Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Brandenburger Polizei verschlampt Pistolen und Gewehre
Der Verbleib von 1550 Waffen ist unbekannt: Im Umgang mit beschlagnahmten Waffen kam es bei der Polizei in Brandenburg zu erheblichen Pannen.

In der Brandenburger Polizei sind von 2005 bis 2013 zahlreiche genehmigungspflichtige Waffen verschwunden - und deren Verbleib musste nachträglich mühsam kaschiert werden. Für vier Waffen - eine Vogelflinte, einen Revolver, ein Kleinkalibergewehr und eine Kleinkaliberpistole - konnte nie geklärt werden, was damit passiert ist. Das belegen interne Unterlagen, die dem Tagesspiegel vorliegen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/fe...958.html?utm_referrer=https://t.co/DDW1hePt9A
 
Japanese employee fined for taking 3 minutes out of work to order lunch
https://edition.cnn.com/2018/06/22/asia/japanese-lunch-break-intl/index.html

japan ist in einigen dingen einfach so krass zurückgeblieben... als ob die arbeitzeiten dort nicht schon lang genug sind.


Erinnert an den einen Persona 5 Dungeon. Realer als ich dachte.

Diese Behandlung erklärt einiges
DfzV-C-V4AITCBW.jpg
 
RTL will Netflix und Amazon Prime Video angreifen
https://www.golem.de/news/video-on-...amazon-prime-video-angreifen-1806-135119.html

Die junge Generation kann sich angeblich oft nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren. Für sie will RTL anspruchsvolle kurze Inhalte als Streaming anbieten.


Tochter sucht mit Google Maps nach Adresse:
Sie macht eine gruselige Entdeckung

https://www.chip.de/news/Google-Map...esse-und-macht-gruseligen-Fund_119558342.html

Denise Underhill setzt sich vor ihren PC und öffnet Google Maps. Sie stöbert nach ihrer alten Wohnadresse und erkennt auf dem Bildschirm ihre tote Mutter.
 
Chip.de jetzt auf BILD Niveau? Gruselig wäre ihre Ermordung bei Google Maps gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Drama in Thailand: Fußballmannschaft in Höhle eingeschlossen
https://www.zeit.de/news/2018-06/25...aft-in-hoehle-eingeschlossen-180625-99-874229

Retter in Thailand versuchen verzweifelt, eine in einer Höhle eingeschlossene Jugend-Fußballmannschaft freizubekommen. Eine Sturzflut hat der Mannschaft und ihrem Trainer den Weg nach draußen versperrt.


Neue Nasa-Aufnahmen zeigen türkisblaue Düne auf dem Mars
https://www.derwesten.de/panorama/n...rkisblaue-duene-auf-dem-mars-id214681549.html

Der Mars wird nicht ohne Grund als Roter Planet bezeichnet. Sämtliche Bilder zeigen Gestein und Oberfläche des Planeten in unterschiedlichen Rottönen. Umso ungewöhnlicher ist eine aktuelle Aufnahme der Nasa.

pia22512-orig-a0cfc64a-2968-4308-87b3-a82712b316ab.jpg
 
Zehn Festnahmen
Französische Ermittler decken offenbar Anschlagspläne auf Muslime auf

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschlagsplaene-auf-muslime-auf-a-1214725.html
Antiterrorermittler in Frankreich haben zehn Menschen festgenommen, die mutmaßlich Anschlagspläne gegen Muslime verfolgt haben sollen. Die Verdächtigen stehen demnach radikalen rechtextremistischen Kreisen nahe.


DORTMUND
Rechtsextreme bedrohen Juden

http://www.faz.net/aktuell/politik/...m-der-ehemaligen-union-brauerei-15658355.html
Ein 26 Jahre alter Mann wird von Rechtsextremen in der Westfalenstadt mehrfach beschimpft. Einem Faustschlag entgeht er. Drei Täter identifiziert die Polizei. Der Vierte wird gesucht.




Genau diese Einstellung (und deine drölfzillionen Politikfreds hier damals) führte dazu das wir diese Regel nun haben. Aber gut, freunde dich mit den Meldebutton an, und hab deinen Spaß. :awesome:


Dann werde ich alles in meiner Macht stehende tun, dass das auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami A. festgenommen Bin Ladens Ex-Leibwächter soll nun doch ausgewiesen werden
https://www.welt.de/politik/deutsch...aechter-soll-nun-doch-ausgewiesen-werden.html
Er arbeitete als Bin Ladens Leibwächter und war als „Gefährder“ eingestuft – trotzdem wurde Sami A. jahrelang nicht abgeschoben und lebt in Bochum. Nun hat das BAMF das Abschiebehindernis widerrufen.
Seit 2006 bemühen sich die deutschen Behörden um seine Ausweisung: Nun ist der in Bochum lebende frühere Leibwächter des getöteten Terrorchefs Osama Bin Laden festgenommen worden – und soll abgeschoben werden. In einem Bescheid habe das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ein bislang anerkanntes Abschiebehindernis widerrufen, teilte ein Sprecher der Stadt Bochum mit.

Die Polizei habe Sami A. am Montag festgenommen, als er seiner täglichen Meldeauflage auf einer Polizeiwache nachgekommen sei. Durch den Bescheid des Bundesamtes sei nun eine Abschiebung möglich. Sie werde von der Ausländerbehörde vorbereitet, sagte der Sprecher weiter. Abschiebehaft sei beantragt. Die „Bild“ hatte zuerst berichtet.

Der Abschiebung stand bislang eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster vom April 2017 entgegen. Demnach drohten dem Mann bei einer Rückkehr nach Tunesien „mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung“ (Beschluss OVerWG NRW, Az.: 11 A 1613/16.A vom 3. April 2017).

Der 42-jährige Tunesier lebt seit 1997 in Bochum und hat Frau und Kinder. Noch im April wurde er vom nordrhein-westfälischen Innenministerium aufgrund seiner terroristischen Vergangenheit als sogenannter Gefährder eingestuft. Er bezieht regulär Hilfeleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Höhe von monatlich 1167,84 Euro.

Tägliche Meldepflicht seit 2006

Bereits seit 2006 bestand für A. eine tägliche Meldepflicht bei der Polizei. Er durfte sich nur in Bochum aufhalten. Diese Pflicht resultierte aus einer Verfügung zur Ausweisung, die aber letztlich nicht vollständig umgesetzt werden konnte. Die Ausländerbehörde der Stadt Bochum wies A. 2006 aus und lehnte gleichzeitig eine Aufenthaltserlaubnis ab – trotz seiner Ehe mit einer eingebürgerten deutschen Staatsbürgerin und Kindern.

A. klagte dagegen und hatte 2011 zunächst Erfolg vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Die Ausländerbehörde ging in Berufung und wurde 2015 vom Oberverwaltungsgericht bestätigt. Zudem wurde sein Asylantrag auf Anerkennung eines Schutzstatus vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) abgelehnt. A. klagte vergeblich dagegen vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf.

Aufgrund nicht auszuschließender Repressalien durch das tunesische Regime wurde das BAMF aber schließlich verpflichtet, Abschiebungsverbote nach Tunesien gemäß Paragraf 60 Absatz 7 und 8, des Aufenthaltsgesetzes festzustellen. Im Jahr 2014 widerrief das BAMF die Verbote. Und es forderte A. unter Androhung der Abschiebung zur Ausreise auf. Der Tunesier klagte nun dagegen vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen und gewann 2016. Das BAMF wollte gegen das Urteil in Berufung gehen, doch das OVG lehnte diese 2017 in letzter Instanz ab und verwies auf geltende rechtliche Bestimmungen.

@Avi: Also Naru hat nicht nach der Schließung der Bereiche geschrien und ist auch nicht mit Beleidigungen und extremistischen Ansichten aufgefallen (wie manche linke und rechte User). Und unabhängig davon was Naru jetzt macht würde es sowieso kein Revival eines Politikthreads geben, kann man vergessen, beenden wir bitte das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gürtel-Attacke in Berlin 19-Jähriger nach Schlägen gegen Kippa-Träger zu Arrest verurteilt
https://www.welt.de/politik/deutsch...gegen-Kippa-Traeger-zu-Arrest-verurteilt.html

Nach der Gürtel-Attacke gegen einen Kippa tragenden Israeli in Berlin ist ein 19-jähriger schuldig gesprochen worden.

  • Das Amtsgericht Tiergarten verhängte am Montag einen Arrest von vier Wochen gegen den Syrer nach Jugendstrafrecht.
  • Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt.
Zwei Monate nach dem Gürtel-Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin ist ein 19-jähriger wegen Beleidigung und Körperverletzung schuldig gesprochen worden. Das Amtsgericht Tiergarten verhängte am Montag einen Arrest von vier Wochen gegen den Syrer nach Jugendstrafrecht. Zudem wird er für ein Jahr unter Erziehungsaufsicht gestellt. Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt. Der Verurteilte kommt frei.

Laut Urteil hatte der Syrer den jungen Israeli mit einem Hosengürtel mehrmals geschlagen sowie auch dessen Freund beschimpft. Beide waren am 17. April im Stadtteil Prenzlauer Berg mit Kippa unterwegs.

Der Israeli hatte die Schläge gefilmt und ins Netz gestellt. Zu sehen ist, wie ein Mann wütend und hasserfüllt mit einem Gürtel auf den Filmenden einschlägt und auf arabisch „Jude“ ruft. Die Attacke hatte über Deutschland hinaus Bestürzung und zugleich eine Welle der Solidarität ausgelöst. Der junge Israeli ist nach eigener Aussage nicht jüdisch, aber unter Juden aufgewachsen.


Der Angegriffene fühlt sich bis heute unsicher in Berlin

Der Syrer hatte die Schläge mit dem Hosengürtel zugegeben, in seinem Schlusswort aber die Tat bereut. Antisemitische Motive hatte er im Prozess bestritten. Er habe sich im Recht gefühlt, weil er zuerst beschimpft und beleidigt worden sei. Zudem habe er Drogen genommen. Der junge Israeli sagte hingegen aus, er habe mit dem Angreifer kein Wort gewechselt.
Der Student der Tiermedizin fühlt sich nach eigener Aussage bis heute unsicher in Berlin. „Ich würde die Kippa nicht wieder aufsetzen, wenn ich allein bin“, sagte der 21-Jährige als Zeuge. Adam A. erlitt Schmerzen an Bauch und Beinen, eine Lippe platzte auf.

Dessen Begleiter sagte ebenfalls als Zeuge, er habe nicht gedacht, dass es so gefährlich sei, mit Kippa durch Berlin zu gehen. Das sei kein Experiment gewesen. Er und sein Freund trugen demnach Kippot, weil sie einen Bekannten mit jüdischen Wurzeln besuchen wollten, so der 24-Jährige. Er war weggerannt.

In mehreren deutschen Städten gab es nach dem Angriff Solidaritätskundgebungen. Viele Menschen trugen die traditionelle Kopfbedeckung jüdischer Männer, die kleine runde Stoffkappe. Auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigte sich betroffen.



Auch Polizisten attackiert 30-Jähriger überschüttet in Kassel Hausmeister mit heißem Öl
https://www.welt.de/vermischtes/art...et-in-Kassel-Hausmeister-mit-heissem-Oel.html
Nachdem in Kassel ein 30-Jähriger in seinem Hausflur gezündelt hatte, rückten zwei Polizisten mit dem Hausmeister an. Erst willigte der 30-Jährige ein, die Polizisten zu begleiten. Dann attackierte er die Männer.
Ein 30-Jähriger hat in Kassel einen Hausmeister mit heißem Öl übergossen und schwer verletzt. Der Hausmeister habe schwere Verbrennungen im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Mann sei in einer Spezialklinik für Hautverletzungen in Hannover operiert worden und befinde sich außer Lebensgefahr. Zusammen mit zwei Polizisten hatte der Hausmeister den 30-Jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Freitag wegen Brandermittlungen in dessen Wohnung aufgesucht. Er soll im Hausflur eine Zeitung vor einer Tür und später auch ausgehängte Zettel angezündet haben.
Wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse sollte ein Dolmetscher übersetzen. Der Syrer willigte zunächst ein, die Beamten aufs Präsidium zu begleiten. Dann habe er sich aber umgedreht und den Topf mit Öl in Richtung der Beamten und des Hausmeisters geschüttet.

Während der Hausmeister mit dem Großteil des heißen Öls überschüttet worden sei, überwältigten die Beamten den Mann und nahmen ihn fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde Untersuchungshaft angeordnet. Er müsse sich nun wegen Brandstiftung und schwerer Körperverletzung verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gürtel-Attacke in Berlin 19-Jähriger nach Schlägen gegen Kippa-Träger zu Arrest verurteilt
https://www.welt.de/politik/deutsch...gegen-Kippa-Traeger-zu-Arrest-verurteilt.html


Es geht besser:

Das Amtsgericht Tiergarten verhängte einen Arrest von vier Wochen gegen den Syrer nach Jugendstrafrecht. Zudem wird er für ein Jahr von einem Betreuer beaufsichtigt. Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt, der Verurteilte kommt frei. Laut Urteil muss er das Haus der Wannsee-Konferenz besuchen. In der Villa am Berliner Wannsee hatten die Nazis die systematische Vernichtung der Juden abgesprochen.
https://www.focus.de/regional/berli...eschlagen-prozess-geht-weiter_id_9151760.html


Als Strafe muss er ne schöne Villa in Dahlem besuchen.


1200px-Haus_der_Wannsee-Konferenz_02-2014.jpg


Das Einzige was dort an Völkermorde erinnert sind Schrifttafel auf Deutsch.

An seiner Stelle würde ich gleich Badesachen und Sonnencreme mitnehmen, direkt an der Wannsee.



Die Jüdische Gemeinde zu Berlin nannte das Urteil einen "absoluten Witz".



:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle österreichischen Parteien mit Ausnahme der ÖVP kritisieren die Urheberrechtsreform, die den EU-Rechtsausschuss passiert hat Glaubt man Kritikern, stehen die Weichen in Europa auf eine einschneidende Transformation des Internets. Die US-amerikanische Electronic Frontier Foundation, wohl die wichtigste netzpolitische Organisation der Welt, warnt vor einer "Krise des Internets", und mehr als siebzig IT-Koryphäen wie WWW-Erfinder Tim Berners-Lee sprechen von einer Zensurmaschine, die eine ständige Kontrolle der User etabliert. Dem stehen große Verlage, die Musikindustrie und die konservative Fraktion im EU-Parlament entgegen, die von einem fairen Ausgleich zwischen IT-Branche und Urhebern sprechen.

Der Grund der Aufregung ist der Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform, der am Mittwoch den Rechtsausschuss des EU-Parlaments passierte. Er sieht vor, dass Plattformen künftig automatisch überprüfen, ob von Nutzern hochgeladene Inhalte gegen das Urheberrecht verstoßen. Youtube, Facebook und Twitter müssten also ihre Filter verschärfen, sodass geschützte Fotos, Songs oder Videos sofort blockiert werden. - derstandard.at/2000081976547/Heftige-Kritik-an-EU-Plaenen-Sterben-Internet-Memes-in-Europa
uploadfiltermeme.jpg


:nix:
 
Familie zeigt Probleme bei der Integration auf
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2920998/

Immer wieder kommt es bei der Integration von Flüchtlingen zu Spannungen zwischen Vorarlbergern und den Neuankömmlingen. Das Beispiel einer Vorarlberger Familie zeigt die Problematik: Sie fühlt sich nicht mehr sicher im eigenen Haus.

Im November 2015 hat sich die Vorarlberger Familie entschieden, eine syrische Flüchtlingsfamilie mit drei Kindern aufzunehmen. Das sei damals sinnvoll erschienen, weil sie und ihr Mann oft in Syrien und Marokko unterwegs gewesen seien und Kultur und Land schätzten, berichtet die Mutter im Rückblick.

Ein Jahr lang sei das Zusammenleben im großen Haus sehr harmonisch gewesen - dann sei ihr Mann krank geworden und verstorben. Für die syrische Flüchtlingsfamilie im eigenen Haus sei es dann unmöglich gewesen, zu akzeptieren, dass sie als Frau jetzt Chefin des Hauses war, schildert die Vorarlberger Witwe.
 
POLIZISTEN ANGEGRIFFEN, ABGESCHOBEN, EINREISESPERRE - WIEDER DA
Deutschlands absurdester Asyl-Fall

https://www.bild.de/politik/inland/abschiebung/deutschlands-absurdester-asy-fall-56130512.bild.html
►Er griff einen Polizisten an.
►Er wurde nach Frankreich abgeschoben.
►Er bekam ein Einreiseverbot – und ist trotzdem wieder da!

Im März sollte Omorodion mit seiner Familie aus einer Asylunterkunft in Baden-Württemberg nach Frankreich abgeschoben werden, da er dort zuerst Asyl beantragt hatte.

Bei der Abschiebung griff der Nigerianer die Polizei mit einem 20-Zentimeter-Messer an! Omorodion behauptet: „Ich war total geschockt und wusste nicht, wer da an die Tür hämmert. Um meine Familie zu verteidigen, habe ich mein langes Messer unter dem Bett hervorgezogen. Ich habe niemanden verletzt. Als die Polizei sich zu erkennen gab, habe ich mich nicht gewehrt.“

Vor seiner Abschiebung habe Omorodion 1200 Euro pro Monat bekommen. Finanziell bleibt der Nigerianer, der gar nicht mehr hier sein dürfte, abgesichert. Sprecher Carsten Dehner: „Die Familie bekommt Leistungen gemäß dem Asylbewerberleistungsgesetz, so lang sie kein eigenes Vermögen oder Einkommen hat.“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom