Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das nicht die falsche übersetzung und falsch geschrieben...als laut wiki wird es anders geschrieben und bedeutet auch nicht 100%, was die sd da verzapft :neutral:
Djehad ist ein uralter Name, der heute noch in den Vornamenbüchern im Islam steht und in etwa vergleichbar wäre mit "Moses" oder "Abraham"
In etwa bedeutet er Kraft, Anstrengung, auch Krieg.
Deutsche Standesämter haben den Namen in den vergangenen Jahren auch "mehrmals" problemlos genehmigt.

Nach 9/11/2001 bekam der Name aber einen verdächtigen Beigeschmack.

Nun wäre zu prüfen, welche Intention die Eltern bei der Vergabe des Namens gehabt haben.
Wären Hassan, Ali oder Mohammed normale islamischer Mitbürger, würde kein Hahn nach deren Namensbenennung krähen.

Nun, aber ist der Vater des Kindes ein bekennender, rassistischer fundamental-religiöser orientierter Vogel und Al Quaida-Küsser mit entsprechender Vorgeschichte, der in Rede, Überzeugung und Habitus eindeutig sein Kind in eindeutiger Absicht ( i.S.d.Dschihad=relig.motiviertem Krieg ) benannt hat.
Und da liegt das Problem! Das "Djehad" ist Verschleierungstaktik.

Übrigens: Dijad, Jihad kann man auch Djehad schreiben und sprechen, ist "ähnlich" dem deutschen Pfannkuchen, Palatschinke, usw.
aber es relativiert den den ganzen blödsinn ganz gewaltig und macht daraus wieder nur ne inhaltsleere blase....scheiß medien!!!:x
Sie erwähnen es:
"Bei "Djehad" handele es sich um eine im Arabischen auch als männlicher Vorname gebräuchliche Bezeichnung für die Verpflichtung des Muslimen zum geistigen und gesellschaftlichen Einsatz für die Verbreitung des Glaubens, hieß es zur Begründung. Der Gebrauch des Wortes als Vorname sei daher keineswegs verunglimpfend oder anstößig. Daran ändere nichts, dass radikale Islamisten in jüngster Zeit den Begriff im Sinne eines bewaffneten Kampfes gegen Ungläubige verwendeten. Eine Einschränkung des Rechts der Eltern zur Namenswahl könne das nicht rechtfertigen. Auf die Motive der Eltern komme es nicht an."

Zuletzt bearbeitet:
Also eindeutiger gehts ja wohl nicht, naja, aber man kann wohl wirklich nichts dagegen machen.
Ich zitiere mal einen Satz den ich iwo zu dem Fall gelesen habe:
Heiliger Krieg, lass deinen Bruder in Ruhe und iss deinen Spinat auf!!!
:rofl2:

Kann ich auch nicht so ganz glauben, naja, aber kommt schon vor. Who knows?

Hat eigentlich schon jemand DIESE Hammer-Meldung gepostet:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/797/486215/text/
Echt heftig..

djehad, dschihad wie auch immer heißt nicht heiliger sondern anstrengung, bemühung, kampf, etc. und beschreibt im islam eher den einsatz den islam zu leben und die lehre weiter zu geben, bzw aufklären... also nix heiliger krieg.

PS. steht ja sogar im text :rolleyes:

edit. wurde ja schon auch schon mehrmals gepostet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
djehad, dschihad wie auch immer heißt nicht heiliger sondern anstrengung, bemühung, kampf, etc. und beschreibt im islam eher den einsatz den islam zu leben und die lehre weiter zu geben, bzw aufklären... also nix heiliger krieg.

PS. steht ja sogar im text :rolleyes:

edit. wurde ja schon auch schon mehrmals gepostet :ugly:

haben wir in den letzten 4 post doch schon geklärt :-P

@Djehad

Möchte mal wissen was passiert, wenn ein Welster im Orient lebt und sein Kind Jesus nennt. Oder besser, Kreuzzug. :ugly:
Der ist seines Lebens nicht mehr sicher.
Aber son blöder Islamist(frage mich sowieso warum der hier auf freien Fuss ist, statt eingekerkert wie es sich gehört :-? ) darf sein Kind solche Namen geben. Solche Namen sollten hier verboten werden. Egal was es nun bedeutet. Wir sind hier schließlich in Deutschland, demnach soll man auch nach unseren Standards leben. Und da gehören solche Namensgebungen nunmal nicht zu.

Aber es stimmt schon, sowas gibts nur bei uns. Geh mal in ein muslimisch geprägtes Land und nenn dein Kind Kreuzzug, oder geh in die USA und nenn es Blitzkrieg.
@Djehad
Möchte mal wissen was passiert, wenn ein Welster im Orient lebt und sein Kind Jesus nennt. Oder besser, Kreuzzug. :ugly:
:goodwork:

Wir sind hier schließlich in Deutschland, demnach soll man auch nach unseren Standards leben. Und da gehören solche Namensgebungen nunmal nicht zu.
Finde ich auch, klar muss nicht jeder jetzt anfagen Weißwurst und Sauerkraut zu essen in zünftigen Lederhosen, aber ein bisschen Assimilation ist doch angebracht. Auch wenn das wieder über das ursprüngliche Thema herausgeht...

@Djehad

Aber son blöder Islamist(frage mich sowieso warum der hier auf freien Fuss ist, statt eingekerkert wie es sich gehört :-? ) darf sein Kind solche Namen geben. Solche Namen sollten hier verboten werden. Egal was es nun bedeutet. Wir sind hier schließlich in Deutschland, demnach soll man auch nach unseren Standards leben. Und da gehören solche Namensgebungen nunmal nicht zu.

viele muslimische gläubige nennen ihre söhne nach dem propheten jesus ( arabisch isa )

hab heute auch was lustiges :lol:

"Sexting": US-Teenager muss 90 Tage ins Gefängnis
Ein Jugendlicher aus dem US-Bundesstaat Vermont muss für drei Monate in ein Jugendgefängnis, weil er zwei Mädchen per SMS aufgefordert hatte, sich selbst bei sexuellen Handlungen zu filmen oder zu fotografieren und ihm die Ergebnisse zu schicken.

Der 18-Jährige wurde zwar zu zwei Jahren Haft verurteilt, muss aber nun nur 90 Tage ins Gefängnis, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, eine "verbotene Handlung" begangen und "unzüchtige und laszive Handlungen" vorgenommen zu haben. Vorwürfe wegen sexueller Nötigung wurden hingegen fallen gelassen, berichtet 'SeattlePI'.

In Vermont ist es verboten, einen Computer oder ein anderes elektronisches Gerät zur Übertragung eines "unpassenden" Bildes von sich selbst zu verwenden. Jugendliche werden dabei inzwischen nicht mehr wie Erwachsene verfolgt und in die staatliche Datenbank für Sexualstraftäter aufgenommen, wenn sie Ersttäter sind.

Der jetzt verurteilte Jugendliche war an seiner High School ein herausragender Sportler und behauptete stets, die betroffenen Mädchen seien wohlwollend auf seine Aufforderungen eingegangen. Er erhielt neben seiner 90-tägigen Haftstrafe auch noch eine Bewährungsstrafe von fünf Jahren.
quelle: winfuture

Finde die Entscheidung super.

Stef"pika"vision schrieb:
per SMS aufgefordert hatte,
So ein rotzfrecher Lümmel. :smoke:
viele muslimische gläubige nennen ihre söhne nach dem propheten jesus ( arabisch isa )
Und ein Islamist nennt ihn gleich "Djehad".

Ich würde meinen Dobermann auch "Kreuzzug" nennen und behaupten: ich will bloß mit dem Namen ausdrücken, dass ich ein Kreuz ziehen will. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Islamist nennt ihn gleich "Djehad".

Ich würde meinen Dobermann auch "Kreuzzug" nennen und behaupten: ich will bloß mit dem Namen ausdrücken, dass ich ein Kreuz ziehen will. :ugly:

in turk und semitischen sprachen ist es recht normal dass man solche namen sienen kindern schenkt
manch einer heißt z.B. Blut, Krieg, Regen, Meer , Rose, Leben, Löwe, Wunsch, Frieden und sind nicht abgewandelt oder so und werden auch im alltag genauso benutzt.
die namen aller propheten sind auch völlig normal wie. z.B. isa (jesus) und selbst islamisten nutzen diesen namen ....

Zuletzt bearbeitet:
in turk und semitischen sprachen ist es recht normal dass man solche namen sienen kindern schenkt
manch einer heißt z.B. Blut, Krieg, Regen, Meer , Rose, Leben, Löwe, Wunsch, Frieden und sind nicht abgewandelt oder so und werden auch im alltag genauso benutzt.
die namen aller propheten sind auch völlig normal wie. z.B. isa (jesus) uns selbst islamisten nutzen diesen namen ....

dann ist das wieder mal ne fette zeitungsente ;-)

Ich find es sogar nice, wenn Namen eine Bedeutung haben oder was bedeuten. :)
Und nicht nur als Person stehen oder so.
Darum mag ich ja die japanischen Namen. Die bedeuten alle etwas, sei es gut/schlecht (nimmt man nur das Wort an sich)

Aber so ist manchmal DE, aus Muecke Elefanten machen und sich Probleme schaffen wo keine sind.

Hab hier keine kuriose oder schockierende, aber die Idee ist ne news wert :D

Google Maps wird morgen zum Monopoly-Spielbrett
Morgen startet die bisher größte Version des Brettspiel-Klassikers Monopoly in einer Online-Fassung. Gespielt wird nicht mehr mit einer kleinen Gruppe an einem begrenzten Feld.

Als Spielfeld dient nun die Karte der Erde. Die Basis bildet das umfangreiche Datenmaterial von Google Maps auf dem das Spiel aufsetzt. Das Ziel bleibt aber das Gleiche: Es gilt, seine Freunde und den Rest der Welt zu übertrumpfen und der reichste Immobilien-Magnat zu werden.

Man kann in der neuen Fassung faktisch jede Straße, die es irgendwo auf der Welt gibt, kaufen. Anschließend lassen sich eine Reihe von Gebäuden vom einfachen, kleinen Eigenheim, Schlössern bis hin zu Wolkenkratzern bauen. Mit den zu ziehenden Zufallskarten erhält man Möglichkeiten, Naturkatastrophen in die Straßen anderer Spieler zu schicken.

Zum Beginn wird noch nicht die komplette Palette an Gebäuden zur Verfügung gestellt. Drei geplante Häuser fehlen noch. Diese sollen von den Nutzern entworfen werden. Dafür wird das 3D-Modellierungs-Tool Google SketchUp benötigt.
quelle: winfuture

Seite: google

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom