nein. denke ich.
Natuerlich muss man erst mal erkunden und schauen, wer nun warum inwiefern Schuld hat. Vllt. hat das Kind auch nur falsche Vorstellungen gehabt oder der Vater hatte seine Waffe nicht richtig versteckt oder verschlossen.
Ich stimme dir in allen Dingen zu. Hab wohl zu oberflaechlich jetzt geschrieben gehabt.^^
Mein Fehler, sry. Die Punkte sollte man natuerlich beachten oder andersrum, IMMER beachten. Was aber leider nicht immer der Fall ist. Okay, bei Kindern vllt. schon, aber bei normalen Taetern eher weniger.
Das die Medien Mitschuld sind sag ich auch schon immer die ganze Zeit, aber ich denke mal, bevor wir keinen Aufstand dagegen machen, wird sich nichts aendern und bevor die Medien die "Boesen" sind, wird erstmal und immer wieder andere "Opfer" gesucht, die Schuld sind an einer Tragoedie.
Also warum er das getan hat, koennen wir leider als Ausstenstehende nie beantworten, dazu muessten wir die ganze Situation kennen, dazu muessten wir wohl selber dorthin fliegen und alles erforschen/erkunden. Denn Medien sagen nur halbe Wahrheit, wenn ueberhaupt und andere Personen koennen auch was falsches Aussagen oder die Situation falsch angehen.
Aber das mit den Cartoons stimmt in gewisser Weise schon. Manche werden zwar lustig dargestellt, aber vllt. denken das ja die Kindern indem Sinne, dass es lustig ist, jmd. zu "verletzen", ohne das sie es wissen. Gut, indem Fall waeren die Kinder nicht zu 100% Schuld oder fast gar nicht, weil Medien und Eltern "versagt" haben.
In der heutigen Zeit ist es ja auch leider so, dass Eltern immer weniger Zeit haben fuer Kinder, sei es Arbeit, Stress, Geldnot oder auch Privat/Umfeld selber.
Ich wuerde das Kind auch nicht direkt in den Knast stecken, wo die anderen Knackis sitzen, sondern nur im wirklichen Notfall seperat fuer paar Tage. Ansonsten erstmal Psychologisch und Paedagogisch handeln, um heraus zu finden, warum er das getan hat.