Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Ganze drei Leute kamen zu der Demo, übrigens keine Juden
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/demonstranten-bei-antisemitismus-demo-attackiert

Der Veranstalter ist entsetzt über die antisemitischen Pöbeleinen. Er trägt aus Solidarität eine rosafarbene Kippa, ist aber kein Jude. Er wolle ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen. Er selbst erlebe als Homosexueller regelmäßig Anfeindungen. „Manchmal habe ich Angst durch die Stadt zu gehen“, sagt der 34-Jährige, der seinen Namen nicht nennen will. Den Gang über die Karl-Marx-Straße hat er nach den Pöbeleien aus Sicherheitsgründen abgebrochen. „Das ist mir zu gefährlich.“


demo-1_1524669606-768x432.jpg

Ein Passant stahl die israelische Fahne und rannte davon
 
Sorry falls die Frage blöd klingen mag, aber wieso bringt man dort überhaupt eine Israel-Flagge mit? Genauso sinnvoll wie als würde ich auf einer Kundgebung gegen Muslimenfeindlichkeit eine Türkei-Flagge mitbringen.
 
Sorry falls die Frage blöd klingen mag, aber wieso bringt man dort überhaupt eine Israel-Flagge mit? Genauso sinnvoll wie als würde ich auf einer Kundgebung gegen Muslimenfeindlichkeit eine Türkei-Flagge mitbringen.

Weils deren Recht ist. So einfach ist das.

Wenn drei nichtjüdische Homosexuelle mit Kippa und Israelflagge demonstrieren wollen, ists deren Sache.

Fahr nach Tel Aviv, dann verstehste es.
 
Weils deren Recht ist. So einfach ist das.

Wenn drei nichtjüdische Homosexuelle mit Kippa und Israelflagge demonstrieren wollen, ists deren Sache.
Kann man machen, ich sehe da aber den gleichen Denkfehler wie bei antisemitisch eingestellten Muslimen. Aber du hast Recht, ist deren Sache.
 
Kann man machen, ich sehe da aber den gleichen Denkfehler wie bei antisemitisch eingestellten Muslimen. Aber du hast Recht, ist deren Sache.

Warum? Das Opfer hatte die israelische Staatsbürgerschaft.

Genauso wurden die Terroropfer vor bald 25 Jahren mit türkischer Flagge zur Grabe getragen.
 
Sorry falls die Frage blöd klingen mag, aber wieso bringt man dort überhaupt eine Israel-Flagge mit? Genauso sinnvoll wie als würde ich auf einer Kundgebung gegen Muslimenfeindlichkeit eine Türkei-Flagge mitbringen.


Auf jeden Fall wird BDS das als zionistische Veranstaltung bezeichnen und sich damit selbst vom Antisemitismus freisprechen (oder es zumindest versuchen). Gewalt rechtfertigt so eine Flagge natürlich nie, und wenn man bedenkt dass die anderen so gut wie immer Flaggen dabei haben (selbst verbotene), warum nicht?

Und wenn man bedenkt warum es diese Solidaritätsdemos in Berlin gibt ist es auch nicht so unverständlich, immerhin wurde ein Israeli (ein arabischer) angegriffen, weil er für einen Juden gehalten wurde.

Die Frage an sich ist natürlich legitim und ich habe auch kurz darüber nachgedacht. Aber nur sehr kurz, da friedlich ne Flagge zu tragen was anderes ist als ne Flagge zu zerreissen und zu verbrennen und dabei gewalttätig zu werden.

Andere demonstrieren dagegen so (und lieben ihre Flaggen):

Israel-Flaggen verbrannt – zehn Festnahmen
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Berlin/Israel-Flaggen-verbrannt-zehn-Festnahmen


Die geplante Verlegung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem sorgt auch in Berlin für Proteste. Am Freitagabend haben mehr als 1000 Menschen vor der US-Botschaft demonstriert. Weil es zu teils gewalttätigen Zwischenfällen gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei.

6765fe16-dda7-11e7-9eba-5da84ef1d449_article_content.jpg


In der Galerie gibts alle möglichen Fahnen zu sehen.



Gegen die USA demonstrieren, mit Hamasfahnen etc. etc. und dabei den Davidsstern verbrennen. Das finde ich seltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das Opfer hatte die israelische Staatsbürgerschaft.

Genauso wurden die Terroropfer vor bald 25 Jahren mit türkischer Flagge zur Grabe getragen.
Werden denn nur israelische Staatsbürger Opfer von Antisemitismus? Antisemitische Muslime wandeln ihren Israelhass in einen allgemeinen Judenhass um. Dann kommen drei Leute und möchten unter israelischer Flagge gegen Antisemitismus protestieren. Das spielt denen nur in die Karten, wenn man ihre Denkweise kopiert.
 
Werden denn nur israelische Staatsbürger Opfer von Antisemitismus? Antisemitische Muslime wandeln ihren Israelhass in einen allgemeinen Judenhass um. Dann kommen drei Leute und möchten unter israelischer Flagge gegen Antisemitismus protestieren. Das spielt denen nur in die Karten, wenn man ihre Denkweise kopiert.

Israelis werden in Deutschland auch Opfer von Antisemitismus. Die Homosexuelle wollten gegen demonstrieren. Wenn die potentielle Straftäter damit ein Problem haben, muss der Rechtsstaat gegen vorgehen.

Auf jeden Fall wird BDS das als zionistische Veranstaltung bezeichnen und sich damit selbst vom Antisemitismus freisprechen (oder es zumindest versuchen). Gewalt rechtfertigt so eine Flagge natürlich nie, und wenn man bedenkt dass die anderen so gut wie immer Flaggen dabei haben (selbst verbotene), warum nicht?

Selbst wenns eine zionistische Demo wäre, sind die etwa verboten? Darf man die attackieren?
 
Israelis werden in Deutschland auch Opfer von Antisemitismus. Die Homosexuelle wollten gegen demonstrieren. Wenn die potentielle Straftäter damit ein Problem haben, muss der Rechtsstaat gegen vorgehen.
Keine Liebe für Nicht-Israelis?

Wie gesagt, kann man machen und die Intention dahinter ist auch vorbildlich. Ich kann ja auch als deutscher Frauenrechtler mit Kopftuch und türkischer Flagge gegen Muslimenfeindlichkeit protestieren. Ist mein gutes Recht.
 
Keine Liebe für Nicht-Israelis?

Wie gesagt, kann man machen und die Intention dahinter ist auch vorbildlich. Ich kann ja auch als deutscher Frauenrechtler mit Kopftuch und türkischer Flagge gegen Muslimenfeindlichkeit protestieren. Ist mein gutes Recht.

Ist dein gutes Recht, aber ich würde dich eventuell als etwas verwirrt bezeichnen. Das Kopftuch und die türkische Flagge würde ich dir trotzdem nicht runterreissen und bespucken würde ich dich auch nicht (und ich würde es nicht gut heißen, wenn es ein anderer macht).

Was ist denn nun so schlimm daran, dass sie gegen Antisemitismus protestieren und dabei eine Israelflagge dabei haben? Es widerspricht sich ja nicht unbedingt, sie können Solidarität mit angegriffenen Israelis zeigen und gleichzeitig gegen Antisemitismus im allgemeinen protestieren^^ Das schlimme ist die Reaktion, man muss da auch nicht um den heissen Brei reden, es gibt nen gewaltigen Israelhass und einen gewaltigen Antisemitismus unter manchen islamischen Mitbürgern. Nicht alle und manche können auch zwischen Israel und Juden unterscheiden, es wird natürlich auch nicht jeder gewalttätig. Beides ist ein Problem in Deutschland.
 
Ist dein gutes Recht, aber ich würde dich eventuell als etwas verwirrt bezeichnen. Das Kopftuch und die türkische Flagge würde ich dir trotzdem nicht runterreissen und bespucken würde ich dich auch nicht (und ich würde es nicht gut heißen, wenn es ein anderer macht).

Was ist denn nun so schlimm daran, dass sie gegen Antisemitismus protestieren und dabei eine Israelflagge dabei haben? Es widerspricht sich ja nicht unbedingt, sie können Solidarität mit angegriffenen Israelis zeigen und gleichzeitig gegen Antisemitismus im allgemeinen protestieren^^ Das schlimme ist die Reaktion, man muss da auch nicht um den heissen Brei reden, es gibt nen gewaltigen Israelhass und einen gewaltigen Antisemitismus unter manchen islamischen Mitbürgern. Nicht alle und manche können auch zwischen Israel und Juden unterscheiden, es wird natürlich auch nicht jeder gewalttätig. Beides ist ein Problem in Deutschland.
Daran ist nichts schlimm, ich erachte es nur als sinnlos. ^^
Genauso wie eine türkische Flagge sinnlos wäre, weil nicht alle muslimische Frauen türkisch sind.
Nicht nur Antisemiten sollten den Unterschied zwischen Israel und Juden kennen, sondern auch ihre Verteidiger. Aber können sie halt machen. ^^
Die Reaktionen zum Protest seitens einiger Bürger war zu erwarten, vielleicht greift ja unser Rechtsstaat mit voller Härte durch. :angst:
 
Keine Liebe für Nicht-Israelis?

Er trug auch ne Kippa.

Wie gesagt, kann man machen und die Intention dahinter ist auch vorbildlich. Ich kann ja auch als deutscher Frauenrechtler mit Kopftuch und türkischer Flagge gegen Muslimenfeindlichkeit protestieren. Ist mein gutes Recht.

Oder über der verbrannten Moschee ne türkische Flagge aufhängen.

https://www.berliner-zeitung.de/ber...eben-brandanschlag-auf-ditib-moschee-29849768
 
Die können jetzt in Rente gehen oder bei Plattenfirmen nachfragen, denen Antisemitismus und co. und das negative Image egal sind. Oder sie veröffentlichen sich selbst. Hauptsache diese peinlichen Witzfiguren sind nicht mehr so oft in der Öffentlichkeit zu sehen, ich bezweifle, dass große Veranstaltungen und co noch viel damit zu tun haben wollen.. Youtube Verschwörungsvideos können sie natürlich weiterhin machen, solange die löschende YT KI sie nicht entfernt (ich wette deren Videos werden zukünftig häufiger gemeldet)
Wobei ich glaube das solchen Typen der Gegenwind sogar recht kommt. Man kennt das doch. Gerade bei den selbsternannt "harten" Gangsterrappern herrscht doch immer diese Jammerlappen-Attitüde. Da dreht sich alles darum, dass man von ganz unten kommen würde, jeder gegen einen sei, man auch wirklich ganz, ganz viele Feinde "überall" hätte - der ganze lächerliche Quatsch eben, an dem sich auch ausgerechnet diverse Vertreter des Rechtsrocks einen herunter holen. Man hetzt gegen vermeintlicher "Opfer", fühlt sich selbst aber in der Opferrolle so wohl, dass man ganze Songs nur mit derartigem Stuss schreibt.
 
Da Ditib der verlängerte Arm der Türkei ist, passt die Flagge doch gut hin? :ugly:

Umstrittene türkische Gemeinde
Deutschland ließ 350 Ditib-Imame einreisen

http://www.spiegel.de/politik/deuts...hmigte-einreise-von-350-imamen-a-1204640.html
Der Verband Ditib steht unter Kontrolle des türkischen Präsidenten Erdogan - und regelmäßig in der Kritik. Trotzdem genehmigte die Bundesregierung 2017 die Einreise von 350 Imamen. "Völlig naiv", sagt die Linke.
 
Als das Problem mit Ditib wäre, dass sie ne türkische Fahne benutzen. xD

Die russische, armenische und griechische Orthodoxe Kirche nutzen auch jeweils die Landesflagge. Die Katholische Kirche hat sogar nen eigenen Staat.

Die deutsch-jüdischen Gemeinden nutzen die Israelflagge aus Solidaritätsgründen.
 
ANTISEMITISCHE VORFÄLLE
Israelischer Politiker rät in Berlin zu "Kippa und Knüppel"
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...ker-raet-in-Berlin-zu-Kippa-und-Knueppel.html

Israeli-Politican-Yair-Lapid-In-Knesset-Jerusalem.jpg


Der führende israelische Oppositionspolitiker Yair Lapid rät Juden in Berlin mit Kippa und großem Knüppel durch die Stadt zu laufen.

Der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, sage, Juden sollten nicht durch Berlin mit einer Kippa laufen, meinte Lapid. "Ich sage zu ihnen, sie sollten mit einer Kippa und einem großen Knüppel in ihren Händen laufen und sich selbst schützen. Weil das nicht toleriert werden kann."
 
„Rate jedem jüdischen Mitbürger, Kippa selbstbewusst zu tragen“
https://www.welt.de/politik/deutsch...rkus-Gruebel-raet-Juden-zum-Kippa-Tragen.html


Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat nach antisemitischen Übergriffen auf Kippa-Träger vor dem Tragen der jüdischen Kopfbedeckung gewarnt. Dem widerspricht nun Markus Grübel (CDU), Beauftragter der Regierung für Religionsfreiheit: Er empfiehlt das Tragen der Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit. "Ich rate jedem jüdischen Mitbürger, die Kippa selbstbewusst zu tragen", sagte Grübel WELT. Zugleich rief er die Menschen in Deutschland dazu auf, "dieses Recht auf Religionsfreiheit" zu schützen.

"Wenn wir jetzt zulassen, dass Juden ihren Glauben verstecken, spielen wir den Antisemiten in die Hände“ erklärte Grübel. Er sagte zwar, dass es "sicher" Gegenden gebe, in denen Kippa-Träger "eine gewisse Vorsicht" walten lassen sollten. "Insgesamt halte ich das Risiko aber für überschaubar." Zentralratspräsident Josef Schuster hatte zuvor grundsätzlich vor einem offenen Tragen der jüdischen Kopfbedeckung.

Klingt wie: Ihr schafft das schon.
 
Innere Sicherheit
Sachsens Polizei soll Hausarrest verhängen dürfen

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...olizeigesetz-gefahr-praevention-verschaerfung
wide__820x461__desktop


Nach Bayern plant auch Sachsen ein Polizeigesetz mit deutlich mehr Befugnissen: Dazu gehören neue Waffen, mehr Überwachung und Fußfesseln auf Verdacht.



PANORAMA BERLIN-SCHÖNEBERG
Mann mit Kippa wird antisemitisch auf Straße beleidigt

https://www.welt.de/vermischtes/art...wird-antisemitisch-auf-Strasse-beleidigt.html
Nach der Solidaritätsaktion „Berlin trägt Kippa“ ist es erneut zu einem antisemitischen Zwischenfall gekommen: Als sich ein Mann in einen Streit um einen Parkplatz einmischt, wird er wüst beschimpft.

Wie der „Tagesspiegel“ berichtete, wurde der Zeuge aufgrund seines Äußeren von dem 37-Jährigen wüst beschimpft. Unter anderem soll der Mann ihn als „Scheiß-Juden“ beleidigt haben.

Die Polizei erschien am Tatort, bevor einer der drei Beteiligten verletzt wurde. Da jeder die Ereignisse anders schilderte, leiteten die Beamten ein Strafermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom