"He's not going to do it," Laurie Sittler told the operator. "He's just got a bad temper."

The teen left but his mother was scared he would return, she said in the call. "He's planning to go to college and everything, but I don't know what to do," she said.

Schallenberger was arrested after his parents picked up at the post office a package addressed to the teen containing 20 pounds of ammonium nitrate. They got nervous and looked through his room where they found a cassette tape he wanted played after he died, which they took to the sheriff's office, the agent testified. Authorities found his journal, which lauded the Columbine killers, after searching his room.

The 50-page journal contained notes on more than 10 types of explosives that Schallenberger experimented with and evaluated a year ago, the agent testified. It had a black cover and "Pisces" written on the front, and authorities have said it contained detailed plans to bomb Chesterfield High School.

Schallenberger's parents were at the hearing but would not comment.
advertisement

Townsend also testified Schallenberger's mother called police to the home in April last year, when the teen was arrested for breach of peace. He said the teen became enraged and knocked over furniture after his mother asked him to walk with his sister to a grandparent's home.

Authorities also seized a computer that shows he searched Web sites for making bombs, a shotgun, carbon dioxide canisters, "hundreds and hundreds" of matchsticks, and more cassette tapes that they have not yet heard, Townsend said.
CLICK

Note:
Ähm .. ja ... oO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom