Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Naja, Bond muss ich da ein wenig zustimmen. Die US Bevölkerung stellt auch mit riesigen Abstand die meisten Serienkiller. Reines Waffenverbot wäre nicht die komplette Lösung. Aber es würde unfassbar helfen. Mit einem Messer lässt sich wesentlich weniger Schaden anrichten
 
wie gesagt, ist ne europäische beschränkte Sicht auf die Sachlage. Die USA existieren heute nur, weil sich die damaligen Einwohner der Kolonien gegen die britische Herrschaft mit Waffengewalt auflehnten.
Das hat etwas mit der ureigensten DNA der USA zu tun, dem Gründungs- und Freiheitsmythos der Nation. Wurde nicht umsonst als Zusatz in die Verfassung übernommen
Das Recht auf Waffenbesitz ist dort genauso wichtig wie das Wahlrecht etc, ist ein Ausdruck demokratischer Grundwerte
Ich kann diesen Fetisch um den Waffenbesitz (denn nichts anderes ist dies inzwischen, einen echten Grund für so viele Waffen gibt es faktisch nicht) sogar in gewissem Maße nachvollziehen. Immerhin hat fast jedes Land seine heiligen Kühe, die nicht geschlachtet werden können.

In den USA hält man den Waffenbesitz für ein "Freiheitsrecht" und bei uns nimmt statt der Waffen- die Autoindustrie diesen Status ein. Dort wird jegliche Reglementierung/Regulierung im Waffenbereich gnadenlos abgeschmettert, bei uns das gleiche Spiel mit der Gesetzgebung (oder dem Mangel dieser) um's Auto.

In gewissem Maße kommt Deutschland bei diesem Vergleich sogar noch viel schlimmer weg. Wenn man es genau betrachtet, ist ein Großteil des Waffenkultes durchaus legal, immerhin sind die Republikaner gewissermaßen der politische Arm der NRA. Und selbst für die Demokraten ist dies ein gesetzgeberisches (und vor allem mediales) Minenfeld. Aber das meiste was dort rund um den Waffenbesitz passiert ist, egal wie krass, in der Tat legal.

Bei uns hingegen hat selbst offen kriminelles Handeln unserer "Heiligen Kuh"-Industrie keinerlei Konsequenzen. Es kann gegen Gesetze und Bestimmungen verstoßen werden ohne dass die Verantwortlichen überhaupt nur einen Klaps auf die Finger bekommen. Selbst in den USA verfolgt man die deutschen Rädelsführer weitaus härter, bis hin zu Haft. Undenkbar, dass in Deutschland die Handschellen in den Führungsetagen der Autokonzerne klicken (was eigentlich geboten wäre, da nun Beweise vernichtet wurden und werden). Hier lassen die geschmierten Verkehrsminister sogar statt angebrachter Forderungen wie Rückrufen/(physischen!) Umrüstungen, Sammelklagen und Fahrverboten für komplette Modellgruppen etc., lieber die unnützen Maßnahmen (Softwareupdates für die Autos) der Täter zu anstatt Nägel mit Köpfen zu machen. Die (verkehrs)ministeriellen Totalversager (nicht nur im Hinblick auf die organisierte Kriminalität im Automobilbereich) spielen sich dann sogar noch als Macher und Einpeitscher bei den Koalitionsverhandlungen auf :rolleyes:



Wir sind daher längst bei USA-ähnlichen Zuständen angekommen, unser Fetisch liegt schlicht in einem anderen Bereich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist halt auch ne Geldfrage, die Autoindustrie stopft viele Münder in DE, das sollte auch klar sein. Diese freiwillig zu schwächen, weil sie Scheiße baut wäre vielleicht angebracht, ist aber auch immer ein Schnitt ins eigene Fleisch, das weiß jeder Politiker. Dass die USA sich über die Fehler der deutschen Konkurrenz freut ist auch klar, natürlich haben die kein Problem damit deutsche Manager wegzusperren und deutsche Firmen zu verklagen, ist ja ein Gewinn für sie.

Und man müsste nicht gleich alle Schusswaffen in den USA verbieten, es wäre schon ein Fortschritt, wenn man geistig labilen Menschen den Besitz/Erwerb verbietet und auch gewisse Waffen verbietet oder den Besitz stark einschränkt. Ein Amoklauf mit ner normalen Pistole ist schlimm genug, aber Szenen wie in Las Vegas ähneln nem Amoklauf in GTA oder Watchdogs, oder einem Kriegsgebiet wie Syrien. Schnellfeuergewehre oder erweiterbare/umbaufähige Waffen sollten auch in den USA verboten werden, oder nur unter strengsten Auflagen erlaubt. Der Farmer mit der Schrotflinte oder ner normalen Waffe ist ein gerade noch akzeptables Risiko und man wird kaum alle Waffen einsammeln können, Jugendliche ober Hobbysportler mit "Maschinengewehren" dagegen sind kein akzeptables Risiko.

Die Begründungen vieler konservativer (aber auch liberaler) Bürger, man bräuchte ne bewaffnete Bevölkerung um sich notfalls gegen die Regierung zu wehren ist auch absurd.

Im kleinen sieht man den Irrsinn des Selbstverteidigungswahns auch in DE, die Verkäufe von Pfefferspray sind stark gestiegen. Dass immer mehr Verbrecher Pfefferspray einsetzen ist jedoch das andere. Würde mich mal interessieren wie das Verhältnis ist, wievielen Menschen Pfefferspray im notfall wirklich geholfen hat im Vergleich zu den Taten, die mit Pfefferspray begangen wurden (das soll kein Aufruf zum Verbot sein)

Geschnappt: 18-Jährige in Hamburg-Rissen ins Gebüsch gezerrt, vergewaltigt und beraubt
Der Horror einer 18-Jährigen: überfallen, Pfefferspray ins Gesicht bekommen, vergewaltigt und ausgeraubt.
http://www.epochtimes.de/politik/de...ezerrt-vergewaltigt-und-beraubt-a2357222.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch leichter

Kinder überfallen Getränkemarkt in Bremerhaven
Gegen 19:30 Uhr kamen die beiden etwa 12 Jahre alten Kinder in den Markt und wollten an der Kasse eine Kleinigkeit bezahlen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, bekam sie sofort Reizgas von den Kindern in die Augen gesprüht und war damit handlungsunfähig. Die beiden jungen Räuber griffen zu und nahmen das Geld aus der Kassenlade mit.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/kinder-ueberfallen-getraenkemarkt100.html
 
Weil wir vorher über die deutsche Autoindustrie sprachen:

Volkswagen ist trotz aller Krisen eine Gewinnmaschine
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
2017 hat VW so viele Autos verkauft wie nie. Der Nettogewinn ist doppelt so hoch wie vor dem Bekanntwerden von Dieselgate. Es gibt zwei Gründe, warum VW trotz aller Skandale und Affären nicht zu bremsen ist. Es ist, als würde es eine Debatte über Fahrverbote und die die Zukunft des Diesels gar nicht geben. Als ob es die Vorwürfe zu Kartellbildungen, Versuchen mit Affen, vor allem aber die Abgasaffäre und die ständigen neuen Entdeckungen zu Betrugssoftware, mit der die Abgaswerte manipuliert werden, nie gegeben hätte. Volkswagen verdient Milliarden und hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einen Rekordgewinn abgeschlossen.

Trotz der großen Summen, die für Strafzahlungen, Entschädigungen und Nachrüstungen an den Dieseln aufgebracht werden mussten – im Wolfsburger Bilanzdeutsch fällt das unter „Sondereinflüsse aus der Dieselthematik“ –, hat der VW-Konzern sein operatives Ergebnis um 6,7 Milliarden auf 13,8 Milliarden steigern können. Unterm Strich blieb damit ein Nettogewinn von 11,4 Milliarden Euro in der Kasse. Das ist doppelt so viel wie im Jahr zuvor und mehr als im Jahr vor Bekanntwerden der Abgasaffäre 2015.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Paramilitärische Ausbildung der Schüler an Sturmgewehren hatten wir schon in der DDR. Au ja, das machen wir wieder.
 
Hilferuf von Grundschullehrern
"Extreme körperliche Gewalt und Gefühlskälte"


Der "Elternbrief zur Schulsituation", geschrieben am 2. Februar, beginnt mit einer eindringlichen Selbstvergewisserung. Eigentlich, schreibt das Kollegium der Grundschule Aue-Fallstein in Osterwieck-Hessen in Sachsen-Anhalt in dem Brief an die Eltern ihrer Schule, eigentlich seien Lehrer durch ihre Ausbildung durchaus zu erzieherischen Maßnahmen fähig. Und dafür benötigten sie "im Normalfall weder Hilfe noch Unterstützung".

Doch den Normalfall gibt es an der Grundschule im Harz mit 162 Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 im Moment offenbar nicht: "Wenn wir uns, wie in diesem Fall, an Sie wenden, bitten wir Sie, dieses Schreiben sehr ernst zu nehmen, da die Lage an der Schule derzeit sehr ernst ist", heißt es in dem Brief an die Eltern. Unterschrieben haben acht Lehrkräfte - darunter auch die Schulleiterin. Obwohl nur für die Eltern bestimmt, wurde der Brief an die lokale Tageszeitung weitergegeben.

Die Lehrer berichten darin von "permanent auftretenden, gravierenden Verhaltensproblemen vieler Schüler", es gebe "mittlerweile täglich" schwerste Probleme: Beklagt werden "extreme körperliche Gewalt, Körperverletzungen und Schlägereien", "Sabotage" und "unerlaubtes Verlassen des Unterrichts" sowie eine generelle "Gefühlskälte" gegenüber Mitschülern.

...

Wie die Magdeburger "Volksstimme" berichtet, habe es unter anderem Attacken gegen einzelne Schüler im Schulbus gegeben. Kinder wären außerdem mehrfach aus dem Unterricht oder sogar vom Schulgelände gelaufen. Außerdem seien Eltern aufgefordert worden, ihr Kind nach einem Vorfall von der Schule abzuholen - und hätten das einfach ignoriert, heißt es in dem Bericht.

...

Im Interview mit dem MDR hatte sich Elternvertreterin Mandy Bähsel am Donnerstag noch "schockiert" von dem Brief gezeigt und befürchtet, "dass Kinder sich vielleicht auch gar nicht mehr trauen, in die Schule zu gehen, weil sie Angst vor Mitschülern haben, weil sie geschlagen werden".

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...den-hilferuf-mit-offenem-brief-a-1195056.html


Wenn Eltern die Erziehung immer weiter auslagern und denken, dass sich die Lehrer und Erzieher schon drum kümmern werden...
 
Wenn wir noch beim Thema sind...

After Sandy Hook we said never again. And then we let 1,607 mass shootings happen.
In December 2012, a gunman walked into Sandy Hook Elementary School in Newtown, Connecticut, and killed 20 children, six adults, and himself. Since then, there have been at least 1,607 mass shootings, with at least 1,846 people killed and 6,459 wounded.
https://www.vox.com/a/mass-shootings-sandy-hook
 
Dev hides secret Kojima Productions message inside Metal Gear Survive

2cm9q9wyafn.jpg

"KJP Forever" (Kojima Productions Forever) and calling director a bastard and the producer cunning.
 
So geht es an einer Grundschule in Sachsen-Anhalt zu
Lehrer einer Grundschule in Sachsen-Anhalt beklagen sich über Gewalt und Respektlosigkeit. In einem Brief an die Eltern kündigen sie drastische Maßnahmen an. Sie reichen von Polizeieinsätzen bis zu Schulverboten.

Die Lehrer an einer Grundschule in Sachsen-Anhalt wissen nicht mehr weiter. Sie fühlen sich im Umgang mit den Schülern der Aue-Fallstein-Schule in Osterwieck überfordert. In einem offenen Brief an die Eltern der 153 Mädchen und Jungen berichten sie von Gewalt unter Schülern, Respektlosigkeit gegenüber Lehrern und dem Ignorieren jeglicher Regeln. Zukünftig wolle die Schule die Situation mit der Unterstützung von Polizei und Rettungskräften sowie Schulverboten in den Griff bekommen, kündigte die Lehrerschaft in dem Schreiben an, über das die „Volksstimme“ berichtet.
In dem Brief schildert die Lehrerschaft zahlreiche Schwierigkeiten im Umgang mit den Schülern: „Die Problematik äußert sich im Unterrichts- und Pausengeschehen in extremer körperlicher Gewalt, Körperverletzungen anderer Schüler, dem Nichteinhalten bekannter Verhaltensregeln oder durch Nichtkenntnis von Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs, Sabotage des Unterrichts durch permanente Störungen und Schlägereien, unerlaubtes Verlassen des Unterrichts, Sabotage des Unterrichts durch Nichterscheinen zum Unterricht oder durch Verstecken auf dem Schulgelände“, zitiert die Zeitung aus dem Schreiben. Die Lehrer berichten weiter von einer „entwickelten Gefühlskälte“ von Kindern gegenüber Mitschülern. Bei Streit nähmen sie Verletzungen der Mitschüler billigend in Kauf.

Laut Landesschulamt sollen die Ursachen erforscht werden. Bislang gibt es jedoch keine Anhaltspunkte. Die Störenfriede kämen aus deutschen Familien aller Einkommensschichten, berichtet die Zeitung. Probleme mit Ausländern gebe es zudem nicht. In die Schule gehe lediglich ein Kind mit ausländischen Wurzeln.
https://www.welt.de/politik/deutsch...felt-eine-Grundschule-an-ihren-Schuelern.html


Anfangs gar nicht realisiert das es um eine Grundschule geht xD
 
bei meinem nervkind (6. klasse, gesamtschule) fehlen auch jede woche lehrer und das zum teil wochenlang. meiner ist noch brav & eher introviertiert, aber wenn ich so höre, was er dann abends so erzählt, von seinen mitschülern ... ich hätte auch heutzutage null bock dauf lehrer sein! :v:
 
bei meinem nervkind (6. klasse, gesamtschule) fehlen auch jede woche lehrer und das zum teil wochenlang. meiner ist noch brav & eher introviertiert, aber wenn ich so höre, was er dann abends so erzählt, von seinen mitschülern ... ich hätte auch heutzutage null bock dauf lehrer sein! :v:


Und ich hätte noch weniger Bock darauf Schüler an gewissen Schulen zu sein, der Lehrer sucht sich seinen nervenaufreibenden Beruf zumindest selbst aus.
 
So geht es an einer Grundschule in Sachsen-Anhalt zu
Anfangs gar nicht realisiert das es um eine Grundschule geht xD

IMO kein Wunder. Eine entmenschlichte Gesellschaft, dank entmenschlichter, offen antisozialer Politik schafft eben auch in anderen Bereichen Verrohung, Entmenschlichung und eben Asozialität. Dank zahlreicher Kampagnen gegen jede erdenkliche Gruppe, die gerade politisch als Sündenbock taugt (egal ob Arbeitslose oder jetzt die Vertriebenen), haben auch schon die Jüngsten das nach unten treten verinnerlicht.
 
Komisch, dass du immer probleme damit hast wenn man sagt, dass es Ausländer waren, aber hier nicht? xD
Ich versteh deine Frage nicht. Diese Schule ist schon besonders interessant. Eigentlich kennt man solche Schlagzeilen aus Schulen von Sozialen Brennpunkten mit hohe Ausländeranteil. Hier haben wir eine Grundschule wo dies aber nicht so ist. Es ist sogar ein ziemlich verschlafenes Dorf. Trotzdem führen sich die Schüler absolut asozial auf. Mit einer Arbeitslosenquote von 7,6% auch genau im Durchschnitt der neuen Bundesländer.
Aber es passt. Ich arbeite seit 2010 mehr oder weniger im Kundenverkehr. Die Leute sind die letzten Jahre immer schlimmer vom Verhalten her geworden. Die Gesellschaft verroht langsam. Und ich sehe da eine Teilschuld bei Parteien die Neid und Hass als normal hinstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom