Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kugelblitz hat absolut recht: Am "Lieblingsfeind" - der katholischen Kirche ziehen sich nun wieder alle hoch. Aber bei den Zwangsehen mit Vergewaltigung von oft Kindern, die bei einer anderen Truppe nicht unüblich sind und bei der "Reformpädagogik" linksgrüner Päderasten wie Daniel Cohn-Bendit - da ruht still der See.

ja kugelblitz hat total recht. wie kann man bei ner öffentlichen figur wie mixa nur darüber berichten, dass er leute verprügelt haben soll mit gegenständen oder vllt sogar welche missbraucht. ist ja total uninteressant und überhaupt nicht wichtig, viel wichtiger wäre es zum 10374383 mal zu erwähnen, dass es seit über 20 jahren oder so ein werk vom bendit gibt, in dem sich der mehr als nur zweifelhaft mit infatiler erotik auseinandersetzt. :ugly:

verabscheuungswürdig ja, aber nicht halb so sehr im interesse der öffentlichkeit wie dieser fall. sollte es was neues geben, von jemanden den man auch kennt, kann man ja weiterreden, ansonsten wäre es einfach nur "naiv" anzunehmen, die menschen würden nicht gerne wissen wollen, was denn nun wirklich mit mixa war.

er hat das rampenlicht selber gesucht, durch sprüche aus dem vorvorletzten jahrhundert, jetzt muss er es auch aushalten können. bei irgend nem kleinen pfarrer wäre das auch nur eine fussnote :-)
 
kugelblitz hat absolut recht: Am "Lieblingsfeind" - der katholischen Kirche ziehen sich nun wieder alle hoch. Aber bei den Zwangsehen mit Vergewaltigung von oft Kindern, die bei einer anderen Truppe nicht unüblich sind und bei der "Reformpädagogik" linksgrüner Päderasten wie Daniel Cohn-Bendit - da ruht still der See.

Der Unterschied zu diesen Truppen ist, dass die katholische Kirche als eine moralisch integre Institution galt, mit der unsere heutige Gesellschaft tief verwurzelt ist. Wenn nun bekannt wird, dass leitende "Angestellte" dieser Institution das Vertrauen in ebenjene Integrität verletzt haben, dann schlägt das weitaus stärkere Wellen als beim "Fremdkörper" Islam.
 
Bah, immer diese Heuchelei gegen die Kirche. Mixa könnte in seinem Altenheim ruhig und verlassen sitzen und "die Leute" würden immer noch schimpfen. Das wird langsam lächerlich.

Früher wurde geschlagen. Dürfte wohl jedem bekannt sein. Mixa muss sich nun für etwas verantworten, das HEUTE nicht mehr legal ist? Lächerlich!

Mixa sprach doch von einem Zeitraum von vor 20-30 Jahren in dem er möglicherweise Kinder geschlagen habe, also zwischen 1980 und 1990. Und da war meines Wissens das Schlagen von Kindern bereits per Gesetz verboten.
 
Darkganon:

Du weißt genau was ich meine: Es geht um diese einseitige Hexenjagd gegen die katholische Kirche und die ziemliche Stille bei ähnlichen oder schlimmeren Vorfällen bei anderen Institutionen.

ist ja total uninteressant und überhaupt nicht wichtig, viel wichtiger wäre es zum 10374383 mal zu erwähnen, dass es seit über 20 jahren oder so ein werk vom bendit gibt, in dem sich der mehr als nur zweifelhaft mit infatiler erotik auseinandersetzt

Dieser Satz ist an Einseitigkeit kaum zu unterbieren. Auch bei Mixa liegen die vorgeworfenen Dinge Jahrzehnte zurück und es es ging bei Bendit nicht um "infantile Erotik" :ugly: sondern um eine Selbstbezichtigung der vollzogenen Kinderschändung.

er hat das rampenlicht selber gesucht, durch sprüche aus dem vorvorletzten jahrhundert, jetzt muss er es auch aushalten können.

Hallo? Was ist das schon wieder für ein Satz? Ein katholischer Theologe muß Sprüche aus vorigen Jahrhunderten machen, denn seine Grundlage ist fast 2000 Jahre alt. Die Gläubigen erwarten es, daß die für sie gültigen Regeln von ihren Vertretern aufrecht erhalten werden.

Jede andere Annahme ist völlig irreal.



AnGer:

Auch die Grünen verstehen und werden von ihren Wählern auch so verstanden als moralische Institution.
 
Ohne jetzt irgendwas neues hier beisteuern zu wollen, ne Explikation meiner Sätze:

1) Ich meinte natürlich, dass das mit Cohn-Bendit seit über nem Jahrzehnt bekannt ist. Vermutlich die einzige Tat von der Röhl die ich schätze ;-) Würde das jetzt auffliegen wärs n Skandal, so sieht es eher nach einer "haltet den Dieb"-Mentalität von "verzweifelten Kirchenfans" aus. Mixas Verbrechen kannte keiner, also sind sie aktuell.

2) Ein so komplexes und vielfältiges "Missbrauchs"/Prügelsystem wie bei der Kirche kann ja, alleine aufgrund der Abdeckung, keine andere Institution, ausserhalb der Familie, führen. Und, wie Anger richtig sagte, erwartet man von der Vertretung der hiesigen Wahlreligion irgendwie...mehr. So unverständlich? Ich dachte das ist der Sinn von Werten und Zölibat und so. Infantile Erotik ist übrigens nur n Synonam für Pädophilie, dachte das wäre klar :-)

3) Das er Geschichten von früher bringt, damit kann man leben. Allerdings müssten dann ja alle Bischöfe dauernd in den Medien sein. Sind sie nicht? Dann liegts vielleicht doch daran, dass der gute Mann ganz bewusst den maximal radikalsten Bruch der Auslegung mit der modernen Gesellschaft gesucht hat. Nochmal...bei nem kleinen Pfarrer, würds kaum wen so lange interessieren. Oder weiss noch jemand, die Namen der Dutzenden Fälle, die dieses Jahr aufgeflogen sind?


Allgemein gesagt...ich bin n spirituteller Mensch und als solcher, auch wenn ich mit keiner Amtskirche was anfangen kann, würd ich mir wirklich und ehrlich wünschen, dass die Katholische Vereinigung das als Anlass nimmt, ein paar ihrer Dogmen zu überdenken und sich der Realität anzupassen. Eine Kirche, die nicht mehr mit der Lebenswelt der Menschen mithalten kann, wird auf Dauer immer mehr an Einfluss und Mitgliedern verlieren. Spiritualität hingegen verschwindet nicht an sich, dass kann der Mensch gar nicht - sie leitet sich nur um oder wird politisch. Alles wird es imho Zeit für eine Erneuerung der Kirche in Fragen wie: Evangeliken, Frauen, Homosexuelle, andere Konfessionen, Zölibat... profitieren könnten wir nur alle davon. :)


PS: mal was Neues:


Beirut
Willkommen in Arabiens schwuler Party-Metropole

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692876,00.html
Freizügigkeit trotz aller Tabus: Beirut gilt als homosexuelle Party-Metropole des Nahen Ostens. Araber und westliche Touristen genießen die Freiheiten in der libanesischen Hauptstadt. Sogar ein schwuler Schönheitskönig wurde gekürt - nur seine Familie soll davon nichts wissen.

war mir zwar schon bekannt, aber immer wieder nett zu sehen, dass der libanon und israel als nachbarn doch gewisse dinge gemein haben.
 
Darkganon:

Du weißt genau was ich meine: Es geht um diese einseitige Hexenjagd gegen die katholische Kirche und die ziemliche Stille bei ähnlichen oder schlimmeren Vorfällen bei anderen Institutionen.



Dieser Satz ist an Einseitigkeit kaum zu unterbieren. Auch bei Mixa liegen die vorgeworfenen Dinge Jahrzehnte zurück und es es ging bei Bendit nicht um "infantile Erotik" :ugly: sondern um eine Selbstbezichtigung der vollzogenen Kinderschändung.

Du hast Recht, man sollte solch einen wie Mixa in Ruhe lassen, weil andere auch "bisher" davon gekommen sind. :fp:
Sorry, aber deine Aussage ist an Dummheit teilweise nicht zu überbieten.
 
1.Ein katholischer Theologe muß Sprüche aus vorigen Jahrhunderten machen, denn seine Grundlage ist fast 2000 Jahre alt. Die Gläubigen erwarten es, daß die für sie gültigen Regeln von ihren Vertretern aufrecht erhalten werden.

2. Auch die Grünen verstehen und werden von ihren Wählern auch so verstanden als moralische Institution.

1. Die Grundlage des katholischen Glaubens - die Lehre Jesu - wurde über die Jahrhunderte hinweg immer wieder neu interpretiert und die Lehren der Kirche dementsprechend modifiziert. Wenn es wirklich so wäre wie du es sagst - warum gibt es dann in der Politik Bestrebungen, das Grundgesetz umzuändern, um die "Jagd auf den Terror" zu unterstützen?

2. Die Grünen sind keine moralische Institution - sie sind lediglich der politische Arm einer bzw. mehrer Institutionen.
 
Du hast Recht, man sollte solch einen wie Mixa in Ruhe lassen, weil andere auch "bisher" davon gekommen sind. :fp:
Sorry, aber deine Aussage ist an Dummheit teilweise nicht zu überbieten.

Du solltest meine Aussage nochmal lesen, verstehen, und dann Deine Bewertung Deinem Spiegelbild erzählen.



Darkganon:

Würde das jetzt auffliegen wärs n Skandal, so sieht es eher nach einer "haltet den Dieb"-Mentalität von "verzweifelten Kirchenfans" aus. Mixas Verbrechen kannte keiner, also sind sie aktuell.

Ach so, für Dich steht schon fest, daß Mixa Verbrechen begangen hat? Interessant ... Und nur weil das Geständnis des Cohn-Bendit lange zurück liegt, ist die Einseitigkeit der Reaktionen der Medien nicht weniger skandalös.

Auf der einen Seite verständnisvolles Lachen und Genicke in der besagten Fernsehrunde und Null Reaktion durch die Jurisdiktion, auf der anderen Seite Skandalisierung en masse (Zur Hochzeit hatte der SPIEGEL 4 Artikel gleichzeitig auf seiner Homepage zu dem Thema!).

Außerdem hatte ich mitnichten nur Cohn-Bendit erwähnt. Der ständige, aktuelle Mißbrauch von Kindern bzw. Minderjährigen durch Zwangsheiraten zunehmend mitten in Deutschland wird auch nur sehr ungerne und zögerlich von der Politikkaste thematisiert - wenn überhaupt.

2) Ein so komplexes und vielfältiges "Missbrauchs"/Prügelsystem wie bei der Kirche kann ja, alleine aufgrund der Abdeckung, keine andere Institution, ausserhalb der Familie, führen.

Z. B. Odenwald-Schule!


Und, wie Anger richtig sagte, erwartet man von der Vertretung der hiesigen Wahlreligion irgendwie...mehr. So unverständlich? Ich dachte das ist der Sinn von Werten und Zölibat und so.

Auch dort arbeiten Menschen. Es wird jetzt so getan, als ob die katholische Kirche ein Verein von Päderasten sei. Daß der Prozentsatz aber sogar unter dem statistischen "Normalwert" für solche Vorfälle liegt, wird natürlich von der skandalisierenden Schmierenpresse verschwiegen.

Infantile Erotik ist übrigens nur n Synonam für Pädophilie, dachte das wäre klar

Klar ist nur, daß das eine verharmlosende Formulierung ist, die dem Straftatbestand nicht gerecht wird.


Dann liegts vielleicht doch daran, dass der gute Mann ganz bewusst den maximal radikalsten Bruch der Auslegung mit der modernen Gesellschaft gesucht hat.

Seine theologischen Interpretationen sind alleine seine Sache und die der Gläubigen. Ich glaube nicht, daß Dich das kümmern sollte.

Eine Kirche, die nicht mehr mit der Lebenswelt der Menschen mithalten kann, wird auf Dauer immer mehr an Einfluss und Mitgliedern verlieren.

Auch das sollte Deine Sorge nicht sein.

Alles wird es imho Zeit für eine Erneuerung der Kirche in Fragen wie: Evangeliken, Frauen, Homosexuelle, andere Konfessionen, Zölibat... profitieren könnten wir nur alle davon.

In vielen Dingen ist die Kirche schon moderner geworden. Aber an ihrer Grundlage, der Bibel, kommt sie nicht vorbei. Und das wird von den Gläubigen auch so erwartet.

Darüber sollten sich "Linke" unter dem Deckmantel, "da hätten wir alle etwas davon", keine größeren Gedanken machen ...

Die Kirche hat ihre Heilslehre, entweder sie gefällt einem oder nicht. Es ist aber keine politische Partei, die sich einem "Zeitgeist" anzupassen hat.


AnGer:

Ich verstehe nicht, was das GG mit der Kriche zu tun haben soll. Bestimmte Sachen kann die Kirche sicher anpassen wenn sie will (Frauen, Zölibat). Aber andere Dinge sind durch die Bibel so vorgegeben. Änderungen können nur durch neue Interpretationen erfolgen, die aus der Kirche selbst mit ihren Gläubigen erfolgen, aber sicher nicht durch die Politik.

Die Grünen verstehen sich selbst als moralische Institution und führen sich auch ständig so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Sachen kann die Kirche sicher anpassen wenn sie will (Frauen, Zölibat). Aber andere Dinge sind durch die Bibel so vorgegeben. Änderungen können nur durch neue Interpretationen erfolgen, die aus der Kirche selbst mir ihren Gläubigen erfolgen, aber sicher nicht durch die Politik.

Die Grünen verstehen sich selbst als moralische Institution und führen sich auch ständig so auf.

Durch die Bibel sind an und für sich nur das Prinzip der Nächstenliebe und die 10 Gebote vorgegeben. Alles andere (Göttlichkeit Marias etc.) ist zu einem großen Teil auf dem Mist der Kirchen gewachsen.

Und die Grünen geben nur das wieder, was ihnen von den Interessenverbänden, die sie auf politischer Ebene vertreten, vorgekaut wurde.
 
Durch die Bibel sind an und für sich nur das Prinzip der Nächstenliebe und die 10 Gebote vorgegeben. Alles andere (Göttlichkeit Marias etc.) ist zu einem großen Teil auf dem Mist der Kirchen gewachsen.

Naja, das sind schon noch ein paar Dinge mehr wie z. B. die Ablehnung der Homosexualität oder das Verhältnis zu anderen Religionen.

Und die Grünen geben nur das wieder, was ihnen von den Interessenverbänden, die sie auf politischer Ebene vertreten, vorgekaut wurde.

Naja, egal, sie gerieren sich wie eine moralische Institution (Claudia Roth ist da exemplarisch zu nennen :kotz:)
 
1. Naja, das sind schon noch ein paar Dinge mehr wie z. B. die Ablehnung der Homosexualität oder das Verhältnis zu anderen Religionen.

2. Naja, egal, sie gerieren sich wie eine moralische Institution (Claudia Roth ist da exemplarisch zu nennen :kotz:)

1. Kannst du mir bitte die entsprechenden Passagen nennen?

2. Frau Roth ist - leider - eine der wenigen politischen Persönlichkeiten in Bayern, die wirklich zu etwas taugen. Da finde ich, dass es schlimmere Leute gibt, die mit dem Moralfinger rumfuchteln.
 
1. Kannst du mir bitte die entsprechenden Passagen nennen?

Gerne:

»Jesus spricht zu ihm
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich


Johannes 14,6


Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder...

1. Korinther 6,9



2. Frau Roth ist - leider - eine der wenigen politischen Persönlichkeiten in Bayern, die wirklich zu etwas taugen. Da finde ich, dass es schlimmere Leute gibt, die mit dem Moralfinger rumfuchteln.

Frau Roth taugt was? :rolleyes: Frau Roth ist eine der schlimmsten und degenerativsten Erscheinungen, die die "deutsche" Politik je hervorgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne:

»Jesus spricht zu ihm
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich


Johannes 14,6


Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder...

1. Korinther 6,9
.

Schau dir mal das rot markierte Wort noch einmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AnGer:

Ok, sehe ich jetzt auch, dieser Teil ist nicht eindeutig. Manche sagen, daß das eine Ablehnung von Homosexualität wäre, andere sagen, daß hier nur Pädophilie abgelehnt würde.

Nehmen wir daher lieber das hier:


Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es.

3. Mose 18,22
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom