Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Sterbender Eisbär in Kanada
"So sieht es aus, wenn man verhungert"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...eht-es-aus-wenn-man-verhungert-a-1182533.html

......
Tja, die Umwelt ist nach wie vor ein Thema bei dem man meint dass es sich durch Geld ausmerzen lässt. Irgendwann bringt nicht einmal mehr die Reduzierung von Treibhausgasen, die anthropogen zustande kamen, irgendwas, weil bereits andere Umstände für die Zufuhr verantwortlich sein werden (Abschmelzen des Permafrosts zum Beispiel).

Irgendwie bezweifle ich, dass der Eisbär aufgrund des "Klimawandels" verhungert ist. Fische wird es im Wasser wohl genug geben.

Naja... würdet ihr Eisbären ernsthaft vermissen?
inuit_01.jpg

Würde dich jemand ernsthaft vermissen?
Was ist das denn für ne völlig bekloppte Frage?

Mitch isst alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und sollte eine weitere Tierart aussterben, so juckt es ihn nicht wirklich. Ökologisches Gleichgewicht nicht mehr wichtig. :tinglewine:

Hat der Welt auch nie geschadet als früher Arten ausstarben :enton:.
Ich verstehe ja was du meinst. Nur reden wir hier nicht von einem Massenaussterben, welcher sich nicht aufhalten liesse wie ein Meteoriteneinschlag, Vulkanausbrüchen oder Eiszeiten, sondern von einem Massenaussterben aufgrund einer Lebensart, die eigentlich die nötige Intelligenz besitzen sollte dies zu verhindern. :hmm:

Würde dich jemand ernsthaft vermissen?
Was ist das denn für ne völlig bekloppte Frage?

Mich? Ja. :sorry:

Worauf ich hinaus wollte, ist dass viele Tierarten nicht wirklich wichtig sind für ein Ökosystem. Wölfe z.B. braucht es auch nicht wirklich, solange es menschliche Jäger gibt, die jeden Herbst die Überpopulation an Rehen und Hirschen erlegen.

Es ist wirklich Zeit, dass wir von der Romantisierung der Natur wegkommen, und Prioritäten setzen. Das Überleben und Wohlergehen des Menschen ist das mit Abstand wichtigste.

Humans first. Other animals second.

Ich verstehe ja was du meinst. Nur reden wir hier nicht von einem Massenaussterben, welcher sich nicht aufhalten liesse wie ein Meteoriteneinschlag, Vulkanausbrüchen oder Eiszeiten, sondern von einem Massenaussterben aufgrund einer Lebensart, die eigentlich die nötige Intelligenz besitzen sollte dies zu verhindern. :hmm:

Sollte sie? Dann brauchst du aber eine totalitäre staatliche Struktur, die Menschen davon abhält, sich fortzupflanzen. Entweder das, oder du lebst damit, dass die menschliche Population derzeit halt aufgrund des eigenen medizinischen und technischen Fortschritts explodiert, bis wir wieder in ein Gleichgewicht kommen, und dank noch mehr technischem Fortschritt auch die Umwelt wieder besser schonen können, ohne dabei in menschliches Fleisch zu schneiden.

Ich bin ja für letzteres, da menschlicher.

Mich? Ja. :sorry:

Worauf ich hinaus wollte, ist dass viele Tierarten nicht wirklich wichtig sind für ein Ökosystem. Wölfe z.B. braucht es auch nicht wirklich, solange es menschliche Jäger gibt, die jeden Herbst die Überpopulation an Rehen und Hirschen erlegen.

Es ist wirklich Zeit, dass wir von der Romantisierung der Natur wegkommen, und Prioritäten setzen. Das Überleben und Wohlergehen des Menschen ist das mit Abstand wichtigste.

Humans first. Other animals second.

Das ist eine absolut eklige Einstellung, die mir deutlich macht warum unsere Welt, und somit auch viele Menschen (zum Glück nicht alle) so skrupellos alle Naturressourcen ausbeuten, die Lebewesen der Erde als wertlos ansehen, ohne zu erkennen das sie Teil unserer Welt sind. Geld, Macht und der Mensch über alles. Das ist unfassbar dumm, und ich weiß nicht was sie dich beim Studium gerade lehren. Menschlichkeit und die Verbundenheit zu unserem Ökosystem ist es mit Sicherheit nicht.

Vielen Dank, aber das ist das letzte Mal das ich in irgend einer Art auf dich eingehe. Ich halte für mich schädliche Menschen mit solch ekligen Ansichten von mir fern, und möchte mit dir folglich nie wieder etwas zu tun haben. (Mal sehen wie hier die Igno - Funktion funktioniert.)

Das ist eine absolut eklige Einstellung, die mir deutlich macht warum unsere Welt, und somit auch viele Menschen (zum Glück nicht alle) so skrupellos alle Naturressourcen ausbeuten, die Lebewesen der Erde als wertlos ansehen, ohne zu erkennen das sie Teil unserer Welt sind. Geld, Macht und der Mensch über alles. Das ist unfassbar dumm, und ich weiß nicht was sie dich beim Studium gerade lehren. Menschlichkeit und die Verbundenheit zu unserem Ökosystem ist es mit Sicherheit nicht.

Vielen Dank, aber das ist das letzte Mal das ich in irgend einer Art auf dich eingehe. Ich halte für mich schädliche Menschen mit solch ekligen Ansichten von mir fern, und möchte mit dir folglich nie wieder etwas zu tun haben. (Mal sehen wie hier die Igno - Funktion funktioniert.)

Ich habe ja mehr Mühe mit Menschen, denen das Wohlergehen von Eisbären wichtiger ist, als das Wohlergehen z.B. von arabischen Flüchtlingen.

Aber dann tu was du nicht lassen kannst. Alles Gute trotzdem. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom