Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glück gehabt ! *g

Karlsruhe lässt kaum Raum für heimliche Online-Durchsuchungen

Das Bundesverfassungsgericht hat die entscheidende Klausel zur Ausforschung "informationstechnischer Systeme" im nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzgesetz, das erstmals in Deutschland verdeckte Online-Durchsuchungen erlaubte, für verfassungswidrig erklärt. Zudem hat das höchste deutsche Gericht ein neues Grundrecht auf "Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität" informationstechnischer Systeme etabliert. Es tritt zu den anderen Freiheitsrechten wie insbesondere dem Schutz des Telekommunikationsgeheimnis, dem Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung und dem informationellen Selbstbestimmung hinzu", erklärte Hans-Jürgen Papier, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, bei der Verkündung des Grundsatzurteils am heutigen Mittwoch in Karlsruhe.

@--=Kenny=--
online durchsuchungen wird es dennoch geben, nur müssen die ermittler das vorher rechtfertigen in form von beweisen die auf terroristische aktivitäten schließen lassen

@--=Kenny=--
online durchsuchungen wird es dennoch geben, nur müssen die ermittler das vorher rechtfertigen in form von beweisen die auf terroristische aktivitäten schließen lassen
DAMN, dann darf ich ab jetzt in der öffentlichkeit nicht mehr so oft Bombe und Anschlag sagen ;)
Find ich ok, wenn beweise vorliegen sollten sie auch über diesen weg ermitteln dürfen.

Falscher Thread... Das ist nicht erschreckend oder kurios, sondern hoffnungsspendend :D

Endlich bemühen sich doch mal auch höhere Instanzen um unsere Verfassung.

"Lord of War" - Meistgesuchter illegaler Waffenhändler der Welt festgenommen
Aufgrund eines Haftbefehls, der von US-Behörden ausgestellt wurde, konnte der Russe Viktor Bout nach jahrelanger Fahndung in Thailand festgenommen werden. Für FARC-Rebellen in Kolumbien wollte er in Thailand Waffen besorgen, so die dortigen Behörden.
Auch die Al Kaida bezog Waffen von Viktor Bout. Nach seinem Leben hat Hollywood einen Film gedreht namens "Lord of War" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle.
Der Zusammenbruch der Sowjetunion war sein Start als Waffenhändler. Er kaufte Flugzeuge und Waffen und verkaufte sie wieder. Viktor Bout muss sich nun in Den Haag vor einem Tribunal wegen des Vorwurfs von Kriegsverbrechen rechtfertigen.

quelle: shortnews.de

Zwar nicht Kurios oder schockierend, aber ganz interessant!

2 Jahre auf dem Klo?? Hat die denn wenigstens mal gespült? xD
Muß ich aufpassen wenn ich mal wieder beim lesen auf dem Klo die Zeit vergesse :ugly:

Die Frage die sich doch stellt, wann ist ihr Freund aufs Klo gegangen?

die haben bestimmt 2 xD Gaesteklo :rofl3:

aber schon krass. Vor allem, dass er solange gewartet hat mit Notruf, nur weil sie es nicht wollte. Das ist LIEBE :ugly: nehmt euch ein Bsp. ^^

Koennen wir das Ding hier nicht fuer allg. News nehmen oder gibt es dafuer einen Thread? ;)

hab auch was heute gelesen, ist evtl. kurios, aber auch lustig? kA. lest selbst ;P

Taliban zerstören Handy-Sendemasten in Afghanistan

Die Taliban, eine Gruppe islamistischer Fundamentalisten, verlangten bereits im Februar von den Mobilfunkanbietern in Afghanistan die Abschaltung des Handynetzes in der Nacht. Damit will man verhindern, dass Informationen weitergegeben werden und somit Taliban-Kämpfer lokalisiert werden könnten.

Bereits wenige Tage später erfolgte die Zerstörung von Handymasten in Südafghanistan, so dass die Handykommunikation in der Provinz Helmand komplett ausfiel. Dadurch wird die Kommunikation stark eingeschränkt, denn in Afghanistan gibt es derzeit nur rund 45.000 Festnetzanschlüsse. Das Handy ist für viele Leute das einzige Kommunikationsmittel.

Auch die dort tätigen Hilfsorganisationen kommunizieren über das Mobilfunknetz - fällt dieses aus, ist ihre Arbeit stark eingeschränkt. Als einzige Alternative bleiben die Satellitentelefone, die beispielsweise vom Militär eingesetzt werden und unabhängig vom Mobilfunknetz funktionieren.

In den letzten Tagen wurden bereits 10 Handymasten zerstört, mit Erfolg: In zwei Provinzen im Süden des Landes haben die Provider nachgegeben und schalten ihre Netze zwischen 17 und 7 Uhr ab. Das Kommunikationsminsterium hatte darum gebeten, den Forderungen der Taliban keine Beachtung zu schenken.

Quelle: http://winfuture.de/news,38080.html

hier was wirklich kurioses ;P auch wenn vllt. schon alt ist (Vom Thema her^^)

Kurios: Australier versteigert sein Leben bei eBay

In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche kuriose Artikel über das Online-Auktionshaus eBay versteigert. Neben einem Toastbrot, das angeblich das Bild der Jungfrau Maria zeigte, fand so beispielsweise auch der ehemalige Papst-Golf einen neuen Besitzer.

Ian Usher, ein 44-jähriger Australier, sorgt nun für Aufsehen weil er sein gesamtes Leben über eBay versteigern möchte. Der Grund hierfür ist, dass er nach der Scheidung von seiner Frau einen Neustart wagen möchte. Der Startpreis für die kuriose Auktion liegt bei umgerechnet etwa 60 Cent.

Zum Verkauf stellt der Mann dabei fast seinen gesamten weltlichen Besitz, inklusive seines Autos, seiner Kleidung, seinem Haus mit drei Schlafzimmern, seinen Freunden und seinem Beruf. Der Gewinner der Auktion schlüpft nach der Bezahlung also quasi in die Rolle von Usher.

Eigenen Angaben zufolge hofft Usher, dass er nach der Auktion sein Leben in Australien hinter sich lassen kann. So plant er nach dem Verkauf seines bisherigen Lebens, mit seinem Ausweis in der einen und seinem Geldbeutel in der anderen Hand zum Flughafen zu gehen und das erstbeste Flugzeug zu nehmen.

Die Auktion selbst wird offiziell am 22. Juni 2008 starten und sieben Tage andauern. Um den Verkauf seines Lebens anzupreisen, hat er einen eigene Webseite dafür eingerichtet. Dort finden sich unter anderem auch weitere Details für den Verkauf. Der bisherige Arbeitgeber von Usher erklärte, dass der Käufer eine zweiwöchige Probezeit in seinem Unternehmen erhalten wird.

Quelle: http://winfuture.de/news,38146.html

Offizielle Seite: http://www.alife4sale.com/

An sich keine schlechte Idee. Aber das ist wohl geteilte Meinung. :)
Problem ist nur, dass er auch Freunde "indirekt" verkauft, was nicht wirklich sein Eigentum ist. Da man Freunde nicht kaufen kann ;)
Aber ich denke, er meint das nur so. Dass man halt seine Freunde bekommen kann.
Wobei ich mir das ziemlich schwierig vorstelle. o.O

die schrecklichen folgen der ps3-werbung :ugly:

ZWEIJÄHRIGE SITZUNG
Frau mit Toilette verwachsen

Es klingt wie eine WC-Ente: Zwei Jahre lang saß eine Frau im US-Bundesstaat Kansas auf der Toilette ihres Freundes. Ihre Haut war bereits an der Klobrille festgewachsen.......... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,541110,00.html
:o

:eek3:

Das kann ich beim besten willen nicht glauben :oops: Ich meine... was hat sie dort gemacht? Ist sie wirklich 2 Jahre lang dagesessen? Ich würde vor Langeweile durchdrehen. Und was ist mit frischer Luft? Und wie ist sie im Schlaf nicht von der Schüssel runtergekippt?

Tut mir leid, aber das ist mir echt zu unsinnig

:eek3:

Das kann ich beim besten willen nicht glauben :oops: Ich meine... was hat sie dort gemacht? Ist sie wirklich 2 Jahre lang dagesessen? Ich würde vor Langeweile durchdrehen. Und was ist mit frischer Luft? Und wie ist sie im Schlaf nicht von der Schüssel runtergekippt?

Tut mir leid, aber das ist mir echt zu unsinnig

Also ich finde es so wie Hi auch sehr sehr merkwürdig...
2jahre niemals was hat sie gegessen und wie konnte sie in der Position schlfaen??
komisch komisch glaube ich irgendwie nciht :-(

Also ich kann oder könnte auf Klo essen, trinken, fernsehen gucken, Zeitschriften lesen, Videospiele zocken, Musik hören (u.a.) ja und zumindest mein Vater konnte auch ohne Runterfallen darauf schlafen :lol:

Ein wenig merkwürdig isses natürlich trotzdem ;-)

Schockierende Neuigeiten?

Der JAMBA Kuschlsong ist auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und "Ich hab ne zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner" auf 16.... Und ich dachte, Doktor-Kawashima gleicht die Schnappiverblödung aus :(

EDIT: Ich sehe gerade, von ganz unten Kommt "Shaun das Schaf" angeschossen ;P
Fehlt nur noch der Fli-Fla-Flockesong und das Radio fliegt endgültig aus dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom