eifersucht, auch extreme, ist aber halt wirklich nichts moslem-exklusives. findest du überall, auch hierzulande
Sicher. Gibt genügend junge deutsche Männer die ihre Freundinnen wie scheiße behandeln. Dass die angesprochene Konstellation zusätzlich problematisch sein kann ist aber klar.
In jeder Beziehung muss man Kompromisse eingehen.
Wenn die Frau sich auf solch eine Beziehung einlassen will, dann soll sie doch. Ist ihre Entscheidung. Genauso gut kann sie einfach Schluss machen, wenn ihr das nicht gefällt. Deswegen finde ich es bizarr, dass man Forderungen an eine private Beziehung stellt, die der Öffentlichkeit eigentlich nichts anzugehen hat.
Klar, diese Beziehung ist an islamischen Wertvorstellungen orientiert, wo die Rolle von Frau und Mann fest definiert sind und es gewisse Verhaltensnormen gibt... aber auch da liegt die Entscheidung letztlich bei der Frau, ob sie es nun will oder nicht. Solange es also nicht unter Zwang geschieht... Außerdem wird der Mann in den meisten Fällen auch was opfern müssen. :unsure:
Die Öffentlichkeit geht es insofern etwas an, da diese Beziehung "veröffentlicht" wurde, und das auf einem Kindersender. Imo muss sich da niemand wundern, dass darüber geredet wird und ganz ehrlich ist mir die Absicht dahinter suspekt.
Und man kann natürlich in der Diskussion ablehnen, dass sich (minderjährige) deutsche Frauen/Mädchen frisch eingewanderten Muslimen anpassen und deren Männer- und Frauenbild unterordnen, man kann das natürlich schlecht finden. Aus deutscher Sicht gibts daran imo auch nicht viel positives. Dass es im Einzelfall natürlich die Sache der Frau ist sollte klar sein, dass heißt nicht, dass man nicht unterschiedlicher Meinung darüber sein kann. Morddrohungen gehen bei sowas zuweit.
Das ist ein guter Satz. Zeitgleich zum getöteten Mädchen vor ein paar Wochen durch einen Flüchtling hat ein Mann seine Frau im Supermarkt abgestochen. Waren aber Deutsche oder Russen, daher hat es kaum jemanden interessiert.
Nur weil man etwas nicht anspricht heißt das nicht, dass es einen nicht interessiert. Finde die Argumentation seltsam Ramsey, dir sind also alle hier angesprochenen Fälle völlig egal, die du nicht kommentiert hast? Oder in denen du dich nicht über die Täter aufgeregt hast? So einfach ist das dann wohl doch nicht, aber wer weiß. Ich habe hier auf CW von dem Fall erfahren, wollte Mr. S. auch antworten, habe es dann sein lassen, obwohl ich wusste dass so eine Antwort kommen wird.
Ansonsten war es (wenn ich mich recht erinnere) ein Russe, der eine Ukrainerin abgestochen hatte, beide afaik in einer langjährigen Beziehung, Alter über 40. Schlimm genug und natürlich könnte sowas von mir aus auch gerne von der ARD ausgestrahlt werden, da die Tat ebenfalls in der Öffentlichkeit begangen wurde.
Dass mich die angekündigte Tat eines schutzbedürftigen Flüchtlings mit 15 jährigem Mordopfer nach einer sehr kurzen Beziehung und trotz vorheriger (nutzloser) Anzeige bei der Polizei mehr schockiert, das bleibt bitte mir überlassen. Die meisten Medien haben sich zu recht mehr für den Fall mit dem Flüchtling interessiert, es war auch nicht der einzige solche Fall zu der Zeit. Ein anderer wollte seine junge Freundin kurz vorher im Fluß ertränken, weil sie ihn verlassen hat etc.
Es geht eher darum das ein öffentlich rechtlicher Sender finanziert durch GEZ Gebühren eine fragwürdige Beziehung unreflektiert und unkommentiert ausgestrahlt hat
Das ist es dann auch was an der Sache seltsam ist. Der Rest ist mir relativ egal, sie ist 16 und kann mit jedem ins Bett steigen wie sie will (gesellschaftlich verpöhnt, rechtlich gibts keinerlei Probleme), aber muss das ein Kindersender darstellen?