Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Apple gibt sich schweigsam, ob "alle Sicherheitslücken", die durch "Meltdown" and "Spectre" verursacht werden, im Zuge von macOS 10.13.2 und iOS 11.2 geschlossen wurden.

Security researchers have recently uncovered security issues known by two names, Meltdown and Spectre. These issues apply to all modern processors and affect nearly all computing devices and operating systems.

All Mac systems and iOS devices are affected, but there are no known exploits impacting customers at this time. Since exploiting many of these issues requires a malicious app to be loaded on your Mac or iOS device, we recommend downloading software only from trusted sources such as the App Store.

Apple has already released mitigations in iOS 11.2, macOS 10.13.2, and tvOS 11.2 to help defend against Meltdown. Apple Watch is not affected by Meltdown. In the coming days we plan to release mitigations in Safari to help defend against Spectre. We continue to develop and test further mitigations for these issues and will release them in upcoming updates of iOS, macOS, tvOS, and watchOS.

Bei Android Telefonen wird man sehen müssen.
Im Januar-Sicherheitsupdate (für Nexus- und Pixel-Modelle bereits verfügbar) wurden einige Lücken geschlossen, weitere Updates ebenfalls sind geplant.

Alles diese Software-Fixes lösen die Probleme nicht komplett, es handelt sich um einen Design-Fehler der Prozessor-Hardware.
DSwX_8CVwAEbZ2W.jpg

DSwX_8BU8AI_AuW.jpg
 
Intel behauptet natürlich es wäre kein Design-Fehler. Sonst kommen alle Cloud-Betreiber mit einer Sammelklage um die Ecke weil ihre Datenbank- und Content-Server jetzt langsamer als vorher sind, was wiederum deren Kunden bezahlen müssen aufgrund längerer Ausführungszeiten (bis zu 30%).

Und bisher wurden nur die Sicherheitslücken gegenüber dem Meltdown-Angriff für Linux, Mac und Windows geschlossen, indem die Kernel Page-Tables nicht mehr gecacht werden. Spectre ist viel schwerer abzustellen, vielleicht kann es durch Microcode-Updates im Prozessor geschlossen werden (das würde aber wiederum beweisen, dass es sich um einen Prozessor-Designfehler handelt).

Xbox One zumindest ist laut Twitterbeitrag von Mike Ybarra sicher gegen diese Angriffe. Ich hätte da meine Zweifel bei Spectre und würde zumindest keine Passwörter im Browser speichern.
 
Copyright auf weißes Rauschen
Ein YouTube-Video, das nichts als 10 Stunden weißen Rauschens enthält, hat dem Uploader fünf Klagen wegen angeblichen Copyright-Verstößen beschert.

Der Australier Sebastian Tomczak berichtet auf Twitter, ein von ihm hochgeladenes YouTube-Video mit weißem Rauschen habe fünf Beschwerden ausgelöst, weil er damit Copyrights anderer Urheber verletze. Wie die BBC meldet, verlangen die Klageführer nicht etwa das Entfernen des strittigen Videos, sondern die Werbeeinnahmen, die Tomczak über die zugehörige YouTube-Seite erzielt. Tomczak wiederum sagt, er werde über die Ansprüche verhandeln. Wenn er allerdings nennenswerte Einnahmen aus solchem YouTube-Inhalt erzielen könnte, könnte man das System nur als kaputt und unbrauchbar ansehen.

Tatsächlich findet man auf YouTube weitere Videos, die ebenfalls 10 Stunden weißes Rauschen enthhalten, und zum Teil bereits vor 10 Jahren als Einschlafhilfen hochgeladen worden sind.

Offenbar ist allen Rechtssysteme gemeinsam, dass sie Copyright-Ansprüche nur aufgrund eines Mindestmaßes an Originalität anerkennen. Laut englischsprachiger Wikipedia genügt zum Beisiel in Australien ein einzelnes Wort noch nicht, um einen Copyright-Anspruch zu begründen. Kein Wunder, dass Tomczak die erhaltenen Vorwürfe schlicht als fadenscheinig charakterisiert.


Quelle: heise.de
 
Ich erhebe auch Copyright auf verschiedene Laute die u.a. von Menschen, Tieren oder nicht lebenden Objekten wiedergegeben können werden. :v:
 
USA: Zugriffe auf Smartphones bei Einreise deutlich zugenommen
https://www.derstandard.de/story/20...f-nur-mehr-bei-ausnahmen-daten-vom-smartphone
Die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde hat seine Guidelines in Puncto Durchsuchung der elektronischen Geräte überarbeitet. Prinzipiell dürfen die Beamten auch weiterhin eine Entsperrung des mitgebrachten Laptops oder Smartphones fordern und auch die Daten und Apps durchsuchen. Allerdings darf kein Zugriff mehr auf Informationen erfolgen, die in der Cloud liegen. Somit darf auch nicht gefordert werden, dass die Internetverbindung aktiviert wird.

Trump kontert Buchautor: Bin ein "stabiles Genie"
https://www.derstandard.de/story/2000071604520/trump-haelt-sich-fuer-ein-stabiles-genie
US-Präsident Donald Trump hält sich nicht nur für "wirklich klug", sondern für ein "Genie". Das twitterte er selbst am Samstag als Antwort auf das Enthüllungsbuch "Fire and Fury", demzufolge ihm jeder in seiner Umgebung im Weißen Haus Amtsunfähigkeit bescheinigt. Den Autoren Michael Wolff bezeichnete er als "Verlierer" und griff erneut seinen Ex-Chefstrategen Steve Bannon an.

Erste Verbraucher verklagen Intel
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/erste-verbraucher-verklagen-intel-15376928.html
Der Halbleiterkonzern Intel steckt wegen der Sicherheitslücke in seinen Computerchips massiv in Schwierigkeiten. Jetzt wollen amerikanische Verbraucher ihr Geld zurück. Die NSA gibt sich unterdessen unwissend.

"Das tun sie bei der AfD doch immer, das ist ihre Masche"
http://www.spiegel.de/panorama/gese...-afd-tweet-das-ist-ihre-masche-a-1186589.html
Boris Becker hat emotional auf die Beschimpfung seines Sohnes reagiert: Rassismus dürfe nicht länger hingenommen werden, schrieb er in einem Gastbeitrag. Noah Becker hat indes Strafanzeige erstattet.

Zahl der Masernfälle steigt stark an
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...i-stark-an-nrw-liegt-ganz-vorn-a-1186524.html
Maserninfektionen haben sich im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland verdreifacht. Allerdings schwanken sie von Jahr zu Jahr stark.

Adidas-Chef fordert Annäherung an Russland
http://www.handelsblatt.com/unterne...ordert-annaeherung-an-russland-/20820410.html
Das angespannte Verhältnis mit Russland ist Kasper Rorsted ein Dorn im Auge. Gerade im Jahr der Fußball-WM müsste das Verhältnis verbessert werden, so der Adidas-Chef. Die aktuelle Weltlage dränge förmlich dazu.

Zahl der Tierversuche 2016 bundesweit gestiegen
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...suche-2016-bundesweit-gestiegen-15378190.html
An rund 2,8 Millionen Tieren haben Wissenschaftler 2016 Versuche gemacht. Kritiker halten viele Experimente für unnötig – und die Statistik für geschönt.

Die Weltmüllkippe schließt
http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-01/muellexporte-china-plastikmuell-recycling
China will unseren Müll nicht mehr und hat den Import von Plastikmüll gestoppt. Der Schritt entlarvt den bizarren Mülltourismus – und freut die Recyclingbranche.
 
"Fussball verbindet, wir müssen doch zusammen halten wie eine Familie, damit [STRIKE]Adidas[/STRIKE] der Fussball mehr im Vordergrund steht und nicht die Politik"

Danke Prov und Mitch.

Schönes Ding, China.
 

Der Spruch selbst war dumm und dümmer, ob es strafbar ist, keine Ahnung, unnötig und beleidigend war er sicherlich. Berlin als weiße Stadt zu bezeichnen halte ich abgesehen davon aber auch für etwas gewagt. Ob man London als Vorbild oder positives Beispiel nehmen will ist ohnehin fraglich, immerhin ist London auch eine der gefährlichsten europäischen Städte, so schön sie auch ist.



@Müllkippe China: Sehr gut, und im Prinzip erschreckend dass es sowas so lange überhaupt gab. Ärmeren Ländern den Müll aufzudrücken ist pervers und man versaut gleich die ganze Welt mit. Ich befürchte halt, dass weiterhin viel woanders landet.. Andere Länder, die bis zu 100% des eigenen Mülls exportieren wird das härter treffen als DE.



@Russland: allgemein befürworte ich eine gewisse "Annäherung", Russland bleibt "unser" Nachbar und verschwindet nicht einfach, bei gleichzeitig scharfen Augen und Vorsicht. Ganz kommen wir nicht um Russland herum... Europa sollte sich imo endlich darüber einig werden was es will, mir kommt es so vor als wäre manchen EU Politikern die eigene Agenda wichtiger als das Wohl Europas. Dass Putin in Osteuropa beliebter wird ist bizarr in der derzeitigen Lage und nach der russischen Einmischung bezüglich Ukraine, hat aber auch Gründe.


Polizei
Messer-Angriff auf Syrer

https://www.nwzonline.de/damme/damme-polizei-messer-angriff-auf-syrer_a_50,0,2329001599.html
Damme Eine Gruppe von etwa zehn syrischen Geflüchteten soll am Donnerstag, 4. Januar, gegen 17 Uhr in Damme im Bereich des Stadtmuseums an der Lindenstraße mit Schlagwerkzeugen und einem Messer ein syrisches Brüderpaar im Alter von 26 und 27 Jahren angegriffen haben.

Der 27-Jährige, der in Damme wohnhaft ist, erlitt dabei am linken Schulterblatt eine Stichverletzung sowie weitere Gesichtsverletzungen. Der 26-jährige Bruder, der in Salzburg wohnt, erlitt ebenfalls Prellungen im Bereich des Kopfes. Beide Opfer wurden nach ärztlicher Behandlung wieder aus den Krankenhäusern entlassen.

Nach Bekundungen der Opfer war Anlass der Auseinandersetzung eine Familienstreitigkeit. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Messerattacke
Opfer des syrischen Friseurs sagt aus

https://www.lr-online.de/lausitz/he...yrischen-friseurs-in-herzberg-aus_aid-7010563

Im Prozess um den versuchten Mord des syrischen Friseurs Mohammad H. an der Herzbergerin Ilona F. sind am Donnerstag vor dem Landgericht Cottbus die ersten Zeugen gehört worden. Wie das Opfer, die Chefin eines Friseur- und Kosmetiksalons in der Elbe-Elster-Kreisstadt, den Angriff mit einem Rasiermesser im Juni 2017 schilderte, blieb Prozessbeobachtern allerdings verwehrt. Das Gericht hatte einem Antrag der Verteidigung auf Ausschluss der Öffentlichkeit stattgegeben.

Anwältin Claudia Napiralski verwies in der Begründung des Antrages auf ständige Panikattacken, unter denen ihre Mandantin nach der Messerattacke mit Schnittverletzungen an Hals, Brust und Bauch ebenso leide wie an posttraumatischen Belastungsstörungen. Sie schilderte zudem, dass sich Ilona F. „unschönen E-Mails“ ausgesetzt sieht, nachdem zum Prozessauftakt drei Tage vor Weihnachten der Drogenkonsum des Angeklagten und ein von ihm gegenüber der Polizei zu Protokoll gegebenes Verhältnis zu seiner Chefin öffentlich geworden war. All dies sei dazu geeignet, so die Verteidigerin, ihrer Mandantin zu schaden.



Silvester in Schöneberg
Mann attackiert mehrere Menschen mit Messer: Islamismus-Verdacht!

https://www.bz-berlin.de/tatort/mann-attackiert-mehrere-menschen-mit-messer-islamismus-verdacht

Er rief „du Ungläubiger” und stach zu: Ein 23-jähriger Syrer ging in Berlin- Schöneberg am U-Bahnhof Bayerischer Platz mit einem Messer auf andere los.


Ein 23-jähriger hat in Berlin-Schöneberg mit einem Messer mehrere Menschen angegriffen. Ein 50-Jähriger wurde dadurch leicht verletzt.

Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt, ob es einen islamistischen Hintergrund gibt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag auf Nachfrage mitteilte. Der Mann sei „psychisch labil”. Der „Tagesspiegel” hatte über den Fall berichtet.
Messer-Angreifer war bereits polizeibekannt

Der 23-jährige polizeibekannte Syrer war am Silvestertag auf dem U-Bahnhof Bayerischer Platz mit einem Messer auf mehrere Menschen losgegangen.

Den 50-Jährigen fragte er den Angaben zufolge zunächst, ob er Türke sei. Als dieser verneinte – er sei Deutscher – rief er: „du Ungläubiger” – und stach mit dem Messer in seine Richtung. Der Mann erlitt leichte Schnittverletzungen, verzichtete jedoch auf eine medizinische Behandlung. Die anderen Angegriffenen waren laut Tagesspiegel ebenfalls alle Deutsche ohne Migrationshintergrund. Der 23 Jahre alte Ahmad Al-H. ist demzufolge bereits mehrmals mit Schlägereien aufgefallen.

Aufgrund seines verwirrten Zustandes wurde der 23-Jährige in eine Klinik gebracht und anschließend in das Gefängniskrankenhaus verlegt. Ein Unterbringungsbeschluss ist bereits ergangen.


Junge Frau will Streit schlichten und wird fast vor U-Bahn geschubst
https://www.express.de/news/panoram...n-und-wird-fast-vor-u-bahn-geschubst-29424790

Ein schreckliches Drama konnte in Wendlingen nur in letzter Sekunde verhindert werden. Ein 23-jähriger Nigerianer hatte versucht, eine 27-jährige Frau vor eine einfahrende S-Bahn zu schubsen.
Zeugen retteten 27-Jähriger das Leben


Andere Fahrgäste, die vor Ort waren und auf eine Bahn warteten, konnten gerade noch verhindern, dass die Frau im Gleisbett landete. Mit ihrem mutigen Einschreiten retteten sie der 27-Jährigen vermutlich das Leben.
Opfer wollte Streit schlichten

Ohne erkennbaren Grund war der 23-jährige mutmaßliche Täter auf dem Bahnsteig plötzlich aggressiv gegenüber mehreren völlig unbeteiligten Personen geworden, so die Ermittlungen der Polizei. Als der Mann schließlich eine junge Frau anpöbelte und sogar handgreiflich wurde, griff die 27-Jährige ein – und wurde damit selbst zum Opfer.


BAMF : Vier von fünf Flüchtlingen schaffen Deutsch-Test nicht
http://www.faz.net/aktuell/politik/...gen-schaffen-deutsch-test-nicht-15378153.html

Immer mehr Flüchtlinge erreichen trotz Förderung in besonderen Kursen nicht das sprachliche Mindestniveau für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung in Deutschland. Teilnehmer aus zwei Ländern schnitten besonders schlecht ab.

Nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erreichen mehr als 80 Prozent der Flüchtlinge in Sprachkursen nicht das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung bezeichnen.[/B] Das berichtet die Zeitung „Bild am Sonntag“ und beruft sich dabei auf Informationen des BAMF. Besonders schlecht schnitten demnach Teilnehmer aus Eritrea und dem Irak ab.

Jobcenter und Arbeitsagenturen seien besorgt über eine wachsende Zahl von Analphabeten unter den Flüchtlingen. Zwar hätten im ersten Halbjahr 2017 rund 43.000 Menschen an einem speziellen Integrationskurs für Analphabeten des BAMF teilgenommen, was einem Plus von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspreche. Allerdings hätten trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden danach immer noch vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch gesprochen, dass sie keine Aussicht auf einen Helfer-Job oder eine Ausbildung hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen verliebt sich in Flüchtling: Kika-Film lässt AfD-Politiker ausrasten

http://www.huffingtonpost.de/entry/...m-zu-manipulieren_de_5a535dc6e4b0efe47ebaa2dd

Naja, wo die Liebe hinfällt xD Aber das sie keine Schweinefleisch mehr isst und keine kurzen Rocke trägt wegen ihm :facepalm: Heißt ja das man Kompromisse eingehen soll, aber was macht er, außer ihr alle vorzuschreiben?
AfD Politiker fühlen sich auch durch alles beleidigt oder angegriffen. Da stehen sie Trump oder Kim Jong in nichts nach.
 
Mädchen verliebt sich in Flüchtling: Kika-Film lässt AfD-Politiker ausrasten

http://www.huffingtonpost.de/entry/...m-zu-manipulieren_de_5a535dc6e4b0efe47ebaa2dd

Naja, wo die Liebe hinfällt xD Aber das sie keine Schweinefleisch mehr isst und keine kurzen Rocke trägt wegen ihm :facepalm: Heißt ja das man Kompromisse eingehen soll, aber was macht er, außer ihr alle vorzuschreiben?

Sie sieht aus wie 13 und er wie 30. Allein das so etwas auf Kika läuft, unabhängig vom ganzen Rest, ist sehr bedenklich...

Edit: Gerade den ersten Kommentar unter dem Artikel gelesen:

Sandra Sousa Frankfurt am Main

Der Artikel lässt hier einige aber wichtige Details aus. Der 19Jährige der wahrscheinlich schon Mitte/ Ende 20 ist, immerhin erfahren wir an andere Stelle dass seiin Kumpel über 30 ist kommt mnt diesem Minderjährigen Mädchen zusammen, dass zum Beginn der "Partnerschaft" erst 15 oer sogar nur 14 war. Damit ist zu diesem Zeitpunkt ein Strafbestand erfüllt: Sittliche Gefährdung von Personen unter 16 Jahren - § 208: "Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche, seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter sechzehn Jahren zu gefährden, von einer unmündigen Person oder einer seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstellten Person unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, dass nach den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist." Bedenkt man dass es bei Männer aus Afghanistan eine Verletzung der Ehre ist, wenn ein Frau Schluss macht, und eine Frau bestraft werden muss, schwebt dieses Mädchen und andere in solchen Situation in Gefahr sowie anhand einiger Beispiele von erstochenen jungen Frauen und Mädchen in den letzten Wochen, Der KIKA macht sich mit der Propaganda indirekt mitschuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht aus wie 13 und er wie 30. Allein das so etwas auf Kika läuft, unabhängig vom ganzen Rest, ist sehr bedenklich...

Edit: Gerade den ersten Kommentar unter dem Artikel gelesen:

Naja, nicht jeder will direkt töten, wenn sie Schluss macht. Aber bedenklich finde ich es schon was Kika da macht, dass Spielt der AfD & Co doch nur in die Arme.
 
Naja, nicht jeder will direkt töten, wenn sie Schluss macht. Aber bedenklich finde ich es schon was Kika da macht, dass Spielt der AfD & Co doch nur in die Arme.

Mir geht es hierbei nichtmal um Flüchtling, Moslem usw. Wenn es ein fast 30 jähriger Deutscher, Russe, Grieche oder wer auch immer mit so einer kleinen Mieze wäre, ist der Schock bei mir nicht minder groß.
 
Finde ich auch widerlich. Aber ARD/ZDF wollen mal wieder die Moralkeule schwingen und das widert mich an.

Willkommen im Club! :mad:

Ich wünsche mir die Vampy - und RTL2 Anime - Zeit zurück! :hmm: Damals war die Welt, zumindest für uns Kids, scheinbar noch in Ordnung, ohne solche Berichte auf einem Kindersender mit extrem hohen Altersunterschieden in der Beziehung noch junger Mädchen.
 
Laber kein Stuss....

Auch komisch, dass sein Alter von 16 auf 19 hochging und laut "Experten" ist er sogar noch älter :aehja:

Lauer Furz im Wind. Als ich mit meiner Freundib zusammenzog, da gab es für mich auch keine Schweinefleisch mehr. Da sie Vegetarierin ist.

Der Film zeigt das man für ne Beziehung Kompromisse eingehen muss. Die Eltern nennen ihre Sorgen und sie nennt auch klar ihre Grenzen.
Ich such den Skandal
 
Lauer Furz im Wind. Als ich mit meiner Freundib zusammenzog, da gab es für mich auch keine Schweinefleisch mehr. Da sie Vegetarierin ist.

Der Film zeigt das man für ne Beziehung Kompromisse eingehen muss. Die Eltern nennen ihre Sorgen und sie nennt auch klar ihre Grenzen.
Ich such den Skandal

Ich helfe gerne nach: Der extreme Altersunterschied.

Kinder und junge Teens wie sie sollten sich eher mit "Willst du mit mir geh'n - Ja? Nein? Vielleicht?" befassen und nicht mit Kompromissen in der Beziehung. :hmm2:
 
Lauer Furz im Wind. Als ich mit meiner Freundib zusammenzog, da gab es für mich auch keine Schweinefleisch mehr. Da sie Vegetarierin ist.

Der Film zeigt das man für ne Beziehung Kompromisse eingehen muss. Die Eltern nennen ihre Sorgen und sie nennt auch klar ihre Grenzen.
Ich such den Skandal

Und welche Kompromisse wird wohl er eingehen, hmm? Außer zu lügen natürlich :smiel5:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom