Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Gläubige Fanatisten sind ekelhaft
26804356_1999420373607095_2440594549252209372_n.jpg

Das kann man auch nicht vergleichen. Wie das Gericht feststellte war und ist Josephine sehr reif für ihr Alter, sie haben Jahre lang für ihre Liebe gekämpft, ihre Eltern steckten sie sogar (mit Hilfe von verwandten oder bekannten Ärzten) in eine geschlossene Anstalt, etwas dass das Gericht als unbegründete Einweisung feststellte, und er nahm alle Konsequenzen auf sich, und ließ sich sogar Beschimpfungen als Pädophiler gefallen.

Hier geht es nicht, wie im anderen Fall, um Kompromisse und kulturelle Unterschiede in der Beziehung mit einem Mann noch unbekannten Alters, bei welches ein junges, naives Mädchen früher oder später komplett ihrer Frauenrechte beraubt wird.
 
Gläubige Fanatisten sind ekelhaft


Das kann man auch nicht vergleichen. Wie das Gericht feststellte war und ist Josephine sehr reif für ihr Alter, sie haben Jahre lang für ihre Liebe gekämpft, ihre Eltern steckten sie sogar (mit Hilfe von verwandten oder bekannten Ärzten) in eine geschlossene Anstalt, etwas dass das Gericht als unbegründete Einweisung feststellte, und er nahm alle Konsequenzen auf sich, und ließ sich sogar Beschimpfungen als Pädophiler gefallen.

Hier geht es nicht, wie im anderen Fall, um Kompromisse und kulturelle Unterschiede in der Beziehung mit einem Mann noch unbekannten Alters, bei welches ein junges, naives Mädchen früher oder später komplett ihrer Frauenrechte beraubt wird.
Ähm, ist das Satire? Erst bei einem Jugendlichen ein Fass aufmachen, behaupten er würde sie eh abstechen etc. ABER bei so ner Story wo ein alter Sack ne 14 Jährige datet?! Wenn mit Onkel der Onkel gemeint ist, dann ist es sogar Inzest.

Alter, ihr scheißt doch auf Frauenrechte oder Schutz von Minderjährigen. Wäre der Onkel ein Flüchtling in der Geschichte, dann würdet ihr durchdrehen.
 
Ähm, ist das Satire? Erst bei einem Jugendlichen ein Fass aufmachen, behaupten er würde sie eh abstechen etc. ABER bei so ner Story wo ein alter Sack ne 14 Jährige datet?! Wenn mit Onkel der Onkel gemeint ist, dann ist es sogar Inzest.

Alter, ihr scheißt doch auf Frauenrechte oder Schutz von Minderjährigen. Wäre der Onkel ein Flüchtling in der Geschichte, dann würdet ihr durchdrehen.

Ich verstehe das gerade auch nicht.
Für mich sieht das aus wie: “Muslim & Migrationshintergrund/Flüchtling: “Unterdrückung! Sie weiß nicht, worauf sie sich einlässt! Vielleicht wird er einen Ehrenmord an ihr begehen!“, aber ein 30 Jahre älterer Freund: “Schon ok, er ist Christ, das ist einer von den guten!“

Ich hoffe auf eine logische Erklärung, die nicht allzu sehr mit Vorurteilen belastet ist.


Zum Glück folgt Bild.de dem Meme: “In democratic Germany, Ad blocks YOU!“. Kommt man gar nicht erst in Versuchung.
 
Dem Freund des Mädchens wird salafistisches Gedankengut nachgesagt und er fand angeblich posts über die Islamisierung Deutschlands gut, heißt es im Netz. Hinzu kommt, dass man noch immer nicht genau weiß wie alt er wirklich ist. Erst heißt es 17, dann von Kika 19, man munkelt aber mittlerweile schon Mitte 20 oder älter.

Ob nun fundamentalistischer Christ oder konservativer Moslem, ich mache da keinen Unterschied. Das Mädchen im Fall des Flüchtlings erscheint mir hochgradig naiv. Sie muss jedoch wissen was sie tut. Knackpunkt war auch das ein Kindersender all das unterstützt und fast schon als legitim verkauft.

Um es klar zu stellen: ich habe nichts gegen Moslems, und meinen Lieblingsdönerverkäufer hätte ich sehr gerne als Nachbarn. Wir sind ohnehin schon per Du und ich kenne seine halbe Familiengeschichte. Doch darum geht es nicht.

Das Mädchen ist jung, und wahrscheinlich weiß sie nicht einmal worauf sie sich einlässt. Wie auch? Sie ist naiv und verliebt. Das andere Mädchen wusste worauf sie sich einlässt, und bald werden sie ohnehin heiraten, von daher spielt es keine Rolle.

Das Mädchen mit dem Flüchtling kann meinetwegen auch ihren Traummann heiraten. Ich habe nichts dagegen. Ich habe nur etwas dagegen wie all das auf dem Kindersender präsentiert wurde. Und die Tatsache das bei seinem Alter absichtlich geschummelt wurde, und man im Endeffekt wirklich nichtmal weiß wie alt er ist.

Btw... gibt es da draußen auch viele radikale und kranke Christen. Als Atheist (obwohl ich die Existenz eines Gottes nicht mehr bestreiten mag) mache ich da keine Unterschiede.
 
Das Mädchen ist jung, und wahrscheinlich weiß sie nicht einmal worauf sie sich einlässt. Wie auch? Sie ist naiv und verliebt. Das andere Mädchen wusste worauf sie sich einlässt, und bald werden sie ohnehin heiraten, von daher spielt es keine Rolle.

eigentlich stellt es sich doch genau umgekehrt da. die freundin mit dem flüchtingsfreund wirkt, so wie ich das mitbekomme habe, recht reflektiert und scheint zu wissen, was sie möchte. sie macht kompromisse, hat aber auch grenzen

das andere mädchen war 14. ich habe jetzt nicht viel darüber mitgekriegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit 14 schon abschätzen kann, was genau inzest bedeutet und was das alles für folgen haben kann
 
eigentlich stellt es sich doch genau umgekehrt da. die freundin mit dem flüchtingsfreund wirkt, so wie ich das mitbekomme habe, recht reflektiert und scheint zu wissen, was sie möchte. sie macht kompromisse, hat aber auch grenzen

das andere mädchen war 14. ich habe jetzt nicht viel darüber mitgekriegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit 14 schon abschätzen kann, was genau inzest bedeutet und was das alles für folgen haben kann

Das Gericht hat da eindeutig entschieden, und wenn du dir Interviews mit ihr ansiehst, weißt du auch warum. ^^ Beschäftige dich ruhig mal mit diesem Fall, und dann kannst du den Vergleich ziehen.
 
Wenn avi was von "ich habe mich mit x und y beschäftigt" schreibt :enton:.

Ich habe zwei lange TV Berichte über das Thema gesehen. Erst dachte ich: wie ekelhaft und das arme Mädchen! Doch nach und nach wurde klar das es allein um Liebe ging. Am meisten tat mir leid wie sehr sie in der geschlossenen Anstalt gelitten hat. Das ist schon alles sehr interessant und mein Fazit war dann das man nicht das Recht hat über andere Beziehungen, ganz gleich wie abstrus sie auch erscheinen mögen, zu urteilen.

Würde ich auch mit dem Mädchen und dem Flüchtling so handhaben, nur stört mich das mit dem Geschummel um das Alter ihres Freundes und den Bericht auf einem Kindersender.
 
Dem Freund des Mädchens wird salafistisches Gedankengut nachgesagt und er fand angeblich posts über die Islamisierung Deutschlands gut, heißt es im Netz. Hinzu kommt, dass man noch immer nicht genau weiß wie alt er wirklich ist. Erst heißt es 17, dann von Kika 19, man munkelt aber mittlerweile schon Mitte 20 oder älter.

Ob nun fundamentalistischer Christ oder konservativer Moslem, ich mache da keinen Unterschied. Das Mädchen im Fall des Flüchtlings erscheint mir hochgradig naiv. Sie muss jedoch wissen was sie tut. Knackpunkt war auch das ein Kindersender all das unterstützt und fast schon als legitim verkauft.

Um es klar zu stellen: ich habe nichts gegen Moslems, und meinen Lieblingsdönerverkäufer hätte ich sehr gerne als Nachbarn. Wir sind ohnehin schon per Du und ich kenne seine halbe Familiengeschichte. Doch darum geht es nicht.

Das Mädchen ist jung, und wahrscheinlich weiß sie nicht einmal worauf sie sich einlässt. Wie auch? Sie ist naiv und verliebt. Das andere Mädchen wusste worauf sie sich einlässt, und bald werden sie ohnehin heiraten, von daher spielt es keine Rolle.

Das Mädchen mit dem Flüchtling kann meinetwegen auch ihren Traummann heiraten. Ich habe nichts dagegen. Ich habe nur etwas dagegen wie all das auf dem Kindersender präsentiert wurde. Und die Tatsache das bei seinem Alter absichtlich geschummelt wurde, und man im Endeffekt wirklich nichtmal weiß wie alt er ist.

Btw... gibt es da draußen auch viele radikale und kranke Christen. Als Atheist (obwohl ich die Existenz eines Gottes nicht mehr bestreiten mag) mache ich da keine Unterschiede.
Das sind alles vermeintliche Infos der letzten Tage. Man störte sich zuerst daran das sie Kompromisse eingeht, dann das er angeblich zu alt ist. Jetzt sind es Facebook Likes.

Andererseits haben wir den Onkel. Es ist Inzest. Ein gemeinsames Baby wäre wahrscheinlich behindert. Dazu der extrem krasse Altersunterschied und sie noch 14 ist.
Aber wenn Liebe alles entschuldigt, dann kann man sich demnächst in der Grundschule nach seinem Partner umsehen.
Gleichzeitig unterstellt man dem Kika Paar das die sich nicht lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Freund des Mädchens wird salafistisches Gedankengut nachgesagt und er fand angeblich posts über die Islamisierung Deutschlands gut, heißt es im Netz. Hinzu kommt, dass man noch immer nicht genau weiß wie alt er wirklich ist. Erst heißt es 17, dann von Kika 19, man munkelt aber mittlerweile schon Mitte 20 oder älter.

Vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf Hören-Sagen verlassen. ;)

Du relativierst ja selber recht viel, bist dir also auch nicht komplett sicher, ob du dich auf die Quellen trauen kannst.
 
Vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf Hören-Sagen verlassen. ;)

Du relativierst ja selber recht viel, bist dir also auch nicht komplett sicher, ob du dich auf die Quellen trauen kannst.

Ich relativiere nicht. Es ist nur vieles recht zweifelhaft was den Flüchtling betrifft. Sollte es mal klare Fakten geben, nehme ich alle Bedenken zurück, und gut ist. ^^

@RamsayBolton

„Rechtlich wäre es nur dann problematisch, wenn das Mädchen seinem Onkel zur Erziehung anvertraut worden wäre.

Quelle

Zum Thema Kinder:

Zitat von §173 Beischlaf zwischen Verwandten
(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

leiblicher abkömmling = kinder, enkel, urenkel
leiblicher verwandter = eltern, großeltern, urgroßenkel

Quelle: gerade eben im Netz gefunden.
 
Dem Freund des Mädchens wird salafistisches Gedankengut nachgesagt und er fand angeblich posts über die Islamisierung Deutschlands gut, heißt es im Netz.

:v:

Jemand, der von Islamisten Morddrohungen bekommt, muss jedenfalls irgendwas richtig gemacht haben.
Und ein Facebook-Like bei Pierre Vogel rechtfertigt nicht den Vorwurf, er sei Salafist. Man weiß nichtmal, ob er große Ahnung darüber hat, wer Pierre Vogel ist.

Momentan herrscht ein immenser Beißreflex, wenn es um Muslime geht. Mensch, lasst euch doch nicht so durch konstruierte Halbwahrheiten aus der Bahn werfen und denkt mal nach. Wenn es berechtigte Kritik am Islam oder an Muslime gibt, wird man sie schon äußern dürfen. Aber sie muss dann auch berechtigt sein und ohne fragwürdige Doppelstandards.

Wie melodramatisch du das ganze formuliert hast (junges, naives Mädchen, Frauenrechte beraubt, ...), zeigt einfach, wie voreingenommen du die Sache betrachtest. Bitte überdenke deinen Blickwinkel nochmal.
 
:v:

Jemand, der von Islamisten Morddrohungen bekommt, muss jedenfalls irgendwas richtig gemacht haben.
Und ein Facebook-Like bei Pierre Vogel rechtfertigt nicht den Vorwurf, er sei Salafist. Man weiß nichtmal, ob er große Ahnung darüber hat, wer Pierre Vogel ist.

Momentan herrscht ein immenser Beißreflex, wenn es um Muslime geht. Mensch, lasst euch doch nicht so durch konstruierte Halbwahrheiten aus der Bahn werfen und denkt mal nach. Wenn es berechtigte Kritik am Islam oder an Muslime gibt, wird man sie schon äußern dürfen. Aber sie muss dann auch berechtigt sein und ohne fragwürdige Doppelstandards.

Wie melodramatisch du das ganze formuliert hast (junges, naives Mädchen, Frauenrechte beraubt, ...), zeigt einfach, wie voreingenommen du die Sache betrachtest. Bitte überdenke deinen Blickwinkel nochmal.

Form schlägt Inhalt 3:1. Alte Politikregel.
Gegen einen gut gemachten Artikel, der auf Emotionen abzielt, brauchst du 4 Fakten-Arktikel, um jemanden von den Fakten zu überzeugen. Wobei, im postfaktischen Zeitalter und mit den Filterbubbles könnte das Verhältnis sich weiter verschoben haben. Heute haben die Leute den Glauben an alles verloren und glauben deshalb alles, was Gruppenzugehörigkeit simuliert. Sei es auch nur “Wir deutschen an der Armutsgrenze müssen zusammenhalten gegen die Ausländer, sonst nehmen die uns alles weg!“. Es geht einem zwar dadurch nicht besset, aber man fühlt sich besser.

Ich bin glücklicherweise größtenteils (!) Immun gegen diese Gefühlsschiene in den Medien, man erkennt irgendwann die gängigen Hebel und Trigger, die in vielen unterschiedlichen Themen immer mehr verfeinert wurden. In meiner Jugend hat das mit dieser “OMGTERRORÜBERALL Wir werden alle sterben!“ Schiene angefangen und das hat man auch gegen jede Vernunft sechzehn Jahre bis heute durchgezogen. Das war dann leider auch ein guter Nährboden für Rechtspopulisten in der gesamten westlichen Welt.

Aber ich schweife ab. Kann auch sein, dass ich in Details daneben liege. Wenn jemand Fakten hat, die dagegen sprechen, immer her damit.
 
Ich habe zwei lange TV Berichte über das Thema gesehen. Erst dachte ich: wie ekelhaft und das arme Mädchen! Doch nach und nach wurde klar das es allein um Liebe ging. Am meisten tat mir leid wie sehr sie in der geschlossenen Anstalt gelitten hat. Das ist schon alles sehr interessant und mein Fazit war dann das man nicht das Recht hat über andere Beziehungen, ganz gleich wie abstrus sie auch erscheinen mögen, zu urteilen.

Würde ich auch mit dem Mädchen und dem Flüchtling so handhaben, nur stört mich das mit dem Geschummel um das Alter ihres Freundes und den Bericht auf einem Kindersender.

Das fettgedruckte scheint mir trotzdem ein wenig abstrus zu sein bei deiner Haltung. :v: Ich bleibe dabei, der Beziehungsfall mit der 17 jährigen und ihrem älteren Freund ist kein Skandal, wäre er auch nicht wenn er 30 Jahre alt wäre, oder 50. Imo gehört es nicht in den KiKa, da stimme ich zu, aber die Morddrohungen sind schockierender als die imo unnötige Sendung.... man kann allgemein darauf hinweisen dass kulturelle Unterschiede Beziehungen komplizierter machen können und es für Frauen schon mal mehr Einschnitte in ihre Freiheit haben kann, die Beziehung selbst juckt mich aber nicht wirklich, eine von vielen, hätte ich vermutlich nichtmal erwähnt, wenn es nicht seitenlang und wochenlang Thema wäre. Gibt auch 17 jährige Mädchen die mit Skinheads oder Punks zusammen sind, oder Rockern, who cares? Soll keine Gleichstellung sein, aber was kümmern die likes eines Freundes einer mir unbekannten fast volljährigen jungen Frau? (wer diesen Salafisten liked hat trotzdem die Kontrolle über sein Leben verloren)

Der Fall mit dem damals angeblich entführten Mädchen ist für mich grenzwertig und nicht wirklich "normal", gesetzlich wohl anscheinend nicht so schlimm, aber irgendwie schon bedenklich. Aber mei, wenn es gesetzlich so ist und freiwillig.... Der Fall hat mich mal interessiert als er wie ne Entführung klang.



Nach Messerattacken
Brandenburg stoppt Zuzug von Flüchtlingen nach Cottbus

http://www.t-online.de/nachrichten/...ppt-zuzug-von-fluechtlingen-nach-cottbus.html
das-blechen-carre-in-der-cottbuser-innenstadt-dort-hatten-vergangene-woche-syrische-jugendliche-ein-ehepaar-mit-einem-messer-bedroht-.jpg

Das "Blechen-Carré" in der Cottbuser Innenstadt: Dort hatten vergangene Woche syrische Jugendliche ein Ehepaar mit einem Messer bedroht. (Quelle: Mario Behnke/dpa)

In Cottbus hat es mehrfach gewalttätige Auseinandersetzungen gegeben, an denen syrische Flüchtlinge beteiligt waren. Nun hat das Innenministerium Konsequenzen gezogen.

Nach zwei Messerangriffen durch minderjährige Flüchtlinge in Cottbus hat Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) den Zuzug weiterer Flüchtlinge in die Stadt gestoppt. "Wir werden bis auf Weiteres keine Verteilung aus der zentralen Erstaufnahmestelle in Eisenhüttenstadt vornehmen", sagte Ministeriumssprecher Ingo Decker nach einem Krisengipfel am Freitag. Der Zuweisungsstopp solle zur Entspannung beitragen. "Sonst wird das Klima noch schlechter."

Die 100.000-Einwohner-Stadt in der Lausitz war binnen weniger Tage Schauplatz von zwei Übergriffen durch minderjährige Syrer. Am Mittwoch gab es in der Innenstadt Auseinandersetzungen zwischen deutschen und syrischen Jugendlichen, wobei ein Syrer einem 16-Jährigen eine Schnittwunde im Gesicht zufügte. Anlass des Streits war Medienberichten zufolge das Verhalten eines der Syrer gegenüber einer gemeinsamen Mitschülerin.

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) will vorerst keine weiteren Flüchtlinge nach Cottbus schicken. (Quelle: Ralf Hirschberger/dpa)

"Solche Sachen bisher nicht üblich in Cottbus"
Vier Tage zuvor, am Freitag vergangener Woche, war ein Ehepaar im Alter von 43 und 51 Jahren an einem Einkaufszentrum angegriffen worden. Einer der 14, 15 und 17 Jahre alten Syrer bedrohte das Paar aus offenbar nichtigem Anlass mit einem Messer. Ein Passant eilte dem Paar zur Hilfe und hielt die Angreifer zusammen mit dem Wachschutz fest, um sie der Polizei zu übergeben.


"Solche Sachen sind bisher nicht üblich in Cottbus", sagte Stadtsprecher Jan Gloßmann. "Das hat viele aufgeschreckt, dass so etwas am helllichten Tag bei uns passiert." Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Flüchtlingen gegeben, oft unter Alkoholeinfluss.

Ausländeranteil in zwei Jahren stark gestiegen
Dem Stadtsprecher zufolge zogen zuletzt viele anerkannte Flüchtlinge aus anderen Landkreisen in die Stadt, die den örtlichen Behörden gar nicht bekannt seien. "Mit einem Anstieg von 2,2 auf achteinhalb Prozent Ausländeranteil in zwei Jahren haben wir einen überproportionalen Zuzug erlebt." Die schnelle Veränderung auch im Stadtbild falle vielen Menschen nicht leicht.

"Die Lage ist schwierig", sagte Innenministeriumssprecher Decker nach einem Treffen von Schröter und Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher (SPD) mit dem Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) und Polizeivertretern. "Cottbus braucht die Entlastung." Zudem seien weitere Maßnahmen verabredet worden, darunter die Entsendung von Bereitschaftspolizisten, um fünf zusätzliche Polizeistreifen einzusetzen.

Syrische Familie wird der Stadt verwiesen
Außerdem sollen Beamte in Zivil in der Innenstadt tätig werden, ein zentraler Stadtplatz soll dauerhaft videoüberwacht werden. Ferner wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen Schulen und Polizei verabredet, um mögliche Konflikte frühzeitig anzugehen. Die Stadt will zudem mit dem Ordnungsamt mehr Präsenz zeigen.

Der schon zuvor wiederholt auffällige 14-Jährige, der an dem Vorfall im Einkaufszentrum beteiligt war, soll nun zusammen mit seinem Vater der Stadt verwiesen werden. "Wir haben eine negative Wohnsitzauflage erteilt, die besagt, dass die beiden den Landkreis Spree-Neiße verlassen müssen", sagte Gloßmann. Damit betrete die Stadt Neuland. "Die Verfahrensweise muss noch juristisch abgeklopft werden."
 
Washington geht das Geld aus: US-Haushaltssperre tritt in Kraft

Eigentlich wollte Donald Trump an diesem Samstag in seinem Feriendomizil Mar-a-Lago sein einjähriges Amtsjubiläum feiern. Daraus wird nun nichts, denn die Haushaltskassen sind leer - und der Senat ist nicht bereit, einen weiteren Übergangshaushalt zu genehmigen. Das hat gravierende Folgen.

In den USA ist eine Haushaltssperre in Kraft getreten. Zuvor hatte sich der Senat in Washington am Freitagabend nicht auf einen Übergangshaushalt einigen können. Mit der Haushaltssperre werden tausende Beamte in den Zwangsurlaub geschickt und Behörden geschlossen, sie tritt ausgerechnet am ersten Jahrestag des Amtsantritts von US-Präsident Donald Trump in Kraft.

Die Frist zur Einigung im Haushaltsstreit war um Mitternacht (Ortszeit) abgelaufen. Zuvor war der Übergangshaushalt am Widerstand des Senats gescheitert. Nicht ausreichend viele Demokraten sprangen den regierenden Republikanern zur Seite, um die nötigen 60 der 100 Stimmen zusammenzubringen - ingesamt 50 Senatoren stimmten mit Ja. Washington erreichte somit seine Schuldenobergrenze, wodurch eine automatische Ausgabensperre eintrat, der sogenannte Shutdown.

(...)


tl;dr: der große Dealmaker konnte leider keine Übereinkunft erzielen. :banderas: :banderas: :banderas: :moin: :miau: :moin:
 
Form schlägt Inhalt 3:1. Alte Politikregel.
Gegen einen gut gemachten Artikel, der auf Emotionen abzielt, brauchst du 4 Fakten-Arktikel, um jemanden von den Fakten zu überzeugen. Wobei, im postfaktischen Zeitalter und mit den Filterbubbles könnte das Verhältnis sich weiter verschoben .

Was eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung ja besonders den deutschen Medien attestiert.

https://www.otto-brenner-shop.de/pu.../die-fluchtlingskrise-in-den-medien-ah93.html

Die Studie zeigt auf, dass große Teile der Journalisten ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt haben. Statt als neutrale Beobachter die Politik und deren Vollzugsorgane kritisch zu begleiten und nachzufragen, übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite.

Der vermeintliche Populismus hat sich in der Nachbetrachtung lustigerweise als Realismus erwiesen.
 
@Haushaltsperre in den USA: ist das nicht Politik pur? Dann könnten wir auch gleich die deutsche Politik wieder diskutieren, imo nicht erlaubt auf CW. Du warst ja für die Schließung des Politikthreads Ashrak, cherrypicking ist nicht, auch wenn ich gerne über Politik diskutieren würde auf CW.
 
@Haushaltsperre in den USA: ist das nicht Politik pur? Dann könnten wir auch gleich die deutsche Politik wieder diskutieren, imo nicht erlaubt auf CW. Du warst ja für die Schließung des Politikthreads Ashrak, cherrypicking ist nicht, auch wenn ich gerne über Politik diskutieren würde auf CW.
Das ist einfach nur kurios.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom