Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Missbrauch einer 13-Jährigen – Sechs Verdächtige in U-Haft
https://www.welt.de/vermischtes/art...3-Jaehrigen-Sechs-Verdaechtige-in-U-Haft.html
Jugendliche sollen eine 13-Jährige in den Wald geschleppt und missbraucht haben. Jetzt teilt die Staatsanwaltschaft mit, die sechs Verdächtigen aus Bulgarien bleiben in U-Haft. Nach weiteren beteiligten Jugendlichen wird gesucht.

Nach dem schweren Missbrauch einer 13-Jährigen in Velbert bleiben sechs verdächtige Jugendliche weiter in Untersuchungshaft. „Das sind harte Bandagen für Jugendliche, aber die sind hier absolut berechtigt“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal.

Nach weiteren beteiligten Jugendlichen wird nach Worten des Sprechers intensiv gefahndet. Er sprach von „drastischen Sexualstraftaten“. Die tatverdächtigen Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren stammten aus Bulgarien, sagte der Sprecher. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft lediglich von EU-Ausländern gesprochen.

Eine Spaziergängerin habe das 13-jährige Mädchen aus den Händen der mindestens acht Jugendlichen gerettet. Sie habe zuvor mitbekommen, dass die Familie der 13-Jährigen nach dem Kind suchte und die Jugendlichen scharf angesprochen, als sie auf die Gruppe traf.



Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatten die Jugendlichen das Mädchen zusammen mit einigen Freundinnen zunächst in einem Velberter Freibad belästigt. Als die 13-Jährige dann allein nach Hause ging, hätten die Jungen sie verfolgt, in einen nahe gelegenen Wald gezerrt und missbraucht.

Zwei weitere Beteiligte sind auf der Flucht

Die Tat habe sich bereits am 21. April ereignet, sagte der Sprecher. Um das junge und schwer traumatisierte Opfer zu schützen, habe man die Öffentlichkeit aber nicht früher informiert. Velbert sei eine vergleichsweise überschaubare Stadt. Es habe die Gefahr bestanden, dass das Mädchen erkannt und immer wieder auf die Tat angesprochen werden könnte. Zunächst hatte die „WAZ“ über den Fall berichtet.

Die Beweislage sei vergleichsweise eindeutig, sagte der Sprecher. Es gebe DNA-Spuren, Aussagen des Opfers und der Spaziergängerin. Außerdem habe die Gruppe die Tat mit einem Handy gefilmt. Das Handy sei beschlagnahmt und bereits ausgewertet worden. Der Film sei nicht ins Internet hochgeladen worden, aber er könne nicht sagen, ob der Film als „Trophäe“ auf dem Schulhof herumgezeigt worden sei.


Nach bisherigen Ermittlungen sollen sich mindestens acht Jugendliche in einem Waldstück an dem Mädchen vergangen haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Dienstag sind neben den sechs Beteiligten in U-Haft zwei weitere auf der Flucht.
 
Köln-Chorweiler
Terror-Verdächtiger baute schon seit Mai Waffen – Tipp kam von der CIA

https://www.ksta.de/koeln/chorweile...it-mai-waffen---tipp-kam-von-der-cia-30619406
koeln-chorweiler-dpa-neu.jpg

Der Terror-Verdächtige, der am Dienstagabend in Köln-Chorweiler festgenommen wurde, soll bereits seit Mai biologische Waffen hergestellt haben. Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte, hat der 29-jährige Tunesier offenbar ab Mitte Mai damit begonnen, die für die Gewinnung von Rizin notwendigen Gerätschaften und Substanzen zu beschaffen.

Unter anderem hatte er bei einem Internetversandhändler rund 1.000 Rizinussamen sowie eine elektrische Kaffeemühle geordert. Anfang Juni soll er daraus das Rizin gewonnen haben, das bei dem SEK-Großeinsatz in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden wurde. Der Tipp an die deutschen Sicherheitsbehörden sei vom US-Geheimdienst CIA gekommen, der den Interneteinkauf von Rizinussamen bemerkt habe, berichtete die „Bild“ am Donnerstag.
 
Keinen interessiert die schwerste regierungskrise seit brandts DDR Spitzel?

Politikregel.

Ich würde höchstens Fragen ob man die Grenzschließung des Innnenministers selbst posten dürfte mit nem Filter zu politische Kommentaren. Heißt, keine politische Kommentare zu Parteien usw. Einfach nur das Ereignis selbst als Selbstzweck.
 
Keinen interessiert die schwerste regierungskrise seit brandts DDR Spitzel?


Ich verfolge es natürlich gespannt und kommentiere es auch fleißig, nur eben auf anderen Seiten.

Fall Susanna F. Asylklage von Ali B. lag eineinhalb Jahre unbearbeitet beim Gericht
https://www.welt.de/vermischtes/art...neinhalb-Jahre-unbearbeitet-beim-Gericht.html

Nachdem der Asylantrag von Ali B. abgelehnt wurde, reichte seine Familie bereits im Januar 2017 Klage dagegen ein. Diese wurde bis heute offenbar nicht bearbeitet. Die Richterin spricht von Überlastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfassungsschutz spricht nach Gift-Fund in Köln von "vereiteltem Anschlag"
Polizei sucht in weiteren Wohnungen nach Bio-Waffen

https://www.t-online.de/nachrichten...-fund-in-koeln-von-vereiteltem-anschlag-.html

In einem Kölner Hochhaus soll ein Mann biologische Waffen hergestellt und offenbar einen Giftanschlag geplant haben. Sicherheitskräfte durchsuchen nun weitere Wohnungen.
Die Polizei will in Köln mehrere Wohnungen in einem Gebäude durchsuchen, in dem zuvor der hochgiftige Stoff Rizin gefunden worden war. Am Dienstag hatte die Polizei den Besitzer der Wohnung festgenommen. Dem 29-jährigen Tunesier wird vorgeworfen, gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben. Er werde verdächtigt, teilte die Polizei mit, "vorsätzlich biologische Waffen hergestellt zu haben".

"Sehr wahrscheinlich, dass ein Anschlag vereitelt wurde"

Unterdessen sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, er halte es für wahrscheinlich, dass die Polizisten einen Terroranschlag verhindert hätten. Zwar seien Spuren und Dokumente noch nicht vollständig ausgewertet. Doch sei es "in der Gesamtschau der bislang vorliegenden Hinweise sehr wahrscheinlich, dass hier ein terroristischer Anschlag vereitelt werden konnte".


Der Verfassungsschutz hätte Hinweise darauf gehabt, dass der Mann Materialien gekauft hatte, um Rizin herzustellen. Seit Anfang Juni habe er dann damit begonnen, die Stoffe zusammen zu mischen. Der "Rheinischen Post" sagte Maaßen: "Nachdem es gelungen ist, die Informationen zu verdichten, zu konkretisieren und einer bestimmten Person und Wohnadresse zuzuordnen, konnten wir den Fall in dieser Woche an die Polizeibehörden übergeben."

Das Gift Rizin kommt in dem Rizinus-Baum vor. Schon eine kleine Dosis des farb- und geruchlosen Stoffes kann Menschen töten. Etwa dann, wenn es eingeatmet wird. Aber auch wer Rizin berührt oder isst, kann sterben. Symptome treten meist binnen zwei Tagen auf. Zu diesen können gehören: Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe und Atemnot.

In Köln wurde nun eine Menge Rizin gefunden, die 250 bis 1.000 toxischen Dosen entspricht, je nachdem wie es verabreicht wird. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul bewertet dies so: "Das Gefahrenpotenzial, was von ihm ausging, war schon relativ hoch."

In Köln wurde nun eine Menge Rizin gefunden, die 250 bis 1.000 toxischen Dosen entspricht, je nachdem wie es verabreicht wird. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul bewertet dies so: "Das Gefahrenpotenzial, was von ihm ausging, war schon relativ hoch
 
Der Hawaii-Vulkan spuckt jetzt grüne Edelsteine
https://www.bild.de/news/ausland/vu...a-spuckt-gruene-edelsteine-56012968.bild.html

3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Die Bilder des Vulkanausbruchs sind ohnehin schon spektakulär – nun hat der Kilauea eine neue Überraschung für Bewohner und Touristen ausgespuckt: Es regnet grüne Edelsteine!
Bei Twitter zeigt Erin Jordan die unglaublichen Funde von Freunden: Dutzende der fingernagelgroßen Steinchen sind in den vergangenen Tagen aufgetaucht.

Jordan schreibt dazu: „Freunde von mir leben auf Hawaii, genau in der Gegend, die am schlimmsten vom Lavastrom betroffen ist. Inmitten von Zerstörung und Ungewissheit sind sie plötzlich so aufgewacht: Winzige Olivine lagen überall auf dem Boden verstreut. Es regnet Edelsteine! Die Natur ist einfach fantastisch.“
 
Fall in Köln Verdächtiger Tunesier verriet sich, weil er zum IS wollte
https://www.welt.de/politik/deutsch...esier-verriet-sich-weil-er-zum-IS-wollte.html
In der Wohnung des in Köln verhafteten Tunesiers, wurden neben Rizin auch Metallteile und Angelhaken gefunden. Diese hätten in einer Rizinbombe platziert werden können. Außerdem bestellte er nicht 150, sondern 1000 Rizinussamen.



Der Mann, der in Köln festgenommen wurde, hat sich durch seine Ausreiseversuche zur Terrormiliz Islamischer Staat verraten. Der Verfassungsschutz war deshalb bereits vor mehr als einem Jahr auf ihn aufmerksam geworden.

Der in Köln festgenommene Tunesier Sief Allah. H. hat sich einem Zeitungsbericht zufolge durch seine Ausreiseversuche zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verraten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz war bereits im April 2017 wegen der Ausreisepläne auf den 29-Jährigen, der in seiner Wohnung den Biokampfstoff Rizin für einen Giftanschlag hergestellt haben soll, aufmerksam geworden, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ in einer Vorabmeldung vom Freitag unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete.

Bei der Festnahme des Tunesiers fand sich dem Blatt zufolge ein Schlüssel, der neben seinen beiden Wohnungen zu acht weiteren leer stehenden Objekten gepasst habe. Dort suchten die Ermittler demnach am Freitag nach weiteren Hinweisen auf ein Attentat mittels Biobombe, deren Kern das hochtoxische Rizin freigesetzt hätte.

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sprach im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ von einer „neuen Qualität der Gefährdung durch islamistische Extremisten“. Der Anwalt des inhaftierten 29-Jährigen wollte sich auf Anfrage der Zeitung zunächst nicht zu dem Fall äußern.

Ist ja nett, dass man schon länger von seiner IS Neigung wusste. Laut Video im Link war er schon in Tunesien als Terrorist bekannt und kurz vor seiner "Flucht" nach DE 2015 in einen Anschlag auf einen Bus verwickelt.

Wollte wohl ne Art Nagelbombe mit tödlichem Gift bauen (mit Angelhaken und Metallteilen).
 
EINSCHULUNG
Liebe zu Multikulti endet oft mit der Schulpflicht der Kinder

https://www.welt.de/vermischtes/plu...ndet-oft-mit-der-Schulpflicht-der-Kinder.html
Berliner Viertel wie Wedding und Neukölln kommen bei der urbanen Mittelschicht gut an. Doch sobald die Schulflicht naht, kommt die Toleranz an ihre Grenzen. Um die Einschulung im Kiez zu verhindern, ist vielen Eltern jedes Mittel recht.

In Berlin ist die Wahl der Grundschule wie in vielen anderen Bundesländern wohnortsgebunden. Gefällt Eltern die ihnen zugewiesene Schule nicht, können sie ihre Kinder nicht einfach auf eine andere schicken. J. sagt, er kenne einige Eltern, die sich für die Einschulung der Kinder bei Freunden gemeldet hätten, die im benachbarten und besser situierten Pankow wohnen. Ein riskanter Weg: Fliegt der Schwindel auf, droht den Eltern ein Bußgeld von mehreren hundert Euro wegen eines Verstoßes gegen das Meldegesetz und dem Kind ein Verweis von der Schule.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom