Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Die sollten lieber mal damit anfangen das Ganze Gesundheitssystem an sich aus dem Mittelalter zu hieven.
Warum hat man nicht seine gesamte Krankenakte in der Karte gespeichert? Es wäre überhaupt kein Problem z.B. 4GB Flashspeicher zu integrieren, das wäre mehr als genug, aber nein, lieber die Leute jedes Mal für vergangene Befunde zu Ärzten latschen, oder sie kopieren lassen.:fp:

Hackergefahr? : - D
 
DITIB-Feiern in Deutschland
Gedenken oder Kriegspropaganda?

http://www.tagesschau.de/ausland/ditib-127.html
ditib-gedenkveranstaltungen-105~_v-modPremium.jpg


Der größte Moscheeverband Europas, DITIB, steht erneut in der Kritik: Bundesweit fanden Gedenkveranstaltungen in Moscheen statt, bei denen auch kleine Kinder als "Märtyrer" auftraten.

"Bereit zum Krieg!", ruft ein uniformierter Grundschüler. Dabei trägt er eine Militäruniform und ein Spielzeuggewehr. Applaus vom Publikum - in Duisburg. Ein Mädchenchor, die Jüngste vielleicht acht Jahre alt, singt: "Schlaf ruhig, mein Märtyrer, nie vergibt dieses Volk dem, der dich erschoss." Im Hintergrund Bilder von Soldaten - in Castrop-Rauxel.
 
In den sozialen Netzwerken zeigt sich von arabischer Seite ein erschreckendes Bild des Hasses. Viele Araber, die sich in den sozialen Medien äußern, sehen den Angreifer als einen Helden, und sie sind stolz auf ihn. Einige von ihnen nannten das Opfer der Attacke „jüdisches Schwein“. Andere gingen sogar so weit, diesen Angriff als eine Art Rache für Israels Vorgehen in Gaza anzusehen. Viele Araber meinen, dass der Angreifer einen Fehler machte: Er hätte verhindern müssen, dass sein Opfer filmte. Ein Kommentar lautet übersetzt: „Habt ihr gesehen, wie der jüdische Junge ein paar Sekunden geschlagen wurde, dabei aber ein Video gewonnen hat, das zeigt, wie er und sein Volk Opfer sind? Sie sind schlau und die Araber sind immer dumm.“ Niemand in den Kommentaren nannte Armush mit seinem Namen, alle schrieben „al-yahoudi“, der Jude. Nur eine Minderheit der Kommentatoren sah den arabischen Angreifer als Täter und vertrat die Auffassung, wer in Deutschland lebe, solle Respekt für alle Menschen zeigen, egal welcher Religion.
https://tagesspiegel.de/berlin/berl...tisemitischer-attacke-in-berlin/21194718.html
 
Angriff auf Flüchtlinge : Gruppe von Deutschen hetzt Hunde auf zwei Eritreer
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nkene-hetzen-hunde-auf-eritreer-15551439.html

Flüchtlinge sind in Mecklenburg-Vorpommern Opfer einer besonders brutalen Attacke geworden. Die beiden Männer wurden von einer Gruppe Deutscher mit Hunden gehetzt und geschlagen.

Ein Gruppe von Deutschen hat in Mecklenburg-Vorpommern zwei vorbeikommenden Eritreern zunächst Hunde hinterhergehetzt und sie dann noch geschlagen. Die beiden Eritreer erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei nach dem Angriff am Donnerstagabend in Friedland mitteilte. Als die beiden Männer mit Fahrrädern an der betrunkenen Sechsergruppe vorbeifuhren, sollen die Tatverdächtigen ihnen zwei Hunde hinterhergehetzt haben.

Drei Männer und eine Frau aus der Gruppe rannten den Opfern ebenfalls hinterher. Zwei von ihnen sollen den Männern dann mehrmals gegen die Köpfe geschlagen haben. Einer der beiden Schläger nahm im Anschluss die Fahrräder und schmiss diese in einen Teich. Auch als die Polizei schon vor Ort war, beleidigten einige aus der Gruppe die Eritreer rassistisch.



Notizen von Ex-FBI-Chef Comey
Als Putin vor Trump von Prostituierten schwärmte

http://www.t-online.de/nachrichten/...-vor-trump-von-prostituierten-schwaermte.html

Gesprächsnotizen zwischen Ex-FBI-Chef James Comey und Donald Trump zeigen pikante Details, aber nicht viel Neues. Der Präsident sieht sich durch die Memos von allen Vorwürfen reingewaschen.
............
"Wir haben die schönsten Prostituierten im Land"

In seinen Notizen geht es auch um ein Dossier eines britischen Ex-Spions, wonach Russland möglicherweise kompromittierendes Material über Trump besitzt. Den Notizen zufolge habe Trump gesagt, er fände es unangenehm, dass seine Frau Melania denken könne, er habe sich 2013 in Moskau mit Prostituierten vergnügt. Laut Trump habe Putin ihm gegenüber auch gesagt: "Wir haben einige der schönsten Prostituierten der Welt."


Die Aufzeichnungen zeigen außerdem, dass Trump schon Anfang 2017 im Gespräch mit Comey ernste Zweifel am Urteilsvermögen seines damaligen nationalen Sicherheitsberaters Michael Flynn hegte. Später wurde Flynn gefeuert, weil er die Regierung über seine Kontakte zu Russland belogen hatte.


Prügelei in Hannover
Streit zwischen zwei Familien auf dem Spielplatz eskaliert

http://www.t-online.de/nachrichten/...en-familien-auf-dem-spielplatz-eskaliert.html
Sie warfen sich gegenseitig vor, nicht richtig auf die eigenen Kinder aufzupassen: Auf einem Spielplatz in Hannover ist ein Streit mit etwa 30 Beteiligten eskaliert. Gegen vier Personen wird nun ermittelt.

Ein Mann trug zwei Küchenmesser im Hosenbund

Der Pressemitteilung zufolge ermittelt die Polizei nun gegen vier Personen zwischen 30 und 50 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Bedrohung. Außerdem konnten die Beamten bei einem 40 Jahre alten Mann zwei Küchenmesser sicherstellen, die er offenbar in seinem Hosenbund versteckt hatte. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.


Um eine weitere Eskalation zu verhindern, erteilten die Polizisten gegen alle Personen Platzverweise. Zwei der beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen


Sicher auch politisch, aber da wir die Luftschläge als Thema schon hatten und es damit zu tun hat versuche ich es mal.

Angriff auf Syrien
Bundestagsgutachten: Luftschlag war völkerrechtswidrig

http://www.t-online.de/nachrichten/...chten-luftschlag-war-voelkerrechtswidrig.html

Ein Bundestagsgutachten bezeichnet den Angriff der USA, Frankreich und Großbritannien in Syrien als völkerrechtswidrig. Die Begründung für den Militärschlag wird darin als "nicht überzeugend" verworfen.

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat den von Deutschland unterstützten Militärschlag der USA, Großbritanniens und Frankreichs gegen Syrien als völkerrechtswidrig eingestuft. "Der Einsatz militärischer Gewalt gegen einen Staat, um die Verletzung einer internationalen Konvention durch diesen Staat zu ahnden, stellt einen Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot dar", heißt es in einem elfseitigen Gutachten, das von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde und der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.


Darin wird auch die rechtliche Begründung Großbritanniens für den Vergeltungsschlag als Reaktion auf einen mutmaßlichen Chemiewaffeneinsatz durch die Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad als "nicht überzeugend" verworfen. Die Briten hatten argumentiert, dass das Völkerrecht in Ausnahmefällen Maßnahmen zulässt, um überwältigendes menschliches Leid zu verhindern.


Nach Auffassung der Bundestagswissenschaftler waren die Voraussetzungen dafür nicht gegeben. Es sei unter anderem fraglich, "ob die Militärschläge wirklich geeignet sind, weiteres Leid zu verhindern, insbesondere mit Blick auf die mutmaßlich künftigen Opfer des Syrien-Konflikts", heißt es in dem Gutachten.

Opposition spricht von "Ohrfeige für die Regierung"

Der Militärschlag war ohne Genehmigung des UN-Sicherheitsrats erfolgt, dem auch das mit der Assad-Regierung verbündete Russland angehört. Deutschland hatte sich nicht militärisch beteiligt, das Vorgehen der drei großen Nato-Verbündeten aber politisch unterstützt und den Angriff als "erforderlich und angemessen" bezeichnet. Eine rechtliche Grundlage dafür hat die Bundesregierung bisher nicht dargelegt. Von den beteiligten Ländern hat nur Großbritannien den Einsatz völkerrechtlich begründet
 
2000 Asylanträge zu Unrecht gewährt – Ermittlungen gegen BAMF-Mitarbeiterin
Eine leitende Mitarbeiterin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat in etwa 2000 Asylanträge positiv beschieden, obwohl es dafür keine rechtliche Grundlage gab. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und Radio Bremen als Ergebnis gemeinsamer Recherchen. Die Mitarbeiterin, die die Außenstelle des BAMF in Bremen geleitet habe, sei vom Dienst suspendiert worden. Auch der Bremer „Weserkurier“ berichtete am Freitag von 2000 Fällen. Zuvor war zunächst von 1200 Fällen die Rede.
https://www.welt.de/politik/deutsch...rt-Ermittlungen-gegen-BAMF-Mitarbeiterin.html

Bremen :goodwork:

Bei den Aktenbergen auch kein Wunder das es kein Mensch gemerkt hat :uglylol:
 
Berlin-Neukölln
Fassungslosigkeit über Vandalismus an Mahnmal für Burak Bektaş
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...bekta/21195600.html?__twitter_impression=true

2-format6001.jpg


Unbekannte haben das Mahnmal für den ermordeten Burak Bekta ş in Berlin-Neukölln beschädigt. Die SPD ruft zu Solidarität gegen rechten Terror auf.

Gerade einmal zwei Wochen stand die zwei Meter hohe Bronzefigur mit dem Hahnenkamm an der Rudower Straße in Neukölln, Gedenkort für den ermordeten Burak Bektaş. Vor wenigen Tagen wurde sie von Unbekannten mit einer Chemikalie überschüttet, die bläulich angelaufene Bronze ist jetzt von weißlichen Schlieren überzogen. Während die Berliner Polizei noch nach Hinweisen zur der Tat sucht, zeigte sich die Neuköllner SPD "fassungslos". "Es ist unerträglich, dass der Ort des Gedenkens an das Opfer einer bis heute nicht aufgeklärten Tat auf diese feige Weise attackiert wurde", sagte der Neuköllner Kreisvorsitzende Severin Fischer. Die Tat soll sich zwischen dem 14. und 18. April ereignet haben.
 
Warum hat man nicht seine gesamte Krankenakte in der Karte gespeichert? Es wäre überhaupt kein Problem z.B. 4GB Flashspeicher zu integrieren, das wäre mehr als genug, aber nein, lieber die Leute jedes Mal für vergangene Befunde zu Ärzten latschen, oder sie kopieren lassen.:fp:

Das ist schon seit über 10 Jahren mit der elektronische Gesundheitskarte geplant, aber es gibt da immer noch technische Probleme, wobei der Datenschutz in Deutschland auch zusätzliche Hürden liefert. Hier ein aktueller Artikel:

Elektronische Gesundheitskarte
14 Jahre, zwei Milliarden Euro - und technische Probleme

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...iarden-euro-und-technische-probleme-1.3941268
Das Netz der elektronischen Gesundheitskarte ist Anfang der Woche für mehrere Stunden ausgefallen.

Der Grund ist noch immer unbekannt, die Sicherheit des Netzes sei aber nicht in Gefahr gewesen, so das Gesundheitsministerium.

Auch ansonsten kann das zwei Milliarden Euro teure Projekt nicht gerade viele Erfolge vorweisen - die Kritik reißt nicht ab.

In Österreich gibt es z. B. seit 2014 eine elektronische Gesundheitsakte ("ELGA").
 

Nationalismus trifft Multikulti. Der "Neonazi" Frank Krämer (Bassist von Stahlgewitter) und der "Neger" Nana Domena (Youtuber) treffen sich und sprechen darüber, was in Deutschland falsch läuft. So würde ich gerne mit jedem sprechen können. Das Video ist das erste dieser Serie, aber die beiden machen da nach wie vor weiter. Daumen hoch dafür, da hier ein Dialog stattfindet.

Meine schockierende News ist jetzt leider schon etwas älter, aber doch sehr schockierend, wenn ihr gestern Eiernockerl gegessen habt.

Wikipedia sagt: schrieb:
Eiernockerln mit grünem Salat gelten als die Leibspeise Adolf Hitlers. Es gab diesbezüglich auch bereits eine Anzeige gegen die Kantine der Polizeikaserne in der Wiener Marokkanergasse, weil diese am 20. April, an Hitlers Geburtstag, dieses Gericht als Mittagsmenü angeboten hatte.

Das fragwürde Vice fragt bei Gastwirten an, warum sie Eiernockerl zu diesem Datum auf ihrem Speiseplan haben.

https://www.vice.com/de_at/article/...ers-geburtstag-sind-auch-dieses-jahr-ein-ding

Manches ist schon sehr kurios:

Obwohl der Name anderes vermuten lässt, heißt es auf die Frage, ob die Eiernockerl auf der Tageskarte etwas mit dem Datum zu tun hätten: "Na, goa nix. Wieso, wos is heid für a Tog?"
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtenberg
Rassistische Kampfhund-Attacke in Berlin
http://www.spiegel.de/panorama/just...ll-auf-deutschtuerkisches-paar-a-1204126.html

In Berlin haben zwei Männer ihren Kampfhund auf ein Paar gehetzt. Es ist die zweite fremdenfeindliche Attacke dieser Art binnen kurzer Zeit.

Unbekannte haben im Ostberliner Stadtteil Lichtenberg einen Kampfhund auf einen 36-jährigen Türken gehetzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden der Mann und seine Begleiterin, eine 56-jährige Deutschtürkin, am Vorabend von zwei Männern vor einem Café zunächst fremdenfeindlich beleidigt. Daraufhin habe einer der Männer, die einen Pitbull bei sich gehabt haben sollen, die Frau am Hals gepackt und zu Boden gestoßen.


Bald hat jeder Berliner irgendwo seinen No Go Area und es passiert nix.
 
LKA
Kriminalität an Schulen nimmt zu

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...iminalitaet-gewalt-anstieg-straftaten-schulen
wide__820x461__desktop


In vielen Bundesländern – darunter Niedersachsen – haben Straftaten an Schulen zugenommen. Das zeigen erste Zahlen der Landeskriminalämter. Die Gründe sind noch unklar.

Bis 2015 Rückgang der Jugendkriminalität

Einen deutlichen Rückgang der Jugendkriminalität insgesamt hatte im Januar eine Studie des Bundesfamilienministeriums (PDF) gezeigt. Demnach hatte sich zwischen 2007 und 2015 der Anteil minderjähriger Tatverdächtiger – also Jugendlicher zwischen 14 und 18 Jahren – halbiert. Die Forscher hatten den Rückgang unter anderem damit begründet, dass dass "sich eine gewaltfreie, von emotionaler Nähe geprägte Erziehung immer weiter durchsetzt".
 
@Avi: Echte Butterfly Messer sind heute illegal (die hatte damals bei uns ne zeitlang fast jeder Jugendliche, juckte niemanden, war auch eher zum Spielen als zum Kämpfen. mir hat ein Lehrer mal eins in der Schule abgenommen und 5 Minuten später wieder gegeben, nachdem ich ihm versprach es nicht mehr rauszuholen, die heute illegale Waffe wurde mir auch mal kostenlos ins Urlaubsland nachgeschickt, weil ich sie im Handgepäck hatte, das waren ganz andere Zeiten). Und die heutigen Fake Butterflys helfen dir nicht wirklich zur Verteidigung, bringen das Gegenüber nur dazu, selbst ein Messer zu ziehen, und die andere Seite weiß vermutlich wie man damit umgeht. Also lass es bleiben :v:



Nächster Ärger beim Bundesamt
BAMF entlässt zahlreiche Dolmetscher

http://www.t-online.de/nachrichten/...84/bamf-entlaesst-zahlreiche-dolmetscher.html
Hat eine leitende BAMF-Mitarbeiterin Flüchtlingen ohne rechtliche Grundlage Asyl gewährt? Und wenn ja, aus welchen Gründen? Der Fall in Bremen ist nicht das einzige Problem der Behörde. Auch die Zusammenarbeit mit etlichen Dolmetschern musste beendet werden.




Nordkorea verzichtet auf Atomtests
Kims Friedenssignal lässt viele Fragen offen

http://www.t-online.de/nachrichten/...friedenssignal-laesst-viele-fragen-offen.html
Kim Jong-un überrascht die Welt mit seiner Ankündigung, die nordkoreanischen Atom- und Raketentests auf Eis zu legen. Dennoch bleibt die atomare Bedrohung sein wichtigstes Faustpfand.

Jetzt müssen wir nicht mehr testen, weil wir längst eine Atomstreitmacht aufgebaut haben. So ließe sich die Botschaft von Kim Jong-un zusammenfassen. Nordkoreas Machthaber will sich nunmehr auf den wirtschaftlichen Aufbau seines armen, unter strengen Sanktionen leidenden Landes konzentrieren. Die überraschende Abkehr von seinen jahrelangen Provokationen mit Atomwaffen- und Raketenversuchen weckt Hoffnungen auf eine atomare Abrüstung - aber aufgeben will Kim seine Atomwaffen und Raketen keineswegs. Er verkündet vielmehr den "großen Sieg", Nordkorea in kurzer Zeit zur Atommacht entwickelt zu haben.


Trotzdem ist seine Ankündigung, die Versuche mit Atomwaffen und Raketen auf Eis zu legen, ein wichtiger, erster Schritt. Er ebnet den Weg für die historischen Gipfeltreffen des Machthabers mit Südkoreas Präsident Moon Jae-in und US-Präsident Donald Trump. Es ist sogar mehr, als sich letztere bisher erhoffen konnten. Moon und Trump sprachen denn auch umgehend von einer guten Grundlage für ihre Begegnungen mit dem jungen nordkoreanischen Führer, der zum Auftakt am Freitag erstmals mit Südkoreas Präsident im Grenzort Panmunjon zusammentreffen wird.


Die Gründe sind mir eigentlich fast egal, aber je weniger Atomtests desto besser und zumindest scheinen alle Seiten bereit zu reden. :moin: Bin auf das Treffen zwischen Trump und Kim gespannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom