Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

zMp0LUtl.png


:tinglewine:

Zu StreamOn:

"StreamOn kann weiterhin von der Telekom angeboten werden", betonte Jochen Homann, Präsident der Behörde. "Im Interesse der Verbraucher sind aber Anpassungen bei der Ausgestaltung notwendig." So muss das Angebot nach Vorgabe der Bundes­netzagentur auch im europäischen Ausland unterschiedslos zur Verfügung stehen, ohne dass es vom Inklusiv­volumen abgezogen wird.

Beim StreamOn-Angebot der Telekom werden bestimmte daten­intensive Dienste von Content-Partnern wie Apple Music, Netflix oder YouTube gegen eine Pauschale nicht auf das Datenkonto des Kunden angerechnet. In bestimmten Tarifen wurde jedoch bei Video-Streaming die Übertragungs­rate gedrosselt.

"StreamOn muss dem Roam-Like-At-Home-Prinzip entsprechen und Kunden muss Videostreaming in einer ungedrosselten Bandbreite zur Verfügung stehen", sagt Homann weiter.

Die Telekom hat nun bis Ende März 2018 Zeit, nachzubessern.
@teltarif

Es geht alleine darum, dass die "Vorteile" von StreamOn auch im EU-Ausland genutzt werden können. Genau dies hatte die Telekom bisher unterbunden. Ansonsten ist alles paletti.
 
Wenn du entsprechend blechst, dann kannst du diverse Apps nahezu grenzenlos verwenden ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Alle anderen gucken in die Röhre, weil nach der Drosselung bei den Apps (fast) nichts mehr geht. Beispiel: Netflix oder Spotify.

Hier eine etwas ausführlichere Version. :ika5:
 
Ich zahle (mit Top-Smartphone) 40€ und dabei habe ich StreamOnMax heißt ich kann alle Videos in 1440P Streamen ohne Datenvolumen zu verlieren. Also ich fand da Angebot eigentlich super.
 
Du bist dann aber auf bestimmte Angebote begrenzt und kannst die nicht frei auswählen. Das ist auch kritisch aus Wettbewerbssicht, da neue und kleinere Anbieter in der Hinsicht diskriminiert werden.

Auch überprüft T-Mobile deine runtergeladenen Daten, um zu entscheiden, was bei StreamOn zählt und was nicht. Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, da du in der Hinsicht überwacht wirst.

In coffees verlinkten Artikel ist das detaillierter ausgearbeitet.
 
10 Things Every Intersectional Feminist Should Ask On a First Date
https://everydayfeminism.com/2017/1...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

1. Do you believe that Black Lives Matter?

2. What are your thoughts on gender and sexual orientation?

3. How do you work to dismantle sexism and misogyny in your life?

4. What are your thoughts on sex work?

5. Are you a supporter of the BDS movement?

6. What is your understanding of settler colonialism and indigenous rights?

7. Do you think capitalism is exploitative?

8. Can any human be illegal?

9. Do you support Muslim Americans and non-Muslim people from Islamic countries?

10. Does your allyship include disabled folks?

:tinglew:


Feministen sortieren sich gerade selber aus dem Genpool aus. Das Problem sind wir in 1-2 Generationen los. :tingleawe::tinglewine:
 
Das wird hier nicht so einfach gehen
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. In der aktuell politischen Konstellation (über alle mögliche Koalitionen hinweg) sehe ich die Zukunft rabenschwarz. Die Politik wird nurmehr ausschließlich von den Interessen und Bedürfnissen der Industrie bestimmt. Und deren Meinung zur Netzneutralität ist klar.

Und was den "Großen" á la Telekom nicht passt, wird einfach passend gemacht (zu Not auch durch massives Lobbying im EU-Parlament). Bei uns wird es vielleicht etwas länger dauern, aber früher oder später wird die Netzneutralität auch bei uns fallen. Es gibt schlecht keine echte Opposition mehr zu den Interessen großer Konzerne. Wir haben es doch nach Jahren immer noch nicht geschafft gerade der Deutschen Telekom die Reste ihres Monopolistenstatuses zu entreißen (bzw. wird dieser dank der Politik sogar noch zementiert), welche dem schnellen Netz im Weg stehen.
 
Europas Aussengrenze in Afrika
https://www.derbund.ch/sonntagszeitung/europas-aussengrenze-in-afrika/story/28836434
Das Nadelöhr, das alle Migranten aus Afrika passieren müssen: Ein Augenschein in Agadez, Niger.

topelement.jpg

In Europa reden alle von Libyen, dabei ist Agadez das Nadelöhr, das alle Menschen aus Afrika auf der Suche nach einem besseren Leben passieren müssen. Und dort, in dieser Stadt mit über 100 000 Einwohnern, wurde die Migration nun zum Erliegen gebracht. Die Zahlen von Neuankömmlingen an Italiens Küsten belegen das. Von August bis November wurden nur mehr 21 332 Personen registriert. Zuvor waren es in einem einzigen Monat über 20 000.

Äusserst kurios, zu welchen Mitteln die EU im Schatten greift. Scheint, als werde Europa nun bereits im Niger verteidigt.


Nicht, dass ich mich darüber beschwere... :fein:
 
Europas Aussengrenze in Afrika
https://www.derbund.ch/sonntagszeitung/europas-aussengrenze-in-afrika/story/28836434

Die Zahlen von Neuankömmlingen an Italiens Küsten belegen das. Von August bis November wurden nur mehr 21 332 Personen registriert. Zuvor waren es in einem einzigen Monat über 20 000.
Und jetzt nochmal auf deutsch.
Sind es nun mehr oder nicht? 21232 Personen mehr als zuvor?

21332 Personen = über 20000 Personen oder nicht? :hmm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprengsatz explodiert am S-Bahnhof Veddel (Anm.: Hamburg)
https://www.abendblatt.de/hamburg/article212881311/Explosion-am-S-Bahnhof-Veddel.html

zgbdc5-5xrca69in0k13i7da59k-original.jpg


Offenbar handelt es sich um einen selbstgebauten Sprengsatz aus Pyrotechnik. Der S-Bahnhof ist derzeit gesperrt.

Hamburg. Am S-Bahnhof Veddel hat es am frühen Abend eine Explosion gegeben. Das bestätigte die Bundespolizei dem Abendblatt. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Nach Abendblatt-Informationen soll es sich um einen selbstgebauten Sprengsatz mit Pyrotechnik gehandelt haben.

Wie die "Bild" berichtet, soll ein Mann gegen 17.35 Uhr aus einem Zug der Linie S3 gestiegen sein und eine Plastiktüte mit dem Sprengsatz auf dem Bahnsteig abgestellt haben. Wenig später explodierte dieser. Zahlreiche Schrauben und spitze Gegenstände seien auf dem Bahnsteig verteilt. Offenbar gingen auch mehrere Scheiben zu Bruch.

Die Züge der Linie S3 fahren durch und halten nicht am S-Bahnhof Veddel, teilte die S-Bahn Hamburg am Abend mit. Alternativ sollen Fahrgäste auf die Buslinie 13 umsteigen.

Mehr dazu in Kürze.

( HA )

Eine ganz merkwürdige Geschichte. Veddel isrt absolut nicht das Ziel was man sich vorstellt. Kaum noch einwohner. Ehemaliges Hafenarbeiterviertel, inzwischen mit der ärmste in Hamburg. Ausländeranteil auf der Veddel liegt bei fast 60%

Zwei Stationen weiter in die Stadt und du bist am HBF mit unzähligen Weihnachtsmärken, eine Station weiter nach außen und du bist in Wilhelmsburg, was ziemlich gut besucht ist ...

Ganz merkwürdiges Ziel.
 
“[STRIKE]vulnerable[/STRIKE],” “[STRIKE]entitlement[/STRIKE],” “[STRIKE]diversity[/STRIKE],” “[STRIKE]transgender[/STRIKE],” “[STRIKE]fetus[/STRIKE],” “[STRIKE]evidence-based[/STRIKE]” and “[STRIKE]science-based.[/STRIKE]”

Trump verbietet Gesundheitsbehörde sieben Wörter
Die amerikanische Regierung hat nach einem Bericht der „Washington Post“ der Gesundheitsbehörde CDC eine Liste von sieben Wörtern gegeben, die sie nicht in bestimmten Dokumenten verwenden darf. Verboten sind demnach „Transgender“, „verwundbar“, „Fötus“, „Diversität“ (Vielfalt), „Anspruchsberechtigung“, „auf wissenschaftlicher Grundlage“ (engl. science-based) und „auf der Grundlage von Beweisen“ (engl. evidence-based) in allen offiziellen Papieren, die von der CDC - der Topgesundheitsbehörde der Vereinigten Staaten - im Zusammenhang mit ihrem Budgetvorschlag für das nächste Haushaltsjahr erstellt werden.

Das hätten hochrangige CDC-Beamte Mitarbeitern am vergangenen Donnerstag mitgeteilt, schilderte die Zeitung am Samstag unter Berufung auf einen Politikanalysten, der an dem Treffen teilgenommen hatte. Demnach reagierten die Menschen im Raum mit „Ungläubigkeit“. Er selber habe einen derartigen Schritt aus ideologischen Gründen bisher noch nie erlebt, wurde der Analyst zitiert.

Der Zeitung zufolge werden die nun verbotenen Wörter unter anderem im Zusammenhang mit bestimmten Forschungsprojekten und Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung verwendet. Als Beispiel wurden Programme zur Verhütung von Aids unter Transgendern oder Forschungen zu den Auswirkungen des Zika-Virus auf Föten genannt.

In einigen Fällen wurden den CDC-Mitarbeitern nach Angaben der Zeitung alternative Formulierungen vorgeschlagen. Demnach hält es die Trump-Regierung für eine gute Idee, statt „auf wissenschaftlicher Grundlage“ oder „auf der Grundlage von Beweisen“ zu sagen: „Die CDC basiert ihre Empfehlungen auf Wissenschaft unter Berücksichtigung öffentlicher Standards und Wünsche.“

Die CDC ist dem Gesundheitsministerium unterstellt, hat mehr als 12.000 Mitarbeiter und ein jährliches Budget von umgerechnet etwa sechs Milliarden Euro. Sie ist nicht nur in den Vereinigten Staaten aktiv, sondern weltweit, und ihre Aufgaben reichen von der Verhütung ansteckender Krankheiten über Nahrungsmittelsicherheit bis hin zur Bekämpfung von Krebs und Herzerkrankungen.


Quelle: FAZ
 
“[STRIKE]vulnerable[/STRIKE],” “[STRIKE]entitlement[/STRIKE],” “[STRIKE]diversity[/STRIKE],” “[STRIKE]transgender[/STRIKE],” “[STRIKE]fetus[/STRIKE],” “[STRIKE]evidence-based[/STRIKE]” and “[STRIKE]science-based.[/STRIKE]”

Trump verbietet Gesundheitsbehörde sieben Wörter

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr...
 
Nordkoreanischer Agent ist in Australien verhaftet worden
[video=youtube;Q_gpQMlfIms]https://www.youtube.com/watch?v=Q_gpQMlfIms[/video]

Was der gute Kim Jong Un nicht alles auf den Schwarzmarkt verschärbeln lässt :aehja:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom