Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na subba. Da hätt die Leitershofer Feuertruppe hin sollen - und ned den ganzen Abend Rambazamba vor meinem Haus machen. :P

halleluja, endlich an weihnachten und ostern keine ergüsse mehr, wieso die 68er am kirchenmissbrauch schuld sind, der atheismus unser aller untergang ist und die öhm..."schlacht der penisse" :ugly:

Jetzt hagelt es aber "interessante" News zu Mixa. :D
Erst brilliert der erzkonservative, ewig gestriger rechts-außen Bischof der kath. Kirche jahrelang als Hetzer gegen alles, was ihm zu modern, aufgeklärt etc. erschien. Dann scheidet er aus dem Amt wegen Prügel-Vorwürfen (was natürlich irgendwie immer noch in das Bild von ihm passt), jetzt kommen auch noch die Missbrauchs-Vorwürfe. Jedoch ist er derzeit nicht erreichbar, weil er sich in einer schweizer Klinik zum Alkoholentzug aufhält :lol:. Da kommt wirklich einiges Zusammen!
[...]
Hinzu kommen dem Vernehmen nach Probleme des Bischofs mit übermäßigem Alkoholkonsum, die nach Einschätzung von Insidern eine medizinische Intervention notwendig gemacht hätten. Zurzeit hält sich Mixa in einer Schweizer Fachklinik zum Entzug auf. Für einen psychisch labilen Zustand des Bischofs spricht, dass er offenbar zeitweilig einen Rücktritt vom Rücktritt erwog.
[...]
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Wozu brauchen wir in Deutschland eigentlich noch Kabarettisten, wenn für die Gags die kath. Kirche schon selber sorgt?

Erst brilliert der erzkonservative, ewig gestriger rechts-außen Bischof der kath. Kirche jahrelang als Hetzer gegen alles, was ihm zu modern, aufgeklärt etc. erschien. Dann scheidet er aus dem Amt wegen Prügel-Vorwürfen (was natürlich irgendwie immer noch in das Bild von ihm passt), jetzt kommen auch noch die Missbrauchs-Vorwürfe. Jedoch ist er derzeit nicht erreichbar, weil er sich in einer schweizer Klinik zum Alkoholentzug aufhält :lol:. Da kommt wirklich einiges Zusammen!

Wozu brauchen wir in Deutschland eigentlich noch Kabarettisten, wenn für die Gags die kath. Kirche schon selber sorgt?

was sagt uns das? ordentlich messwein bechern und missbrauch sind garkeine so modernen taten :kruemel:

:lol:

Als ich die Meldungen gehört habe habe ich mich als erstes gefreut.... Komme ich jetzt in die Hölle?:cry:

..... Wie war das beim Mixa muss immer aufpassen das man nicht den ersten Buchstaben vertauscht ^^

Bah, immer diese Heuchelei gegen die Kirche. Mixa könnte in seinem Altenheim ruhig und verlassen sitzen und "die Leute" würden immer noch schimpfen. Das wird langsam lächerlich.

Früher wurde geschlagen. Dürfte wohl jedem bekannt sein. Mixa muss sich nun für etwas verantworten, das HEUTE nicht mehr legal ist? Lächerlich!

Sexueller Missbrauch? Wahrscheinlich gibts wieder genug "Opfer", die ein paar Euro von den Journalisten zugesteckt bekommen haben. Irgendwelche Hartz IV Mütterchen.

Ich bin kein gläubiger Mensch und mir geht die Kirche schlichtweg am Arsch vorbei, wenn ich das mal so salopp ausdrücken dürfte. Aber diese Heuchelei in den Medien. :shakehead:

Keiner steht hinter der Kriche, aber natürlich muss man dazu seinen Senf abgeben. Es wird langweilig.

hey die kirche hat nunmal meine religion verdrängt und kaputtgemacht, da wird man wohl meckern dürfen :ugly:

Entschuldigung, hier geht es um massiven Missbrauch und nicht nur irgendwelche "Ohrfeigen" ( an die man sich erst auch nicht erinnern konnte), sondern um massive Vergehen gegen Kinder.

Von den anderen Geschichten die ich die letzten Monate gehört habe, will ich hier gar nicht mal anfangen, aber eine Institution, die sich so stark als Hüterin der Werte und Humantität heraustun will, muss so etwas völlig aufklären und gegebenenfalls Schritte setzen, ansonsten wird das Ganze nicht nur unglaubwürdig/peinlich, sondern auch kriminell.

Welche Rolle da das Zölibat spielt wird separat zu klären sein, aber diese unglaubliche Bigotterie gewisser Kirchenfürsten aufzuklären, ist nicht "Heuchelei", sondern Pflicht, alleine schon im Namen der Opfer.

Nach der Logik könnte man btw auch Kriegsverbrechen entlasten...war ja damals Gesetz und so ;) Nix gegen Differenzierung, aber Mixa ist wirklich der Letzte, der Mitleid oder Zuspruch verdient.

Es kann natürlich auch gut sein, dass Mixa nur ein Bauernopfer ist...

seitdem ich gehört habe, dass ein früherer mitarbeiter vom guten benedikt, bei euch in bayern, dazu gezwu...vom vatikan dazu veranlasst wurde, zu behaupten, erhabe die personalie eines missbrauchenden pfarrers, vor 20 jahren, doch bitte ganz alleine ohne jede zustimmung ratzingers erledigt, glaub ich bei dem verein fast alles :)

mixa passt aber einfach zu gut ins bild....fundamentalist und bigott.

kann das aber auch hier in österreich unterstreichen: die am radikalsten "frömmelnden", haben oft den meisten "dreck am stecken".

seitdem ich gehört habe, dass ein früherer mitarbeiter vom guten benedikt, bei euch in bayern, dazu gezwu...vom vatikan dazu veranlasst wurde, zu behaupten, erhabe die personalie eines missbrauchenden pfarrers, vor 20 jahren, doch bitte ganz alleine ohne jede zustimmung ratzingers erledigt, glaub ich bei dem verein fast alles :)

mixa passt aber einfach zu gut ins bild....fundamentalist und bigott.

kann das aber auch hier in österreich unterstreichen: die am radikalsten "frömmelnden", haben oft den meisten "dreck am stecken".

Naja, muss ja erstmal bewiesen werden, vorverurteilungen stehst du doch sonst auch eher skeptisch gegenüber ;-) Mal abwarten was die Vorermittlungen ergeben. Sexueller Missbrauch wäre schon ein anderes Kaliber als Watschn.

kugelblitz hat absolut recht: Am "Lieblingsfeind" - der katholischen Kirche ziehen sich nun wieder alle hoch. Aber bei den Zwangsehen mit Vergewaltigung von oft Kindern, die bei einer anderen Truppe nicht unüblich sind und bei der "Reformpädagogik" linksgrüner Päderasten wie Daniel Cohn-Bendit - da ruht still der See.

Genau wie bei den Kirchenaustritten...
Fangen andere jetzt an ihre Kinder nicht mehr auf Internate oder Reformpädagogik Schulen zu schicken??:-?
Wäre imo konsequent.

Naja, muss ja erstmal bewiesen werden, vorverurteilungen stehst du doch sonst auch eher skeptisch gegenüber ;-) Mal abwarten was die Vorermittlungen ergeben. Sexueller Missbrauch wäre schon ein anderes Kaliber als Watschn.

DAS ( also die sache mit benedikt) ist bewiesen, bzw steht als aussage. weil der kerl das eigentlich gar nicht an die öffentlichkeit bringen wollte - doof gelaufen.

bzgl mixa sagte ich nur, dass ich sein weltbild verabscheue und ihn für bigott halte. im moment glaube ich aber auch "nur", dass er kinder verprügelt hat. aber nicht mit 1-2 "tetschn" ( an die er sich erst auch nicht mehr erinnern konnte), sondern wie beschuldigt mit stock und teppichklopfer ... muss jeder für sich wissen, wie er das zu bewerten hat, ich find sein zögerliches herumdrucksen von wegen ja, nein, jein, vllt oder doch eher nicht, ist schuldeingeständnis genug.

wer den atheismus an sich alle massenmorde des letzten jahrhunderts aufbürden will, ist in einer solchen rolle imho sowieso nicht tragbar :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom