Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Hawaii volcano eruption update: What is the golden 'hair' spewing from Kilauea?
https://www.express.co.uk/news/worl...olden-hair-peles-hair-kilauea-eruption-latest

Hawaii Kilauea volcano has devastated Big Island, having erupted explosively for over a month. Earthquakes and lava have continued across the island, but what is the golden ‘hair’ spouting from Kilauea?

Pele-s-hair-hawaii-eruption-1382884.jpg

Pele in Hawaiian religion is the creator of the Hawaiian Islands and the Goddess of fire, lightning, wind, and volcanoes.
Many Hawaiians believe Kilauea to be home to a family of fire Gods, one of them being Pele who controls lava flows.
Pele’s hair is a type of lava named after the Fire Goddess, and give the appearance of glass raining down from the sky.
It takes the form of volcanic glass fibres or thin strands of volcanic glass formed when the molten basaltic glass is stretched.

Welchen Bildhoster kann ich hier verwenden? Noch nie war ich in so einem schlechtes Forum.

Kennt jemand "Alles Roger?", das hat mir die Chefin eines Lokals zukommen lassen. Alle Achtung, wenn man ansonsten den liberalen Medienmist kennt.

Welchen Bildhoster kann ich hier verwenden? Noch nie war ich in so einem schlechtes Forum.

Kennt jemand "Alles Roger?", das hat mir die Chefin eines Lokals zukommen lassen. Alle Achtung, wenn man ansonsten den liberalen Medienmist kennt.

Absolut. Wenn man die seriösen Medien kennt, wird „Alles Roger?“ mit seinen Verschwörungstheorien und gefälschten Interviews äußerst unterhaltsam. :kruemel:

Homosexuelle Paare sind für den Papst keine Familie

Nur Männer und Frauen können nach Ansicht von Papst Franziskus eine Familie sein. Die Menschen sprächen heutzutage von vielen Formen von Familien, sagte der Papst am Samstag der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge. Aber: Die Familie als Ebenbild Gottes seien einzig Mann und Frau, sagte der Papst und schloss damit homosexuelle Paare aus der Definition aus.

Zudem lobte er Frauen, die ihren fremdgehenden Männern vergeben. Viele Frauen - und manchmal auch Männer - schauten weg und warteten, bis ihr Partner wieder treu werde, sagte der Papst bei einem Forum katholischer Familien. "Das ist Heiligkeit, die aus Liebe alles vergibt."

...

Der Papst, in dessen Heimatland Argentinien das Parlament vor wenigen Tagen für eine Legalisierung von Abtreibungen gestimmt hatte, kritisierte Schwangerschaftsabbrüche scharf.

Abtreibungen von schwerkranken Föten verglich er mit Programmen der Nationalsozialisten. "Im vergangenen Jahrhundert war die ganze Welt schockiert davon, was die Nazis getan haben, um die Reinheit der Rasse sicherzustellen. Heute tun wir dasselbe, nur mit weißen Handschuhen." Man sollte Kinder so akzeptieren, wie sie seien, auch wenn sie manchmal krank seien, fügte er hinzu.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...uelle-paare-sind-keine-familie-a-1213384.html

Dabei fing das mit dem eigentlich ganz gut an, aber mittlerweile verhält er sich fast genauso Schwachsinnig wie seine Vorgänger und bemüht sogar Godwin's Law.

Ja klar kenne ich das. Einer ihrer besten Songs
Dabei fing das mit dem eigentlich ganz gut an, aber mittlerweile verhält er sich fast genauso Schwachsinnig wie seine Vorgänger und bemüht sogar Godwin's Law.
Überraschung?

Hm, wir müssen auch dem Papst das Recht auf das Äussern kontroverser Standpunkte zugestehen.

BND soll jahrelang massiv in Österreich spioniert haben
Die Opec, die OSZE, die UN, Firmen, Botschaften und Behörden – diese Institutionen in Österreich sollen vom Bundesnachrichtendienst abgehört worden sein.

Die österreichische Staats- und Regierungsspitze verlangt von Deutschland umfassende Aufklärung zu den Enthüllungen, dass der Bundesnachrichtendienst (BND) über viele Jahre systematisch in der Alpenrepublik Behörden und Firmen abgehört haben soll. "Das Ausmaß der Überwachung war ein Enormes", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sagte: "Ausspähung unter befreundeten Staaten ist nicht nur unüblich und unerwünscht, sondern ist nicht akzeptabel." Beide äußerten sich auf einer kurzfristig angesetzten gemeinsamen Pressekonferenz.

Der BND soll zwischen 1999 und 2006 systematisch die Telekommunikation zentraler Einrichtungen in Österreich überwacht haben, berichteten am Samstag das österreichische Nachrichtenmagazin Profil und die Wiener Zeitung Der Standard. Auf Grundlage BND-interner Dateien werde klar, dass in diesem Zeitraum insgesamt 2000 Telefon-, Fax- und Mobilanschlüsse sowie E-Mail-Adressen im Visier des deutschen Nachrichtendienstes gewesen seien. Die Erkenntnisse seien wahrscheinlich zwar im Grundsatz nicht neu, aber die Details irritierend, erklärten die Politiker.

200 Fernmeldeanschlüsse in 75 Botschaften im Visier

Kurz sagte, erste Verdachtsmomente habe es bereits 2014 gegeben. 2016 habe Deutschland daraufhin gesetzlich geregelt, dass Spionage unter Freunden eingestellt werden müsse. Österreich wolle jetzt erfahren, wer überwacht wurde und wann die Überwachung beendet wurde. Und es müsse sicher sein, "dass sie beendet wurde". Falls Daten gespeichert worden seien, müssten sie gelöscht werden, verlangte er. Wenn es neue Informationen gebe, werde möglicherweise die Staatsanwaltschaft in Österreich aktiv.

Profil schrieb, der BND habe sich ab 1999 vor allem für diplomatische Vertretungen und internationale Organisationen in Wien interessiert. Die Datei umfasse mehr als 200 Fernmeldeanschlüsse in 75 Botschaften, darunter die USA, der Iran, Irak, Pakistan, Libyen, Afghanistan, Israel und Nordkorea. Daneben gebe es abgehörte Nummern beim Ölkartell Opec, zwei Dutzend Nummern bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), 180 bei der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA. Bei anderen Organisationen der UN seien 128 Anschlüsse verzeichnet, so Profil. Außerdem seien Dutzende Unternehmen, darunter Waffenproduzenten und andere wichtige Exporteure, im Visier des BND gewesen.

Weder verhältnismäßig, noch in der Sache erklärbar

Das Parlamentarische Kontrollgremium der Geheimdienste (PKG) des Bundestags ist bereits aktiv geworden. "Wir prüfen, ob die Vorwürfe neu sind oder ob sie Teil der schon 2015 bekannt gewordenen Vorwürfe sind", sagte der PKG-Vorsitzende Armin Schuster (CDU) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Schuster kündigte erste Erkenntnisse bis Ende der kommenden Woche an. Eventuell werde das Gremium in der übernächsten Woche zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Der CDU-Politiker bekräftigte, dass es "oft weder verhältnismäßig, noch in der Sache erklärbar" gewesen sei, dass der BND in der Vergangenheit andere europäische Staaten bespitzelt habe. Als Konsequenz daraus habe der Bundestag in der vergangenen Wahlperiode auch das BND-Gesetz geändert. Es setze "dem Dienst ganz andere Voraussetzungen als noch vor 2015", sagte Schuster.

Quelle: heise.de

Was soll man dazu noch sagen? Sonderlich überraschend ist das für mich nicht, da ich den deutschen Behörden inzwischen eigentlich alles zutraue. Angesichts der aktuellen Ausrichtung dürfte das sogar noch viel, viel schlimmer werden.

"Hackbacks": Bundeswehr-Hacker könnten jetzt zurückschlagen

Bei Angriffen auf IT-Netze in Deutschland sind Hacker des "Zentrums Cyber-Operationen" der Bundeswehr bereit zum Gegenschlag – wenn die Politik sie lässt.

Sollten feindliche Hacker Computernetze in Deutschland angreifen, wäre das Cyberkommando der Bundeswehr für einen Gegenschlag bereit: Laut einem internen Bericht des Verteidigungsressorts sind die Hacker des "Zentrums Cyber-Operationen" mittlerweile dazu in der Lage, "aktiv im Cyber-Raum aufzuklären und zu wirken". Das berichtet der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe.

Vom Planspiel zur "gesamtstaatlichen Sicherheitsvorsorge"

Die derzeit etwa 100 Personen umfassende Einheit habe Gegenschläge im Netz – "Hackbacks" genannt – bislang nur in Planspielen getestet. Die Fähigkeiten seien inzwischen zu einem "essenziellen Beitrag zur gesamtstaatlichen Sicherheitsvorsorge" ausgebaut worden, legt das Ministerium dar, und will die Hackertruppe auf 300 Mann vergrößern.

Über eine Erlaubnis zu solchen Gegenschlägen sei in der Politik allerdings noch keine Einigkeit erzielt, schreibt das Magazin. Das Verteidigungsministerium warnt indes in seinem Papier bereits vor neuen, größeren Bedrohungen durch Quantencomputing. Die dadurch mögliche Wirkungslosigkeit derzeit eingesetzter asymmetrischer Kryptografieverfahren zur Verschlüsselung stelle eine "fundamentale Bedrohung wesentlicher kritischer Infrastrukturen" dar, beispielsweise im Bankensektor oder im Bahn- und Flugverkehr.

"Wirkbetrieb" mit Blockchain und eigenen Angriffen

Die Bundeswehr verfolgt im "Cyber- und Informationsraum" zahlreiche Projekte, die bis spätestens 2021 ihren vollen "Wirkbetrieb" aufnehmen sollen, darunter etwa das Absichern von Gefechtskommandos per Blockchain-Technik. Anlässlich der Indienststellung des Bundeswehr-Cyberkommandos 2017 wurde das "Hackback" als Teil einer Abschreckungstheorie näher erläutert: Ein Aggressor müsse die Abschreckung sofort nach seiner Identifizierung (sofern sie eindeutig möglich sei) zu spüren bekommen, und sie sei auch nicht auf den Cyber-Bereich beschränkt. Im Rahmen der Null-Toleranz-Richtlinie könnten weitere Maßnahmen folgen.

Zur Cyber-Verteidigung kann aber auch eine "offensive Fähgkeit" gehören: Angeblich bereitet die Bundeswehr bereits seit 2016 selbst Cyber-Angriffe vor. Für ihre Anstrengungen im IT-Bereich sucht die Bundeswehr händeringend Nachwuchs, wirbt etwa mit "Cyber Days" und LAN-Partys und sucht Rekruten dafür auch unter "unsportlichen Studienabbrechern". Die hybride Kriegsführung mit Cyber-Mitteln trainiert die Bundeswehr auch im Rahmen von NATO- und EU-Übungen.

Quelle: heise.de
quod erat demonstrandum

Er darf von mir aus sagen was er will.
Abtreibungen mit dem Versuch der Nazis Rassenreinheit zu erlangen zu vergleichen ist jedoch ein sehr gewagter Vergleich.

Vielleicht weniger gewagt als du denkst.

Die heutige Gesetzeslage, wonach Föten bis kurz vor der Geburt noch abgetrieben werden dürfen (im extremfall per Spritze ins Herz, weil das Kind bei eingeleiteter Gebur manchmal schon lebensfähig wäre) wenn bestimmte Krankheiten wie das Down Syndrom diagnostiziert werden, erinnert an die Euthanasieprogramme der Nazis.

Die heutige Gesetzeslage, wonach Föten bis kurz vor der Geburt noch abgetrieben werden dürfen (im extremfall per Spritze ins Herz, weil das Kind bei eingeleiteter Gebur manchmal schon lebensfähig wäre) wenn bestimmte Krankheiten wie das Down Syndrom diagnostiziert werden, erinnert an die Euthanasieprogramme der Nazis.

Innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft ist kurz vor der Geburt?

Und ja, es gibt Ausnahmen, die eine spätere Abtreibung erlauben, z.B. wenn die Geburt eine Gefahr für die Mutter darstellen würde. Das mit den Nazis zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.

Innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft ist kurz vor der Geburt?

Und ja, es gibt Ausnahmen, die eine spätere Abtreibung erlauben, z.B. wenn die Geburt eine Gefahr für die Mutter darstellen würde. Das mit den Nazis zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.

Meines wissens entällt die 3 Monatsfrist bei diagnostizierten, schwerwiegenden Fehlbildungen.

Denke der Unterschied sollte klar auf der Hand liegen.
Auf der einen Seite staatlich verordneter Tötungszwang zwecks Erhalt der Volksgesundheit, d.h. Unterordnung individueller Interessen unter eine staatliche Ideologie. Auf der anderen Seite Erweiterung der Entscheidungsfreiheit von Schwangeren, d.h. Überordnung individueller Interessen über andere individuelle Interessen.

Im Mutterleib ist es kein Mensch. Von einem Ich-Bewusstsein kann man schlicht nicht reden.
Und ja, ich bin für Abtreibungen egal wann.

Interessant und schockierend deine Haltung.
Ich bezweifle extrem das viele eine Abtreibung im neunten Monat machen werden.
Bis zum sechsten Monat hat man die eigene Entscheidung, danach muss eine Ethikkommission entscheiden. Bei Behinderungen hingegen hat man die freie Wahl.

Und ja, ungeborene Babys sind keine Menschen für mich. Ein Zellhaufen bzw. ein fast geborener Mensch ohne Bewusstsein.

Im Mutterleib ist es kein Mensch. Von einem Ich-Bewusstsein kann man schlicht nicht reden.
Und ja, ich bin für Abtreibungen egal wann.

Und das Ich-Bewusstsein fängt dann wie durch Zauberhand an, wenn das Kind draußen ist oder ist es dann noch immer kein Mensch und man könnte es ohne Reue entsorgen, weil es einen zu viele Falten hat?

• Lob
Reaktionen: New
Und das Ich-Bewusstsein fängt dann wie durch Zauberhand an, wenn das Kind draußen ist oder ist es dann noch immer kein Mensch und man könnte es ohne Reue entsorgen, weil es einen zu viele Falten hat?
Da bewegen wir uns jetzt bei ner These von Precht. Babys haben kein Ich-Bewusstsein, Schweine aber schon. Trotzdem kann man nur eins von beiden legal töten (jetzt man extrem ausgedrückt).

Laut Gesetz ist ein Mensch/Person erst ein Mensch/Person ab Geburt. Und so sehe ich das auch. Wobei ich noch einen Unterschied ab der 30. Woche sehe.

Der Engel der dir deine Kerbe zwischen Nase und Lippen formt wenn er dich berührt lässt dann gleichermaßen auch Seele und Bewusstsein in dich fahren.

Da bewegen wir uns jetzt bei ner These von Precht. Babys haben kein Ich-Bewusstsein, Schweine aber schon. Trotzdem kann man nur eins von beiden legal töten (jetzt man extrem ausgedrückt).

Laut Gesetz ist ein Mensch/Person erst ein Mensch/Person ab Geburt. Und so sehe ich das auch. Wobei ich noch einen Unterschied ab der 30. Woche sehe.

Also Babys, die einen nicht gefallen, als Nahrung verarbeiten?

Der Engel der dir deine Kerbe zwischen Nase und Lippen formt wenn er dich berührt lässt dann gleichermaßen auch Seele und Bewusstsein in dich fahren.

Die Welt steckt voller Mysterien ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom