Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Rettungsschiff "Lifeline" soll in Malta festgesetzt werden
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ne-soll-in-malta-festgesetzt-werden-1.4032100
Das seit Donnerstag im Mittelmeer blockierte Rettungsschiff "Lifeline" mit etwa 230 Migranten an Bord darf nun zwar auf der Insel Malta anlegen, wird dann aber beschlagnahmt. Das sagte Maltas Ministerpräsident Joseph Muscat auf einer Pressekonferenz. Gegen die Besatzung der deutschen Hilfsorganisation werde zudem ermittelt.

"Dieses Schiff war staatenlos, es wird festgesetzt", so Muscat. "Das ist keine Blaupause für die Rettung von Migranten." Vielmehr sei ein System notwendig, um Wirtschaftsflüchtlinge so schnell wie möglich zurückschicken zu können. Wenn Malta in rechtlichen Kategorien entscheiden würde, müsste das Anlegen des Schiffes abgelehnt werden.

Die Lifeline hatte die Flüchtlinge am Donnerstag vor der libyschen Küste gerettet und wartete seitdem auf die Zuweisung eines sicheren Hafens. An Bord des seitdem im Mittelmeer blockierten Schiffs sind neben den Flüchtlingen 17 deutsche Besatzungsmitglieder. Malta wollte das Boot bislang nur anlegen lassen, wenn garantiert sei, dass andere EU-Staaten auch Flüchtlinge aufnehmen. Italien, Frankreich, Spanien und Portugal hatten sich dazu bereit erklärt.

Die Hoffnung an Bord der Lifeline war am Mittwochmorgen auf einem Tiefpunkt. Das Schiff befindet sich immer noch auf hoher See und durfte nur in maltesischen Gewässern ausharren, um Windschutz zu haben. Dabei ist die Lage an Bord nach Angaben der deutschen Retter dramatisch. "Mit mehr als 200 Menschen an Bord ist heute der sechste Tag für die Lifeline auf dem Meer, das Wetter wird schlechter und die gesundheitliche Situation der geretteten Menschen wird immer fragiler", teilte die Dresdner Organisation Mission Lifeline mit. Die Lage könnte in den kommenden Stunden aufgrund der Erschöpfung und der Schwäche der Menschen "eskalieren". Sehr viele Menschen seien schwer seekrank und benötigten Hilfe, heißt es in einer Mail an die maltesischen Behörden. "Das ist langsam eine Frage von Leben und Tod", sagte der Sprecher der Organisation Axel Steier.

Seehofer nennt Bedingungen für eine Aufnahme

Die Bundesregierung wurde dafür kritisiert, dass sie sich zunächst nicht zur deutschen Aufnahmebereitschaft geäußert hatte. Nun sagte Regierungssprecher Steffen Seibert, man sehe die Situation auf dem Schiff mit Sorge und in der Bundesregierung würden Gespräche darüber geführt.


Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nannte Bedingungen für eine mögliche Aufnahme von Flüchtlingen von dem Rettungsschiff. Eine Voraussetzung sei, dass das Schiff festgesetzt werde, sagte er am Rande einer Sitzung des Innenausschusses des Bundestages. "Wir müssen verhindern, dass es zu einem Präzedenzfall wird."

NGOs und Oppositionspolitiker kritisieren, dass der unionsinterne Asylstreit zwischen Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Rücken der Menschen an Bord der Lifeline ausgetragen werde.


Berlin und Schleswig-Holstein hätten sich hilfsbereit gezeigt, erklärte die ebenfalls im Mittelmeer aktive Hilfsorganisation Sea-Watch auf Twitter. Aus Niedersachsen kam eine offizielle Zusage, Flüchtlinge von dem Schiff aufzunehmen. Das Angebot gelte nur für Personen, die ihre Herkunft und ihre Identität in irgendeiner Form belegen könnten, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD). Auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat eine Aufnahme angekündigt: "Brandenburg steht zu seiner Verpflichtung, Menschen in humanitärer Not zu helfen."
 
"NGOs und Oppositionspolitiker kritisieren, dass der unionsinterne Asylstreit zwischen Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Rücken der Menschen an Bord der Lifelineausgetragen werde."

xDxDxD
 
Mögliche Ermittlungen gegen die Besatzung
https://www.tagesschau.de/ausland/malta-lifeline-101.html
Das Schiff "Lifeline" fährt nach Angaben der Dresdener Hilfsorganisation Mission Lifeline unter niederländischer Flagge, was die dortigen Behörden aber bestreiten. Der italienische Innenminister Matteo Salvini hatte die "Lifeline" als "gesetzloses Schiff" bezeichnet. Die italienischen und maltesischen Behörden werfen dem Kapitän vor, entgegen der Anweisungen aus Italien die Rettung übernommen zu haben. Der Besatzung drohen daher juristische Ermittlungen.
Neben Malta haben bisher sieben weitere EU-Länder zugesagt, die aus Seenot im Mittelmeer geretteten Migranten an Bord aufzunehmen, wie Muscat weiter sagte. Darunter befänden sich Frankreich, Italien, Irland, Luxemburg, Portugal, die Niederlande und Belgien.



Schön dass das Schiff einlaufen darf, die Migranten können nichts für NGOs welche sich nicht an Gesetze und Absprachen halten, ich bin auch gespannt was die Ermittlungen bezüglich der Besatzung ergeben.
 
Mögliche Ermittlungen gegen die Besatzung
https://www.tagesschau.de/ausland/malta-lifeline-101.html

Schön dass das Schiff einlaufen darf, die Migranten können nichts für NGOs welche sich nicht an Gesetze und Absprachen halten, ich bin auch gespannt was die Ermittlungen bezüglich der Besatzung ergeben.

Das Schiff fuhr übrigens illegal ohne Beflaggung. Es wurde nämlich als Sportschiff bei den Niederlanden registriert, deren Beflaggung dann die Niederlande wegen falscher Informationen entzogen haben.
 
MORDFALL SUSANNA :
Familie von Ali Bashar könnte zurückkehren

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mordfall-susanna-bruder-kuendigt-rueckkehr-an-15661830.html
mutmasslicher-moerder-ali.jpg
Die Angehörigen waren zunächst mit Ali Bashar in den Irak geflohen. Ein Bruder hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Derzeit gilt eine Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder als sicher.

Bruder kündigt Rückkehr an

Unterdessen bereiten sich die hessischen Behörden darauf vor, dass die Familie von Ali Bashar womöglich wieder nach Deutschland kommt. Die Eltern und fünf Geschwister waren mit ihm zusammen geflohen, offenbar weil sie die Entdeckung des Verbrechens befürchteten. Sie buchten sich Flüge von Düsseldorf nach Istanbul, von dort aus reisten sie weiter in den Irak.

Vor dem Hintergrund der intensiven Asyldebatte in Deutschland könnte der Fall nun noch einmal zusätzliche Brisanz bekommen. Medienberichten zufolge hat einer der Brüder von Ali Bashar eine Rückkehr angekündigt; wohl um in der Nähe des in Untersuchungshaft sitzenden Beschuldigten zu sein. Möglicherweise wird später auch die Familie wieder versuchen, in Wiesbaden Fuß zu fassen, wo sie seit 2016 lebte.





PANORAMA JOHN-F.-KENNEDY-SCHULE
Die Schüler sangen „ab nach Auschwitz in einem Güterzug“

https://www.welt.de/vermischtes/art...z-in-einem-Gueterzug-sangen-die-Schueler.html
Antisemitismus im Villenviertel: Die deutsch-amerikanische John-F.-Kennedy-Schule in Berlin ist eine Elite-Einrichtung für Kinder von Diplomaten und Professoren. Jetzt steht sie wegen eines judenfeindlichen Mobbingfalls unter Druck.

Während der 30 Minuten zeichnet der Amerikaner Salzer das Bild einer Multikulti-Welt wie aus dem Bilderbuch. Er spricht von Toleranz und Neugierde, die an der zweisprachigen Schule herrsche, von Ethik und Moral im Unterricht, der Internationalität der Schulklientel.

Die etwa 1600 Plätze an der „JFKS“ sind hochbegehrt, die auf Dutzende Gebäude verteilte Schule im Grünen erinnert an einen US-Campus. Hier lernen Söhne und Töchter von Diplomaten und Professoren. Was könnte da schiefgehen?

In der „Süddeutschen Zeitung“ hat sich „Bruno“, wie das Blatt den Jungen zum Schutz seiner Identität nennt, offenbart. Es ist das Protokoll eines monatelangen Leidenswegs. In einer Pause hätten ihn Mitschüler etwa gefragt, was der Unterschied sei zwischen einer Pizza und einem Juden. Als sie dem Jungen im Flur begegnen, singen sie: „ab nach Auschwitz in einem Güterzug“. Immer wieder hätten Mitschüler ihn als schwul beschimpft. „Bruno“ notierte, welcher Lehrer gelacht und welcher ihm geraten habe, sich zu wehren.


https://www.n-tv.de/politik/Schule-will-Antisemitismus-schnell-aufklaeren-article20503196.html
Schulkameraden hätten ihrem Mitschüler Rauch aus einer E-Zigarette ins Gesicht gepustet mit der Einschüchterung: "Das soll dich an deine vergasten Vorfahren erinnern".



"Antidiskriminierungsschulen" sollten Juden endlich als Warnschild begreifen.
 
PANORAMA ANNAPOLIS BEI WASHINGTON D.C.
Schüsse in US-Zeitungsredaktion – Mehrere Tote

https://www.welt.de/vermischtes/art...sse-in-US-Zeitungsredaktion-Mehrere-Tote.html
Bei einer Schießerei in einer Zeitungsredaktion im US-Bundesstaat Maryland sind mindestens fünf Menschen getötet worden.

An der Redaktion einer Lokalzeitung in der US-Stadt Annapolis sind am Donnerstag mindestens fünf Menschen erschossen worden. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Er sei festgenommen worden und werde vernommen. Er sei nach dem Vorfall in Gewahrsam genommen worden. Bei ihm soll es sich um einen weißen Mann handeln, der durch die Glastür der Redaktion schoss. Mehrere Menschen erlitten Verletzungen, sagte Polizeichef Bill Krampf.
 
Wisconsin man injured after upskirting shoe camera explodes
A man in the US State of Wisconsin was injured after a camera installed in his shoe exploded, local police say.

The 32-year-old had installed the device to take illicit photographs of women under their skirts.

Local police say he handed himself in but was not charged because he had not taken any images or video before the camera battery exploded.

Madison Police Chief Mike Koval wrote about the unusual incident on a blog published on Tuesday.

"When the explosion happened, he got treatment for minor burns, then disclosed what happened to his mentor, a clergyman," Officer David Dexheimer told the Wisconsin State Journal newspaper.

The man then reportedly handed himself into police reporting a "sex offence".​
But the blog added that the investigation into the incident was continuing.

Upskirting - the act of secretly filming or photographing someone under their clothing without permission - was signed into law as a felony offence in Wisconsin in 2015.

The offence carries a maximum punishment of three and a half years in prison and a $10,000 (£7,600) fine in the US state.​
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-44655263?ocid=socialflow_twitter
 
Hai - Alarm auf Mallorca! :aniditto:

Sichtung nahe Mallorca: Weißer Hai vor Balearen-Insel entdeckt
https://www.focus.de/reisen/mallorc...i-vor-balearen-insel-entdeckt_id_9178791.html

weisser-hai-mallorca.jpg


Ist keine überraschende oder schockierende News, es werden regelmäßig weiße Haie im Mittelmeer gesichtet, gibt ne eigene Population.

7686cd90b0-mittelmeer.jpg

Die Punkte markieren sichere Beobachtungen von weißen Haien.

Die meisten Menschen die im Mittelmeer umkommen ertrinken, ganz ohne Zutun von Haien oder anderen Meeresbewohnern. Dazu gibt es auch zig andere Haiarten die dem Menschen potentiell gefährlich werden könnten, im Grunde kann man Haie im Mittelmeer aber fast ignorieren. Ich würde nur nicht nachts baden oder sehr weit draußen (oder in Hafenbecken, aber wer macht das schon?)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Harlock Ich ging immer fest davon aus, dass es keine Weißen Haie im Mittelmeer gibt. :enton: In meinen Urlauben auf den Griechischen Inseln, sowie Ibiza damals war ich ab und an auch nachts am Strand baden. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom