Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ein Blödsinn!! Klar wäre es ne coole Aktion, auch Türkisch-Kurse an Schulen belegen zu können, doch das sie sich wirklich diese Frage stellt...

"Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?"

oh mann -_-

Was ein Blödsinn!! Klar wäre es ne coole Aktion, auch Türkisch-Kurse an Schulen belegen zu können, doch das sie sich wirklich diese Frage stellt...
oh mann -_-

:lol: Ja, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ;)

Bevor auch nur türkisch überhaupt in Betracht gezogen werden sollte, wäre da ja auch noch neben Englisch und Französisch eine "unwichtige" Sprache wie z.B. Spanisch - Die Unfähigkeit der Politiker und ihre Polemik sind echt ein Highlight :ugly:

Sry, aber es gibt wohl weitaus wichtigere Sprachen....

Warum wird z.B. Chinesisch fast nirgendswo angeboten? Und dann möchte ne SPD-Politikerin Türkisch, das eigentlich keinen globalen Stellenwert hat???

Tjaja.. Politiker...

Türkisch? Ja, gerade die Sprache braucht man in Europa... da sind ja Kroatisch und Ungarisch eher wichtiger, weil Europa in den Osten investiert..

genial :rofl3:
Ich wuerde es nicht schlimm finden, wenn man es als Wahlfach anbietet. Aber als 2.Fremdsprache gleich und evtl. noch Pflicht? ist klar.. :)

da ist sogar JAPANISCH wichtiger (oder chinesisch), weil es viele Produkte, Spiele, Animes, Filme und so gibt, die es nie in den Westen schaffen. Da hat man 5mal mehr davon, japanisch zu koennen, als tuerkisch.

Hab aber nichts gegen Tuerken! xD

Ich finds nur langsam einfach uebelst bekloppt.. Deutschland wird wohl ne Art 2. Tuerkei, wenn das wirklich so weitergehen sollte. Die haben sogar schon darueber diskutiert, dass sie tuerkische Schulen bauen wollen.

da ist sogar JAPANISCH wichtiger (oder chinesisch), weil es viele Produkte, Spiele, Animes, Filme und so gibt, die es nie in den Westen schaffen. Da hat man 5mal mehr davon, japanisch zu koennen, als tuerkisch.

Ja eben, Spiele, für Politiker = Killerspiele = ZOMG NEIN :o

Naja, die Aktion wäre ja wirklich mal etwas bescheiden. Gibt ja genug wichtigere Sprachen - aber eben als Wahlfach wär's ne tolle Sache. ^^

Killerspiele? wo? eher das andere Casha. ;) du weisst, was ich meine. :P
am meisten aber RPGs und die ganzen Anime SimDating Games ^^

Das ist genau wie das mit Ludwigshaven und noch einen BRand, wo Tuerken ums Leben kamen und man gleich auf Attentat ausgeht. (kann ja auch dummer Zufall gewesen sein -.-)

Und dann gabs ja jetzt noch nen 2.Brand und man hat wohl einen Deutschen festnehmen koennen, der der Mieter oder sowas war. Naja, dass gibt wieder ne Menge Stoff und "Streit". Wird wieder sehr lustig. -.-

Was mich da dann richtig aufregt ist, dass man dann gleich wieder sagt "Ah. ja, die boesen Deutschen. Alles Rass***" oder sowas in der Art. Aber wenns ein Auslaender tut kommt die "mitleidstour".

btw. gleiches Recht fuer alle. Ob nun ein deutscher das Haus abgefackelt hat mit Tuerken oder ein Albaner oder japaner oder sonst wer ist nun Jacke in die Hose. Es geht eher um die Toten und nicht, welche Rasse oder Nation die waren.

Btw.. mir faellt grad noch ein, dass ja extra der tuerk. Minister oder sogar Praesident nach Ludwigshafen deswegen kam, aber keine Merkel zur Tuerkei zum unschuldigen Kerl, der im Knast sass. Warum wohl? achso.. Tuerkei hats bestimmt verboten oder sie hatte keine Lust. da sieht man auch nen feinen, aber kleinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau wie das mit Ludwigshaven und noch einen BRand, wo Tuerken ums Leben kamen und man gleich auf Attentat ausgeht. (kann ja auch dummer Zufall gewesen sein -.-)

Noch nen Brand.

Das war bei uns in Solingen. Und da war der Brand von Jugendlichen gelegt worden, die nicht mal ihre Aktionen reflektieren konnten...

Btw.. mir faellt grad noch ein, dass ja extra der tuerk. Minister oder sogar Praesident nach Ludwigshafen deswegen kam, aber keine Merkel zur Tuerkei zum unschuldigen Kerl, der im Knast sass. Warum wohl? achso.. Tuerkei hats bestimmt verboten oder sie hatte keine Lust. da sieht man auch nen feinen, aber kleinen Unterschied.

Das liegt eher daran, dass Merkel keine Ministerin ist und es nicht in ihrer Kompetenz als Bundeskanzlerin liegt. Außerdem ist das mit dem "unschuldigen" Kerl so ne Sache. Gibt viele Deutsche, die im Ausland verurteilt werden, obwohl sie unschuldig ist. Nur wenns wenig medienwirksam ist, bringts nicht viel.
Man sieht doch, wie subjektiv die deutschen Medien darüber berichtet haben. Dass sowas aber völlig legitim juristisch ist, wurd nirgends erwähnt. Nur überall wurde Mitleid aufgebaut und ähnliches.
Nur Emotionen haben bei sowas nichts zu suchen...

das das nicht gerade n intelligenter ausspruch war ist klar.

das es im praktischen leben im deutschen raum sicher nicht schaden könnten türkisch zu können stimmt aber wohl...auch wenn das angebot an französisch englisch spanisch italienisch russisch und chinesisch wohl vorrang hat.

btw.....und nur weil die politiker zwischen superkorrekt und hetzerisch hin und her pendeln bitte nicht die vorhandene reale rechte gewalt die uns auch täglich begleitet unter den teppich kehren. ist genauso real wie die kriminalität mancher in der unterschicht lebender jugendlicher ausländer und inländer.

@Pyhatagoras: stimmt. sry. mein fehler. ^^ naja, ich meide eh die Medien. Weil sie fuer mich ein falsches Bild dessen liefern, was wirklich Sache ist. Da ich mich auch nicht mit dem Fall befasst habe von Marco (so war wohld er Name), kann ich nicht viel sagen. Ausser das, was "unsere" Medien im TV berichteten.

Nun ja, btw. Heute war auch ein Amoklauf in USA. Das lustige ist, dass sie sagen "schon wieder". Passiert ja nun auch nicht alle Wochen, oder? Oo wann war der letzte, weiss das zufaellig jemand? btw. der letzte, der auch hier ankam.

Das es vllt. dort mehr gibt, kann ich nicht sagen, da ich keine USA News schaue.

@Pyhatagoras: stimmt. sry. mein fehler. ^^ naja, ich meide eh die Medien. Weil sie fuer mich ein falsches Bild dessen liefern, was wirklich Sache ist. Da ich mich auch nicht mit dem Fall befasst habe von Marco (so war wohld er Name), kann ich nicht viel sagen. Ausser das, was "unsere" Medien im TV berichteten.

Nun ja, btw. Heute war auch ein Amoklauf in USA. Das lustige ist, dass sie sagen "schon wieder". Passiert ja nun auch nicht alle Wochen, oder? Oo wann war der letzte, weiss das zufaellig jemand? btw. der letzte, der auch hier ankam.

Das es vllt. dort mehr gibt, kann ich nicht sagen, da ich keine USA News schaue.

soweit ich es weiss gab es in den amerikanischen unis 07 at leats 2 amokläufe...
auf high schools is das ja schon seit jahren so ......siehe columbine etc....
strengere waffengesetzte 4tw

und @die ganze türkeisache...erdogan ist n religiöser spinner der versucht nationalistisch zu wirken um nur ja mehr stimmen zu erhalten :|
in der türkei gibt es eine gigantische protestbewegung gegen seine politik die gerade dabei ist die sakuläre tradition der türkei zu zerlegen ( immerhin gibts dort ne trennung zwischen staat und kirche bisher....oder kennt jemand n klassenzimmer ohne kreuz *fg* )

Zuletzt bearbeitet:
USA: Zehnjähriger schoss Schwester wegen Chips ins Gesicht

Ein zehnjähriger Junge hat in Dillon County nach einem Streit um Chips seiner neunjährigen Schwester ins Gesicht geschossen. Nachdem sie ihm die Tüte Chips verwehrt hatte, ist der Junge die Schrotflinte seines Vaters holen gegangen, hat sie geladen und auf seine Schwester geschossen.
Die Ladung traf das Mädchen im Gesicht. Nach dem Schuss rannten beide zu den Großeltern, die in der Nachbarschaft wohnen. Das Mädchen ist inzwischen wegen ihrer Gesichtsverletzungen in einer Spezialklinik für Gesichtsrekonstruktion.
Die Angehörigen, die zur Tatzeit nicht im Haus waren, zeigten sich schockiert und können die Tat nur mit dem Absetzen von Medikamenten gegen Hyperaktivität erklären. Der zuständige Sheriff will den Jungen wegen Körperverletzung mit Todesabsicht anklagen lassen.

quelle: shortnews.de

OMG, wie kann man nur so abgebrüht sein? In seinem kindlichen Alter hatte der Junge garantiert noch irgendwelche Cartoon Vorstellungen davon, wie es ist jemandem ins Gesicht zu schießen... aber das man es echt macht?? Ein Glück ist seine Schwester nicht tot!

Und toll das sich der Sheriff auch noch einmischt....

Zuletzt bearbeitet:
quelle: shortnews.de

OMG, wie kann man nur so abgebrüht sein? In seinem kindlichen Alter hatte der Junge garantiert noch irgendwelche Cartoon Vorstellungen davon, wie es ist jemandem ins Gesicht zu schießen... aber das man es echt macht?? Ein Glück ist seine Schwester nicht tot!

Und toll das sich der Sheriff auch noch einmischt....

land of freedom und lang lebe die nra -.-

klar muss man auf die kinder sleber eingehen aber wenn man überall waffen rumliegen hat sollte man sich mal fragen ob man da nicht langsam umdenken sollte.

Ich muss dazu sagen, dass der USA Cartoon nicht gerade "harmlos" ist. Was da an "dumme" Handlungen sind, ist kein Wunder, dass die Kids so "krank" sind. -__-

Und das sie lebt, haette ich NICHT gedacht O_o ich dachte, sie ist tot und wegen Chips Schwester abknallen. das ist echt heftig...

Das der Sheriff da ne harte strafe verlangt, find ich GUT! Denn ich muss sagen, in der heutigen Zeit muss man das Gesetz einfach aendern, dass auch Kinder angeklagt werden koennen. Wenn sie schon mit so jungen jahren sowas tun, was tun sie erst mit 20/30 ??

btw. Der Vater sollte auch mal seine Waffen besser "verstecken" oder erst gar nicht bei sich haben im Haus, wo Kinder sind? Naja, USA Gesetze.

Gab auch mal ein Fall, wo ein vater sein Kind erdrosselt hat, weil es seine Xbox kaputt gemacht hat. ^^

Ich muss dazu sagen, dass der USA Cartoon nicht gerade "harmlos" ist. Was da an "dumme" Handlungen sind, ist kein Wunder, dass die Kids so "krank" sind. -__-

Und das sie lebt, haette ich NICHT gedacht O_o ich dachte, sie ist tot und wegen Chips Schwester abknallen. das ist echt heftig...

Das der Sheriff da ne harte strafe verlangt, find ich GUT! Denn ich muss sagen, in der heutigen Zeit muss man das Gesetz einfach aendern, dass auch Kinder angeklagt werden koennen. Wenn sie schon mit so jungen jahren sowas tun, was tun sie erst mit 20/30 ??

btw. Der Vater sollte auch mal seine Waffen besser "verstecken" oder erst gar nicht bei sich haben im Haus, wo Kinder sind? Naja, USA Gesetze.

Gab auch mal ein Fall, wo ein vater sein Kind erdrosselt hat, weil es seine Xbox kaputt gemacht hat. ^^

OBJECTION!
die schuld kann in dem alter genauso gut bei den eltern liegen....
pkt warum hat der kleine aggressionen
pkt warum hat er falsche vorstellungen von leben und tod
pkt c warum kommt er so leicht an waffen

und moment mal...brutaler als tom und jerry geht nicht ;)
weil alles andere ist nur "realgewalt"....
und wird auch in den nachrichten gezeigt...
forshcungen haben aber ergeben das kinder eher dazuneigen real wirkende gewalt zu imitieren
ergo sind kriege western und nachrichten mitschuld an der gewalt....

und zu oben noch....würdest du n kind das nicht weiss was richtig und falsch ist und mit 8 jemanden erschiesst vllt ohne zu wissen was das genau auslöst etc dann lebesnlang in n knast stecken zu anderen sträflingen ?
ne ernste antwort bitte....
andernfalls brauchen wir auch keine strengeren gesetze gegen kinder sondern weiters eine adäquatere erziehung bzw sozialpädagogische massnahmen.

nein. denke ich.
Natuerlich muss man erst mal erkunden und schauen, wer nun warum inwiefern Schuld hat. Vllt. hat das Kind auch nur falsche Vorstellungen gehabt oder der Vater hatte seine Waffe nicht richtig versteckt oder verschlossen.

Ich stimme dir in allen Dingen zu. Hab wohl zu oberflaechlich jetzt geschrieben gehabt.^^

Mein Fehler, sry. Die Punkte sollte man natuerlich beachten oder andersrum, IMMER beachten. Was aber leider nicht immer der Fall ist. Okay, bei Kindern vllt. schon, aber bei normalen Taetern eher weniger.

Das die Medien Mitschuld sind sag ich auch schon immer die ganze Zeit, aber ich denke mal, bevor wir keinen Aufstand dagegen machen, wird sich nichts aendern und bevor die Medien die "Boesen" sind, wird erstmal und immer wieder andere "Opfer" gesucht, die Schuld sind an einer Tragoedie.

Also warum er das getan hat, koennen wir leider als Ausstenstehende nie beantworten, dazu muessten wir die ganze Situation kennen, dazu muessten wir wohl selber dorthin fliegen und alles erforschen/erkunden. Denn Medien sagen nur halbe Wahrheit, wenn ueberhaupt und andere Personen koennen auch was falsches Aussagen oder die Situation falsch angehen.

Aber das mit den Cartoons stimmt in gewisser Weise schon. Manche werden zwar lustig dargestellt, aber vllt. denken das ja die Kindern indem Sinne, dass es lustig ist, jmd. zu "verletzen", ohne das sie es wissen. Gut, indem Fall waeren die Kinder nicht zu 100% Schuld oder fast gar nicht, weil Medien und Eltern "versagt" haben.

In der heutigen Zeit ist es ja auch leider so, dass Eltern immer weniger Zeit haben fuer Kinder, sei es Arbeit, Stress, Geldnot oder auch Privat/Umfeld selber.

Ich wuerde das Kind auch nicht direkt in den Knast stecken, wo die anderen Knackis sitzen, sondern nur im wirklichen Notfall seperat fuer paar Tage. Ansonsten erstmal Psychologisch und Paedagogisch handeln, um heraus zu finden, warum er das getan hat.

soweit ich es weiss gab es in den amerikanischen unis 07 at leats 2 amokläufe...
auf high schools is das ja schon seit jahren so ......siehe columbine etc....
strengere waffengesetzte 4tw

und @die ganze türkeisache...erdogan ist n religiöser spinner der versucht nationalistisch zu wirken um nur ja mehr stimmen zu erhalten :|
in der türkei gibt es eine gigantische protestbewegung gegen seine politik die gerade dabei ist die sakuläre tradition der türkei zu zerlegen ( immerhin gibts dort ne trennung zwischen staat und kirche bisher....oder kennt jemand n klassenzimmer ohne kreuz *fg* )

Ich finds bzgl. der Türkeisache eher lustig, dass das westliche Türkei mit Instanbul und ähnlichen Städten eigentlich weitaus weniger "islamisch" ist, als manchmal hier in Deutschland.

Es wurde ja gerade erst das Kopftuchverbot an Unis abgeschafft, aber dann muss man denken, dass es gerade in der westlichen Türkei nen Kopftuchverbot gegeben hat. Und hier in Deutschland wird immer noch oft darüber diskutiert...

@Erdogan und türkische Mitbrüger in der Debatte der Politik

Meine Güte, wie weltfremd kann man sein. Keine Sau hat von einem Türken verlangt er müsse Christ werden, aber Erdogan stellt das natürlich gleich so hin dass Integration gleich Individualitätsverlust ist. Muss ja ne ziemliche Ahnung haben der gute Herr.

Türkische Schulen, Türkisch als Fremdsprache - hey, wieso nicht gleich eigene, abgegrenzte Stadtteile für türkische Mitbürger. Moment, nannte man die in den 30er und 40er Jahren nicht Ghettos ... Naja, ich bring wohl nur wieder was durcheinander.

Wer sich nicht integrieren will und nicht der deutschen Sprache mächtig ist und nicht willig ist sie zu lernen, kann er gerne in sein Heimatland zurück. Da ist die Tür.
Aber wer den Schutz und die Vorteile einer Gesellschaft nutzen will, hat ihre Werte anzuerkennen und einzuhalten und ihre Kultur und Sprache zu erlenen und zu achten. Ganz simpel.
Man muss nicht an Menschenrechte und Anti-Ehrenmorde glauben, aber man hat sich als deutscher Staatsbürger (egal mit welchen ethnischen Hintergrund) daran zu halten. Finde das unter aller Sau dass man die Schuldgefühle Deutschlands so ausnutzt.

ob der mann selber glaubt was er von sich gibt weiss doch keiner wie bei jeden anderen politiker auch ( btw auch wenns nur ne semantische feinheit ist,...er sagte assimilierne nicht integriere...womit ich ihm in keinster weise verteidigen will )

der gag is ja eher wie phytagoras schon sagt das die tprken in der türkei bisweilen liberaler sind als bei uns..

ps: noch n zitat von hagen rether.."ehrenmorde gab es bei uns schon immer...nur wir nennen das familiendrama"

Hab heute was erschreckendes in der 20Cent, sowas wie unser regionales Schundblatt, gelesen:

Wer in Großbritanien(Englang) das dritte Mal wegen Raubkopiererei bestraft wird darf keinen Internetzugang mehr erhalten.

Schrecklich, dass die abstrusen Forderungen und Extremvorstellungen der Wirtschaft und Massenindustrie nun auch die Freiheit und Rechte des Einzelnen in solch fatalem Ausmaße eingeschränken dürfen. Jemand, der irgendwo stiehlt, kriegt ja auch nciht das lebenslanges Verbot, irgendwo einkaufen zu gehen.

EDIT: Ich zitiere den Artikel aus meiner Erinnerung heraus und gebe keine Gewähr, dass er auch wirklich so da gestanden hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom