Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geh dich doch im Schlamm wälzen.
289.gif

Da ist die Kirche ja selbst dran Schuld, weil sie damals ihre Feiertage über die Heidnischen gelegt hat.
1. Hat sie gar nichts getan, da es keine "heidnischen" Feiertage mehr gab(und gibt) und man einfach das römische Jahr übernommen hat.
2. Die Mehrheit bestimmt die Feiertage, also sind sie christlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus Protest des "nicht-anecken-wollen", sind dann eben 300.000.000 Amerikaner Angsthasen uns Heuchler. Klingt logisch, für einige bestimmt, für mich nicht.

Ok, war ein wenig hart, es sind ja auch nicht alle deutschen akribische Spießer, aber es gibt halt doch ne ganze Menge.

Geh dich doch im Schlamm wälzen.
289.gif


1. Hat sie gar nichts getan, da es keine "heidnischen" Feiertage mehr gab(und gibt) und man einfach das römische Jahr übernommen hat.
2. Die Mehrheit bestimmt die Feiertage, also sind sie christlich.

1. Unsere Körperhygiene ist deiner offenbar um Lichtjahre vorraus :ugly:

2. http://lmgtfy.com/?q=mittsommerfest

Mal so als Beispiel, Mittsommer wird heute noch gefeiert, auch z.B. im Norden Deutschlands.

Wie man an diesem Beispiel sieht, hat die Kirche ganz bewusst ihre Feiertage in die Nähe der etablierten gerückt, um ihre Religion durch die Hintertür nach vorn zu bringen.

In Schweden immerhin das größte Fest nach Weihnachten. Letzteres ist übrigens zufällige die Wintersonnenwende und heißt deshalb bis heute Jul in Skandinavien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie dies gemeint ist, ist mir schon klar. In diesem Kontext liest sich dies nur wirklich nicht überzeugend. ;-)

Hier zu Lande hat man Halloween - von dem meiner Ansicht nach 9 aus 10 Personen die dies feiern nichtmals wissen was es bedeutet - doch nur übernommen, um einen Grund mehr haben irgendetwas zu feiern. Für Kinder sicher schön, noch etwas haben bei dem man sich verkleiden kann und dies. Ich mochte es noch nie, micht nervt dies inzwischen. Sollten die kleinen vorbei kommen, gebe ich ihnen trotzdem etwas. Was mich daran mehr stört ist, dass hier vermutlich mehr Hallows' Eve gefeiert haben, als es nächste Woche bei zwanzig Jahren der Deutschen Einheit sein wird.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass zu solchen Feierlichkeiten reihenweise von B- und C- Promis sowie alle Politiker von Rang und Nahmen ihre feisten Gesichter in möglichst viele Kameras halten müssen.

Das wär übrigens auch eine tolle Definition für "Miesmachen" :-D

edit. Mach den Tag doch mal RTL an, ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine MAZ zum Mauerfall sehen wirst, bis plötzlich von rechts ein kahlköpfiger, mit einer Fackelmann Mütze ausgestatteter "Promi" sein dauergrinsendes Gesicht ins Bild schiebt und sagt: ick hab mich so jefreut damals...

(wers deutlicher braucht: http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/promiwerbung/schulz_fackelmann_dpa_gr.jpg )

Außerdem können die Medien Kohl dann wieder als "Vater der Einheit" ans Licht der Öffentlichkeit zerren. Dabei ist es nur eine historische Zufälligkeit, dass er damals grade Kanzler war. Durch große und durchdachte Entscheidungen hat er sich jedenfalls nicht hervorgetan damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass die Mehrheit Christen sind und Hallowen im Gegensatz zu Mittsommer auch ein "Feiertag" ist.

Mittsommer ist auch ein Feiertag, nur hier nicht, und Halloween ist kein Feiertag, sondern Allerheiligenabend.

Außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass sich die Mehrheit zumindest der Norddeutschen als Christen verstehen. Die sind doch nur zu faul aus der Kirche auszutreten.

edit. Nach kurzer Forschung bei Wikipedia komme ich zu dem Schluss, dass etwas über 60% der deutschen in der Kirche sind (katholisch und evangelisch).

fsm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kehra:
was willste da bitte denn feiern? Was fuern Mauernfall? Seit 20 Jahren wartet man das Deutschland einhaltlich ist und genau DAS ist nicht der Fall. Punkt! Ergo gibt es in meinen Augen keinen Grund zu feiern und immer dieses Geschwafel der Politiker/Promis geht mir auch auf die Eier. Von daher.. wayne.. oder siehe Morphic sein Kommentar. Er hat es schoen ausgedrueckt. ;)

Mir gefaellt Halloween an sich sehr gut. Nur hier in DE weniger, weil viele nicht wissen
a) warum man das feiert
b) was der Sinn eigentlich ist
c) viele das eher ausnutzen und andere damit nerven und
d) man es auch noch wie immer ein wenig schlecht kopiert hat xD

@Kehyra:
Man darf nicht mal tanzen? kranke Idioten..^^ sry

@Umbra:
und? Was hab ich mit den Christen zu tun? SOllen sich nicht so pissig haben die Idioten. Es gab HAlloween schon ne Weile, warum wird jetzt ein Aufstand gemacht?
Wenn die so kommen, dann kann ich genauso sagen, wieso man diesen und jeden Feiertag braucht. Abschaffen!
Das ist wenigstens der einzige Feiertag sag ich mal, wo man sich verkleiden kann und Leute erschrecken kann/darf usw. Soll ja nicht jeder Feiertag so oede sein wie die meisten es sind, weil man nicht mal weiss warum man den hat. Die meisten sind ja nur historischen Ursprungs entstanden und viele haben keine Ahnung was der Hintergrund ist (mich einbeschlossen, aber mir sind die auch egal. mich nerven die nur)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit. Nach kurzer Forschung bei Wikipedia komme ich zu dem Schluss, dass etwas über 60% der deutschen in der Kirche sind (katholisch und evangelisch).
Ach wäre das schön aber es sind vermutlich mehr die einfach zu faul sind um auszutreten: Europäische Glaubenskarte
(Manche treten auch nur aus sozialen (BEssere Chancen auf dem Heiratsmarkt bei Männern) oder beruflichen (Pflege christliche Heime nehmen selten bis nie Religionslose auf) nicht aus)

Und Halloween ist nicht christlich sondern westliche (oder auch Neoliberale) Kultur und hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun: Wiki (ähnlich wie der Weihnachtsmann)

So und jetzt weg mit dir böses verbotenes Thema :angst:
 
Und Halloween ist nicht christlich sondern westliche (oder auch Neoliberale) Kultur und hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun: Wiki (ähnlich wie der Weihnachtsmann)

So und jetzt weg mit dir böses verbotenes Thema :angst:

:goodwork:

Gesegnet seien unsere konsumanregenden Feste ^^

(Weihnachten auch)

:wohoo:

Warum gibts eigentlich noch keinen Homeshoppingkanaltag?
 
Das ist doch nix, was ist am Steuer denn verboten? Richtig, mit dem Mobiltelefon hantieren (telefonieren, SMS schreiben)und fernsehen.

Was ist beim Fahren nicht verboten?

- Rauchen
- Essen
- Trinken
- onan*eren
- an der Beifahrerin fummeln

und das war sicher nicht abschließend ;)
 
Afaik ist es auch mit dem Handy erlaubt, wenn du den Motor ausmachst. Also z.B. an die Ampel kommen, Ampel rot, Motor aus, Handy raus, telefoniert, aufgelegt, Motor an, Ampel grün, weiter, das wäre erlaubt. :)
 
Mittsommer ist auch ein Feiertag, nur hier nicht, und Halloween ist kein Feiertag, sondern Allerheiligenabend.
Halloween ist ein Feiertag in Amerika und einen Tag später folgt Allerheiligen.

Und Mittsommer ist nirgendwo ein offizieller Feiertag. :sorry:
Außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass sich die Mehrheit zumindest der Norddeutschen als Christen verstehen. Die sind doch nur zu faul aus der Kirche auszutreten.
Ein Großteil ist aber christlich und laut der Regierungsseite 72%

Und ohne die DDR wäre es sowieso wieder umgekehrt.
 
Und Mittsommer ist nirgendwo ein offizieller Feiertag. :sorry:
Ein Großteil ist aber christlich und laut der Regierungsseite 72%

haha dann hast du meinen Wikipedia-Link aber nicht angeguckt.

na gut, nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

Finnland:
http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3290&jahr=2009&klasse=5&hl=de&hidepast=0

19. Jun 2009 Fr Mittsommernacht
20. Jun 2009 Sa Mittsommertag

Schweden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Schweden

Midsommardagen flexibel

Oder sind Schweden und Finnland etwa kein Länder für dich?
 
Einfach nur krass. Wie hasserfüllt kann man nur sein, um wirklich die Szene aus American History X nachahmen zu wollen. Gibt ja fast nix skrupelloseres als dieser Bordstein-Kick (find ich zumindest).
 
Zementmörder Deniz droht Abschiebung, eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs könnte dies verhindern.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...sgericht-yvans-moerder-droht-abschiebung.html

der hat lebenslang verdient, scheiß jugendstrafrecht...

Einfach nur krass. Wie hasserfüllt kann man nur sein, um wirklich die Szene aus American History X nachahmen zu wollen. Gibt ja fast nix skrupelloseres als dieser Bordstein-Kick (find ich zumindest).

doch... gibt es... ich zitiere mal aus dem link, den harlock gepostet hat...

"Deniz E. war am 5. März 2008 wegen Mordes zu zehn Jahren Jugendstrafe verurteilt und in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Er hatte mit einem gleichaltrigen Freund und seiner zwei Jahre jüngeren Freundin am 21. August 2007 den 19-jährigen Schüler Yvan Schneider auf einer Streuobstwiese in Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) brutal umgebracht. Zusammen mit einem weiteren Freund zerstückelten die Täter die Leiche, betonierten sie in Kübel ein und versenkten sie im Neckar."
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat lebenslang verdient, scheiß jugendstrafrecht...

In so einem Fall sicherlich. Psychisch krank? Wahrscheinlich schon, wie jeder brutale Mörder. Nur was man weiß, es wahr ne Eifersuchtstat, die Freundin des Täters hat gelogen und der junge Mann musste sterben. Will gar keine Einzelheiten zum Mord erfahren, war sicher nicht recht viel gnädiger, als wie sie mit der Leiche umgegangen sind :kotz:

Außerdem lehnt er jede Behandlung ab und ist so oder so aggressiv, sorry, der solle nie wieder auf die Menscheit losgelassen werden.


doch... gibt es... ich zitiere mal aus dem link, den harlock gepostet hat...

"Deniz E. war am 5. März 2008 wegen Mordes zu zehn Jahren Jugendstrafe verurteilt und in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Er hatte mit einem gleichaltrigen Freund und seiner zwei Jahre jüngeren Freundin am 21. August 2007 den 19-jährigen Schüler Yvan Schneider auf einer Streuobstwiese in Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) brutal umgebracht. Zusammen mit einem weiteren Freund zerstückelten die Täter die Leiche, betonierten sie in Kübel ein und versenkten sie im Neckar."

Eine kleine Lüge der Freundin und Eifersucht, das junge Opfer hatte sicher keinen gnädigen Tod.

@Morphic: Ich hoffe dass er abgeschoben wird, weiß auch nicht, warum Türken bevorzugt werden sollten. Würde er aus einem anderen Nicht-EU Land stammen, dann wäre er vielleicht schon längst weg bei so einer Tat. Deutscher ist er ja nicht, nur lustigerweise besinnen sich solche Straftäter bei einer drohenden Abschiebung und sehen sich dann doch als "Inländer", ganz uneigennützig :v: . War bei dem Münchner Täter das selbe, der jammerte auch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom