Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

KIKA ist sowieso ein grausaumer Sender, ein guter Freund von mir ist Vater und hat ne Sperre für den Kanal drin. Da fängt die Indoktrination schon im Kindesalter.

Da lief auch mal ne kleinkindgerechte Zeichentrick Doku über den Islam. Religion des Friedens, böse Deutsche lügen und sagen Sachen die nicht stimmen, Christen waren ja viel schlimmer und in der Bibel stehen auch ganz böse Sachen usw.
 
Rechte Verschwörungstheorien gibt es halt überall.

Kindersender sollten Kinderprogramme senden, sich mit Natur, Tieren und Kunst befassen. Vielleicht noch spaßige Musik, aber nicht mit solchen Themen. Und erst recht nicht Beziehungen von jungen Mädchen mit alten Säcken unterstützen! :mad:
 
Brandanschlag: Zwei Plauener als mutige Helfer in der Not

Bei dem Brand wurden 19 Menschen verletzt, 14 wurden obdachlos. Ein 25-Jähriger wird verdächtigt, das Feuer im Keller gelegt zu haben. Er soll Streit mit dem Vermieter gehabt haben. Gegen ihn wird nun wegen Mordversuchs ermittelt.

Fassungslos zeigt sich Walther, als er von Menschen auf der anderen Straßenseite berichtet: "Sie haben gefragt, warum wir den Leuten helfen." Man solle sie doch verbrennen lassen, habe es von drüben geheißen. "Wie kann jemand, wenn Menschen zugrunde gehen könnten, nur an der Seite stehen und so was rufen?", fragt der 19-Jährige. Ein Mann habe "Sieg heil" gerufen und sei dann in eins der Häuser, um hinter dem Fenster weiter zuzusehen. Andere Anwohner dagegen hätten Decken und Tee gebracht.
https://www.freiepresse.de/LOKALES/...-mutige-Helfer-in-der-Not-artikel10097863.php
 
Brandanschlag: Zwei Plauener als mutige Helfer in der Not

Am Fenster im ersten Stock: ein verstörter älterer Herr. Fabrizius ließ sich dessen Hund herausreichen, dann half er auch dem Mann aus dem brennenden Haus. Sein Nachbar, ein Rollstuhlfahrer, sei noch da drinnen, habe der ältere Herr verzweifelt gesagt. Der Mann sei dann auf den Balkon an der Rückseite gefahren und so gerettet worden.

Hammer, was die beiden (Julian Walther (19) und Maurice Fabrizius (18)) gemacht haben. :ika4: :goodwork:
 
Ein Hauch von Schnee in der Sahara
https://www.welt.de/vermischtes/art...nomen-Ein-Hauch-von-Schnee-in-der-Sahara.html
Heiß, heißer, die Sahara … oder auch nicht: Am vergangenen Wochenende hat es in der größten Trockenwüste der Welt geschneit. Nicht zum ersten Mal. Auch Marokko leidet derzeit unter einer Kältewelle.

DS8c_0KXkAE9Nn9.jpg

Aktie von H&M fällt nach Pullover-Eklat auf Neun-Jahres-Tief
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nach-Pullover-Eklat-auf-Neun-Jahres-Tief.html
Nach einer rassistisch empfundenen Werbung, die einen schwarzen Jungen in einem „Affen“-Pullover zeigt, büßt die H&M-Aktie an Marktwert ein. Und auch ein prominenter Werbeträger kehrt dem Unternehmen den Rücken.

Griechenland
Scharia-Rechtsprechung wird eingeschränkt

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/west-thrakien-scharia-einschraenkung-griechenland
In der griechischen Region West-Thrakien ist das islamische Recht eingeschränkt gültig. Doch nun hat das Parlament die Rechte muslimischer Geistlicher weiter begrenzt.

Gericht verhängt bislang höchste Strafe gegen G20-Randalierer
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...rteil-g20-randalierer-flaschenwurf-haftstrafe
Bei den G20-Krawallen warf er eine kaputte Flasche auf Polizisten: Dafür muss ein Hamburger mehr als drei Jahre in Haft – länger als von der Staatsanwaltschaft gefordert.

Prahlerei auf Sauftour: Netanjahu-Sohn bringt Vater in Erklärungsnot
http://www.sueddeutsche.de/panorama...sohn-bringt-vater-in-erklaerungsnot-1.3818258
Der Sohn des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu, Jair, soll während einer Vergnügungstour mit Freunden über brisante Geschäfte seines Vaters geplaudert haben. Auf einer Tonbandaufnahme ist zu hören, wie er auf einem nächtlichen Ausflug über einen Milliardendeal spricht. Für den Premier kommen die Anschuldigungen zur Unzeit: Schon länger wird gegen ihn wegen Korruptionsverdacht ermittelt.

Fußballer Deniz Naki unter Polizeischutz
http://www.sueddeutsche.de/panorama...ller-deniz-naki-unter-polizeischutz-1.3818652
Der frühere St-Pauli-Spieler wurde beschossen, als er auf der Autobahn Richtung Köln unterwegs war. Er vermutet den türkischen Geheimdienst hinter der Tat.

Neuer Prozess nach Gruppenvergewaltigung
Der Gewaltexzess von Harburg

http://www.spiegel.de/panorama/just...gewaltigung-einer-14-jaehrigen-a-1186710.html
Sie missbrauchten ein wehrloses Mädchen, filmten die Tat und ließen die 14-Jährige in der Kälte liegen: Dafür schickte ein Hamburger Gericht nur einen von fünf Tätern ins Gefängnis. Nun wird der Fall neu verhandelt.

Ehemaliger Doktorand der TU Darmstadt wegen IS-Propaganda angeklagt
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...cher-is-sympathisant-angeklagt-a-1186938.html
Er soll auf Facebook für die Terrormiliz "Islamischer Staat" geworben haben. Einem ehemaligen Promotionsstudenten der TU Darmstadt droht deshalb nun ein Gerichtsverfahren.
 
Bundeswehr bildet so viele minderjährige Soldaten aus wie nie
http://www.rp-online.de/politik/deu...igen-soldaten-verdreifacht-sich-aid-1.7308891

Als Bundesfamilienministerin hatte von der Leyen im Jahr 2008 noch den Jugendschutz erweitert und Killerspiele dem Verkauf an Volljährige vorbehalten. Die Bundeswehr betont, dass minderjährige Soldaten keine Funktionen ausüben dürfen, bei denen sie zum Gebrauch einer Waffe gezwungen sein könnten.



:ika4:
 
Deutsche Mutter verkaufte Sohn an Pädophile
https://www.derstandard.de/story/2000071989487/deutsche-mutter-verkaufte-sohn-an-paedophile
Es ist ein Fall, der auch hartgesottene Ermittler zutiefst erschüttert. "In dieser Dimension ist mir kein vergleichbarer Fall in Baden-Württemberg in Erinnerung", sagte Horst Haug, Sprecher des Landeskriminalamts (LKA). Eine Mutter soll ihren inzwischen neun Jahre alten Sohn zusammen mit ihrem pädophilen Lebensgefährten sexuell missbraucht und das Kind vielfach an andere Pädophile verkauft haben.

Mehr als zwei Jahre dauerte das Martyrium, in dem am Ende auch ein Pädophiler mit Tötungsfantasien auftauchte und bei dem ein Bundeswehrsoldat der deutsch-französischen Brigade im Elsass als Tatverdächtiger geführt wird. Insgesamt sollen es mindestens sechs Verdächtige gewesen sein, die das Kind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Freiburg und des LKA "vielfach" missbraucht und vergewaltigt haben sollen.


Trump prahlte mit Verkauf von Kampfjets, die es nur in "Call of Duty" gibt
https://www.derstandard.de/story/2000072021674/trump-prahlte-mit-verkauf-von-kampfjets-die-es-nur-in
Donald Trump sagte im Zuge einer Pressekonferenz, dass die USA Norwegen in den vergangenen Monaten mehrere F-52-Kampfjets geliefert haben. Das einzige Problem daran: Diese Flugzeuge existieren nur in dem Game "Call of Duty: Advanced Warfare". Der Washington Post fiel der Versprecher zuerst auf.


Blaues Wunder in Peking
http://www.sueddeutsche.de/panorama/umwelt-blaues-wunder-in-peking-1.3821106
Trockenes Wüstenklima, kaum Niederschläge, ein Himmel in oft unwirklichem Technicolor-Blau: Von der Natur ist Peking eigentlich mit einem Kaiserwetter gesegnet, wie es Fotografen lieben. Bloß dass die Stadt in den letzten Jahren kaum mehr Wetter hatte, sondern immer Smog.

Es gibt Städte in China, von denen erzählen einem die Bewohner, dass dort die Hunde den Himmel anbellen, wenn er sich einmal zeigt, weil sie gar nicht mehr wissen, was das ist. In Peking gäbe es im Moment viel zu bellen - die Pekinger erleben ihr blaues Wunder: den schönsten Winterhimmel seit Jahren. "So habe ich Peking noch nie gesehen", staunte Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron diese Woche beim Staatsbesuch.


Bauernverband fordert, 70 Prozent der Wildschweine zu töten
http://www.sueddeutsche.de/panorama...-prozent-der-wildschweine-zu-toeten-1.3822503
Zur Vorbeugung der sich im östlichen Europa ausbreitenden Afrikanischen Schweinepest fordert der Bauernverband, 70 Prozent aller Wildschweine in Deutschland präventiv zu erschießen. Das sagte Vizepräsident Werner Schwarz der Rheinischen Post. Auch die Tötung von Muttertieren und Frischlingen müsse erlaubt werden, um zu verhindern, dass die Wildschweine ihre domestizierten Artgenossen anstecken.


Urteil in Schleswig-Holstein
Nur Frauen dürfen Gleichstellungsbeauftragte werden

http://www.spiegel.de/karriere/schl...ichstellungsbeauftragte-werden-a-1187353.html
Bei Gleichstellungsbeauftragten hört die Geschlechtergerechtigkeit auf: Männer dürfen prinzipiell von der Bewerbung ausgeschlossen werden, hat nun zum vierten Mal in Deutschland ein Gericht entschieden.
 

Das mit den Wildschweinen löst natürlich das (selbst erschaffene) Problem. :cautious::mad:

@Trump:
f52.jpg


Abgesehen davon das die fiktive F-52 der F22 Raptor ähnelt... yo. Trump halt. Er verkauft auch viruelles Zeugs. Ich hab noch ein paar ungenutzte Sachen aus TES V: Skyrim, die ich nicht mehr brauche. Gezahlt werden kann in virtueller Währung (Bitcoin) oder in Euro. Ist mir wurscht. :v:
 
FBI-Ermittler: Die "Dummköpfe" von Apple stärken die iPhone-Verschlüsselung
Der Konzern habe sich als "böses Genie" erwiesen, weil er sich erlaube, seine iOS-Geräte so stark zu schützen, meinte der Forensikexperte Stephen R. Flatley auf einer Konferenz.

Apple und die US-Bundespolizei Federal Bureau of Investigation (FBI) stehen schon seit längerem auf Kriegsfuß, weil der iPhone-Produzent keine Hintertür in seine Verschlüsselung einbauen möchte. Auf der International Conference on Cyber Security der Fordham University in New York hat nun ein Mitarbeiter der Forensik-Abteilung der Behörde scharfe Worte dafür gefunden.

Apple vs. FBI: Streit über iPhone-Entsperrung
Apple soll dem FBI helfen, das iPhone eines Terroristen zu entsperren – weigert sich aber, da damit die Sicherheit aller User in Frage gestellt würde. Der Streit mit den US-Behörden schlägt hohe Wellen.

Passwortknacken dauert länger
Stephen R. Flatley, der den Titel Senior Forensic Examiner im Computer Analysis Response Team (CART) des FBI trägt, nannte die Mitarbeiter der Firma "Dummköpfe" (Jerks) und "böse Genies" (Evil Geniuses), weil sie ihm und seinen Kollegen die Ermittlungsarbeit derart erschwerten.

So habe Apple Brute-Force-Angriffe auf Passwörter verlangsamt, indem Hash-Iterationen von 10.000 auf 10.000.000 erhöht wurden. "Passwortversuche gingen von 45 Passwörtern pro Sekunde zu einem alle 18 Sekunden herunter", so Flatley laut einem Bericht des IT-Blogs Motherboard. Apple sei "ziemlich gut" darin, "Böse-Genie-Sachen zu machen".

Apple gegen das FBI
Flatley, der ein großes IT-Forensiklabor in New York leitet, ist seit sechs Jahren an dem Thema dran. Das Passwortknacken mit solchen Methoden sei dank Apple von zwei Tagen auf zwei Monate hochgegangen. "An welchem Punkt ist das kein Wettrennen mehr und nur noch ein Versuch, Ermittlungsbehörden zu konterkarieren?"

Flatley hatte allerdings auch Lob parat – jedoch nicht für Apple, sondern die israelische IT-Forensikfirma Cellebrite. Die soll dem FBI unter anderem geholfen haben, ein Terroristen-iPhone ohne Hilfe von Apple zu knacken. Cellebrite seien "ein anderes böses Genie", während er den Namen hustete.

Druck der US-Regierung nimmt zu
Zuletzt hatte sich der Druck auf Apple, den US-Ermittlern stärker zu helfen, noch erhöht. So berichtete das FBI im vergangenen Herbst, es sei ihm nicht möglich knapp 7000 Mobilgeräte zu knacken, die in den letzten elf Monaten eingesammelt worden waren. Der neue FBI-Direktor Christopher Wray sagte, dies sei ein "riesiges, riesiges Problem".

Im Dezember war allerdings bekanntgeworden, dass Apple in iOS 11 verschiedene Sicherheitsfunktionen verändert hat. Dabei wird nun stärker wert auf die Geräte-PIN gelegt, über die es auch möglich sein kann, iCloud-Accounts zu kapern.

Quelle: heise.de

So etwas freches von Apple aber auch, die Privatsphäre, Bürger- und Freiheitsrechte zu achten. Was kann schon schiefgehen, wenn man FBI, CIA, NSA oder anderen Grundrechtsfeinden Hintertüren einbaut oder (wie diese es sich wünschen) absichtlich die Sicherheit der Geräte schwächt, damit diese es leichter haben?
 
Das mit den Wildschweinen löst natürlich das (selbst erschaffene) Problem. :cautious::mad:

@Trump:
f52.jpg


Abgesehen davon das die fiktive F-52 der F22 Raptor ähnelt... yo. Trump halt. Er verkauft auch viruelles Zeugs. Ich hab noch ein paar ungenutzte Sachen aus TES V: Skyrim, die ich nicht mehr brauche. Gezahlt werden kann in virtueller Währung (Bitcoin) oder in Euro. Ist mir wurscht. :v:

Avi, pls.

Bitte erst alles lesen. Weiter hinten (nachdem sie 3x dasselbe geschrieben haben) steht dass er nen Zahlendreher hatte. Die USA haben 52 Stück F35 ausgeliefert, das wollte er sagen. Die 35, oder auch Joint Strike Fighter, sieht der Raptor noch ähnlicher als die "F52":)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Syrien
Erdoğan droht mit Angriff auf Kurdenmiliz

http://www.zeit.de/politik/ausland/...n-afrin-tuerkei-syrien-kurden-militaereinsatz
wide__820x461__desktop


Die Türkei will mit einem Angriff auf kurdische Gebiete im Norden Syriens die Kurdenmiliz YPG zerschlagen. Diese wurde jedoch bislang von den USA unterstützt.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat seine Pläne für einen Militärschlag auf kurdische Gebiete im Norden Syriens konkretisiert. Die Stadt Afrin müsse "in den kommenden Tagen" mit einem Angriff rechnen. Ziel des Einsatzes sei es, "unsere südliche Grenze vom Terror zu säubern", sagte Erdoğan vor Anhängern seiner AKP in Tokat. Afrin ist ein Standort der kurdischen Miliz YPG. Die Türkei stuft die Kurdenmiliz als Terrorgruppe mit Verbindungen zur verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK ein, die in der Türkei selbst für mehr Autonomie für die Kurden kämpft.

Zuvor hatte Erdoğan die YPG bereits zur Kapitulation aufgefordert und gedroht, sie innerhalb von "weniger als einer Woche" zu vernichten. Ein Sprecher der YPG berichtete von Gefechten in der Nacht zum Sonntag. Dabei seien ein YPG-Kämpfer getötet und mehrere Zivilisten verletzt worden. Auch die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete vom Beschuss der YPG durch die Türkei am Samstag und Sonntag.

Erdoğan sagte, er hoffe bei dem geplanten Militärschlag gegen Afrin auf Unterstützung durch die USA. "In diesem Prozess erwarten wir von unseren Verbündeten, dass sie im Geiste unserer tief verwurzelten Beziehungen handeln." Die USA betrachten die YPG-Miliz jedoch als einen ihrer effizientesten Verbündeten im Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" und haben sie in der Vergangenheit mehrfach mit Waffen ausgestattet.

"Trotz allem glauben wir, dass wir gemeinsame Interessen mit Amerika in der Region haben, und hoffen, dass wir gemeinsam handeln können", sagte Erdoğan. Die USA sollten "die legitimen Anstrengungen der Türkei unterstützen". Er hoffe, "dass diese Mächte während eines Afrin-Einsatzes nicht den Fehler machen, auf derselben Seite wie eine Terrororganisation zu erscheinen". Im November hatten türkische Regierungsvertreter mitgeteilt, US-Präsident Donald Trump habe zugesagt, die Waffenlieferungen an die YPG einzustellen.

o_O
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom