Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Kann dem Wachmann nichtmal gross einen Vorwurf machen, dass er gekniffen hat. Pistole gegen Sturmgewehr funktioniert nur in Halo 1.
Braucht dann wohl SWAT-Lehrer.

Oder nur einen Trump:

Schulmassaker in Florida
Donald Trump: "Hätte mich Attentäter in der Schule auch ohne Waffe gestellt"

https://www.stern.de/politik/auslan...schule-auch-ohne-waffe-gestellt--7878990.html
Das Massaker an der Parkland School in Florida forderte 17 Menschenleben, ein US-Hilfssheriff griff nicht ein, obwohl er bewaffnet war. Donald Trump hat jetzt behauptet, das wäre ihm nicht passiert.

US-Präsident Donald Trump hätte sich nach eigener Schätzung dem Schulattentäter von Parkland (Florida) auch unbewaffnet entgegengestellt. "Ich glaube wirklich, dass ich da reingerannt wäre, auch wenn ich keine Waffe gehabt hätte", sagte Trump am Montag im Weißen Haus. Trump bezog sich auf das Massaker an einer High School, bei dem ein Ex-Schüler 17 Menschen erschossen hatte.

xD
 
donald-trump-vince-mcmahon-gif-1.gif
 
Ich versteh deine Frage nicht. Diese Schule ist schon besonders interessant. Eigentlich kennt man solche Schlagzeilen aus Schulen von Sozialen Brennpunkten mit hohe Ausländeranteil. Hier haben wir eine Grundschule wo dies aber nicht so ist. Es ist sogar ein ziemlich verschlafenes Dorf. Trotzdem führen sich die Schüler absolut asozial auf. Mit einer Arbeitslosenquote von 7,6% auch genau im Durchschnitt der neuen Bundesländer.
Aber es passt. Ich arbeite seit 2010 mehr oder weniger im Kundenverkehr. Die Leute sind die letzten Jahre immer schlimmer vom Verhalten her geworden. Die Gesellschaft verroht langsam. Und ich sehe da eine Teilschuld bei Parteien die Neid und Hass als normal hinstellen.

Naja, ist nicht nur Politik. Das Leben wird ja auch immer digitaler. Viele Menschen isolieren sich damit selbst und suchen Digital zuflucht usw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum nicht gleich der T 1000?

Fun Fact: In den USA kann man legal eine M61 Vulcan kaufen, wenn diese vor 1986 gebaut wurde:

1920px-M61_Vulcan_nose_mounted_6-barreled_Gatling_cannon_%2811472816163%29.jpg


T2-e1472563368946-970x544.jpg


OK, der Terminator trägt eine etwas kleinere Minigun ...

xD





Kurz nach dem Massaker
US-Kirche feiert einen Gottesdienst für das Killergewehr AR-15

https://www.focus.de/panorama/kurz-...t-fuer-das-killergewehr-ar-15_id_8540790.html
Die AR-15 wird immer wieder zur Tatwaffe in schrecklichen Amokläufen. Das hielt eine US-amerikanische Kirche jedoch nicht davon ab, die Waffe als Gabe Gottes zu preisen - einen halben Monat nach dem Amoklauf in Florida.

Genau diese Waffe wurde nun in einem Gottesdienst der Kirche "World Peace and Unification Sanctuary" als göttliche Gabe gepriesen. Der Prediger Hyung Jin Moon sagte in dem Gottesdienst, dass das Recht auf Waffenbesitz von Gott direkt gegeben sei. Er hatte deshalb die Gemeindemitglieder aufgefordert, ihre Waffen mit in den Gottesdienst zu bringen, um sie zu segnen.

Die Frauen kleideten sich weiß für die Zeremonie, die Männer schwarz. Viele trugen zudem Kronen - häufig aus Patronen gebastelt.

Wie die Zeitung "Chicago Tribune" berichtet, pries der Prediger Hyung Jin Moon die Waffe als den "eisernen Stab" aus der "Offenbarung des Johannes". In dieser Bibelstelle heißt es zum Beispiel: "Und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, wie die tönernen Gefäße werden sie zerschmissen. Wie auch ich Macht empfangen habe von meinem Vater; und ich will ihm geben den Morgenstern."

Der Gottesdienst war wohl schon länger geplant, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Das Massaker in Florida war aus Sicht der Kirche wohl kein Grund, die Zeremonie abzusagen.

guns-2.jpg


guns-4.jpg


guns-3.jpg

Okay :ugly:.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier:

https://web.de/magazine/panorama/schuesse-universitaet-michigan-32832286

An der Central Michigan University in den USA sind Schüsse gefallen. Die Polizei bestätigt, dass es Opfer gegeben hat. Studenten wird geraten, im Inneren zu bleiben und sich zu verbarrikadieren.

Ein Mann soll an der Central Michigan University in Mount Pleasant/USA um sich geschossen haben. Mount Pleasant liegt zweieinhalb Autostunden nordöstlich von Detroit.

Die Michigan State Police bestätigte, dass es bislang zwei Todesopfer gibt. Über mögliche weitere Opfer kann die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussagen machen.

Weitere Polizei- und Rettungskräfte sind vor Ort, der Täter befindet sich noch auf freiem Fuß. Die Universität wurde geschlossen und abgeriegelt.

(...)


Als Ergänzung zu dieser News:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ewaffnet-in-die-schule-gerannt-a-1195522.html

Ein bewaffneter Hilfssheriff war während des Massakers in Parkland am 14. Februar auf dem Schulgelände - und griff nicht ein, als der 19-jährige Täter mit einem halbautomatischen Gewehr das Feuer auf Schüler und Lehrer seiner ehemaligen Schule eröffnete und 17 Menschen tötete. US-Präsident Donald Trump sagte nun bei einem Treffen mit Gouverneuren: "Ich glaube wirklich, dass ich da reingerannt wäre, auch wenn ich keine Waffe gehabt hätte."


Euer Zug, Mr. President!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Tja, hätten die Lehrer an der CMU mal eine Waffe, dann wäre der Täter zu feige gewesen um sowas zu starten. :nix:

Zum unteren: Daran merkt man das Trump noch nie mit Waffengewalt zu tun hatte. Es ist eine Sache für sowas ausgebildet zu sein oder zu behaupten man würde waffenlos da reinstürmen. Es ist eine andere Sache in solch einer Situation gemäß Lehrbuch zu agieren. Kennt jeder, der schonmal erste Hilfe in einem lebensbedrohlichen Notfall leisten musste. Dich bereitet nichts angemessen darauf vor was in der Wirklichkeit geschieht.
 
Mack Beggs, der Transgender-Ringer, der gegen Mädchen kämpfen musste

https://www.jetzt.de/das-ist/mack-beggs-der-transgender-ringer

Offiziell ist er immer noch eine Frau, und trotz OP's wird sich da auch rein körperlich nicht viel ändern.

403239230488374645-mack-beggs-jetzt.full.jpg


Wichtig ist mMn nicht mit welchen Geschlecht man sich identifiziert, sondern wer man wirklich ist. Akzeptanz kommt von innen, und nicht durch die Bestätigung anderer.

Im Sport ist das alles noch ein stückweit komplizierter, denn hier geht es um Stärke, gekoppelt an die ursprüngliche Anatomie. Testosteron macht ein "Mädchen" in dem Fall stärker, und es verleiht eine tiefere Stimme und Bartwuchs. Ein 100%iger Mann, mitsamt der Kraft eines Mannes die man für diesen Sport besonders braucht, ist er nicht und er wird es leider auch nie werden. Das vergessen die meisten Transgender leider, oder blenden es bewusst aus.
 
Tja, hätten die Lehrer an der CMU mal eine Waffe, dann wäre der Täter zu feige gewesen um sowas zu starten. :nix:

jemand der ein solches attentat begeht, hängt generell nicht mehr wirklich am leben und wird sich sicher auch nicht von bewaffneten lehrern einschüchtern lassen. das macht lehrer dann halt eher zur primären zielscheibe.

aber man muss auch anderweitig realistisch bleiben. die schulen in den usa haben kaum geld um lehrer und unterrichtsmaterialien zu bezahlen. woher soll das geld für waffen und regelmäßiges waffentraining kommen?
wie soll der unterricht ablaufen wenn da noch eine waffe mitten im unterricht ist. zuviel autorität kann gerade von lehrern ausgenutzt werden. (momentan gibts quasi fast wöchentlich aus den usa news zu lehrer/innen, die sich an ihre schüler ranmachen.)
genauso wie für schüler oder den lehrer diese waffe immer schnell selbst zu einem risiko in der schule werden kann. so ein attentat ist wenigstens länger geplant, aber wie siehts mit einer kurzschlussreaktion eines schülers/lehrers aus?
und welche potentiellen lehrer wollen dann überhaupt noch lehrer werden, wenn da noch mehr auf den schultern der lehrer lastet? mal abgesehen davon, dass lehrer dann auch nur zu beliebten einbruchsopfern werden, weil es waffen zu rauben gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Davon abgesehen, dass es am Ende nur zu amoklaufenden Lehrern führen würde hat Trump davon gesprochen vielleicht 20% der Lehrer auszurüsten, und da wohl die, welche schon Waffenerfahrung haben. Dürfte genug geben, machen wir uns da nichts vor, in den USA gibts mehr Gewehre als Menschen.


Ich sehe da keine Lösung, mag sogar sein, dass hin und wieder ein Lehrer so rechtzeitig nen Amokläufer abknallen und so stoppen könnte. In einem von 10 Fällen. Dafür entstehen neue Risiken. Und wer keine Angst vor bewaffneten Polizisten am Eingang oder Securities hat, dem wird auch ein bewaffneter Lehrer egal sein. Die USA müssen mit ihrem Amokproblem leben. Hausgemacht wie unser Terrorproblem.

Wir können froh sein, dass in DE Waffen nicht ganz so leicht erhältlich sind.

Probleme mit Gewalt Berliner Grundschule heuert Sicherheitsdienst an
An einer Grundschule in Berlin patrouillieren Security-Mitarbeiter, um die Lehrer zu entlasten. Was können - und was dürfen sie?
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...le-heuert-sicherheitsdienst-an-a-1196042.html
 
jemand der ein solches attentat begeht, hängt generell nicht mehr wirklich am leben und wird sich sicher auch nicht von bewaffneten lehrern einschüchtern lassen. das macht lehrer dann halt eher zur primären zielscheibe.

aber man muss auch anderweitig realistisch bleiben. die schulen in den usa haben kaum geld um lehrer und unterrichtsmaterialien zu bezahlen. woher soll das geld für waffen und regelmäßiges waffentraining kommen?
wie soll der unterricht ablaufen wenn da noch eine waffe mitten im unterricht ist. zuviel autorität kann gerade von lehrern ausgenutzt werden. (momentan gibts quasi fast wöchentlich aus den usa news zu lehrer/innen, die sich an ihre schüler ranmachen.)
genauso wie für schüler oder den lehrer diese waffe immer schnell selbst zu einem risiko in der schule werden kann. so ein attentat ist wenigstens länger geplant, aber wie siehts mit einer kurzschlussreaktion eines schülers/lehrers aus?
und welche potentiellen lehrer wollen dann überhaupt noch lehrer werden, wenn da noch mehr auf den schultern der lehrer lastet? mal abgesehen davon, dass lehrer dann auch nur zu beliebten einbruchsopfern werden, weil es waffen zu rauben gibt.

Huch, eine ernstere Antwort auf meinen nicht ernst gemeinten Kommentar als ich gedacht hätte.

Wie ich schon im anderen Post schrieb: Sie können so viele Leute ausbilden wie sie wollen, können so viele Leute bewaffnen wie sie wollen: wenn diese Leute im Ernstfall nicht in der Lage sind mit der Situation umzugehen dann bringt es ihnen gar nichts. Theorie kann bei sowas nicht immer im Ernstfall umgesetzt werden. Menschen reagieren unterschiedlich bei solchen Situationen. Das lässt sich nicht hervorsehen. Das wüsste der Herr Trump auch, wenn er schonmal in einer solchen Situation gewesen wäre, und wenn es nur erste Hilfe im Notfall leisten zu müssen wäre. Selbst wenn die Leute bewaffnet sind: Wer sagt das diese Leute bereit sind ihr Leben aufs Spiel zu setzen um andere Leute zu schützen?

..und mal einen anderen Winkel betrachten: Wer garantiert das ein Lehrer nicht durchdreht und selbst zum Schützen wird?
 
Eltern wollen ganz bestimmt auch, dass die Lehrkraft auf Amokläuferjagd geht und sich nicht um die Sicherheit ihrer Kinder kümmert. Oder zur Fortbildung der NRA geht statt zu ihrer fachlichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom